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Weitere: Finanzen: 58 Jobs in Markgröningen

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  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

Trainee (m/w/d) im Bereich Trade Finance

Sa. 15.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Du suchst neue Dimensionen für deine Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 67 Produktionswerken, 56 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Unterstützt werden die Geschäftssparten von CNH Industrial durch die Finanzierungsgesellschaft CNHI Capital, die Komplettlösungen in der Absatz­finanzierung bietet und das Forderungsmanagement für CNHI Industrial übernimmt. Bei uns findest du anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und die Herausforderung der internationalen Zusammenarbeit. Nutze deine Möglichkeiten als Betriebswirt/in o.ä. und werde Trainee (m/w/d) im Bereich Trade FinanceIm Verlauf unseres zweijährigen Trainee-Programms in Heilbronn wirst du Schritt für Schritt verschiedene Aktivitäten abdecken, damit du innerhalb des vorgegebenen Umfangs selbstständig arbeiten kannst. Am Ende bist du in der Lage, als erste/r Ansprechpartner/in alle Aufgaben des Forderungsmanagements und Finanzservice für den Exportbereich zu bearbeiten. Zu deinen Aufgaben zählt die Betreuung von Kundenkonten. Du sorgst für den pünktlichen Erhalt von Zahlungen und hältst die Kundenkonten auf dem neuesten Stand. Zudem unterstützt du den Importeur und unsere internen Vertriebspartner mit den erforderlichen Dokumenten und Informationen. Du verwaltest, verhandelst und überprüfst Akkreditive und Sicherheiten, leitest Finanzierungsanfragen weiter, aktualisierst und pflegst elektronische Kreditakten und Genehmigungsformulare. Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass Sicherheiten, wie Bankgarantien und Kreditversicherungen, aktuell und voll durchsetzbar sind. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Bachelor- oder Master-Abschluss Erste Erfahrungen in der oder Begeisterung für die Finanzbranche und idealerweise Kenntnisse von Finanzsicherheiten wie Bankgarantien und Kreditversicherungen sowie im Zahlungsverkehr mit Akkreditiven von Vorteil Teamplayer mit guten Kommunikations- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, z. B. der Fähigkeit, solide und enge Beziehungen zu den wichtigsten Kontakten in den verschiedenen Unternehmen aufzubauen Ergebnisorientierung Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse, z. B. Französisch, wären hilfreich Wir bieten dir eine hervorragende Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld für Investitionsgüter echte Berufserfahrung zu sammeln. Du bekommst gleich eine/n Mentor/in zugeteilt. Darüber hinaus kannst du dein Wissen hinsichtlich internationaler Geldflüsse und des Umgangs mit verschiedenen Governance-Fragen von Bankenprozessen vertiefen. Last but not least stehst du in Kontakt zu Partnern und Importeuren in mehreren Ländern und findest deinen Platz in einem sehr vertrauensvollen und unterstützenden Team.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Sustainable Finance - Consulting (Financial Services)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei der (Neu-) Ausrichtung und Weiterentwicklung von Organisationen und Geschäftsmodellen nach Sustainability-Grundsätzen Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien zur Förderung von Sustainability in Unternehmen und Gesellschaft Mitarbeit an Gap-Analysen, Benchmarkings und Betroffenheitsanalysen, sowie an der Einführung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Begleitung von regulatorischen Anforderungen und Maßnahmen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von Finanzunternehmen Mitwirkung an Konzeptionen und Umsetzung der Integration von Nachhaltigkeits-(ESG-) Faktoren in die Ausgestaltung der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie für Nachhaltigkeit Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise; Erfahrungen mit regulatorischen Texten sind von Vorteil Engagierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld und Routine im Umgang mit MS Office sind von Vorteil Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Expert Consultant Price Management (m/w/div.)

