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Weitere: Finanzen: 18 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Trainee Finance Corporate Office (m/w/d) mind. 4 Monate

Di. 19.10.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Trainee (m/w/d) Finance Corporate Office (Mindestdauer 4 Monate)   Anstellungsart: Vollzeit Du bist Teil des Finance-Teams unserer Hotels in Europa Du bekommst Einblicke in alle Bereiche des Controllings, Rechnungswesens und wirst in die täglichen Abläufe miteingebunden Du wirst Ansprechpartner für alle Hotels für alle Finance Controlling Systeme sein Du erhältst deinen eigenen Verantwortungsbereich und wirkst an spannenden Projekten mit unter anderem an unserem Jahresabschluss Im Rahmen deines Studiums oder deiner schulischen Ausbildung suchst du den Blick über den Tellerrand hinaus? Du begeisterst dich für Zahlen und deren zielorientierte Zusammenhänge Du siehst deine Zukunft in der Hotellerie, magst ihre Vielfalt und ihr Gastgebertum Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und sicher arbeiten? Du arbeitest gerne an Projekten und musst dies mit deiner Hochschularbeit verbinden Neben den oben genannten Punkten bieten wir zusätzlich: Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im gesamten Finanzbereich in einer in Europa attraktiven und wachsenden Hotelgesellschaft Mitwirkung an Projekten, d.h. von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung und Betreuung Freie Kost & Logis "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Senior Project Finance Manager (m/f/d) ­North America / Canada

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year we build plants with an average investment volume of 500 million euros. Around 800 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects. Join our team in Wiesbaden as aSenior Project Finance Manager (m/f/d) for North America – focus on CanadaWiesbadenFinancing & Business Development Permanent PositionWith Several Years of Work ExperienceFull-TimeArrange financing (debt and equity) with international banks and investorsIdentify investors / off takers for our projects, negotiate and conclude agreementsSupport the project development activities of our team, with respect to PPAs and other commercial agreementsStructure portfolios of wind and solar projectsSupport the team in bidding processesWork in interdisciplinary and international teamsProspectively: build-up and lead the finance team for the North American marketsAn academic degree in Economics / Business Administration or other related relevant degreeProfessional experience in North American finance sector is a clear advantageSolid knowhow in structuring and negotiating financing and sales contracts3-5 years experiences with renewable energy projects and / or electricity contractingFluent in Business English and preferably in German, other languages are of advantageA skilful negotiatorWork independently, think entrepreneurially and act as a team playerWe offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat HierarchiesFlexible Working HoursContinuing TrainingHome­ OfficeJob BikeEnvironmental BonusKitchens with free Coffee and TeaCharging StationFree ClassesActivities with Co-workersShowers 
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Bioenergie

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von durch­schnitt­lich 500 Mil­lionen Euro. Rund 800 Mit­arbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Bioenergie WiesbadenBioenergieFestanstellungVollzeit arbeitest kaufmännisch bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Prozessen mit führst die kaufmännische Prüfung von Projektentwicklungen und Zukauf­projekten durch bahnst die Finanzierung von Projekten im Bereich Bioenergie an baust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor auf und pflegst diese erstellst Wirtschaftlich­keits­modelle für neue Projekte und verantwortest deren laufende Über­prüfung und Aktualisierung unterstützt das Controlling und die Buchhaltung z. B. bei der Liquiditäts­planung und dem Reporting unterstützt die Teamleitung bei der Portfolio­betreuung hast ein Studium abgeschlossen, möglichst Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftverfügst über eine starke Affinität zu technischen Themen, idealerweise im Bereich (Erneuerbare) Energien oder sogar im Bereich Bioenergiebist engagiert, arbeitest selbstständig und bist teamfähigdenkst unternehmerisch, arbeitest strukturiert und agierst ziel- und lösungs­orientiertbeherrschst den routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungenbesitzt vertiefte Excel-Kenntnisse und hast idealer­weise Erfahrung mit ERP- bzw. Buchhaltungs­softwareEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDienstwagenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose KurseDuschen
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Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projek­tierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen alsProjektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb Wiesbaden Finanzierung & Vertrieb Festan­stellung mit Berufs­erfahrung Vollzeit finanzierst Erneuerbare-Energie-Projekte, vornehmlich Speicher und Hybridparksbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufarbeitest an Stromlieferverträgen (PPAs) und Tarifausschreibungenentwickelst Projekte und Prozesse kaufmännischstrukturierst (Projekt-)Finanzierungen und baust Projektportfolien aufverkaufst Projekte an nationale und internationale Investorenführst Vertragsverhandlungenhast ein Studium abgeschlossen – bevorzugt ein wirtschaftswissenschaftlichesverfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von EE-Projekten, vorzugsweise von Speicher- und Hybridprojektenbist vertraut mit dem deutschen Speicher- und Strommarkt und seinen Marktteilnehmernbeherrschst Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen und Controlling in Voll- oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Unternehmen und sehr erfolgreich im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber mit Sitz im Herzen Wiesbadens und verstärken Sie sein Team. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter im Rechnungswesen und Controlling zum baldmöglichsten Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Die Position ist in Voll – oder Teilzeit zu besetzen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung von Sachbuchungen, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung Verbuchung des Anlagevermögens Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von Zahlungsfreigaben Bearbeitung von Bilanzposten nach HGB und IFRS Teilnahme an Projekten mit rechnungslegungsbezogenen Themenschwerpunkten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfe, Finanz-/Bilanzbuchhalter oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen  Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Grundkenntnisse in IFRS Einen Bankbetriebswirtschaftliche Hintergrund und Erfahrungen mit Bankprodukten von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW); Erfahrungen in Konsis wünschenswert Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit, logisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte Leistungs- und Kundenorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Referent (m/w/d) Investor Relations

