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Weitere: Finanzen: 84 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen, Restrukturierungen, Unternehmensbewertungen (Valuation) und Strategien sowie Unternehmensberatung, Steuerberatung und Merger & Acquisitions. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A) sowie bei Restrukturierungen. Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig und wirkst bei der Implementierung von Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien mit. Durch Deine tatkräftige Beteiligung an Unternehmensbewertungen (Valuation) oder an der Bewertung von immateriellem und materiellem Vermögen lernst Du, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen, inklusive der Identifikation und Bewertung von KäuferInnen und Kaufobjekten, mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Sanierungsgutachten und -konzepten sowie bei der Beratung von Steuerfragen. Praktikant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aufgabenvielfalt - Die Aufgaben im Treasury sind facettenreich. Getrieben von dynamischen Märkten, Regulierung und Digitalisierung brechen unsere Mandanten auf zu neuen Ansätzen im Treasury. Du liebst Projektarbeit und ein dynamisches Umfeld. Unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe, Corporate Treasury Solutions und begleite unser Team bei Prüfungs- und Beratungsprojekten.Spannende Einblicke - Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Dabei bekommst du einen Einblick in Themenbereiche wie Liquiditätsplanung, Cash Management, Working Capital Management, Bankenmanagement, Finanzrisikomanagement, Commodity Risk Management und Treasury Accounting. Du wirkst in M&A Transaktionen ( Treasury Due Diligence, Post Deal Services mit Bezug auf Treasury ) oder bei der digitalen Transformation der Treasury Funktionen mit.Prüfung und Beratung - Du unterstützt in der Abschlussprüfung mit dem Fokus auf Treasury-Prozesse, der Bewertung, Bilanzierung und dem Ausweis von Finanzgeschäften sowie dem Risikolagebericht. Du wirkst bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Finanzmarktregulierung ( z.B. EMIR, IBOR ) sowie der Steuerung von Rohstoffpreisrisiken ( z.B. Strom, Gas, Kohle, Metalle, Chemie, Agrar ) mit. Mandanten und Märkte - Du beteiligst dich an der Vorbereitung und Umsetzung von Services-Entwicklungen, Vertriebs- und Marketinginitiativen, Kundenbesuchen und Ergebnispräsentationen.Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Bachelor- oder Master-Thesis. Neben den spannenden Aufgaben profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du durchläufst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik. Idealerweise befindest du dich bereits im Masterstudium.Im besten Fall hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Treasury, Finanzen oder Rechnungswesen erlangen können.Idealerweise hast du Interesse deine Master-Thesis über ein Treasury-Thema anzufertigen.Du verfügst über Grundkenntnisse zu Themen wie z.B. Treasury Organisation, Finanzrisikomanagement, Zahlungsverkehr, Cash Management, Finanzmathematische Modelle, Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder Treasury-IT sowie Bereitschaft und Interesse dich in stärkerem Maße mit diesen Themen auseinanderzusetzen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß. Du bist bereit innerhalb Deutschlands zu reisen.Du verfügst über sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Digitalisation Pricing & Volume Planning (f/m/x)

Fr. 09.04.2021
München
DIGITAL TRANSFORMATION. WITH YOU ON BOARD. YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee Digitalisation Pricing & Volume Planning (f/m/x). Job reference: 25326 You will enrich our vehicle pricing and strategic volume planning team with innovative and creative ideas. That way, you will work on vehicle projects in terms of pricing and volume planning, which can take place in a very early product phase up to the final launch of the car. With digitalisation playing a major role, data analytics and predictive analytics in order to manage complexity and increase effectiveness and efficiency will also be part of your responsibility area. You will not only collaborate with various departments such as strategy, controlling, product management and IT, but also be in touch with different markets establishing a valuable internal network.  An above-average university degree in Business Management with a focus on IT/ Data Analytics or similar. Six months of relevant practical experience, ideally in the automotive industry and/ or an auditing company. Experience with predictive analytics, artificial intelligence or data analysis. An understanding of programming is an advantage. Four months of studying, working or travelling abroad. Fluency in German and English (additional languages would be advantageous). Passion for shaping the mobility of the future. An open-minded, motivated and dynamic personality with strong accomplishment.  Please note: We assess all qualifications in total and rate them against one another. Thus, if you for example have less experience abroad but therefore more practical experience or very good grades, we would still be happy to receive your application. This 18-month opportunity starting on 1 October 2021 prepares you for a career in an international environment. You will be supported by an experienced mentor who encourages you to develop not only professionally but also personally. Over the course of two practical placements in Germany, you will gain insights into projects and processes, strategies and our culture. During two assignments abroad, you will establish an excellent international network. In short-term placements within production, dealerships and customer service departments you get to know the BMW Group as a whole.
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Professional (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Fr. 09.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken. Für unser Team am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (bspw. Banklehre) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Finanzen und Controlling aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du übernimmst die Betreuung unserer MandantInnen aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei kleinen wie großen Transformationsprojekten im Finanz- und Rechnungswesen. Dazu zeigst Du eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler und finanzstrategischer Geschäftsmodelle. Du wirkst bei der Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme und eines neuen Berichtswesens aktiv mit. Die Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer MandantInnen und die Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du sorgst für eine stetige Weiterentwicklung der Finanzorganisation. Du unterstützt bei der Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards. Die Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierung von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen treibst Du weiter voran. Darüber hinaus hilfst Du bei der Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung. Du entwickelst unsere Beratungsansätze sowie marktbezogene Aktivitäten oder fachbezogene Publikationen weiter. Du arbeitest an Studien und bei der Veröffentlichung von Fachartikeln mit sowie bei der Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Universitätsstudium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Public Sector mit exzellenten Noten, akademische Zusatzqualifikationen sind willkommen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen. Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling ist bei dieser Position von Vorteil. Du verfügst über Erfahrungen bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Du bringst erste Führungs- und Coachingerfahrungen für diese Position mit. Dein sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene - zeichnen Dich aus. Deine Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss

