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Weitere: Finanzen: 50 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Finanzen

Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab September/Oktober 2020 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt!Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior-) Manager (w/m/d) Private Equity Value Creation - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München helfen Sie Private Equity Investoren, nachhaltige Werte in ihren Transaktionen zu generieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Wertschöpfungsketten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unserer nationalen und internationalen Kunden. Erstellung von Finanzanalysen und Operational-Due-Diligence-Berichten Beurteilung von und Umsetzung von Ad-on Akquisitionen und Carve-outs in Portfoliounternehmen Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen und Implementierung entsprechender Maßnahmen. Z.B. Umbau von Geschäftsmodellen und Optimierung von Cash-Positionen sowie Einkaufs- und Supply-Chain-Strukturen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus Transaktion, Restrukturierung, Optimierung und Value Creation, alternativ ein starker akademischer Hintergrund mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee (m/w/d) Financial Services

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Trainee (m/w/d) Financial Services Job Nummer: 1227 Standort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Unser Programm Erwerb von umfassenden Kenntnissen und Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Kennenlernen von unterschiedlichen Einsatzbereichen innerhalb der Service Line Financial Services Kennenlernen der Branche und ihrer Herausforderungen aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven Begleitung der zweijährigen Trainee-Zeit durch Mentoren Festeinstellung von Anfang an Vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten nach Abschluss des Trainee-Programms Beginn des Trainee-Programms jeweils zum Quartalsanfang Darin sind Sie Spezialist Sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik oder des Wirtschaftsrechts Vertiefungsfächer im Bereich Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Steuern, Bankwesen, Kreditwirtschaft, Finanzierung und/oder Controlling Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung im Bereich Financial Services Systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking Ref.-Nr.: 50036019 Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Product Sales Manager (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Product Sales Manager (w/m/d) Ref.-Nr.: 50029598 Frankfurt am Main / Vollzeit Produktfachliche Unterstützung des Retail-Vertriebs bei der Betreuung der Sparkassen, z.B. bei der Einführung neuer Wertpapier-Produkte sowie Second-Level-Support für alle Sparkassen und alle Vertriebseinheiten mit Retail-Wertpapier-Geschäftsfokus Enge Zusammenarbeit mit den internen Produktmanagement-Einheiten (Produktmanagement Fonds/ETF und Strategischem Produktmanagement) sowie den Produktionseinheiten hinsichtlich Produktentwicklung und Generierung von Vertriebsansätzen, als auch der konzeptionellen Entwicklung und inhaltlichen Ausarbeitung von kapitalmarktorientierten Sales-Stories für alle verantworteten Produkte Auf- und Ausbau von vertrieblich nutzbaren Informationsquellen zur effizienten Auswertung der relevanten Bewegungen am Kapitalmarkt sowie der gezielten Informationsversorgung des Retail-Vertriebs Erstellung von Portfolio-Analysen und Ableitung geeigneter Optimierungsvorschläge unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben Begleitung spezieller produktfachlicher Veranstaltungen (Fonds und ETF) mit Entscheidern und Beratern sowie systematischer Produkt-Know-how-Aufbau im Retail-Vertrieb Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Fortbildung zum CEFA/CIIA oder CFA Charterholder erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds- bzw. Produktmanagement bzw. mit ausgeprägtem Spezialwissen im Fonds-, und ETF-Bereich Gute Kenntnisse der Kapitalmarkttheorie, der empirischen Kapitalmarktforschung und quantitativen Methoden (Ökonometrie) Sales- und kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie mit statistischer Software und relationalen Datenbanken Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gern selbstständig und sind belastbar. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Professur Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Mainz
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, inter­national ausgerichtete Wirt­schafts­hoch­schule in privater Träger­schaft, die betriebs­wirtschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge sowie MBA-Programme über­wiegend in englischer Sprache anbietet. Sie ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe, die als eines der führenden Bildungs­unternehmen in Europa international in 16 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung der Hochschul­fakultät schreiben wir hiermit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Campus Mainz die folgende Stelle aus: PROFESSUR FÜR WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE (m/w/d) Unterstützung des Lehrbetriebes in unseren Bachelor-, Master- und Weiterbildungs­studiengängen in englischer und deutscher Sprache Für die ausgeschriebene Stelle sind vor allem die Fächer der Psychologie (Grundlagen der Psychologie und Angewandte Psychologie), Wirtschafts­psychologie sowie anverwandte Bereiche, wie etwa Marketing oder Personal­management relevant Mitgestaltung eigener Forschungsprojekte Mitwirkung bei sonstigen hochschulrelevanten Veranstaltungen und Verwaltungs­tätigkeiten (Gremienarbeit, Open Campus Day, Zulassungsverfahren u.Ä.) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer eng verwandten Studienrichtungen Wissenschaftliche Qualifikation, die i.d.R. durch eine Promotion nachgewiesen wird Ca. fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs DAS BRINGEN SIE AUSSERDEM MIT: Lehrerfahrung im relevanten Fachbereich, nach Möglichkeit in englischer Sprache Hohe Affinität zu angewandter Forschung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Studierenden Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrung einbringen und an dem Sie wachsen können Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
