Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 125 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Finanzdienstleister 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Banken 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Agentur 3
  • Bildung & Training 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
  • Versicherungen 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Weitere: Finanzen

Senior Consultant Transaction Diligence Insurance/Banking - Financial Services (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team mit Schwerpunkt Versicherungen (München/Köln) oder Schwerpunkt Banken (Frankfurt/München) unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen.Deine Aufgaben Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten für Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich der Ertragslage (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital / Net Cash, Profitabilität, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen, Käufer- und verkäuferseitige M&A Beratungsleistungen Stetig zunehmende Führungsverantwortung für kleine Teams Mitwirkung bei der Projektakquisitionen im Rahmen der Erstellung von Angeboten und bei der Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting, Versicherungswesen und Bankbetriebslehre Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (und/oder IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Transaction Diligence Insurance - Financial Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Start-ups/InsurTechs und Kund:innen im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team in München und Köln unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen.Deine Aufgaben Führungsverantwortung für Teams und Mitwirkung bei Projektakquisitionen sowie Operative Projektleitung von Strategie, M&A- und Transaktionsprojekten im Finanzdienstleitungsbereich Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich Profitabilität (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital / Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting, und Versicherungswesen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Umsatzsteuer/Zoll - Indirect Tax (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Indirect Tax-Teams im Bereich Global Trade in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf löst du Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandant:innen und berätst zu Verbrauchsteuern.Deine Aufgaben Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Ganzheitliche Lösungsansätze für unsere Mandant:innen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchsteuerrecht Zusammenarbeit mit dem globalen EY-Netzwerk Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Erstellen rechtlicher Gutachten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung und Spezialisierung auf Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchsteuerrecht Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Praktikum / Werkstudierendentätigkeit Risk Consulting Financial Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte bearbeiten: Du arbeitest in einem unserer drei Themenbereiche in vielfältigen Projekten mit und trägst zur Entwicklung neuer Themen bei:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksVerantwortung übernehmen: Bei uns erhältst du die Chance, dich bereits im Praktikum eigenen, verantwortungsvollen Aufgaben zu stellen. Dabei wirst du von einem hochmotivierten Team erfahrener PwC-Berater:innen begleitet, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Branchenexpertise entwickeln: Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kund:innenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Bei deinen Einsätzen lernst du die Branche kennen.Studium: Wirtschaftswissenschaften,(Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder PhysikOptionales Know-how: eine gängige ProgrammierspracheSoft Skills: Strukturierte Arbeitsweise und gut im Erkennen von Zusammenhängen. Dazu Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Spaß an effektiver Teamarbeit. Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: Praktikum mindestens 3 Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI Ganzheitliche Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum   Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Mo. 17.01.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling.   Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Frankfurt (Main), Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit Kolleg:innen anderer Länder Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Berater:in Jahresabschluss & Steuern (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Düsseldorf
Wir unterstützen seit über 30 Jahren öffentliche Verwaltungen bei Digitalisierungsvorhaben. Dabei leben wir den Anspruch, digital zu denken und menschlich zu handeln. Mit Expertise und eigener Software stärken wir nachhaltig unsere Kunden – und damit Deutschland. Unsere Kunden profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz, denn Software, Beratung und Betrieb kommen bei MACH aus einer Hand - so macht Verwaltung Zukunft! Wir sind auf der Suche nach DigitalMACHer:innen, die Deutschland mit uns gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser machen wollen. Klingt das nach dir? DEIN STATUS: Young Professional oder erfahrenDEIN ZIEL: Die Modernisierung der Verwaltung aktiv mitgestaltenDEIN THEMA: Effiziente Finanzmanagement-Prozesse und -Software einführenDEIN EINSATZGEBIET: Einrichtungen des Public Sectors in der gesamten BundesrepublikDEIN AUGSANGSPUNKT: Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Düsseldorf – oder an einem Standort deiner Wahl aus dem Homeoffice heraus. Mit deiner Expertise und Beratung begleitest du erfolgreich die Implementierung unserer MACH Software im Rahmen von Finanzprojekten in Behörden und Hochschulen Du analysierst fachliche Prozesse beim Kunden und unterstützt bei deren Optimierung/Digitalisierung (Umsatzsteuervoranmeldung erstellen, Eröffnungs-und Schlussbilanzen erstellen, Drittmittelprojekte abrechnen, Verwendungsnachweise erstellen u.a.) Dabei unterstützt du unsere Kunden bei der Konzeption / Erstellung eines Kontenplans, Buchung spezifischer Geschäftsvorfälle, (Verfahrens-) Dokumentation) in der MACH Software Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern/Jahresabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o.Ä. Erste Berufserfahrung im Umfeld von Steuern und Jahresabschluss -gern in der öffentlichen Verwaltung sind ganz klar von Vorteil Alternativ bringst du Berufserfahrung im Beratungs- und oder IT-Umfeld mit Deine Superkräfte Finanzverwaltung mögen und verstehen Du liebst es in Prozessen und Lösungen zu denken Du arbeitest sehr eigenständig, strukturiert und zielorientiert und verstehst dich gleichzeitig als echte:r Teamplayer:in Deine Eigenschaften Kommunikationsstärke und Beratungsgeschick zeichnen dich aus Du widmest dich gerne neuen Themenstellungen und Herausforderungen und hast eine signifikante Lernbereitschaft Du arbeitest gerne auf Kundenprojekten und bringst eine bundesweite Reisebereitschaft mit (ca. 2 bis 3 Tage pro Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsendem IT-Unternehmen mit gesellschaftspolitischer Bedeutung Bahncard 1. Klasse Tolle Benefits: Coaching, div. Gesundheitsangebote (qualitrain u.a.), Familienservice
Zum Stellenangebot

Praktikum Audit - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du hast Kerosin im Blut und möchtest die Abläufe und Prozesse einer Airline kennenlernen und verstehen? Du möchtest in Dein Berufsleben abheben und mit einer kaufmännischen Ausbildung mit uns durchstarten?Wir suchen ab dem 1. August 2022 zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. So sieht Deine Ausbildung aus Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie in der Berufsschule statt (Blockunterricht) Du durchläufst bei uns feste Bereiche, wie z.B. Human Resources, Finance und Procurement und hast die Möglichkeit aus weiteren spannenden Wahlstationen auszuwählen und kannst so Deine Ausbildung nach Deinen Interessen eigenständig mitgestalten Du übernimmst administrative Aufgaben und erhältst dabei einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse, die hinter dem Flugbetrieb laufen Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Ausbildung wirst Du von Deinen Ausbildenden und verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Deine Startbedingungen Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschul- oder Fachhochschulreife Die Airline-Branche begeistert und fasziniert Dich Du interessierst Dich für kaufmännische Tätigkeiten Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Du verfügst über eine gute Zahlenaffinität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: