Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 90 Jobs in Kriftel

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Immobilien 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Recruiting-Event „Start your career @ FSI Assurance": Einstieg als Professional (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst nach deinem Studium in der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung durchstarten und mit unserem Fachbereich Audit & Assurance - FSI Assurance die Zukunft der Finanzdienstleistungsbranche gestalten? Tauche ein in die Welt von Deloitte, knüpfe wertvolle Kontakte zu unseren Expert:innen, überzeuge uns von deinen Stärken und Talenten und erhalte die Chance auf dein persönliches Vertragsangebot: beim Recruiting-Event „Start your career @ Financial Services Industry Assurance“.     Save the Date: Live-Event: Dienstag, 25. Oktober 2022, ab 15.30 - open end, in Frankfurt Live-Event: Donnerstag, 27. Oktober 2022, ab 15.30 - open end, in München Bewerbungsschluss: 09.10.2022  Dein Einstieg ist an den folgenden Standorten möglich: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Lerne bei unserem Recruiting-Event an einem von zwei abwechslungsreichen Terminen unsere Kolleg:innen aus dem Bereich FSI Assurance kennen - und lege damit schon den ersten Grundstein für deinen Einstieg als Professional (m/w/d) bei Deloitte. Praxis-Insights: Unsere Expert:innen geben spannende Informationen zur Audit Transformation, wie wir die Zukunft der Prüfung im FSI Bereich gemeinsam gestalten und dir zugleich tolle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten. Themenvielfalt: Erhalte Insights zu hybriden Arbeitsmethoden, welche Tools uns unterstützen, räumlich unabhängig und gemeinsam zu arbeiten, wie wir mit den Erwartungen der Stakeholder umgehen und aktives Wissensmanagement betreiben. Networking: Stelle deinen möglichen neuen Kolleg:innen alle Fragen zum Thema Einstieg und Karriere und vernetze dich mit unserem Leadership-Team. Highlight : Freue dich auf ein leckeres Catering während unseres Casino-Abends - wir sorgen für den Wohlfühlfaktor und eine entspannte Atmosphäre zum Networking. Perspektive : Es besteht die Möglichkeit, Einzelgespräche zu führen und Vertragsangebote für den Direkteinstieg zu erhalten. Student:in mit einem abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudiengang in einem wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, naturwissenschaftlichen, finanzmathematischen, wirtschaftsinformatischen Studiengang oder vergleichbaren Studiengängen Praktische Erfahrung , z. B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder Praktika bevorzugt in den Bereichen Banken, Versicherungen oder in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an einer Einstiegsposition in der Prüfung oder prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen Hohes Engagement , Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamkompetenz Lust auf den persönlichen Austausch während unseres Casino-Abendevents mit Black Jack und Roulette bei Snacks & Drinks Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Praktikant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.Das erwartet Dich bei uns - Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstUnser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Unterstützung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere aus europarechtlichen Vorgaben, dem Kreditwesen- und dem Wertpapierhandelsgesetz) Mitwirkung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen insbesondere mit Blick auf das Meldewesen, Compliance-Anforderungen sowie das Risikomanagement Begleitung des gesamten Prozesses von der (strategisch-)fachlichen Beratung über die Analyse bis hin zur Implementierung in den Prozessen und DV-Systemen unserer Mandant:innen Unterstützung bei regulatorischen Jahresabschlussprüfungen und der Durchführung von aufsichtsrechtlich veranlassten Sonderprüfungen bei Banken und Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im 3. Semester Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen, inbesondere in Hinblick auf die Finanzmärkte Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Associate Financial Advisory Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist Teil eines jungen und wachsenden Financial Advisory Teams am Standort Frankfurt und berätst international tätige Unternehmen, Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister bei M&A Transaktionen im Inland und europäischen Ausland. Unsere Schwerpunkte umfassen neben der Financial Due Diligence, Financial Fact Books und Unternehmensbewertungen unter anderem auch die umfassende Begleitung von Verkaufsprozessen sowie die Koordination anderer Transaktionsteams. Daneben erstellst du Marktanalysen und unterstützt bei der Erstellung, Analyse und Plausibilisierung integrierter Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling). Die Analyse von Geschäftsmodellen und Finanzinformationen und die Präsentation der Ergebnisse fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Begleitet von erfahrenen Kollegen erwarten Dich bei uns ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du schnell selbstständig Verantwortung übernimmst. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Transaktionsberatung, Due Diligence, M&A oder Investment Banking. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus. Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch – aufzubereiten, rundet dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Events, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Financial Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Synpulse ist ein globales Management Consulting Unternehmen mit Niederlassungen an den führenden Finanzstandorten der Welt. Wir beraten renommierte Banken und Versicherungen – von der Strategieentwicklung bis hin zur Realisierung innovativer Projekte. Dabei stellen wir unsere Mitarbeiter in den Fokus. Unser Team in Deutschland besteht aus 50 Mitarbeitern und wir wollen wachsen.Wir sind ständig auf der Suche nach neuen technologieaffinen Kollegen. Wenn Du Deine Potenziale erkennen und freisetzen möchtest, dann bewirb Dich als Consultant Financial Services (m/w/d)Als Consultant begleitest Du Projekte bei Banken oder Versicherungen von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Dabei bist Du zuständig für die Konzeption, Detailanalyse und Umsetzung individueller Lösungen für unsere Kunden. Zügig übernimmst Du mehr Verantwortung in agilen Teams und spezialisierst Dich auf große Plattform­projekte, Transformations- oder