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Weitere: Finanzen: 13 Jobs in Lindenhorst

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Projektleiter (m/w/d) der Projektsteuerung im Bereich TGA

Mo. 22.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Begleitung von Abstimmungen mit Konzernpartnern Analyse von Prozessen & Identifikation von Optimierungspotenzial Eigenverantwortliche Umsetzung verschiedener Organisations- und Managementprojekte im Team und übergreifend Mitarbeit im Tagesgeschäft (bundesweite Steuerung und Koordination aller Projekte) Deeskalationsarbeit mit Konzernpartnern und vorbereitend für Mieter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, Immobilen Wirtschaft/Dienstleistungsmanagement oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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Inhouse Consultant (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 19.02.2021
Bochum
Die Förderung von Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung ist unserem renommierten Mandanten – einem Träger der Behindertenhilfe – ein besonderes Anliegen. Über 1.500 Mitarbeitende leisten an mehreren Standorten im Ruhrgebiet einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit Handicap. Das vielseitige Leistungsportfolio reicht von Angeboten in den Bereichen Wohnen und Arbeit bis hin zur Bildung und umfasst Menschen aller Altersklassen. Auch innerhalb der Freizeit werden verschiedene Dienste angeboten und Impulse gesetzt. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ruhrgebiet eine*n Inhouse Consultant(m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen. Sie übernehmen Projektverantwortung im Bereich Rechnungswesen und entwickeln gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung vorhandene Prozesse weiter und/oder konzipieren diese neu Sie erarbeiten innovative Digitalisierungsprozesse zur effizienteren Buchungsgestaltung Sie erstellen Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätspläne Sie fungieren als Schnittstelle zu den zugehörigen Unternehmen und bearbeiten darüberhinausgehende betriebswirtschaftliche Aufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch als Nachwuchskraft mit der Bereitschaft sich weiterzuentwickeln Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hohem Ideenreichtum Durchsetzungsstarke*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz und digitaler Affinität Facettenreiche sowie gestalterische Aufgaben bei einem traditionsreichen Träger in der Metropole Ruhr Wertschätzende und transparente Unternehmenskultur, die Raum für vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten bietet Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Fr. 12.02.2021
Castrop-Rauxel
Die Firma G&Z Montageservice GmbH kann mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Erfahrung bei weltweiten Montagen von Großanlagen im Bereich der Druck- und Verpackungsindustrie zurückgreifen. Hierbei möchte die Firma G&Z Montageservice GmbH jungen Leuten die Möglichkeit geben, in das Berufsleben einzusteigen und bietet ab dem 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz im Bereich "Kauffrau./mann für Büromanagement". Gerne bieten wir vorab ein Praktikum um sich ein genaueres und eigenes Bild über den beruflichen Alltag und die Aufgaben im kaufmännischen Bereich machen zu können.Die Auszubildenden erhalten im Laufe der Ausbildung einen Einblick in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens. Zu den späteren Aufgaben zählen: - Sekretariat und kaufmänische Verwaltung - Betreuung von Kunden und Lieferanten - Unterstützung der Arbeitsaufträge - Postbearbeitung - Planung und Vorbereitungen einer Geschäftsreisen - Bearbeitung der Reisekosten - Rechnungswesen - Marketing - Einblick in die Aufgaben der Personalabteilung- mittlere Reife - Organisations- und Planungsfähigkeiten - Verstehen von Zusammenhängen - Teamfähigkeit und Selbstständigkeit - sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten - gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache - Flexibilität - Führerschein
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Trainee (m/w/d) Vertragsmanagement / Strategie & Entwicklung / Heizkostenabrechnung

