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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Lachendorf

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Weitere: Finanzen

Reporting Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Reporting Consultant (m/w/d)Kennziffer: INFRA 026Einsatzort: GifhornAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenErstellen von Ad-Hoc ReportsStrukturieren und Analysieren von DatenEntwickeln von Reporting-Tools (MS-Excel basiert)Aufbauen und (Teil-)Automatisieren von Reports für interne ZweckeDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und ReportsGewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige operative Erfahrung im Bereich Reporting und in der Entwicklung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Excel, erweiterte Kenntnisse in MS-Outlook und VBA sowie Kenntnisse in Power QueryGute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenKunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, geprägt von Selbstständigkeit und ZielstrebigkeitITIL Foundation Zertifizierung sowie Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement und in SAP Business Objekts wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Management Trainee (w/m/d) - Hannover / Celle / Laatzen

Fr. 20.05.2022
Hannover, Celle, Laatzen bei Hannover
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Hannover / Celle / Laatzen Req No. 2021-378883 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahmenach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms BetrieblicheAltersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietungzu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme anzahlreichen Veranstaltungen, einemMitarbeiterempfehlungsprogrammund weiterenMitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein.Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Werkstudent Projekt-/ Investitionsmanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Unterlüß
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Stetige Aktualisierung der Capital Expenditures/Investitionsausgaben (CapEx)-Tracking-Liste in Excel: Soll, Ist, Haftung der Verbindlichkeiten/Obligo, Prognose, Änderungen & freigegebene Investitionsanträge Abstimmung der CapEx-Tracking-Liste mit anderen Standorten und Entities in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, USA, Südafrika, Australien Vorbereitungen für die Budget-Planung bzgl. anstehender Investitionen Vor- und Nachbereitungen der wöchentlichen CapEx-Gremium-Besprechungen Aufbereitung eingehender Investitionsanträge in Excel, Einholen weiterer Genehmigungen, Verteilung genehmigter Anträge an die zuständigen Standorte Umsetzen von genehmigten Investitionsanträgen im SAP Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen Bachelor- oder Master-Studium Kaufmännisches Grundverständnis Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten nach Absprache Flexible Arbeitszeitmodelle (Arbeitszeit zwischen 8 und 20h pro Woche) Sonderkonditionen Fitnesscenter Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventioniertes Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Plattform
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter *in (d/m/w)

Mi. 11.05.2022
Gifhorn
Die Dachstiftung Diakonie ist ein Verbund diakonischer Unternehmen. In mittlerweile 23 überwiegend gemeinnützigen Gesellschaften setzen sich 4000 Mitarbeitende in der Bildung-/Qualifizierung und Ausbildung, der Wohnungsnotfallhilfe, in der Jugendhilfe und Altenpflege für die Belange von benachteiligten jungen und alten Menschen ein. Für den Zentralbereich Betriebswirtschaft – Zentraleinkauf/Fakturierung am Standort Gifhorn suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine*n  Kaufmännische*n Sachbearbeiter *in (d/m/w) Wochenarbeitszeit: 38,5 Stunden Eingruppierung: E 6 TVDN Befristung: keine Abrechnung stationärer Leistungen gegenüber Selbstzahlern und Kostenträgern Zahlungseingangsverarbeitung Forderungsbearbeitung inkl. Mahnverfahren Bearbeitung von Haupt- und Treuhandkassenvorgängen Schriftverkehr Allgemeine Büroarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, Buchhalter*in Kenntnisse in SAP/FI Buchhaltungserfahrung insbesondere in der Debitorenbuchhaltung und dem Inkasso Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Interesse an der Gestaltung von digitalen Prozessen (IT-Affinität) Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung etc.) 6 Wochen Urlaubsanspruch/Jahr Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Altersvorsorge in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
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