Fr. 09.04.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für das Kompetenzzentrum (CoC) Sicherstellung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss. Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen des Zulassungsausschüsse mittels des elektronischen Bearbeitungssystems eVA Teilnahme an Sitzungen des Zulassungsausschusses Bearbeitung von Routinefällen als auch von komplexen Fallgestaltungen insbesondere im Bereich Ermächtigungen Bescheiderstellung auf Anweisung des Vorsitzenden des Zulassungsausschusses Interner und externer Ansprechpartner bei Anfragen zum Antragsverfahren Beantwortung von Anfragen im Bereich ErmächtigungenBereitschaft zur Übernahme  weiterer Aufgaben aus der Sicherstellung Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Rechtswissenschaften, alternativ Fach- oder Hochschulstudium mit einem Schwerpunkt aus dem Bereich Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Vertragsarztrecht Systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse und digitale AffinitätMotivation, Flexibilität und Durchhaltevermögen Selbständiges Arbeiten und Organisationskompetenz Team-, Integrations- und Kontaktfähigkeit Ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung Kenntnisse hinsichtlich der Organisation der KVB wünschenswertAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenabrechnung & Netzwerkverrechnung

Fr. 09.04.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenabrechnung & Netzwerkverrechnung Sie sind für die Kundenabrechnung und Netzwerkverrechnung im Konzernumfeld zuständig. Zu Ihren Tätigkeiten gehört zudem die Begleitung des Tagesgeschäft, vor allem laufende Kundenabrechnungen sowie die Intra- und Intercompany-Verrechnung. Das eigenständige Bearbeiten und Erstellen von abrechnungsrelevanten Auswertungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie unterstützen die Gruppenleitung bei komplexen Abrechnungsvorgängen, sowohl gegenüber Kunden als auch innerhalb des DACHSER Netzwerks. Für die Korrespondenz mit Kunden, anderen DACHSER-Filialen, Verbundunternehmen und Geschäftspartnern nutzen Sie sowohl Deutsch als auch Englisch. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in Spedition oder Rechnungswesen. Alternativ besitzen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH). Sie bringen gute Rechnungswesen- und Buchhaltungskenntnisse mit. Gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Accounting / CFO-Services

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Center of Competence Accounting/ CFOS unterstützen Sie als Fachexperte (m/w/d) die Wirtschaftsprüfung ausgewählter Finanzinstitute. Zugleich beraten Sie als Mitglied des CFO-Services-Team unsere Mandanten bei allen Herausforderungen rund um den CFO-Bereich. Ihr Schwerpunkt dabei ist die fachliche Unterstützung und Optimierung der Finanzprozesse. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Audit Support bei großen Audit-Mandaten: Prüfung von Accounting Policies, Begleitung spezifischer Fragestellungen bei Audit-Mandaten Erstellung von Accounting Stellungnahmen für nationale oder internationale Rechnungslegungsfragen zu aktuellen Fragestellungen (z.B. IFRS 16, IAS 38, IFRS 15, BFA 3, IFRS 9 Hedge Accounting, BFA 7, IBOR Reform, Bilanzierung von Krypto-Währungen) Begleitung von HGB- bzw. IFRS-Conversions bspw. im Rahmen des BREXIT Unterstützung der CFO-Funktion bei (strategischen) Fragestellungen der Rechnungslegung in M&A Transaktionen (Mergers, Carve-outs, IPO's etc.) Fachliche Unterstützung bei Bestands- und System-Migrationen, End-to-End- Implementierung   Anbindung von Front- und Back office-Systemen, Anpassung von Neben- und Hauptbüchern sowie Konsolidierungssystemen Fachliche Unterstützung im Rahmen der Effizienzsteigerung von Prozessen (Fast Close, BPR, etc.) inkl. Erarbeitung und Bereitstellung von Benchmark-Informationen betreffend CFO-Kernprozesse Unterstützung bei der Erstellung interner und externer Reports sowie bei der Implementierung neuer Reportingprozesse, z.B. Jahres- und Konzernabschluss, Financial Reporting, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Fundierte Buchführungskenntnisse Kenntnisse der HGB- und/oder IFRS-Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Finance & Operations

Do. 08.04.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von über 10 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 120 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir ab Mai 2021 am Standort München für mindestens neun Monate einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finance & Operations. Erfassung und Analyse von Stammdaten unseres Private Equity-, Private Debt-, Venture Capital- und Infrastructure-Zielfonds-Portfolios Mitarbeit bei der turnusmäßigen Erfassung von Quartalsberichten unserer Zielfonds Eingeschrieben für einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (mind. 4. Semester) Grundlegende Kenntnisse in Rechnungslegung/Bilanzierung Erste Erfahrungen in diesen oder angrenzenden Bereichen, bspw. im Rahmen von Praktika oder einer Berufsausbildung Gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten (ca. 16 h/Woche im Semester, höhere Wochenstundenzahl in der vorlesungsfreien Zeit möglich) Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und erste Einblicke in das Fonds-Controlling eines führenden Private Equity-Dachfondsmanagers Einblick in Reporting und Bilanzierung internationaler Private Equity-Fonds
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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