Do. 11.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL / Wirtschaftsrecht in der Tasche und suchen nun einen abwechs­lungs­reichen Berufs­einstieg? Sie wollen Ihr Gespür für Zahlen unter Beweis stellen und spannende Einblicke in die Welt der Energie­branche erhalten? Darüber hinaus begeistern Sie sich für den Kunden­kontakt und sind IT-affin? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Wir suchen Hochschulabsolventen als Trainee Vertrags­manage­ment, Strategie & Entwick­lung – im Bereich Heiz­kosten­abrechnung (m/w/d)Im Rahmen Ihres 24-monatigen Trainee­programms unterstützen Sie uns bei allen vertrags­relevanten Prozessen rund um die Heiz­kosten­abrechnung. Sie vervoll­ständigen unser Team bei anstehenden Projekten, helfen uns bei der Prozess­optimierung und über­nehmen spannende Sonder­aufgaben. Im Laufe des Programms lernen Sie auch alle relevanten Schnitt­stellen zu unserem Vertrieb, dem technischen Service und der IT kennen. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unter­stützen wir Sie mit fach­spezischen Inhouse-Schulungen, um Ihr Talent weiter­zu­entwickeln. Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie starten bei uns im Bereich Billing, lernen anschließend alle Prozesse im Forderungs­management kennen und kommen schließlich in unserem Vertrags­management an. Wenn Sie sich in unserer Vertrags­welt sicher fühlen, unter­stützen Sie uns im Kunden­service: Sie beraten die Eigen­tümer von Liegen­schaften telefonisch wie auch persön­lich vor Ort zu unseren Verträgen. Dabei haben Sie die Anforderungen der Heiz­kosten­verordnung immer im Blick. Im Rahmen einer Vertriebs­schulung machen wir Sie fit für die anstehenden Gespräche. Als Dienst­leistung für unseren Vertrieb beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team auch zu den Tarifen unserer Energie­lieferung Gas. Sie werden Ansprech­partner für alle Prozesse rund um unser Migrations­projekt in unserem Abrechnungs­system und begleiten das Projekt von A bis Z: Sie kümmern sich um die Abwicklung und Betreuung, testen im System und sorgen für die Fehler­behebung. Nachdem wir Sie in all unsere Prozesse und Systeme eingearbeitet haben, betreuen Sie Eigentümer­wechsel sowie Vertrags­anpassungen und setzen die Änderungen u. a. in unserem XAP-System um. Wie genau das funktioniert, zeigen wir Ihnen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der kontinuier­lichen Weiter­entwicklung der Heiz­kosten­abrechnung, werden Teil von abteilungs­über­greifenden Projekten und Besprechungen zur strate­gischen Ausrichtung und bringen Ihre eigene Ideen zur weiteren Optimie­rung ein. Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und daher haben Sie es auch erfolgreich abgeschlossen. Perfekt wäre es, wenn Sie in Ihrem Studium einen vertrieb­lichen oder strategischen Schwer­punkt gewählt haben.Für Ihren Einstieg bei uns sind erste Erfahrungen in der Energie- oder Betriebswirtschaft von Vorteil, jedoch kein Muss.Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie sicher unterwegs und hatten bereits Berührungs­punkte mit Abrechnungs­systemen.Sie bringen den nötigen Sinn für Zahlen, IT-Affinität und den Blick fürs Ganze mit.Nicht zuletzt sind Sie Teamplayer, arbeiten genau und verbindlich, denken aber gerne auch mal quer. auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unsere Experten in der Heiz­kosten­abrechnung fachübergreifende Seminare und Workshops, die Sie u. a. in Themen wie Projekt­management, Kommunikation und vieles mehr schulen ein individueller Durch­lauf­plan, der Ihnen hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln höchstattraktive Tarif­verträge und Betriebs­vereinba­rungen mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement – Schwerpunkt HR-Reporting

Di. 09.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken – unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder – egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Du möchtest gerne nach der Schule kaufmännische Einblicke in die Personalarbeit bei Deutschlands bestem Arbeitgeber gewinnen und Zahlen sind dir auch nicht unsympathisch? Dann mache mit uns deinen ersten Karriereschritt von der Schulbank in das spannende Umfeld eines führenden IT-Dienstleisters und unterstütze ab dem 01. August 2021 unser Team HR Controlling an unserem Hauptstandort in Dortmund als engagierte und flexible Nachwuchskraft für eine kaufmännische Ausbildung im Büromanagement. Als erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen und Great Place to Work bietet adesso spannende Ausbildungsmöglichkeiten. Während deiner praktischen Ausbildung bei uns wirst du kontinuierlich im Personalbereich "HR-Reporting" eingesetzt und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Abwesenheitsmanagement, der betrieblichen Altersvorsorge & im HR-Reporting Bereich. Des Weiteren kommunizierst du mit den Mitarbeitenden von adesso deutschlandweit und arbeitest eng mit der Mitarbeiterbetreuung zusammen. Gleichzeitig erstellst du wichtige Statistiken und unterstützt bei der Ermittlung von Kennzahlen. Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite des modernen Personalmanagements kennen. Du erhältst Einblicke in weitere Personalbereiche wie Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsbuchhaltung, Personalentwicklung und Recruiting und übernimmst schnell eigenverantwortlich spannende Aufgaben.  Zusätzlich erhältst du im Rahmen deiner Ausbildung Einblicke in die Aufgabenbereiche Assistenz und Sekretariat, Marketing, Vertrieb sowie Rechnungswesen und Buchhaltung. Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt – insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik  Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen  Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit  Selbstständige, akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days – 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung – über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device – freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events – fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung – zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung – Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien – eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm – Raum für deine persönliche Lebensplanung
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