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(Senior) Manager Basel IV - Financial Services (f/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Exciting tasks - Deliver client engagements and lead teams, including mentoring and coaching of less experienced team members and providing input to the global Basel IV initiative (e.g. FRTB, SA-CCR, New standardised approach for credit risk).Current topics - Advise clients about interpretation of the current and future regulatory standards within the EU, such as the capital requirements regulation and new Basel IV standards. Implementation - Help clients identify the possible impact on their business model, strategy, governance and processes as well as conduct quantitative impact studies.Client acquisition - Take a leading role in the identification of business opportunities and preparing client proposals and provide input to the overall business planning as well as build relationships and network with clients and internally across PwC.Basel IV catalyst - Provide input to the debate about the developments and application of banking regulation, participating in PwC’s Thought Leadership for the European service.International projects - You will work in our European regulation teams and play a role in shaping the European regulation areas.PwC Europe - We are looking for candidates for this position for our German, Austrian, Dutch and Belgian PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately be unable to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PwC Germany to PwC Austria Holding AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Holding PricewaterhouseCoopers Nederland B.V. and PricewaterhouseCoopers Belgium BCVBA to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.You have a Master’s degree in Law, Economics, Finance or a comparable field.Your work experience amounts at least 5 years of regulatory experience in the banking sector or a similar role in an audit or consulting firm; candidates with extensive work experience will enter the role at a more senior level.You possess strong knowledge, understanding and experience of Basel III (CRD IV/ CRR) and Basel IV regulatory topics (experience with capital planning and forecasting, including stress and scenario testing is an asset).Playing an international role, working in a dynamic, demanding environment and flexibility to travel accordingly are naturally for you.You also possess strong project management, leadership and communication skills equally as a pragmatic, proactive and solutions-oriented attitude.You have a proven track record in working with teams to deliver high quality to different stakeholders, deliver solutions tailored to a client’s needs and you are fluent in English (Dutch, French and/or German is an asset).FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Debitoren und Kredit für das Inlands-/Auslandsgeschäft (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.000 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter Debitoren und Kredit für das Inlands-/Auslandsgeschäft (m/w/d) in Vollzeit Für die uns angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen (Gesellschafterfirmen) wickeln wir den gesamten Zahlungsverkehr für Warenbezüge im Rahmen der Zentralregulierung ab und übernehmen gegenüber der Industrie die Haftung. Des Weiteren bieten wir den Handelspartnern umfassende Dienstleistungen aus den Bereichen Betriebs- und Finanzwirtschaft an, die im wesentlichen Finanzierungs-Charakter haben. Betreuung der Handelspartner in allen Fragen der vorgenannten Bereiche Unterstützung des Regional-/Länderverantwortlichen im Risikomanagement Überwachung von Risiken aus der Delkrederehaftung Erstellung und Terminüberwachung von Zahlungsvereinbarungen Pflege der Stammdaten/Debitorenkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäfts- und Liquiditätsplänen Ansprechpartner für Handels- und Industriepartner Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre praktische Berufserfahrung aus den Bereichen Banken, Industrie oder Handel verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: ausgeprägtes Zahlenverständnis selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Motivation, Engagement und Teamfähigkeit sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen hohe Kunden- und Serviceorientierung hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausbaufähige Kenntnisse der englischen oder niederländischen Sprache fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Senior Consultant (w/m/d) - Transaction Support, M&A, Corporate Finance - Transaction Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Transaction Support-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung unserer Kunden aus dem Banken-, Private Equity-, FinTech-Start-ups, Payments- und Assetmanagementbereich bei Transaktionen sowie Entwicklung strategischer Konzepte im Rahmen von M&A-Prozessen Teilprojektverantwortung bei Financial-Due-Diligence-Tätigkeiten im nationalen und internationalen Kontext Identifikation von Chancen, Risiken und Synergien bei Carve-Out-Projekten sowie Begleitung von  Expert Sessions mit Vertretern des Top-Managements Analyse von Unternehmen, Geschäftsmodellen und Financials sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Investmentbank oder M&A-Boutique, in der M&A-Abteilung eines Unternehmens oder in der Corporate-Finance-Beratung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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