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Weitere: Finanzen: 10 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 23.01.2022
Reutlingen
Wer­den Sie Teil un­se­res er­folg­rei­chen Woh­nungs­un­ter­neh­mens mit rund 140 Mit­ar­bei­ten­den! Bei der GWG - Woh­nungs­ge­sell­schaft Reut­lin­gen mbH fin­den Sie fa­mi­li­en­freund­li­che Ar­beits­be­din­gun­gen, gu­te Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in ei­ner sta­bi­len Bran­che. Seit 1951 bie­ten wir un­se­ren Kun­den von der Pla­nung über die Bau­aus­füh­rung bis zur Ver­mie­tung und Ver­wal­tung der Im­mo­bi­li­en alles aus einer Hand an. Ak­tu­ell ver­mie­ten wir rund 7.500 Woh­nun­gen und ver­wal­ten zu­sätz­lich cir­ca 2.500 Woh­nungs­ei­gen­tums­ein­hei­ten. Für unsere Abtei­lung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum bald­möglichsten Zeit­punkt in Voll­zeit einen Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung und Prüfung von elektronisch erfassten Rechnungen und Kostenstellen Bearbeitung der kreditorischen Zahlungsvorschlagslisten allgemeine Buchhaltungsarbeiten und Schriftverkehr Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und Abstimmung Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sichere Korrespondenz in Wort und Schrift professionelle Arbeitsweise mit MS-Office-Produkten Erfahrungen in SAP wünschenswert sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten selbstständiges und sehr genaue Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine viel­fältige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem modernen Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Die Vergü­tung und Neben­leistungen orientieren sich an den Tarif­bedingungen des öffent­lichen Dienstes.
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Sachbearbeiter/-in Trade & Export Finance / Schwerpunkt Exportakkreditive (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 13 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus. Für unseren Bereich Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance Schwerpunkt Exportakkreditive (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 80 % zu besetzen.   Ihr Aufgabenbereich: Fallabschließende Bearbeitung von dokumentären und finanzierungsbezogenen Transaktionen insbesondere Exportakkreditive und Standby-L/Cs Betreuung und erster Ansprechpartner bei allen Fragen des dokumentären Geschäfts für Kunden und Vertriebsmitarbeiter der angeschlossenen Sparkassen Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Erstellung von Statistiken, Übernahme der Datenpflege sowie Kundenkorrespondenz Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich   Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung des dokumentären Geschäfts Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 21.02.2022 online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Mirror Structure DTFS Topic Owner "Migration/Archive" at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000FNU_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving.Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The Topic Owner „Migration Archive” is responsible for the cooperation between the central Migration/Archive-Teams and the markets. These challenges await you: You are responsible for the success of the market integration regarding “Migration and Archive” You connect the markets and the IT, therefore you need professional as well as technical understanding for the market data model You are responsible for the project management of the work package „Migration/Archive“ and its successful implementation You are responsible for the compliance of the standard solutions of data and IT security regulations; therefore specially in relation to archive, deletion periods and und anonymizationQualifications: Bachelor in Business Administration, Economics/Finance or a related field; international studies are of advantage Professional experience in different areas of financial services or related areas with relevance to truck and bus services International professional and project experience Experience in the collaboration with external management consultants Captive Finance background is of advantage Experience and specific knowledge: Experience in DTFS data