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Weitere: Finanzen: 45 Jobs in Kusterdingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoabrechnung

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service-Center Kontoabrechnung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d). Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Bearbeitung/ Verbuchung von Gebühren- und Zinsbuchungen Schufameldungen, Rückzahlungen, Mitteilungen an Kunden, Kollegen und Dritte Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs im Rahmen von Kontoabrechungen u.ä. Abrechnung von Konten Bearbeitung von Rückzahlungen an Kunden, Händler und Banken Durchführung von Ratenplanänderungen/  Korrekturbuchungen Bearbeitung von Fremdablösungen Teilnahme an Projekten Widerrufe: Bearbeitung von Zins- und Gebührenbuchungen Informationen an die Kreditabteilung und Händlerüberwachung bei Problemen mit Händlern und Kunden Abrechnung von Widerrufskonten Korrespondenz mit Anwälten, Ombudsmännern, etc. und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Erstellung von Mahnungen Führen der Gesamt-, Verrechnungs- und Kooperationspartnersubventionsliste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in EKIP Gute Englischkenntnisse Redegewandtheit im telefonischen Kundenkontakt Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement

Di. 20.10.2020
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Die Abteilung Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement erstellt Absatz- und Erzeugungsprognosen für rund 140 Portfoliokunden, bündelt den ermittelten Bedarf und beschafft diesen tagesaktuell am Spotmarkt oder der Börse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement Erstellung der Absatz- und Eigenerzeugungsprognosen für Gas und Strom Durchführung der Handelsgeschäfte für Strom und Gas an der EEX oder OTC zur kurzfristigen Optimierung Versand und Kontrolle der Handelsfahrpläne Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Marktpartner Selbständige Abstimmung mit Lieferanten und Netzbetreibern Bewirtschaftung und Führung von mehr als 140 Bilanzkreisen für Strom und Gas Berufseinsteiger mit abgeschlossenem Studium (Energiewirtschaft, Wirtschaftwissenschaften oder naturwissenschaftliches Fach) und einschlägigen Praktika oder Young Professional mit vergleichbarer Ausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche Versierter Umgang mit Datenbanken und dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Hervorragende analytische Fähigkeiten und mathematisches Verständnis Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit Ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
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Manager (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 19.10.2020
Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm (Donau), Tübingen
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen, Berufsverbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm, Tübingen Du eignest Dir im zielgerichteten Trainee Programm ein umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreuung Deines eigenen Kundenstamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchsvolle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstumssegment: Akademiker Stetige Weiterbildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium nach § 8a WPO oder § 13b WPO (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Team Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance am Standort Stuttgart suchen wir einen Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium nach § 8a WPO oder § 13b WPO (m/w/d)Während Ihrer Praxiszeit erwarten Sie als Teil unseres Teams anspruchsvolle und herausfordernde Projekte im Bereich Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance, in welchen Sie sich einbringen und Ihren Input geben. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z. B. HGB, IFRS oder US-GAAP), Financial Due Diligence, Valuation, Transaction Service, Kaufpreisallokation, M&A-Projekten bis hin zu Umstrukturierungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Ihre ersten Praxiserfahrungen haben Sie darin bestärkt, dass Sie Ihre Karriere zielstrebig und engagiert mit einem berufsbegleitenden Masterstudium nach 8a WPO oder 13b WPO weiter voranbringen möchten. Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt!Masterförderung: Sie sind frei in der Wahl der Hochschule. Die Studiengebühren übernehmen wir für Sie. Zusammen mit Ihnen stimmen wir ein flexibles Arbeitszeitmodell ab. Hoher Praxisbezug: Sie gewinnen einen breiten Einblick in Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance. Weiterbildung: Sie profitieren von zahlreichen Fachtrainings und einem persönlichen Mentor. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zen­tra­ler Innen­stadt­lage mit idea­ler Anbin­dung zu den öff­ent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln. Sie erhal­ten von uns eine Bezu­schus­sung des Fir­menti­ckets.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 17.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Management-Trainee im Gesundheitswesen (m*w*d)

