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Weitere: Finanzen: 55 Jobs in Kranzberg

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Finanzen

Accounting & Reporting Specialist (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)

Fr. 05.06.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen Accounting & Reporting Specialist (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für Audits Sie führen Intercompany-Analysen nach Anweisung durch Sie überwachen die Abstimmung von Intercompany-Analysen Sie arbeiten bei der Bearbeitung der Konsolidierungs- und Reportingdateien mit Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder besitzen eine ähnliche Qualifiktation, bestenfalls mit Schwerpunkt Rechnungslegung Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und die SAP-Module FI und CO beherrschen Sie sicher Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein strukturierter und genauer Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie bewahren auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Projektkaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Dornach
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum wird die kaufmännische Organisation und kaufmännische Auftragsbegleitung der VESTNER Gruppe weiter verstärkt. Zur kompetenten Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann/-frau Einsatzort: München Dornach Verantwortlichkeit für die kaufmännische Abwicklung der Projekte im Neuanlagen- und Modernisierungsgeschäft in enger Kooperation mit den Projektleitern Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen kommerziellen Auftragsbedingungen Controlling der Aufträge hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Sicherstellung des Projekt-Cashflows durch rechtzeitige Abschlagsrechnungen gemäß Baufortschritt, Forcierung der Schlussabrechnung, proaktives Forderungsmanagement und Federführung bei der stringenten Abarbeitung von Reklamationen Durchführung von Projekt-, Prognose- und Kostengesprächen Unterstützung beim Ausbau und Optimierung der kaufmännischen Auftragsbegleitung Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Leiter bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budgetierung haben Ihre Ausbildung zum Betriebswirt/in, Controller/in oder Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen bzw. sind ein/e erfahrene/r Kaufmann/frau mit fachspezifischer Zusatzqualifikation besitzen sehr gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen in Hinblick auf die Abwicklung von Projekten im Anlagenbau überzeugen durch mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bauhauptgewerbe oder Baunebengewerbe verfügen gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP-R/3 Modulen PS, SD und FI sowie mit den MS-Office-Produkten Excel und Word haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil •    Vielseitige Tätigkeit •    Langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen •    Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum •    Verantwortung von Anfang an •    Attraktive Vergütung •    Intensive Einarbeitungsphase mit strukturieren Einarbeitungsplan 
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(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Aufsichtsrecht

Do. 04.06.2020
München
Sie haben Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen? Sie möchten Einblick in die nationale und internationale Entwicklung des Aufsichtsrechts und dessen fachliche Umsetzung erhalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein Praktikum in einem der aufsichtsrechtlichen Teams im Bereich Group Controlling.Kompetent und partnerschaftlich stehen wir unseren Kunden zur Seite, um wirtschaftliche und finanzielle Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ob global aufgestellte DAX-Konzerne, "Hidden Champions" im Mittelstand, Familienbetriebe, Immobilienunternehmen oder Kommunen - als dynamische Geschäftsbank haben wir für jede Anforderung die optimale Lösung.Unterstützung der Abteilungen für Kapitalsteuerung und Meldewesen, je nach Schwerpunkt in den Themengebieten Kredit- und statistische Meldungen, Solvabilitätsmeldungen, Liquiditätsmeldungen oder KapitalsteuerungMitarbeit bei vielfältigen Themen der MeldungserstellungBeim Offenlegungsbericht sowie beim VorstandsreportingUnterstützung bei laufenden ProjektaufgabenStudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt FinanzenAbgeschlossenes Bachelorstudium2 bis 5 Monate Zeit (laufend)Bankausbildung bzw. einschlägige Praktika sind von VorteilGute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturiertes Denken und Handeln sowie Zahlenaffinität bei hoher Motivation, Selbständigkeit und ErgebnisorientierungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointKenntnisse der Datenerhebung und -verarbeitung sind von VorteilDafür geben wir als Bank und Praktikumsbetrieb unser Bestes. Deshalb bieten wir Ihnen unter anderem:Aktive Mitarbeit im Fachbereich (learning on the job)Persönliche und individuelle Betreuung800,00 EUR brutto pro Monat bzw. entsprechend dem MindestlohngesetzFlexible ArbeitszeitenEine moderne Kantine im Haus (München)Und vieles mehr ...
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Assistant Manager (m/w/d) im Bereich Accounting & Reporting

