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Weitere: Finanzen: 20 Jobs in Langenzenn

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Weitere: Finanzen

Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Flexibilität bei Reisen zu den Standorten unserer Mandanten rundet dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Contract & Commercial Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnitt­stellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags- und Verhandlungsprozess und entwickeln spezi­fische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots-, Vertrags- sowie Preis- und Kalkulations-Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung. Sie kennen die Verträge im Detail, unter­stützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie bauen exzellente Kundenbeziehungen auf und werden ein Trusted Advisor der Kunden und der Delivery Manager*innen von Capgemini. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie idealer­weise einen M.B.A. oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in kaufmännischen Belangen, im Vertrags­management, der Verhandlung und der Vertragserstellung sowie dem Design von innovativen Preismodellen. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente. Sie besitzen Grundwissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Kommuni­kations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie kaufmännisches Geschick und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Capgemini!
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Finance Area Sales Manager MANITOU GROUP FINANCE (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die MANITOU Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Marken MANITOU und GEHL in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Mit einem tollen Team erwirtschaften wir mehr als 100 Millionen Euro Umsatz.Zur Verstärkung unseres Teams in Süddeutschland suchen wir in Vollzeit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einenFinance Area Sales Manager MANITOU GROUP FINANCE (m/w/d)MANITOU GROUP FINANCE ist ein Joint Venture zwischen der Manitou Gruppe und BNP Paribas Leasing Solutions, welche die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für das Händlernetz und die Endkunden von Manitou sicherstellt. Der MANITOU GROUP FINANCE Area Sales Manager ist verantwortlich für die Betreuung und das Beziehungsmanagement der ihm zugewiesenen Händler. Er trägt die Verantwortung einer erhöhten Marktdurchdringung unserer Finanzierungsprodukte und Dienstleistungen und stellt somit die Umsetzung unserer kurz- und mittelfristigen Strategie sicher.zu Ihren Aufgaben zählt das Verkaufen von MANITOU GROUP FINANCE Lösungen in Ihrem Gebiet, das Aushandeln von Konditionen sowie die Vorbereitung und Nachhaltung von KreditanträgenSie managen direkt die Retail-Finanzierungs­aktivitäten und unterstützen die Wholesale-FinanzierungIn Zusammenarbeit mit dem Country Manager MANITOU GROUP FINANCE verwalten und überwachen Sie die Qualität des PortfoliosSie repräsentieren die MANITOU GROUP FINANCE gegenüber den Händlern, den Kunden und allen Geschäfts­partnernSie sind zuständig für die Sicher­stellung der Präsenz von MANITOU GROUP FINANCE auf Messen, Veranstaltungen, Händlertagen und speziellen Eventszu Ihren Aufgaben zählt zudem die laufende Schulung unseres Händlernetzwerks, deren Inhaber und Verkäufer sowie der Manitou-Vertriebs­organisa­tion zu unseren MANITOU GROUP FINANCE Finanzier­ungs­lösungenSie verfügen über einen Abschluss als Bank­fachwirt / Leasingfachwirt oder haben eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Retail­finan­zierung und/oder Wholesale Finan­zierungSie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Retail Financing und/oder Wholesale Financing in einem renommierten Finanzinstitut oder in einer Finanz-Captive oder bei einem HerstellerSie haben Interesse daran, für einen Hersteller zu arbeiten, seine besondere Strategie zu verstehen und sich schließlich in der Organisa­tion des Herstellers weiterzuentwickelnSie besitzen unternehmerischen GeistSie sind pragmatisch, lösungs­orientiert, effizient und ergeb­nis­verant­wort­lichSie besitzen ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten, um mit verschiedenen Teams und unterschiedlichen Organi­sa­tionen interagieren zu könnenSie haben gute Englisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSie haben Freude an überregio­nalen Reisen und der abwechs­lungs­reichen Interaktion mit unseren Geschäftspartnern und Kunden (Reisetätigkeit ca. 80%)Internationales UmfeldAttraktive und leistungs­orientierte VergütungAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteTeamorientierte, respektvolle und wertschätzende Arbeits­atmosphäre in einem gesunden und wach­senden UnternehmenSicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familien­unternehmenFlache Hierarchien und offene TürenArbeitsort: Sie sind im Außendienst tätig
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Finance & Accounting Project Specialist (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Fürth, Bayern
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Finance & Accounting Project Specialist. Finance & Accounting Project Specialist (m/w/d) Bearbeitung von globalen und nationalen Projekten und Themen zur kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung des Finanz- und Rechnungswesens Selbständige Bearbeitung und Steuerung von Projekten und Aufgaben zur Implementierung von Strategien und Optimierung der Financial Governance Unterstützung bei Projekten und Themen in den Bereichen Steuern und Transferpreise Initiierung und Steuerung der regelmäßigen Kommunikation zwischen regionalem Management und relevanten Beteiligten des Headquarters in Zusammenhang mit den Fachaufgaben Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung konzerneinheitlicher Richtlinien im Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Position im Finance-Bereich in einem führenden Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen & Steuern Umsetzungserfahrung und -kompetenz bei herausfordernden funktionsübergreifenden Projekten flexible, sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und aussagekräftig darzustellen teamorientierter Kommunikations- und Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation mit entsprechenden Ambitionen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erstklassiger Umgang mit SAP (FI/CO), Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Trainee (m/w/d) Finance & Controlling

