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Weitere: Finanzen: 77 Jobs in Lichtenberg

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Weitere: Finanzen

Ingenieur (m/w/d) TGA als Consultant Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Due Diligence (TDD)

Di. 02.03.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur (m/w/d) TGA Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Dilligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen Erstellung von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ oder ergänzend abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Di. 02.03.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Projektleiter (d/m/w) im Bereich Wirtschaft & Innovation

Mo. 01.03.2021
Berlin
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Berlin ab sofort einen Projektleiter (d/m/w) im Bereich Wirtschaft & Innovation Ausbau des Schwerpunkts Foresight und Zukunftsanalysen Leitung von Forschungs- und Beratungsprojekten Methodenentwicklung der Trend- und Zukunftsforschung Akquisition von Projekten der öffentlichen Hand und im Unternehmensbereich Steuerung von Akquisitions- und Projektteams Studium (Master/Promotion) der Sozial-, Wirtschafts-, Geistes-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Einschlägige Berufserfahrung in der empirischen Forschung oder Politikberatung (inkl. Teamsteuerung) Erfahrung in der eigenständigen Akquisition von Projekten (u. a. von öffentliche Auftragsvergaben) Methodenwissen in qualitativen und quantitativen Verfahren der Trend- und Datenanalyse (z. B. Szenarien, Delphi, Future Lab, Web Analytics) Ausgezeichnete kommunikative- und Moderationskompetenzen
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Betriebswirt / Verwaltungswirt (w/m/d) im Bereich Kommunaler Klimaschutz

Mo. 01.03.2021
Berlin
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begutachtung und fach­liche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten sowie innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaftlicher Heraus­forderungen bei. Für das Bundes­ministerium für Umwelt, Natur­schutz und nukleare Sicherheit (BMU) betreuen wir im Geschäfts­bereich „Kommunaler Klimaschutz“ (KKS) im Rahmen der Nationalen Klima­schutz­initiative das Förder­programm „Förderung von Klimaschutz­projekten im kommunalen Umfeld“. Ziel des Förder­programms ist es, als investitions­getriebenes Breiten­programm die Anreize zur Erschließung von Minderungs­potenzialen im kommunalen Umfeld bei einer Vielzahl von Stakeholdern zu verstärken, die Minderung von Treibhaus­gas­emissionen zu beschleunigen und messbare Treibhaus­gas­einsparungen zu realisieren. Verstärken Sie uns als Betriebswirt / Verwaltungswirt (w/m/d) im Bereich Kommunaler Klimaschutz Ihre Aufgaben: Beratung der Antragstellerinnen und Antragsteller aus Wissen­schaft und Wirtschaft zu allen betriebs­wirtschaft­lichen und finanz­technischen Fragen der von uns betreuten Forschungs- und Innovations­förder­programme Prüfung und Bewertung der Bonität der Antragstellerinnen und Antragsteller, der Finanzierungs­pläne und Verein­barungen mit weiteren öffentlich-rechtlichen Geldgebern Vorbereitung der finanziellen Aspekte der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit Steuerung der Mittel­bereit­stellung und Prüfung der Mittel­verwendung Bewertung der von Zuwendungs­empfängern eingereichten Änderungs­anträge und Widerrufs- oder Kürzungs­bescheide Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungs­wirtschaft­liches Hochschul­studium (Bachelor bzw. Diplom [FH]) oder vergleichbarer betriebs­wirtschaft­licher Abschluss (z.B. staatlich geprüfter Betriebswirt [w/m/d]) Sehr gute Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushalts­recht, Bilanz- und Steuer­recht sowie Vertrags- und Insolvenz­recht von Vorteil Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse sowie kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbindliche Umgangs­formen Sachbezogenes Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie sowie 30 Urlaubstage im Jahr Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine über­tarifliche Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b–9c TVöD-Bund Dienstort: Berlin Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Ha Phuong Nguyen Thi Telefon: +49 30 20199-3581 karriere.ptj.de
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (w/m/d) Refinanzierung