Sa. 15.05.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie beraten die Bosch Gruppe (Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Neues entstehen lassen: Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Verantwortung übernehmen: Sie akquirieren und setzen nationale und internationale Beratungsprojekte für die Bosch Geschäftseinheiten um.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.Persönlichkeit: proaktiv, kundenorientiert und ein stark unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenQualifikation: mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Experte in der Beratung. Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Trainee Finance (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Visioneering bedeutet für uns: neugierig in die Zukunft blicken. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns am Thema Industrie 4.0, um in Zukunft noch effizientere Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Der Ablauf des 16-monatigen Dürr Group Graduate Programms wird aktiv von Ihnen mitgestaltet und bietet konzernübergreifend einen umfassenden Überblick über die drei Marken Dürr Group, Schenck und HOMAG. Mögliche Einsatzorte sind u. a. Bietigheim-Bissingen, Darmstadt, Schopfloch sowie weitere Standorte weltweit. Inhalt und Ablauf Traineeprogramm Finance: Start zum Oktober 2021 Individuelle Ausgestaltung des Programms auf Basis Ihrer Interessen und Ziele Das Programm umfasst einen Einsatz in vier verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Accounting, Controlling, Tax etc. Ein Auslandsaufenthalt von ca. 4 Monaten Begleitung durch einen Mentor aus dem Management Individuelles und umfangreiches Weiterbildungspaket sowie Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen Sehr guter Masterabschluss in der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Accounting/Controlling/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung in Form von Praktika, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit idealerweise in einem Industrieunternehmen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums oder eines Arbeitseinsatzes (mindestens 6 Monate) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Zahlen- und Datenaffinität Starke IT-Affinität Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei der Dürr Group genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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Referent Finanzen / Treasurer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind ein dynamisches, wachstumsstarkes und konzernunabhängiges Familienunternehmen. Für unsere Kunden sind wir der kompetente und zuverlässige Lieferant für Stahl und Werkstoffe umfangreicher Güten, Profile und Abmessungen. Unsere Stärke ist die große Flexibilität, die wir mit 550 Mitarbeitern an 11 Standorten sowie mit über 25.000 vorrätigen Artikeln bei einer Lagerhaltung von circa 50.000 Tonnen, dem eigenen Fuhrpark und unserem Logistiknetzwerk gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen suchen wir für die Heine + Beisswenger Gruppe in der Firmenzentrale Fellbach in Vollzeit einen Referent Finanzen / Treasurer (m/w/d) Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Leitung Finanzen die Strategie für die Finanzierung der H+B Gruppe und entwickeln mit finanzwirtschaftlicher Expertise Handlungsalternativen Sie stellen die tägliche Liquidität sicher und entwickeln die Liquiditätsplanung weiter Sie führen die Verhandlungen mit den Finanzierungspartnern und überwachen die Kreditbedingungen der Verträge Sie verantworten die Abwicklung der kurz- und langfristigen Finanzierung und arbeiten eng mit Banken und sonstigen Finanzierungspartnern zusammen Sie erstellen in Zusammenarbeit mit dem Controlling das vertragsgemäße Reporting an die Finanzierungspartner Sie sind der Ansprechpartner für den Vorstand und die Fachabteilungen sowie Tochtergesellschaften in allen Finanzierungsfragen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Bonitätsprüfung unserer Kunden, gestalten die Verträge mit den Warenkreditversicherer und wickeln die Schadens- und Insolvenzfälle ab Sie gestalten das interne Risikomanagement Sie erstellen Auswertungen und Analysen nach Bedarf Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, oder eine finanzkaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bankensektor oder in der Unternehmensfinanzierung. Im Liquiditäts- und Risikomanagement bewegen Sie sich ebenso vertraut wie in Kapitalmärkten Sie haben versiert/ fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office (vorrangig Excel) und ERP-Systemen (SAP-R/3, v.a. FI/CO) Ihre Softskills: Sie denken analytisch und strukturiert Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll Sie entwickeln Eigeninitiative Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie kommunizieren gut und arbeiten gerne im Team Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Hohe Arbeitsplatzsicherheit Gute soziale Leistungen Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
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(Junior) Consultant (m/w/d) - Controlling & Accounting

Fr. 14.05.2021
Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart, Hamburg
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!  Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job. Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software. Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden. In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter. Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart oder Hamburg. Dich erwartet ein motiviertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting. Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt. Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil. Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten. Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Start-up- und Technologie-Scout (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Der ZFHN Zukunftsfonds Heilbronn ist einer der großen privaten Risikokapitalgeber in Deutschland. Er unterstützt vor allem junge, innovative Technologieunternehmen, die bereit sind, sich kurz- bis mittelfristig im Raum Heilbronn niederzulassen. Er fördert die Start-ups mit Kapital, Know-how und Kontakten in die mittelständische Industrie. Die Entwicklung der Stadt hat in den letzten Jahren einen beachtlichen Sprung hingelegt: Leuchtturmprojekte wie die Bundesgartenschau im Jahr 2019 oder die Ansiedlung der traditionsreichen TU München auf dem Campus und der „Coding School 42“ beeinflussen in der jüngsten Geschichte der Stadtentwicklung nicht nur soziodemographisch, sondern auch soziokulturell. Unser Ziel ist es, Heilbronn zu einem der erfolgreichsten Technologiestandorte Europas weiterzuentwickeln. Möchtest Du hierbei einen aktiven Part übernehmen? Dann bewirb Dich als: Start-up- und Technologie-Scout (m/w/d) in Vollzeit Du identifizierst für uns relevante Technologien, führst aktives internationales Start-up-Scouting durch und recherchierst zu branchennahen Trends in den Schwerpunktlocations der Start-up-Szene, z.B. DACH, EU, Israel Du agierst als Schnittstelle zwischen Start-ups aus dem nationalen und internationalen Technologieumfeld, Stakeholdern und Mittelständlern im süddeutschen Raum Du pflegst bzw. erweiterst dieses Netzwerk mit dem Ziel, Start-ups am Standort Heilbronn anzusiedeln Du repräsentierst den ZFHN, entwickelst selbst Formate zur Vernetzung von Start-ups mit Stakeholdern und setzt diese eigenständig um (z. B. Networking Events, Kongresse) Du hast ein Bachelor-/Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem/technischem Hintergrund abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Mittelstand, bevorzugt im Business Development oder Vertrieb der Digitalisierungs- oder Innovationsbranche oder der Start-up-Szene Du hast idealerweise bereits Zugang zum Unternehmernetzwerk in Süddeutschland Du interessierst Dich für wirtschaftliche und standortpolitische Zusammenhänge Du kannst Dich an verschiedene Teams und Persönlichkeitstypen anpassen Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du freust Dich auf nationale und internationale Reisen
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Masterand (m/w/d) Abschlussarbeit zum Thema Komplexität bei Onlineversicherungen aus Kundensicht

