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Weitere: Finanzen: 44 Jobs in Leonberg

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Expert Consultant Price Management

Do. 28.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie beraten die Bosch Gruppe (Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Neues entstehen lassen: Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Verantwortung übernehmen: Sie akquirieren und setzen nationale und internationale Beratungsprojekte für die Bosch Geschäftseinheiten um.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.Persönlichkeit: proaktiv, kundenorientiert und ein stark unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenQualifikation: mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Experte in der Beratung. Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Aushilfe (w/m/d) Audit Support - Schülerjob - Studentenjob - Praktikum

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teammitglied des Audit Support Teams in Stuttgart oder Hamburg stellen Sie Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgabengebiete im Rahmen der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentationen unter Verwendung von IT-gestützten Tools sowie die Erstellung von Überleitungen und Aufstellungen unter Einsatz von MS-Excel Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftsprüfern/ Mandanten vor Ort Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Geschäftsprozessen Auftragserfassung und -koordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY Netzwerkes Abitur oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit in Vollzeit für 3-6 Monate, gerne auch als Überbrückung zwischen Abitur und späterem Studien-/ Ausbildungsbeginn Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektentwickler (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für den Ausbau unseres Bereichs Projektentwicklung und Vertrieb suchen wir am Firmensitz Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler (m/w/d)  Als Projektentwickler übernehmen Sie die kaufmännische Akquisition und Betreuung von wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen inklusive dem Grundstücksankauf, der Begleitung von Baugenehmigungs- und Bebauungsplanverfahren, der Umsetzung von städtebaulichen und privatwirtschaftlichen Verträgen sowie den Dienstbarkeiten und Baulasten Sie kommunizieren mit Behörden, Städten, Gemeinden, Maklern und Grundstücksseigentümern Im Rahmen der von Ihnen betreuten Projekte steuern Sie die fachlich beteiligten Architekten, Ingenieure und Behörden Um Investitionsentscheidungen im Bereich des Anlage- und Umlaufvermögens treffen zu können, bereiten Sie die notwendigen Markt-/Standort-/Potenzialanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor Hervorragend ausgerüstet sind Sie mit einem Studium der Immobilienwirtschaft oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und idealerweise mehrjährige Praxis im Bereich wohnwirtschaftlicher Projektentwicklung, insbesondere im Bauträgerbereich, im Kaufvertrags- und Baurecht sowie in der statischen und dynamischen Investitionsrechnung zeichnen Sie aus Dabei sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten mit hohem unternehmerischem Denken und Handeln verbindet Darüber hinaus sind Sie sehr organisiert und behalten stets den Über-bzw. Durchblick Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und arbeiten routiniert mit gängigen MS-Office Anwendungen Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich kerngesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Duales Studium – Bachelor of Arts (DH) Studiengang Accounting & Controlling (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Einstiegstermin 1. Oktober 2021 Du interessierst dich für das Bankgeschäft mit dem Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht mit der Studienrichtung Accounting & Controlling bei der DZ BANK, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland. Wir sind das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle rund 850 deutschen Genossenschaftsbanken. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Stuttgart. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – BWL, VWL, Mathematik, Recht, Rechnungswesen, Controlling, Steuern Intensive Einblicke in die Fachbereiche Finanzen, Steuern und Controlling unserer Bank Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie an bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung) und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräfte-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Deine Perspektiven Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für viele interessante Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit.
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Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Wir als DB Station&Service AG betreiben das konzerneigene Franchisekonzept ServiceStore DB zusammen mit unseren renommierten internationalen und nationalen Franchisepartnern. In unseren 200 Stores in Bahnhöfen in ganz Deutschland erfüllen wir mit unserem Angebot an Foodservice und Waren des täglichen Bedarfs optimal die Bedürfnisse von Reisenden und Pendler. Als wichtiger Teil der Reisekette des Mobilitätskonzepts der Deutschen Bahn werden wir zahlreiche neue Stores in der Zukunft eröffnen.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d) für die DB Station&Service AG im Betreuungsgebiet Baden-Württemberg und Bayern. Deine Aufgaben: Du setzt das Franchisekonzept ServiceStore DB um Du berätst und betreust die ServiceStore-Franchisepartner und -standorte in allen Belangen des operativen Geschäfts Durch Qualitätskontrollen und fortlaufendes Coaching der Franchisepartner stellst Du die Umsetzung der Systemstandards und -prozesse sicher Du überwachst, steuerst und optimierst die Erfolgskennzahlen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele Du unterstützt, berätst und begleitest die Franchisepartner im Planungs-/Budgetprozess sowie bei der Interpretation der wirtschaftlichen Erfolgskennzahlen Darüber hinaus realisierst Du das Onboarding und die Integration neuer Franchisepartner Du identifizierst, bewertest und realisierst neue ServiceStore-Standorte Du arbeitest mobil innerhalb Deines Betreuungsgebietes - wir stellen Dir einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du kannst einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Systemgastronomie oder anderen filialisierten Systemen vorweisen Daher kennst Du Dich sehr gut mit filialisierten Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus Du hast ein gutes Gespür für unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen Durch Deine Beratungskompetenz und Dein verbindliches Auftreten kannst Du Konfliktsituationen souverän lösen Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Proaktivität geprägt Du besitzt interkulturelle Kompetenz, gute Englisch- und ggf. weitere Sprachkenntnisse Du wohnst bereits im Raum Baden-Württemberg/Bayern oder hast die Bereitschaft, in das Gebiet zu ziehen und bringst eine ausgeprägte Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategic Consultant (w/m/d) HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward

Di. 26.01.2021
Köln, Hamburg, Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Mitarbeiterauswahl/-transfer, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kollegen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projektes ermöglichen   Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 25.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum im Bereich Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten buchalterische Aufgaben im operativen Tagesgeschäft des Finanz- und Rechnungswesens in SAP FI und angrenzenden SAP-Modulen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie sind beteiligt bei Projekten und Prozessoptimierungen und übernehmen die selbstständige Bearbeitung von Teilprojektumfängen Sie nehmen Teil an Projektsitzungen zu konzernweiten Initiativen und Projekten Sie helfen bei der Erstellung von regelmäßigen Reports zur Unterstützung des Managements und bei der steuerlichen Beurteilung unterschiedlicher Sachverhalte Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und analystische Arbeitsweise Ausbilgung: Sie absolvieren einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Dauer: 6 Monate               Beginn: sofort Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2202 Nadine Munz (Fachabteilung)+49(7151)14-2037
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