Do. 04.06.2020
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Assistant Manager (m/w/d) im Bereich Accounting & Reporting Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes ist die Begleitung von komplexen Projekten im Rechnungswesenumfeld sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und ergänzenden Reportings in einem internationalen Umfeld. Sie übernehmen Verantwortung für definierte (Teil-)Projekte. Neben Ihrer Erfahrung mit dem Umgang von jüngeren Mitarbeitern können Sie auch Ihre Erfahrung im Projektmanagement einbringen und somit für eine effiziente Bearbeitung der (Teil-)Projekte beitragen. Als erfahrenes Teammitglied bringen Sie Ihre fachliche Expertise und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten bei der Lösung komplexer Fragestellungen unserer Mandanten erfolgreich ein z. B. zu Themen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und Accounting-Sonderfragen im Real Estate Bereich. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit hervorragenden Leistungen absolviert. Ihre Schwerpunkte lagen auf dem Gebiet der Rechnungs­legung (HGB, ggfls. IFRS), Finance & Accounting, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung. Sie sind seit 3 bis 5 Jahren im Bereich der Beratung oder Prüfung tätig, idealerweise bei einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big4) und haben bereits verschiedene komplexe Projekte mitbegleitet. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der nationalen Rechnungs­legung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen, idealerweise auch im Bereich „Real Estate“. Sie haben bereits Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement im Hinblick auf die interne Projektorganisation und im sicheren und kompetenten Umgang mit dem Mandanten. Es bereitet Ihnen Freude, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten und gemeinsam mit dem Mandanten Optimierungsansätze zu identifizieren und umzusetzen. Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und arbeiten gerne in einem inter­na­tio­nalen Umfeld. Mit den Veränderungen des Markt- und Wettbewerbsumfelds und der Geschäftsmodelle steigen auch die Anforderungen an das Rechnungswesen. Unsere Mandanten verlassen sich auf unsere Expertise rund um die Themen integriertes Accounting und Reporting sowie auf unser spezifisches IT- und Prozessverständnis. Im Rahmen komplexer Projekte bilden Sie sich entsprechend weiter und vertiefen neben Ihren fachlichen Kenntnissen insbesondere Ihre IT- und Projektmanagement Skills. Sie arbeiten in hoch motivierten Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München.
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Trainee in der Bankenwelt - Bank:In (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise – Lerne in 18 Monaten fünf Financial Services Bereiche und unsere Kunden kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Bankenbranche ein. Breites Aufgabenspektrum – Du wirst Banken und Finanzdienstleister beraten und prüfen, Finanzinstrumente bewerten und bilanzieren, IT-Geschäftsprozesse effizient gestalten, umfassende Accounting- und Kapitalmarktberatung leisten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Intensive Förderung – Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch einen persönlichen Mentor unterstützt. Zudem nimmst du an exklusiven Events teil und hast dadurch die Möglichkeit, unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag zu begleiten und dir ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einem der Bereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Bankenbranche.Digitaler Wandel – Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Bankenbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst. Du hast dein Hochschulstudium ( Bachelor, Master, Diplom ) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Zukunft abschließen. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich. Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/bankin/ Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Do. 04.06.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Praktikant (m/w/d) ControllingReferenz: MU 119456Ort: 80939 MünchenIm Rahmen Ihres Praktikums führen Sie, nach kurzer Einarbeitung, verschiedene Aufgaben in den Bereichen Controlling und Finanzen eigenständig durch. Sie werden uns bei Aufgaben des Monatsabschlusses, z.B. bei der Fakturierung von Projekten, unterstützen und so Einblicke ins Projektcontrolling bekommen. Des Weiteren werden Sie bei der Erstellung diverser Controlling-Auswertungen in Excel mitwirken. Sie arbeiten hier in SAP und unterstützen das Team Finanzen in vielen Aufgaben.Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie derzeit ein Studium im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang absolvieren. Ihr Vordiplom haben Sie idealerweise bereits bestanden. Sie sollten über gute MS-Office bzw. sehr gute MS-Excel Kenntnisse verfügen. Kenntnisse in SAP R3 wären von Vorteil. Selbständiges strukturiertes Arbeiten sollte für Sie ebenso kennzeichnend sein wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