Sa. 17.10.2020
Reutlingen
Wir, die Kreiskliniken Reutlingen GmbH, betreiben nicht nur das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, die Ermstalklinik in Bad Urach und die Albklinik in Münsingen sondern auch zwei medizinische Versorgungszentren. Mit insgesamt rund 850 Betten, rund 2.500 Beschäftigten, circa 38.000 stationären und 82.000 ambulanten Patienten pro Jahr sind wir der größte kommunale Arbeitgeber der Region. Unser Anspruch ist es, jeden Tag durch ein Höchstmaß an medizinischer Behandlungsqualität erstklassig für unsere Patienten zu sorgen. Diesem Anspruch können wir jeden Tag aufs Neue, dank unserer Mitarbeiter, gerecht werden. Wenn auch Sie uns hierbei unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH sucht zum 01.01.2021 einen Management-Trainee (m*w*d) im Gesundheitswesen während unseres 2-jährigen Traineeprogramms erhalten Sie umfassende Einblicke in die Strukturen der Kreiskliniken Reutlingen GmbH Sie lernen alle Kernbereiche unserer Klinikadministration und Schnittstellen kennen Sie werden durch eine*n erfahrene*n Mentor*in begleitet und gefördert Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften intensiv an der Weiterentwicklung strategischer und operativer Kernprozesse Sie werden schrittweise auf eine zukünftige Führungsposition mit hohem Grad an Verantwortung bei der Kreiskliniken Reutlingen GmbH vorbereitet bevorzugt abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium (Bachelor, Master) und erste Berufserfahrung Sie sind kommunikationsstark, haben ein souveränes Auftreten, gehen Probleme proaktiv an und sind bereit Verantwortung in einen interessanten und spannenden beruflichen Umfeld zu übernehmen Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen unternehmerisches, interdisziplinäres, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab leistungsgerechte Vergütung nach EG 9c TVöD-K mit allen Zulagen sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse individuelle Betreuung durch qualifizierte Mentoren einen individuellen Traineeplan mit festen Einsatzphasen sowie eigenverantwortliche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Teilnahme an unserem Führungskräfteprogramm auf Grundlage Ihrer Potenzialanalyse Begleitung durch einen erfahrenen Coach während des Programms Einsatzmöglichkeit im Rahmen des Traineeprogramms bei der Regionalen Kliniken Holding GmbH umfassende Angebote und Kinderbetreuungsmöglichkeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote an unserer hauseigenen Akademie und bei externen Fortbildungspartnern weitere attraktive, generationsübergreifende Angebote für Beschäftigte im Rahmen unseres Programms „Lebenswert“ Angebote zur sportlichen Betätigung und mehr finden Sie in unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Büromanagement

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in den Bereichen der Personalabrechnung und der Finanzbuchhaltung. In Deiner Ausbildung lernst Du die operativen Büroprozesse wie beispielsweise die effiziente Koordination und Organisation von Terminen und Projekten kennen Im Rahmen unserer Geschäftsprozesse bekommst Du Einblicke in das Kundenbeziehungsmanagement und den Materialbeschaffungsprozess  Darüber hinaus unterstützt Du in der Buchhaltung, bei der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Controlling und lernst umfassend die Arbeit einer modernen Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung kennen Ebenfalls übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Personalprozesse – hier begleitest Du die Kollegen von der Einstellung über die Personalentwicklung bis hin zur Personalsachbearbeitung Zudem wirst Du weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden konzipierst und setzt Du umfangreiche Projekte um Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsabteilungen und dem Besuch der Louis-Leitz-Berufsschule in Stuttgart* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt konntest Du beispielsweise bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind für Dich kein Fremdwort Digitale Trends, organisatorische Aufgaben und kaufmännische Abläufe interessieren Dich brennend Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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