Mi. 14.07.2021
Nürnberg
Siehst du das Geschäftsmodell hinter den Zahlen? Bei uns ist Finance alles andere als langweilig! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte und die damit einhergehende Digitalisierung stellt somit auch neue Anforderungen an die Finanzfunktion der NürnbergMesse. Als Trainee „Finance & Controlling“ hilfst du uns bei ganz konkreten Business Cases und erarbeitest, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen, Entscheidungsvorlagen für das Management. Du bist Teil des digitalen Wandels, bist sicher im Umgang mit Daten & Zahlen und wirkst eigenverantwortlich in bereichsübergreifenden Finance-Projekten mit. Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2021. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Corporate Finance: Du lernst verschiedene Facetten des Finanzsektors (z.B. Controlling, Einkauf, Finanzbuchhaltung) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung. In allen Abteilungen wirst du aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst eigenverantwortliche Projekte und Aufgaben. Data & Analytics: Analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis sind das A und O. Du erstellst aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen und arbeitest bei der Erstellung von Forecasts und dem Wirtschaftsplan der NürnbergMesse GmbH sowie deren Tochtergesellschaften mit. Mergers & Acquisitions: Du unterstützt uns bei spannenden M&A-Projekten und bekommst so einen ganzheitlichen Eindruck in das Tätigkeitsspektrum einer M&A-Abteilung. NürnbergMesse 360°: Du hast die Wahl - lerne unsere Unternehmensstruktur besser kennen, u.a. in einem komplett anderen Bereich (außerhalb deines fachlichen Schwerpunktes) oder im Finanzbereich bei einer unserer nationalen Tochtergesellschaften. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt im Controlling, Rechnungswesen oder Corporate Finance), (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbaren Studienganges oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. Das hast du bereits bei relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung für dich entdeckt. Nice to have: Im besten Fall bringst du erste Auslandserfahrung mit (zum Beispiel in Form eines Auslandspraktikums/-semesters oder Work & Travel). Data Analytics: Es macht dir Spaß, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln, denn du behältst stets den Überblick im Datendschungel! Du überzeugst mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen. Außerdem zeichnest du dich durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus – verbunden mit selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in Excel können sich sehen lassen. Sprachkenntnisse: Du beeindruckst durch deine Kommunikationsstärke und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten. Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung … und vieles mehr!
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kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Mi. 14.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW - Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Di. 13.07.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Mannheim, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.  Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung Industrieunternehmen ( Assurance Industrial Services ). Projektarbeit von Anfang an - Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Industrieunternehmen und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht. Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten. Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt. Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir attraktive Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. ein Traineeprogramm und ein berufsbegleitender Master, zur Verfügung.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022!   Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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