Sa. 27.02.2021
Berlin
Die Bechtle Financial Services AG ist ein Leasing- und Finanzierungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Innerhalb des Konzernverbundes der Bechtle AG finanziert die Bechtle Financial Services AG IT-Projekte für Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und der Industrie. Prüfung von Projektunterlagen bzgl. der Refinanzierbarkeit (Bonitätsprüfung, Vollständigkeit der Dokumente) Platzierung der Projekte bei Refinanzierungsbanken Abschluss Einzelankaufsverträge Aufbau Geschäftsbeziehungen zu neuen Refinanzierungspartnern Bonitätsprüfung abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Kenntnisse in der Bereichen Buchhaltung, Finanzierung und Bankwesen Organisationstalent und Gespür für Prioritäten Konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten gute Englischkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsfelde
Die Ausbildung besitzt bei der Gestamp Umformtechnik seit Jahrzehnten einen sehr hohen Stellenwert und ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Ausbildung bedeutet für uns eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens - wir bilden für den eigenen Bedarf aus und setzen unsere Nachwuchskräfte nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in den unterschiedlichen Fachbereichen unseres Unternehmens ein und bieten ihnen unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Am Standort in Ludwigsfelde fertigen rund 400 Mitarbeiter hochwertige Fahrwerks- und Karosserieprodukte für die weltweite Automobilindustrie. Gemeinsam mit anderen Unternehmen der global agierenden Gestamp Gruppe, einem der führenden Zulieferer der weltweiten Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, können wir unseren Kunden maßgeschneiderte und innovative Lösungen anbieten.Für unser Werk Ludwigsfelde suchen wir zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2021 Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)! Während der 3-jährigen Ausbildung erwerben Sie in folgenden Bereichen Kernkompetenzen: Marketing und Vertrieb Materialwirtschaft und Logistik Leistungserstellung Leistungsabrechnung und Controlling Personalwesen Informationssysteme Mindestens einen guten Realschulabschluss Großes Interesse für den kaufmännischen Bereich Gutes mathematisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Ruhige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Motivation PC-Grundkenntnisse sind vorhanden Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb der Ausbildung Kompetente Betreuung und verantwortungsvolle Unterstützung durch Ausbilder*innen und Kolleg*innen während der gesamten Ausbildung  Gehalt und Urlaub nach Tarif Mögliche Übernahmechance nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung
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Praktikum - HR / Finanzen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Meet us – Data-Driven Tech in Influencer Marketing! Wir sind ein junges Social Media Unternehmen aus Berlin und kreieren weltweite Kampagnen für Konzerne wie Adidas. Von der Identifikation der perfekten Influencer, über den Aufbau einer markeneigenen Community, bis hin zum datengetriebenen Reporting - we’ve got you covered! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - HR / Finanzen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Personalbereich: Du unterstützt Projekte im Bereich Recruitment, zum Beispiel überprüfst du Bewerbungen Du unterstützt beim Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern, beispielsweise installierst du Laptops und erstellst Onboarding-Planungen Du hilfst und bei diversen anderen administrativen Aufgaben Finanzen: Du unterstützt bei der laufenden und vorbereitenden Buchhaltung (Ablage, OPOS Liste, Mahnwesen etc.) Du aktualisierst relevante Planungsdokumente (CashFlow, Sales Forecast) Du hilfst beim Erstellen verschiedener Berichte und analysierst Finanzdaten Du unterstützt beim Erfassen und Auswerten von Bereichsbudgets  Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium eines themenrelevanten Studiums wie zum Beispiel BWL, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement Du kannst ein Praktikum in Deutschland absolvieren und hast eine gültige Arbeitsberechtigung Du suchst einen Praktikum für einen Zeitraum von mindestens 3 - 6 Monaten Du übernimmst gerne Verantwortung für dich, dein Team, unsere Kunden und auch die kleinen Dinge - denn am Ende zählt jedes Detail Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du verfügst über eine hohe Leistungsmotivation, die sich in einer hohen Ergebnisqualität widerspiegelt Du hast ein authentisches Auftreten gepaart mit einer positiv-neugierigen Grundeinstellung Du liebst neue Herausforderungen und Szenarien Dein Deutsch, Englisch und Italienisch ist fließend in Wort und Schrift (mindestens C1). Ein familiäres, freundliches und engagiertes Team in einem zukunftsorientierten Tech-Startup Innovative Influencer-Marketing Projekte in Zusammenarbeit mit national und international bekannten Marken. Bei uns gestaltest du das Marketing von morgen Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Offene Feedbackkultur, basierend auf dem Konzept “Radical Candor”. Ein ansprechendes Gehalt Regelmäßige Teamevents (Paintball, Stand-up Paddling, Yoga etc.) Hundefreundliches Büro Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten
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Wirtschaftswissenschaftler oder Sozialwissenschaftler (m/w/d), Referat Gesamtvergütung/Bundesmantelvertrag

Fr. 26.02.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Gesamtvergütung/Bundesmantelvertrag der Abteilung Ambulante Versorgung suchen wir ab dem 01.06.2021 Verstärkung. In einem interdisziplinären Team entwickeln Sie eine bedarfsorientierte und wirtschaftliche Vertragspolitik im ambulanten Sektor weiter. Sie erarbeiten und bewerten Konzepte und Verhandlungsstrategien für Entscheidungen im Bewertungsausschuss zur Weiterentwicklung der vertragsärztlichen Vergütungssystematik. Sie bereiten die Verhandlungen zur Anpassung und Weiterentwicklung des Bundesmantelvertrages und seiner Anlagen sowie der Regelungen zum Datenträgeraustausch vor. Sie bereiten Beratungen in den Gremien vor und vertreten den GKV-Spitzenverband in den Beratungen mit den Vertragspartnerinnen und Vertragspartnern (m/w/d) auf Bundesebene. Sie begleiten darüber hinaus die gesetzgeberischen Aktivitäten und erarbeiten Vorschläge zur Anpassung und Weiterentwicklung der gesetzlichen Vorgaben. Sie unterstützen die Mitglieder des GKV-Spitzenverbandes hinsichtlich der Änderungen des Bundesmantelvertrages und der Abrechnungsgrundlagen. Sie verfügen über eine mit mindestens der Note "gut" abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit volkswirtschaftlichem Schwerpunkt oder Sozialwissenschaften mit einer mehrjährigen praktischen Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse der Strukturen und Prozesse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere der vertragsärztlichen Versorgung und ihrer Finanzierung. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen, und verfügen idealerweise über Verhandlungserfahrung. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Auswertung und Aufbereitung medizinischer und ökonomischer Daten. Sie überzeugen durch ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative. Ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie ein hervorragendes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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