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Praktikanten Corporate Banking (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Innerhalb unseres Vertriebsteams in München suchen wir für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten ab August 2020   Praktikanten Corporate Banking (m/w/d) München Im Rahmen des Praktikums bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft einer auf den deutschen Mittelstand fokussierten Bank mit Schwerpunkt auf die mittel- und langfristige Unternehmensfinanzierung und strategische Fragestellungen von mittelständischen Unternehmen. Als Teil unseres Vertriebsteams arbeiten Sie eng mit den Firmenkundenbetreuern zusammen und entwickeln im Deal Team - gemeinsam mit den Branchen- und Produktspezialisten - individuell zugeschnittene Finanzierungskonzepte. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen, dem Research von Unternehmens- und Brancheninformationen sowie finanzwirtschaftlichen Analysen. Gemeinsam arbeiten wir an der Akquise und Umsetzung von Kundenprojekten. Dabei können Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten Corporate Finance (insbesondere Kreditgeschäft und strukturierte Finanzierungen), Accounting und Bilanzanalyse praxisorientiert anwenden und ausbauen. Bei der Bearbeitung von Bestands- und Neukreditgeschäft (bilateral sowie konsortial) lernen Sie die verschiedenen Facetten des Kreditprozesses kennen. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich kleinere Projektaufgaben. Für diesen Einsatzbereich wenden wir uns an aufgeschlossene und kommunikative Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Sie haben Ihren Studienschwerpunkt vorzugsweise auf Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance und/oder Banken gelegt. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder im Finanzbereich eines Unternehmens sammeln können. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und eine Affinität zu analytischen Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risk & Regulatory Technology - Advisory (Financial Services)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main oder München beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei der Identifizierung, Messung und Steuerung finanzwirtschaftlicher Risiken.   Optimierung und Automatisierung bestehender Risikomanagement Prozesse und Verfahren.   Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der internen und externen Risikoberichterstattung.   Fachliche Begleitung von Data Governance, Data Management und Advanced Analytics Initiativen.   Unterstützung der Entwicklung EY-interner Risiko Management Lösungen sowie Management interner und externer Projekte. Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, bspw. bei einer Bank, einer Beratung, einem Software Vendor oder bei einer Versicherung.   Gute Kenntnis von Risiko Management Prozessen und Methoden in einer der wesentlichen Risikoarten.   Interesse an den Themen Gesamtbanksteuerung, Risikoberichterstattung, Datenmanagement und an quantitativen Methoden.   Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Reisebereitschaft.   Technik- und IT-Affinität idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung mit bspw. SAS, R oder einer Programmiersprache. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms   Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Projektleiter / Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen / der Verwaltung

Mi. 03.06.2020
Darmstadt, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Für unsere Unternehmensberatung suchen wir in Süddeutschland (Darmstadt, München, Nürnberg oder Stuttgart) einen Projektleiter/Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen/der Verwaltung Kennziffer 33103Rewe Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe, Kirche und Kommune): Steuerungsarchitekturen und Berichtswesen (Bilanzierung und Bewertung, Fast Close, strategisches und operatives Controlling) Verwaltungsorganisation und Benchmarking Kaufmännisches Risiko- und Compliancemanagement Eigenverantwortliche Akquise sowie aktive Weiterentwicklung der Beratungssparte „Unternehmenssteuerung“ Publikationen von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und/oder Beratungserfahrung Projektmanagementerfahrung, Kommunikationsstärke, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 50 % im Jahresdurchschnitt) Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Rahmen von Projektarbeit und Teamevents. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
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