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Weitere: Finanzen: 18 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Finanzen

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen, Heidelberg, Münster, Westfalen, Köln, München
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Call Center Agent (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Call Center Agents (m/w/d). Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. pro Woche) zu besetzen. Genereller Arbeitszeitrahmen, flexible Einteilung im 3-Wochen-Takt: Mo. - Fr. 8:00 - 20:00/21:00 Uhr (2-Schicht-Modell)Sa. 9:00 -16:30 UhrForderungsmanagement, dies beinhaltet insbesondere:Telefonate (In- und Outbound)Lösungen im telefonischen Gespräch finden, z.B. Zahlungs- und Vergleichsvereinbarungen erwirkenKlärung individueller Sachverhalte im GesprächErinnern an säumige VereinbarungenZeitliche FlexibilitätKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickDurchsetzungsvermögenErfahrung im Forderungsmanagement von VorteilSichere PC-AnwenderkenntnisseEine qualifizierte EinarbeitungMitarbeit in einem leistungsstarken und dynamischen Team Attraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden, z.B. Jobticket, Bonussystem, vergünstigtes Essen, frisches Obst, kostenloser Kaffee und SprudelwasserArbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Zeitausgleich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement und Finanzen

Fr. 16.10.2020
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Zur weiteren Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Umsetzung von interessanten Erschließungsmaßnahmen und der Entwicklung von Konversionsflächen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement und Finanzen in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Unterstützung der Rechtsabteilung bei der Abwicklung von Immobilientransaktionen (Kommunikation mit Investoren, Notariaten, Grundbuchämtern etc.) Vertragserfassung und Fristenkontrolle in digitaler Form Operative Buchhaltungstätigkeiten (Kreditoren / Debitoren) Schnittstelle zu den Zentralbereichen der Muttergesellschaft GBG Einnahmenüberwachung Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss (DH/FH/Universität) im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Studien-/Ausbildungsabschluss Sie haben eine Affinität zum Controlling und/oder zum Vertragswesen Wünschenswert wären erste Erfahrungen in der Immobilien-/Bauwirtschaft Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark Sie verfügen über Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets
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Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Mannheim
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir bieten zum 01. September 2021 ein Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie.Während des dualen Studiums in Kooperation mit der DHBW in Mannheim lernen Sie 6 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL mit dem Schwerpunkt Industrie kennen. In den dreimonatigen Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf bilden wir Sie intensiv zu unserer Nachwuchskraft von Morgen aus! Als Multitalent übernehmen Sie Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Beschaffungsmanagement, Produktionsplanung, Vertrieb/Marketing, Finance, HR Management und vieles mehr ... Sehr gutes Fachabitur/Abitur Inner- und/oder außerschulisches Engagement Kreativität, ein sicheres Zahlenverständnis und ein Talent für Organisation Sehr gute PC- und Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Spaß daran, etwas Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Kick-off-Woche für einen perfekten Start in das duale Studium Wohnkostenzuschuss für die Zeit des Studiums in Mannheim Erfahrene, motivierte Mentoren in den Einsatzabteilungen Ein tolles Azubi- und Kollegenteam Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Young Ticket Plus oder Fahrgeldzuschuss Ein hausinternes Betriebsrestaurant – natürlich mit kostenfreiem Tee Ein buntes Sportangebot inklusive einer Kooperation mit FitX Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge … und vieles Spannende mehr!
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Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 16.10.2020
Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Mannheim
Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Jobnummer: 1151 Standort: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Sie wirken unter Anleitung Ihrer Kollegen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickeln Sie ein erstes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandanten Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik Gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums während des Studiums Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden Wann Sie verfügbar sein sollten Als Praktikant (m/w/d) sind Sie für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen für uns tätig.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 12.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Special Cases

Sa. 10.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Intrum ist der branchenführende An­bieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Wir unterstützen durch ein lösungs­orien­tiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicher­ung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele.Unsere Unternehmensphilosophie ba­siert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschul­de­ten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Wir beschäftigen über 8.000 enga­gierte, empathische und professio­nelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa be­treu­en. Wir haben unseren Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nas­daq Stockholm notiert. Sachbearbeiter (m/w/d) Special CasesFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Heppenheim als Sachbe­ar­bei­ter Special Cases (m/w/d). Du bearbeitest eigenverantwortlich und effizient Forderungen Du führst Verhandlungen von Vergleichen und Ratenzahlungen mit Schuldnern und deren Vertretern durch Du korrespondierst mit Kunden, Rechtsanwälten, Betreuern,  Banken, Gerichtsvollziehern sowie allen weiteren involvierten Parteien Du führst wirtschaftlich effektive und detaillierte Aktenprüfungen durch Du entwickelst kreative Möglichkeiten in der Forderungsbeitreibung Du prüfst eigenständig die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich Du hast Berufserfahrung im Mahn- bzw. Inkassobereich, idealerweise Kenntnisse im Zwangsversteigerungsverfahren Du hast selbstbewusstes, sicheres und professionelles Auftreten Eine selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist bei dir selbstverständlich Du hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und bestenfalls IKAROS-Kenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Eine ausgeprägte aber professionelle und wertschätzende Startup-Kultur Eine attraktive Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten Zusatzleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge oder steuerfreie Sachbezüge Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Mahnwesen *