models Database (RDBMS), data modelling and SQL-experience ETL-experience (z.B. Informatica, Talend, etc.) Know-how to ensure data quality (Data Cleansing Expertise) GDPR-experience Understanding of the DTFS system landscape Excellent power point, word and excel skills Fluent in English and German Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: High level of analytical understanding Teamplayer with ability to ‘see the big picture’ and with implementation strengths Ability to communicate with different stakeholders, markets and across hierarchies Ability to work in interdisciplinary teams and across markets It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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Sachbearbeiter Finanzmanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Esslingen am Neckar
Willkommen bei der EWB! Wir, die Esslinger Wohnungsbau GmbH, bauen, verkaufen und verwalten Wohnungen in Esslingen am Neckar – seit über 80 Jahren. Mit über 3.100 eigenen Wohn- und Gewerbeeinheiten sind wir das größte öffentliche Wohnungsunternehmen in der Stadt. Unser Antrieb? Wohnraum zu fairen Preisen zu schaffen. Sind Sie bereit, mit uns die Zukunft von Wohnen und Arbeiten in Esslingen anzupacken? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Team in Esslingen (Großraum Stuttgart) als Sachbearbeiter Finanzmanagement (m/w/d) Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Immobilien-/Unternehmensfinanzierungen Darlehensverwaltung im ERP-System Reporting sowie Quartals- und Jahresabschlusserstellung Reporting an die Kreditinstitute Finanzplanung Unterstützung bei strategischen Finanz- und Investitionsentscheidungen Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung der EWB Gruppe in Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung Eine abgeschlossene kaufmännische oder bankwirtschaftliche Ausbildung mit Kenntnissen in der Bilanzanalyse Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Vertragsmanagement, idealerweise im Immobiliensektor Ausgeprägtes Verständnis für datentechnische Zusammenhänge Strategisches und interdisziplinäres Denken Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel, Word, PowerPoint)  Loyalität, Verschwiegenheit und Vertraulichkeit Sicheres Auftreten, kommunikative Kompetenz und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, VWL, interessante Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit mit Kern- und Rahmenarbeitszeiten ein aufgeschlossenes und partnerschaftliches Team
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Projektkoordinator Finance & Controlling m/w/d

So. 16.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort, befristet für zwei Jahre einenProjektkoordinator Finance & Controlling m/w/d Sie koordinieren Digitalisierungsprojekte innerhalb der Prozesse Finance und Controlling und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Finanzbereichs.Die Umstellung auf SAP S/4 Hana in 27 weltweit tätigen Gesellschaften wird dabei das wesentlichste Projekt darstellen. Als rechte Hand des Finance-Teilprojektleiters bereiten Sie gemeinsam Meetings vor, führen diese durch und dokumentieren die Ergebnisse. Darüber hinaus setzen Sie eigenständig definierte Teilprojekte um.Smart Analytics, Dashboards und Robotik sind weitere Themenfelder in denen Sie aktiv an der Digitalisierungsstrategie von ROTO mitarbeiten.Sie arbeiten an der Erstellung von Fachkonzepten mit und sorgen dafür, dass aus Anforderungen zukunftsfähige Lösungen entstehen.Sie identifizieren weitere Handlungsfelder, um Prozesse in den Bereichen Finance und Controlling zu verbessern.Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation – am besten mit Schwerpunkt in Finance & Controlling.Analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Die Kommunikation mit unterschiedlichen Charakteren fällt Ihnen leicht. Dadurch schaffen Sie es im Projekt gemeinsame Lösungen zu erarbeiten und die gesetzten Ziele im Team zu erreichen.Sie haben eine Affinität für IT-Themen und Lust darauf, einen aktiven Beitrag zur Digitalisierung zu leisten. Die Methoden des Projektmanagement sind Ihnen bekannt und werden sicher eingesetzt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP und haben als Key User Einführungsprojekte begleitet.
