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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Marzling

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter für die Lohnbuchhaltung Standort Pfaffenhofen (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Die Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen und Mainburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regel­ver­sor­gung in kommunaler Trägerschaft mit insgesamt 310 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Rund 850 Mitarbeiter versorgen jährlich über 40.000 Patienten. Die Ilmtalklinik GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für die Lohnbuchhaltung (m/w/d) am Standort Pfaffenhofen in Voll- oder Teilzeit Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Krankenhaus mit zwei Tarifverträgen (TVöD-K und TV-Ärzte) Stammdatenpflege und Fehlerbehebung im Abrechnungsprogramm Bedienung des Zeitwirtschaftsprogramms Vertragswesen Melde- und Bescheinigungswesen Abrechnung der betrieblichen Altersvorsorge Bearbeitung von Mutterschutz- und Elternzeiten Abgeschlossene Berufsausbildung Bürokaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Geschick im Umgang mit neuen EDV-Systemen, Erfahrung mit der Abrechnungssoftware OKPWS (AKDB) wäre von Vorteil Gute Beherrschung der Bürostandardsoftware Microsoft Office setzen wir voraus Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen wäre von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft Freundlichkeit und verbindliches Auftreten Ausdauer und Organisationstalent Kontakt- und Kommunikationsstärke Flexibel, leistungsorientiert und belastbar Bezahlung nach TVöD-K inkl. Zusatzversorgung (öffentlicher Dienst) Geregelte Arbeitszeiten Arbeit in einem kleinen, freundlichen Team Viel Spielraum für selbstständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten 30 Tage Urlaub – 38,5 Wochenstunden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr günstige Lage der Krankenhäuser mit bester Verkehrsanbindung Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios mit modernsten Geräten
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Data Engineer im Fachbereich Allianz Sach Finanzen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Data Engineer im Fachbereich Allianz Sach Finanzen (m/w/d) Stellenprofil In der Allianz glauben wir daran, dass Daten ein integraler Bestandteil unserer über 100-jährigen Firmengeschichte sind. Als BI-Einheit in der Allianz Sach unterstützen wir Produktgeber, Aktuare, Marktmanagement und Controller der Branchen sowie den Bereich Schaden durch den Aufbau und die Bereitstellung von dispositiven Datenbeständen (Datamarts) und Reporting- sowie Analysetätigkeiten aus den BI-Systemen. Wir beraten unsere Kunden bezüglich der Verwendung der Daten und Ergebnisse im Hinblick auf deren Zielsetzung und erstellen empfängergerechte digitale Lösungen. Dabei arbeiten wir in engem Kontakt und in Abstimmung mit unseren Data Product Ownern, Data Architects und Data-Scientists. Aufgaben Durch folgende Tätigkeiten tragen Sie wesentlich zum Erfolg der Allianz Sach bei: Erstellung von Fachkonzepten, Datenmappings, Interimsbeständen und Datenbank-Designs unter Berücksichtigung der Anforderungen von Produktgeber, Aktuariat und Controlling für die Datamarts sowie laufende fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der dispositiven BI-Systeme Support von Data-Analytics für zu erstellende Data-Sets im Rahmen der Entwicklung von Use-Cases Mitarbeit beim Aufbau von übergreifenden Architekturen sowie deren Nutzung im eigenverantwortlichen Bereich Klärung und Erschließung benötigter Daten für ein zielgesteuertes Portfoliomanagement unserer Kunden Konzeption und Erstellung von Self-Service-Tools (u.a. Dashboards) zur Bereitstellung und Aufbereitung der Ergebnisse Standard- und adhoc-Reporting sowie Datenbereitstellungen für Analysen aus den BI-Systemen für unsere Kunden. Inkludiert sind Meldungen an den Verband, an Mitversicherer sowie an die Allianz SE Begleitung der Einführungen neuer operativer Bestandseinführungen sowie Release-Änderungen und Bestandsmigrationen durch Bereitstellung von Mengengerüsten und Einbringung fachlicher Anforderungen bei der Produktmodellierung zur dispositiven Umsetzung im eigenen Verantwortungsbereich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie sollten die folgenden Eigenschaften mitbringen: Ausgezeichnete Kenntnisse von Datenbankabfragen mit SQL und von Auswertungen mit SAS unter Oracle Erfahrung im Datenmanagement und Datenbank-Design von BI-Systemen Fundierte Kenntnisse in einer Sach-Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel incl. Pivot) Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Fähigkeit zur Auftragsklärung und Kundenberatung sowie Argumentationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative Wünschenswert wären diese Zusatzqualifikationen: Kenntnisse von webbasierten Programmiertechniken (html5, JavaScript,…) Erfahrung im Controlling-Bereich und/oder Rechnungswesen Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 11.05. bis 05.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7389917-1/jp/jw/sa/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Leitung Verwaltung (m/w/*) Schwerpunkt Finanzen

Do. 21.05.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen.   Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir eine Leitung Verwaltung (m/w/*) Schwerpunkt Finanzen In dieser Funktion halten Sie sämtliche kaufmännischen und administrativen Fäden des Unternehmens zusammen. Sie verantworten die Buchhaltung, das komplette Zahlungsmanagement, das Versicherungswesen als auch die Haus- und Fuhrparkverwaltung. Die zeitgerechte Fertigstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sichern Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerbüro. Sie treiben die Weiterentwicklung der Forecasts, Analysen und Reportings in direkter Abstimmung mit den Fachabteilung stetig voran. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden. Für die Geschäftsführung und Kollegen fungieren Sie als Sparringspartner und Ideengeber, insbesondere bei der Optimierung von Prozessen zur kontinuierlichen Steigerung der Profitabilität. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben langjährige Berufs- und Führungserfahrung vorzugsweise in einem mittelständischen und international geprägten Unternehmen mit vergleichbarer Aufgabenstellung. Ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen in Kombination mit einer selbstständigen und auch pragmatischen Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Sie verfügen über den Willen Themen voranzutreiben und können Ihre Mitarbeiter motivieren und mitnehmen. Ihre überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeiten setzen Sie souverän auf allen Hierarchieebenen ein. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine leistungsgerechte Bezahlung mit variablen Komponenten Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) so wie viele weitere Benefits
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CFO Werkstudent/in (m/w/d)

Fr. 08.05.2020
Pfaffenhofen an der Ilm, München
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unser Headquarter in München bzw. für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen an der Ilm eine/n CFO Werkstudent/in (m/w/d) Als Teil unseres CFO-Teams begleiten Sie Managemententscheidungen intern und unterstützen alle Bereiche des CFO u.a. Finanzen, Produktion, Einkauf und die Rechtsabteilung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen (Analysen, Konzeption, Präsentation) Eigenständige Begleitung von Projekten unterschiedlicher Komplexität Komplexe Informations- und Kommunikationsströme kanalisieren und auswerten Ausarbeitung und Implementierung von Konzepten zur Prozessoptimierung Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, dokumentiert durch sehr gute Studienleistungen Hohes Maß an Selbständigkeit Engagement gepaart mit Leistungsbereitschaft Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Rasche Aufnahmefähigkeit komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Schreibkompetenz Souveräne Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Sharepoint, Think-cell Verhandlungssicheres Englisch Hohes Engagement und intellektuelle Neugierde, eine lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, kommunikative Stärken und Teamorientierung Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein Firmenrestaurant, ein zeitgemäßes Mobilitätsangebot, diverse Sportkurse u.v.m.
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