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Weitere: Finanzen: 47 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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  • Recht 22
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management Vollzeit · StuttgartWährend deiner Praxisphasen lernst du uns als Unternehmen kennen und unterstützt unser Team. Deine Aufgabenschwerpunkte im Bereich Project Management sind folgende: Du wirkst bei der Projektplanung, -steuerung und Umsetzung zur Einrichtung der nexmart eBusiness Lösungen für unsere Kunden mit. Du bist mit den KollegInnen für die technische Implementierung der nexmart eBusiness Lösungen verantwortlich und unterstützt bei deren Durchführung. Im Projekt bist du mit den KollegInnen Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Du begleitest die Kunden von der Beauftragung bis zum gemeinsamen Go-Live eines Projekts. Deinen akademischen Rahmen bildet dein Studium an der DHBW Stuttgart im Studiengang BWL-Digital Business Management. Semesterstart: Wintersemester 2021/2022 Dir bereitet es Freude, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und dabei den Überblick zu behalten, ist für dich selbstverständlich. Du packst Dinge gerne an und bist dabei immer auch lösungsorientiert. Zielstrebigkeit zeichnet dich aus und in einem dynamischen Umfeld fühlst du dich zuhause. Dein Abitur, Fachabi (Wirtschaft) oder Fachhochschulreife hast du in der Tasche. Erste Praxiserfahrung (z.B. während eines Praktikums) hast du bereits gesammelt. Du bist kommunikationsstark, gehst gerne proaktiv auf Menschen zu und sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch. Eine fundierte und interessante Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Arbeiten mit modernen und innovativen Technologien und Methoden, das auch Phasen im Home Office ermöglicht Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Du benötigst zwischendurch etwas Entspannung? Bei uns steht dir das Angebot einer Massage zur Verfügung. Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare, Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Financial Specialist HGB/IFRS (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Financial Analyst sind Sie zusammen mit dem konzerneigenen Shared Service Bereich verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Ihre Herausforderung: Koordination und Steuerung der Monats- und Jahresabschlüsse nach lokalen (HGB) und IFRS-GAAP-Anforderungen Durchführung von Abweichungsanalyse für das Management und Erläuterungen für die gesetzlichen Berichte Finanzseitige Betreuung mehrerer Gesellschaften sowie die entsprechende Unterstützung der operativen Planung und Vorschau für Bilanzen und Cashflow Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Tochterunternehmen Erstellen und Freigabe von Richtlinien und Anweisungen für das Shared Service Center Aufbau und Durchführung von einem IKS-System für die Schnittstellen zum Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Stellen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung: Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP FI/CO Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Projektcontrolling SuedLink

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastruktur­projekt der Energiewende ist SuedLink. Für die Projektorganisation SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart und Würzburg. Sie übernehmen die kauf­männische Steuerung und das kaufmännische Risikomanagement von einzelnen Gewerken von SuedLink Sie unterstützen aktiv die Erstellung des vierteljährlich zu erstellen Projekt-Forecasts und die Erstellung des Wirtschaftsplans der Projektgesellschaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer metho­dischen Sachkompetenz in die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projektcontrolling-Tools ein  Sie stellen die Schnittstelle in die Bereiche Buchhaltung, Rechnungs­wesen, Steuern und kauf­männische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teilprojekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Betriebs­wirt­schaftslehre oder eine vergleich­bare, durch langjährige Berufs­erfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projektcontrolling und Risikomanagement, vorzugsweise in linienhaften Infra­struktur­projekten Sie verfügen über sehr gute regulatorische und bilanzielle Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie Begeis­terungs­fähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal & Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal & Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)Mit den zwei Haupteinsatzgebieten im Personalwesen und der Buchhaltung bekommen Sie gleich den doppelten Einblick hinter die Kulissen unseres starken Service-Bereichs. In der Personalbetreuung kümmern Sie sich um verschiedene Mitarbeiterangelegenheiten und lernen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung kennen. Das Team der Personalentwicklung macht Sie im Schulungsmanagement fit und das Personalrecruiting arbeitet Sie in das Bewerbermanagement ein. Die Kollegen und Kolleginnen des Rechnungswesens werden Sie in den verschiedenen Feldern der Finanzbuchhaltung ausbilden. Ob Faktura, Kontierung, Rechnungsworkflow, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, vorbereitende Monats- und Jahresabrechnung - am Ende Ihrer Ausbildung haben Sie den Durchblick!Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Der Umgang mit Zahlen fällt Ihnen leicht und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen? Dann starten Sie mit uns in eine vielseitige Ausbildung!Sicherheit: Unser Unternehmen reagiert auch in Krisenzeiten flexibel auf neue Herausforderungen und ist ein absolut verlässlicher Ausbilder. Persönlicher Mentor: Ihre Ausbilderin Frau Flohr begleitet Sie, neben den fachlichen Mentoren in der Personalabteilung und Buchhaltung, während Ihrer gesamten Ausbildungszeit. Weiterbildung: Wir fördern Sie in Ihrer Ausbildung durch Englischkurse, Schreibtraining und weitere spezifische Schulungen. Zentrale Lage: Unser modernes Büro in der Stuttgarter City bietet Ihnen eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Außerdem übernehmen wir die Kosten für das Azubi-Ticket.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Asset Manager (m/w/d) Financial Solutions

Do. 14.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie an der Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Asset Management Systems mit und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie wirken bei der Risikoberichterstattung an die Geschäftsleitung und der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Vertragsprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Zudem erstellen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zum Assetbestand der Gesellschaft. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Verträgen Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Asset Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude  sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Duales Studium BWL - Pharma Solutions Europe

Do. 14.01.2021
Weil der Stadt
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen PSE-Pharma Solutions Europe bieten wir in Weil der Stadt zum 01.10.2021 ein Duales Studium BWL Dein Dual-Partnerunternehmen: Wir, die PSE-Pharma Solutions Europe, sind eine etablierte Unternehmensberatung und Anbieter von Informationsdatenbanken. Unser Fokus liegt auf europaweiten Ausschreibungen und deren Rabattverträge zu Fertigarzneimitteln. Wir bieten unseren internationalen Kunden Werkzeuge für Analysen und sind Dienstleister in den Themenbereichen Ausschreibungen, Rabattverträge, Market Access und Patentrecht. Als inhabergeführtes Unternehmen profitieren unsere Mitarbeiter von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und einer modernen und offenen Unternehmenskultur.   Du wirst Teil des PSE -Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit Du lernst unser Unternehmen, die Tätigkeitsbereiche und Prozesse intensiv kennen und entwickelst dich stetig weiter Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und bearbeitest zunehmend eigenständig Projekte Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag mehr. Du arbeitest gerne im Team und findest die Pharma-Branche spannend Du bringst erste berufliche Erfahrungen oder eine Berufsausbildung mit – gerne auch Studienabbrecher Du kommunizierst sicher in Englisch und idealerweise auch in Spanisch Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan und Motivation Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen, um ein Experte in unserem Business zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und weißt wie deine berufliche Zukunft aussehen soll Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Einen vollwertigen Platz im Team verbunden mit Sicherheit, Transparenz und Wertschätzung Die Perspektive, deine Karriere bei PSE erfolgreich fortzusetzen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Expert Consultant Price Management

Mi. 13.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie beraten die Bosch Gruppe (Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Neues entstehen lassen: Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Verantwortung übernehmen: Sie akquirieren und setzen nationale und internationale Beratungsprojekte für die Bosch Geschäftseinheiten um.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.Persönlichkeit: proaktiv, kundenorientiert und ein stark unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenQualifikation: mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Experte in der Beratung. Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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