Sa. 10.10.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als kaufmännischer Mitarbeiter* im Mahnwesen sicherst Du unsere Liquidität, indem Du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Du bist mit unseren Kunden regelmäßig in Kontakt, um sicherzustellen, dass alle überfälligen Rechnungen bezahlt werden. Wenn dies nicht passiert, mahnst Du unsere Kunden telefonisch und schriftlich ab Bei Klärungsbedarf arbeitest Du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb bzw. den rechnungsstellenden Abteilungen zusammen Weiterhin bist Du für die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden sowie die Bearbeitung von weiterführenden Sonderthemen wie Pfändungen und Insolvenzen zuständig Abschließend liegt die Konzeption, Erstellung und Analyse von Kennzahlen im Forderungsmanagement in Deiner Verantwortung Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement*, Industriekaufmann* oder als Rechtsanwaltsfachangestellte* Außerdem konntest Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen sammeln Die Erledigung administrativer Aufgaben macht Dir Spaß. Dabei sind Dir Genauigkeit, Sorgfalt und Qualität besonders wichtig Darüber hinaus besitzt Du ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und bringst Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst sehr gut mit Excel und den SAP Modulen im Bereich Collections Management umgehen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Ausbildung Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen

Fr. 09.10.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teil­stationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal bietet zum 01.09.2021 Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen an. Ausbildung Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen Vollzeit – JobID: P0024V012 Dafür suchen wir Dich! Als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen lernst Du in deiner 3-jährigen dualen Ausbildung unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennen. Unter anderem sind das die zentralen Bereiche Finanzwesen, Controlling, Materialwirtschaft / Einkauf und Personalwesen sowie dezentrale Bereiche wie z. B. die Patienten­verwaltung unserer verschiedenen Fachkliniken. Du lernst, Geschäftsprozesse und Dienstleistungen im Gesundheitswesen optimal zu steuern Du bist Ansprechpartner, z. B. für Patienten bei der Aufnahme und damit verbundenen Formalitäten Du erfasst und pflegst Patientendaten und bearbeitest die Abrechnungen mit den Krankenkassen Du bist aktiv eingebunden in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personalwesen und Materialwirtschaft Du wirkst am betrieblichen Qualitätsmanagement mit und unterstützt einen reibungslosen Betriebsablauf in den einzelnen Abteilungen Du verfügst über eine gute mittlere Reife oder die allgemeine Hochschulreife Du hast gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch und Rechnungswesen Du bist engagiert und hast Interesse am Gesundheitswesen und an kaufmännischen Zusammenhängen Wir freuen uns auf eine freundliche, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, deren Herz für erstklassigen Service an unseren MitarbeiterInnen und PatientInnen sowie eine gute Sache schlägt. Vergütung (Stand Mai 2018): 1. Ausbildungsjahr: 1.125 €, 2. Ausbildungsjahr: 1.176 €, 3. Ausbildungsjahr: 1.222 € Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder recht­liche Gründe nicht entgegenstehen.
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Manager Working Capital & Abschlusserstellung *

Fr. 09.10.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In Deiner Position als Manager Working Capital & Abschlusserstellung* übernimmst Du die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive der IFRS Konsolidierungspakete für die Konzernmuttergesellschaft in UK Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die Etablierung und permanente Optimierung des Working Capital. Dabei implementierst Du ein regelmäßiges Reporting für das Management und behältst dieses im Auge Um ein bestmögliches Working Capital Management sicher zu stellen, bist Du für die optimale Abstimmung der prozessualen Schnittstellen zwischen Vertrieb und Rechnungswesen zuständig Außerdem erarbeitest Du buchhalterische Abläufe, klärst Fragen verschiedener Geschäftstransaktionen nach IFRS und HGB und bist Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Du stellst sicher, dass die Kontrollen der Hauptbuchprozesse im Rahmen des internen Kontrollsystems richtig umgesetzt und dokumentiert werden Darüber hinaus wirkst Du an verschieden Projekten sowie bei der Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen mit Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt in Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter. Gleichzeitig verfügst Du über umfassende Kenntnisse in handelsrechtlicher und internationaler Rechnungslegung (IFRS) Dazu bringst Du einschlägige Berufserfahrung in der Buchführung und Jahresabschlusserstellung mit oder kannst relevante Erfahrungen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Gleichzeitig hast Du die Fähigkeit Daten und effektive Entscheidungsprozesse zu verbinden (Advanced Analytics), um Prozesse ganzheitlich zu betrachten und diese im Sinne eines optimalen Working Capital Managements gemeinsam mit den betroffenen Fachbereichen zu optimieren Du arbeitest sehr selbstständig und eigenverantwortlich und hast Lust in neue Aufgaben hineinzuwachsen Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit SAP FI / CO und überzeugst neben einem routinierten Umgang mit MS-Office auch mit fließenden Englischkenntnissen Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement sowie eine IT-Affinität runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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