Fr. 15.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Investor Relations (IR) verantwortet und sichert den konstanten Fluss relevanter Informationen an Investoren und andere Akteure des globalen Finanzmarktes und stärkt durch die Vermarktung der Investmentstory die positive Wahrnehmung des Unternehmens. Oberstes Ziel ist es dabei, eine objektive und langfristig faire Bewertung am Kapitalmarkt zu realisieren. Aktive Kapitalmarktkommunikation mit Analysten und Investoren (Equity und Credit) Inhaltliches und organisatorisches Vorbereiten und Umsetzen von Investor Relations-Aktivitäten des Unternehmens – darunter Analysten- und Investorenkonferenzen sowie Telefonkonferenzen und Roadshows Eigenständiges Erstellen von Unternehmenspräsentationen sowie Q&As Inhaltliches Mitwirken bei der Erstellung von Geschäfts- und Zwischenberichten Erstellen von Kapitalmarktanalysen und Peergroup-Vergleichen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Hauptversammlung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der aktiven Kapitalmarktkommunikation vorzugsweise im Bereich Investitionsgüter (Analyst oder IR) Ausgeprägt sicheres und kommunikatives Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Reisebereitschaft sowie Kreativität
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Fr. 15.10.2021
Mainz, Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Frankfurt am Main oder Mannheim Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Experte (m/w/d) Energieabrechnung

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden, Saarbrücken
Wir sind ein modernes Energieversorgungs- und Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Vorrangiges Ziel ist es, unsere Kunden preisgünstig und sicher mit Erdgas und Strom zu beliefern und dabei auf einen breiten Mix konventioneller und erneuerbarer Energieträger zurückzugreifen. Als Konzern mit verschiedenen Tochtergesellschaften bieten wir den Kunden Beratung im Rahmen von Energieeffizienzvorhaben und treiben mit Projekten im erneuerbaren Energiebereich die Energiewende voran.Unsere Tochtergesellschaft Enovos Energie Deutschland GmbH, Team Billing & Dunning sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Werde Teil unseres Teams in Wiesbaden oder Saarbrücken!Fristgerechte und eigenverantwortliche Erstellung von Energieabrechnungen für unsere Strom- und GaskundenPrüfung, Überwachung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter StammdatenEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marktkommunikation und Monitoring der dazugehörigen systemseitigen SchnittstelleLösungsorientiertes Bearbeiten und Klären von KundenanfragenMitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung unseres AbrechnungssystemsAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich EnergieabrechnungSicherer Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit ENER-GX/GAS-XErfahrung im Umgang CRM-Systemen sowie sichere Kenntnisse in MS OfficeKunden- und serviceorientiertes Handeln sowie hohes QualitätsbewusstseinGutes Zahlenverständnis sowie strukturierte ArbeitsprozesseEinsatzbereitschaftMit unserer Leidenschaft für Energie möchten wir dich anstecken. Wir nehmen Rücksicht auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Jeder Einzelne ist für uns ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir haben Energie und Leidenschaft auch für unsere Kunden. Wir verstehen uns als hochmotiviertes Team, in das sich jeder mit seiner speziellen Expertise einbringt. Uns ist es wichtig, das Engagement, das Vorankommen und das stetige Lernen unserer Mitarbeiter zu fördern. Als regionaler Arbeitgeber einer mittelständischen international agierenden Unternehmensgruppe, gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Fairness und Verantwortung.Was wir bieten:Attraktives VergütungssystemAttraktive Sozialleistungen, eigene Pensionskasse (bAV)Professionelles Gesundheitsmanagementund vieles mehrWas wir uns von Dir wünschen:Wenn du über eine sehr gute Fachausbildung verfügst und Eigeninitiative, Leistungswille sowie die Bereitschaft zum stetigen Weiterlernen mitbringst, bist du bei uns richtig. Wir freuen uns, mit dir zu arbeiten.
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Associate (w/m/d) Financial Due Diligence

Mi. 13.10.2021
Eschborn, Taunus
Für unser Team Transaction Services in Eschborn suchen wir Sie als Associate (w/m/d) Financial Due Diligence Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mitarbeit bei nationalen und internationalen Financial-Due-Diligence-Projekten für Private Equity sowie Corporate Clients, Fact Books und Vendor-Due-Diligence-Projekten Mitarbeit bei der Erstellung sowie Plausibilisierung von Businessplänen und sonstigen Beratungsleistungen im Transaktionsumfeld Erarbeitung von Financial Models Hochschulabschluss in BWL, VWL o. Ä., vorzugs­weise mit Schwer­punkt Corporate Finance, Rechnungs­wesen, Controlling, M&A, Wirt­schafts­prüfung bzw. Finanz­wesen oder vergleich­bar Überdurch­schnittliche Studien­leis­tungen, insbe­sondere in den oben genannten Schwer­punkten Sehr gute Kennt­nisse in MS Office (insbe­sondere Excel) sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Relevante Erfah­rungen aus Praktika im In- und Ausland Sicheres Auftreten, Verant­wortungs­bewusst­sein, nach­haltige Lern­bereit­schaft sowie ausge­prägte analy­tische Fähig­keiten und eine struktu­rierte Arbeits­weise Vollständige Integration in ein dynamisches Projektteam, innerhalb und außerhalb des Büroalltags Exzellente Fördermöglichkeiten und ein individuelles Weiterbildungsangebot Hohes Maß an Lern- und Entwicklungspotenzial sowie eine steile Lernkurve Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Zahlreiche attraktive Benefits, z. B. Bikeleasing und viele weitere sportliche Aktivitäten
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