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DHBW Bachelor of Arts (m/w/divers) - Studiengang BWL - Industrie 2022

Fr. 14.01.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang BWL - Industrie. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen, wie Materialwirtschaft, Personalwesen, Produktion/Logistik, Marketing/Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Prüfer*in (w/m/d) für die Interne Prüfung

Fr. 14.01.2022
Metzingen (Württemberg)
Die Stadt Metzingen (23.000 Einwohner) ist ein modernes Dienstleistungs- und Handelszentrum in herrlicher Lage am Fuße der Schwäbischen Alb. Prüfer*in (w/m/d) für die Interne Prüfung Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Interne Prüfung eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 60%). Die laufende Prüfung von Kassenvorgängen bei der Gemeinde und ihren Eigenbetrieben Schwerpunktprüfungen - der Aufgabenzuschnitt erfolgt in Abhängigkeit Ihrer fachlichen Qualifikation Die Erarbeitung von Prüfungskonzepten, die Erörterung von Prüfungsergebnissen mit den geprüften Stellen, sowie die Erstellung von Prüfungsberichten Die Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen der Stadt und ihrer Eigenbetriebe Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management bzw. Verwaltungsfachwirt*in oder Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen (Fach-) Hochschulstudiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Gemeindewirtschaftsrecht oder der Wirtschaftsführung und dem Rechnungswesen der Eigenbetriebe Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, partnerschaftliches und respektvolles Auftreten Gute Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen der MS Office-Produkte unbefristet eine herausfordernde, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team neben einer tarifgerechten Bezahlung bzw. angemessenen Besoldung erwartet Sie ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement und einem Langzeitarbeitszeitkonto
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Investor Relations Manager (m/w/d) im Bereich Strategic Communications

Mo. 10.01.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 9.000 Mitarbeitern an 49 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Investor Relations Manager (m/w/d) im Bereich Strategic Communications Mitverantwortliches Verfassen von Texten für Geschäfts- und Quartalsberichte, das Nachhaltigkeitsreporting sowie sonstige Publikationen Stetige Kommunikation mit Analysten, Investoren und Interessierten Planung von und Teilnahme an internationalen Kapitalmarkt­konferenzen und Roadshows in Zusammenarbeit mit Brokerhäusern Organisation von Analystenevents und Privatanlegerveranstaltungen Präsentation und Weiterentwicklung der Equity Story Analysen zum Kapitalmarkt, zum Wettbewerb und zum Konzern Mitarbeit an der Planung und Durchführung der Hauptversammlung Verbreitung von Corporate News und Adhoc-Pflichtmitteilungen über elektronische Systeme Direkte Nähe zum Top-Management Pflege und Weiterentwicklung der Investoren- und Pressebereiche auf der Website in Zusammenarbeit mit der Agentur Dokumentation und Pflege der Investorendatenbank Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Praxiserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Controlling, Accounting, im Equity Research oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Rechnungslegungskenntnisse (HGB/IFRS) Ausgeprägte Analysefähigkeit und Zahlenaffinität Text- und Präsentationssicherheit Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise im Ausland erworben Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude am Netzwerken Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Referent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 09.01.2022
Reutlingen
 Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Du bist der interne Experte und fachlicher Ansprechpartner für Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliche Durchführung der Monatsabschlüsse und Mitwirkung bei JahresabschlüssenDu übernimmst die Prozess- und Systemschulungen für interne KollegenMöglichkeit zur Übernahme von fachspezifischen Projektaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem SchwerpunktErste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wären von VorteilOrganisationsgeschick, vorausschauendes Arbeiten und Identifikation mit der AufgabeTeamfähigkeit und offener Umgang mit MenschenUmgang mit Office365 und idealerweise Erfahrung mit SAP Selbstständige und verantwortungsvolle TätigkeitProfessionelle und umfangreiche EinarbeitungModerner ArbeitsplatzFlache Teamstrukturen in einem kollegialen ArbeitsumfeldPersönliche WeiterentwicklungUnbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen
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DHBW-Studium Fachrichtung BWL-Industrie (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Donzdorf
HÖRAUF ist ein modernes Unternehmen mit einer familiären und kollegialen Atmosphäre. Die Begeisterung für die Sache ist uns wichtig. Wir bieten Herausforderungen: Die besten Maschinen zu bauen. Die besten Produkte zu entwickeln. Den besten Service für unsere Kunden zu leisten. HÖRAUF an der Spitze zu halten. Mit 240 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an den Maschinen, die Verpackungsinnovationen von Morgen herstellen. In den Bereichen Getränke- und Verpackungsbechern aus Papier, Buchdecken und Ordnerherstellung, Systeme für Getränke- und Lebensmittelverpackungen. Ab Oktober 2022 bieten wir folgenden Studiengang in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim an: DHBW-Studium Fachrichtung BWL-Industrie  Ihre Chancen bei HÖRAUF: Enge Verknüpfung von Theorie und Praxis, Verbindung und Abstimmung von Studien- und Praxisinhalten Einbindung in unsere sämtlichen Arbeitsprozesse Vermittlung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge durch den gezielten Einsatz in den verschiedenen Fachabteilungen Übertragung von Verantwortung mit fortschreitendem Kenntnisstand Vorbereitung, um nach dem Abschluss einer qualifizierten kaufmännischen Tätigkeit nachzugehen Sie bringen mit: Guten Schulabschluss (Fachhochschulreife/Abitur) Engagement und Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Disziplin, schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse      Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
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