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart ab sofort für den Bereich Unternehmensentwicklung für die Dauer von 6 Monaten im Rahmen einer Werkstudententätigkeit einen Masteranden (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zum Thema Komplexität bei Onlineversicherungen aus Kundensicht Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigenständige Identifikation wesent­licher Komplexitäts­treiber aus Kunden­sicht auf Basis einer Recherche nach (englisch­sprachigen) Fach­beiträgen. Erweiterung der Komplexitäts­dimension um weitere verwandte Dimensionen. Validierung der identifi­zierten Komplexitäts­treiber und explorative Ermittlung weiterer Einfluss­faktoren unter Durch­führung einer empirischen Daten­erhebung. Auswertung der erhobenen Daten unter An­wendung gängiger Auswertungs­methoden. Sicher­stellung aussage­kräftiger Ergeb­nisse unter Berück­sichtigung etablierter Qualitäts­kriterien empirischer Forsch­ungs­studien. Aktive Unter­stützung der Abteilung UE bei operativen Themen (insb. im Bereich Daten­erhebung und -aus­wertung). Abgeschlossenes Bachelor­studium im wirtschafts­wissenschaft­lichen Bereich (BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Versicherungs­wirtschaft o.Ä.). Gegen­wärtig befinden Sie sich am Ende Ihres Master­studiums (mit Schwer­punkten in den Bereichen Strategie, Marketing, Organisation, Innovation etc.), welches Sie bisher mit über­durchschnitt­lichem Erfolg bestritten haben. Umfassende Kennt­nisse im Bereich des wissen­schaftlichen Arbeitens. Erste Kennt­nisse in den Themen­feldern qualitative und quantitative empirische Forschung, die Sie im Ideal­fall bereits in ersten eigenen Studien (Bachelor­arbeit, Seminar- oder Projekt­arbeiten) erfolg­reich angewendet haben. Wünschens­wert sind hierbei auch Erfahr­ungen mit ein­schlägigen Softwareprogrammen (z.B. MAXQDA, NVivo, R, SPSS) zur Daten­auswertung. Erste Berufs­erfahrung außer­halb der Hoch­schule. Vielseitige und produkt­bezogene Auf­gaben sowie einen Ein­blick in viele interes­sante Bereiche, dazu neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zubringen.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL

Mi. 12.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Der Evangelische Verein Fellbach e.V. ist Träger einer Diakoniestation mit mehr als 300 Klienten und von 16 Kindertageseinrichtungen. Wir sind in der offenen Altenhilfe engagiert und arbeiten eng mit der Kommune und der Evangelischen Kirchengemeinde zusammen. Mit 270 Angestellten zählen wir zu den mittelständischen Unternehmen. Absolvieren Sie bei uns ab 1. Oktober 2021 ein Duales Studium zum „Bachelor of Arts“ (m/w/d) Studiengang BWL-DLM-Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen Eigenständige Durchführung individueller Projekte in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Diakoniestation, Personalwesen und Verwaltung, wie zum Beispiel die Organisation eines Messebesuches zur Pflegekräftegewinnung, die Optimierung des Recruitingprozesses oder die Betreuung der Social Media-Kanäle Mitarbeit in den einzelnen Bereichen des Vereins, entsprechend der Lerninhalte der Theoriephase Sie erfüllen die formalen Zulassungsvoraussetzungen der DHBW (z. B. Abitur, FH-Reife)  Teamfähigkeit, Engagement und hohe Lernbereitschaft  selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Begeisterung für betriebswirtschaftliche Themen wie Personal, Marketing und Finanzen  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)  Sie sind auch herzlich willkommen, wenn Sie bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung haben Abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen Abteilungen | fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung | Individuelle Unterstützung  Überdurchschnittliche monatliche Vergütung in der Theorie- und Praxisphase | Jahressonderzahlung | Vermögenswirksame Leistungen | Übernahme der Studiengebühren | 30 Tage Urlaubsanspruch | bis zu 3 zusätzliche freie Tage im Jahr  Frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee | Unterstützung bei der Wohnungssuche  Gute Rahmenbedingungen: Strukturierte Einarbeitung | wertschätzendes Arbeitsklima
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du erkennst Abweichungen im Tagesabschluss unseres Onlineshops, um diese buchhalterisch zu korrigieren  Du hast eine Auge auf unser Forderungsmanagement, um unsere Zahlungsausfallquote zu optimieren Du stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement und Finanzbereich, um selbstständig Ideen für den Risk & Fraud Bereich voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du hast fortgeschrittene buchhalterische Kenntnisse   Du hast idealerweise Erfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Bereich Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden dein Profil ab Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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