Automatisierungsvorhaben. Intern kannst Du Dich beispielsweise im Recruiting engagieren, auf globalen Gruppenprojekten mitwirken oder die inhaltliche Verantwortung in einer von Dir gewählten Spezialisierung übernehmen. Du hast einen Master- oder Bachelorabschluss bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst diesen zeitnah abschließen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist technologieaffin Du hast bereits praktische Erfahrung in der Beratung oder bei Banken oder Versicherungen gesammelt Du bist ein Teamplayer und agierst authentisch und unternehmerisch Du bist kommunikativ stark in Deutsch und Englisch Deine vierwöchige New Employee School zur perfekten Vorbereitung auf Kundenprojekte und zur Integration ins Team Deine Entwicklung und Weiterbildung durch unser Synpulse AcademyProgram® Deine Karrieremöglichkeiten und das Mentoring durch erfahrene Berater Deine Work-Life-Balance mit Möglichkeiten von Homeoffice bis zu internationalen Einsätzen je nach Präferenz Dein Team, welches unsere Werte teilt und den Zusammenhalt und Erfolge zelebriert Deine Benefits: Neben leistungsgerechter Kompensation bieten wir Handy-Vertrag, Sport-Abos, BahnCard und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digital Audit Support / Centralized Audit Delivery (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main unterstützt du die EY Prüfungsteams bei der strategischen Planung und dem Einsatz digitaler Lösungen in der Wirtschaftsprüfung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Audit Teams und Mandant:innen Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung, -durchführung und -Nachbereitung Schnittstelle zwischen Mandant:innen, dem Auditteam und dem Digitalteam Etablierung technischer Neuentwicklung in der Audit-Praxis Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie Accounting-Wissen und Prüfungsverständnis Kommunikationsstärke sowie eine analytische Denkweise Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Selbstständigkeit Flexibilität und Stressresistenz sowie digitale Affinität und Kundenorientierung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager - Capital Markets (f/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.As part of our capital markets team in Munich, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, or Stuttgart, you will provide audit and non-audit services to clients who are developing and executing transformational strategies, such as launching an initial public offering (IPO) in the U.S., implementing improvements to internal controls under the U.S. Sarbanes Oxley Act (SOX) and transitioning to either IFRS or US GAAP accounting standards. Our Capital Markets team in Germany is part of our Professional Practice Group, which is responsible for supporting our audit teams in applying audit standards appropriately and maintaining the firm's central priority of audit quality. You will take on a wide range of tasks: Deliver technical accounting and US financial reporting advice across a range of clients and capital markets transactions Supporting our audit teams to deliver audits under PCAOB and local audit standards Deliver training and coaching to our German audit practice on developments in audit standards and methodologies, including digital audit transformation and regulatory inspection support Expanding your network as you build relationships with senior stakeholders at your clients, their securities legal counsel, and within EY Choice of work location in Germany and exposure to clients in Germany and throughout Europe for an international experience Recognized qualification as a Certified Public Accountant (US CPA or equivalent). Experience auditing U.S. publicly traded companies with extensive knowledge of U.S. GAAP or IFRS and managing audit engagements In-depth technical knowledge of PCAOB audits and SEC reporting Strong communication and project management skills and willingness to travel Hands-on experience in a globally recognized audit firm and providing audit services to clients pursuing capital raising strategies is a plus We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Associate in der Wirtschaftsprüfung - Assistent oder Senior (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Sie prüfen und beraten die Sparkassen hinsichtlich ihrer Steuerungs- und Kontrollprozesse Sie wirken aktiv an der Kommunikation mit unseren Sparkassen sowie deren Dienstleistern mit Mit zunehmender Berufserfahrung übernehmen Sie kontinuierlich Prüffelder, bis hin zu eigenen Prüfungen Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschafts- (Bachelor bzw. Master) oder rechtswissenschaftlichen Studiums oder einen Abschluss im Sparkassen- bzw. Bankensektor Idealerweise bankpraktische Erfahrungen insbesondere im Rechnungswesen, im Risikomanagement, im Kreditgeschäft oder in der Internen Revision Kommunikations- und Teamfähigkeit Erstklassige Ausbildung "on the Job" in Ihrer Region vor Ort Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung, 32 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge umfangreiche Sozialleistungen Sicherheit des öffentlichen Dienstes Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Spezialist OTC Derivate (m/w/d)* (Homeoffice möglich)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine langjährige Tradition zurückblickt. Sie hat Ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Diese Bank hat zudem mehrere Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und der Schweiz. Gestalten Sie den weiteren Ausbau der Abteilung in Frankfurt am Main mit und verstärken Sie das Team. Wir suchen Sie, einen Spezialisten (m/w/d) für die Abwicklung der OTC-Derivate in der Abteilung Settlement & Derivatives zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Vollumfängliche Bearbeitung, Buchung und Kontrolle der OTC-Derivate-Transaktionen Kontrolle und Buchung der Zinsen aus den Sicherheiten Überwachung der Disputes zwischen Kontrahenten und Collateral Management Unterstützung in verschiedenen Projekten und Qualitätsinitiativen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit finanzrelevanter Ausrichtung Wir freuen uns über erste Berufserfahrung im Back- und/oder Middle-Office einer Verwahrstelle Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Collateral Management sind wichtig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Versierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere sollten die Excel-Kenntnisse ausgeprägt sein) Idealerweise bringen Sie Projekterfahrung mit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: