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Weitere: Finanzen: 8 Jobs in Maulbronn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Kaufmännischen Allrounder/Mitarbeiterin in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Renningen
Oberflächen-Technologie ist Spezialistensache. Die Baublies AG ist Teil der international tätigen Baublies Group mit rund 100 Mitarbeitern. Seit 50 Jahren widmen wir uns der Optimierung metallischer Oberflächen und haben uns in dieser Zeit zu einem der Technologieführer entwickelt. Mit den Werkzeugen der Baublies AG werden einfach und wirtschaftlich maximale Oberflächengüten bei gleichzeitiger Erhöhung der Festigkeit und Härte des Werkstücks erzeugt. Neben der individuellen Kundenlösung ist ein breites Sortiment an Standardwerkzeugen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Rolliertechnologie, dem Diamantglätten und dem Umformen entstanden. Wir suchen zur Verstärkung in unserer Verwaltung ab sofort einen Kaufmännischen Allrounder/Mitarbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie unterstützen die Bereiche Geschäftsleitungssekretariat, Personalwesen, Buchhaltung und den Einkauf hauptsächlich bei der Büroorganisation und in Verwaltungstätigkeiten wie z. B. Erledigung der Korrespondenz, Kommunikation mit Dienstleistern, Lieferanten sowie Pflege des Zeiterfassungssystems. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringen Sie mit und besitzen Berufserfahrungen als kaufmännische Angestellte (m/w/d) im Sekretariat bzw. als Assistenz. Sie verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Freude an vielfältigen Aufgabengebieten. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und Outlook sowie Erfahrung mit kaufmännischer Software wären von Vorteil. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten technischen Herausforderungen in einer offenen Kommunikationskultur Leistungsorientierte Vergütung Gute fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung, begleitet durch unsere erfahrenen Fachkräfte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem internationalen, erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive Tolles, dynamisches Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim (Pfalz) und Asperg suchen wir ab 01.09.2022 dich für o.g. Position.  Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal unterstützt wirst. Von der Pike auf lernst du neben dem Empfang nahezu alle kaufmännischen Bereiche wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb & Marketing, Personal und Einkauf kennen und hast dadurch am Ende deiner Ausbildung einen Köcher voller Wissen. Abitur, Fachhochschulreife oder sehr gute mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive. Eine Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine moderne Arbeitsausstattung mit ergonomischen Tischen gehört für uns selbstverständlich dazu. Mitarbeiterangebote ("Corporate Benefits") und interne Veranstaltungen, wie die Teilnahme am internen Fußballturnier, runden unser Angebot an dich ab. Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Bewirb dich jetzt.
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Projektmanager Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Im Bereich Group Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Betreuung von Unternehmensbeteiligungen Projektmitarbeit im Bereich Group Accounting bei Akquisitionen und Integrationstätigkeiten Erarbeiten von Organisationsvorgaben für verschiedene Tochtergesellschaften Vorbereiten von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und direkter Kontakt zu Notaren und Behörden Interne Unternehmenskommunikation für das Rechnungswesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich Beteiligungsmanagement sind wünschenswert Erfahrung mit Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (SAP Modul FI) Selbstständigkeit und Engagement sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Möglichkeit, in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt E-Bike Leasing, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, Betriebliche Alters­vorsorge Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Entdecken Sie Parker Prädifa für sich. Ausgefeilte Kundenlösungen und modernes Engineering sind nur zwei der Komponenten, die uns zum Global Player machen. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in Entwicklung und Herstellung von Dichtsystemen, Schwingungsdämpfern, Systemen zur Abschirmung von elektromagnetischen Störungen sowie Wärmeleitmaterialien.Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir zwei Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann /zur Industriekauffrau (m/w/d) an: Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft schnellstmöglich in die Hand - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Engagement und Interesse ergänzen sich durch gute schulische Leistungen. Industriekaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach den Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert 3 Jahre.Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst. Parker ist der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Vor­schriften verpflichtet in Bezug auf die Erhebung, Verwendung, Übermittlung und Aufbewahrung bzw. Speicherung persönlicher bzw. personenbezogener Daten einschließlich der Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, der Europäischen Union (einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679, der sogenannten “Datenschutzgrundverordnung”) sowie der anderer Länder oder Regionen, in denen Parker geschäftlich tätig ist.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium.Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsinhalte: Materialwirtschaft: Organisation der Materialwirtschaft, Materialverwaltung, Warenannahme/-prüfung, Lagerung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Einkauf, Rechnungsprüfung Produktionswirtschaft: Organisation der Produktionswirtschaft, Fertigung und Fertigungsplanung Personalwesen: Organisation des Personalwesens, Personalverwaltung, Personalbeschaffung/ Fluktuation, Entgeltabrechnung, Berufsbildung im Ausbildungsbetrieb, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Absatzwirtschaft: Organisation der Absatzwirtschaft, Absatzförderung, Verkauf, Versand Rechnungswesen: Organisation des Rechnungswesens, Buchführung, Zahlungsverkehr, Kosten- und Leistungsrechnung Fachaufgabe im Einsatzgebiet Berufsschule: Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim ein- bis zweimal pro Woche Schule Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie
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DHBW Studiengang BWL Industrie / Bachelor of Arts (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! DHBW Studiengang BWL Industrie / Bachelor of Arts (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium. Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studieninhalte: Durchlauf aller Abteilungen des Unternehmens mit den Schwerpunkten: Finanz- und Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Materialwirtschaft, Vertrieb Inland und Export Diverse Projektarbeiten in Abstimmung mit den Hochschulen Hochschule: DHBW Stuttgart 1,5 Jahre im Betrieb + 1,5 Jahre an der Hochschule Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
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Financial Risk Manager (m/w/d) Immobilien

Mo. 11.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Asset Management GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, steuern und bündeln den Investment- und Wertpapierbereich unseres gesamten Konzerns. Wir sind verantwortlich für das Management der konzerneigenen Kapitalanlagen und betreuen die Asset-Klassen Aktien, Renten, Alternative Investments, Immobilien und Währungen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Financial Risk Manager (m/w/d) Immobilien Kennziffer: 4624 | Standort: Ludwigsburg Mitarbeit bei der Wertermittlung von Immobilien sowie Plausibilisierung externer Verkehrswertgutachten Begleitung der Immobilien-Investitions- und Desinvestitionsprozesse unter besonderer Berücksichtigung risikorelevanter Themenstellungen Mitwirkung bei der Gestaltung immobilienrelevanter Prozesse mit entsprechender Überwachung Erarbeitung von Konzepten im Themenbereich Immobilien-Risikoanalyse und Risikoquantifizierung Konzeptionierung und Implementierung standardisierter Reports zur Nachverfolgung und Überwachung von Instandhaltungs- und Baubudgets sowie Performancekennzahlen Aufbau eines Immobilienresearchs Aktive Mitwirkung in Gremien und Komitees bei immobilienrelevanten Themenstellungen Akademische Ausbildung im wirtschaftswissenschaftlichen und/oder finanzwirtschaftlichen Bereich mit Berufspraxis im Immobiliensektor Beherrschung der einschlägigen Wertermittlungsverfahren, idealerweise Zusatzausbildung als chartered surveyor Kenntnisse in der Prüfung (Due Diligence) von Immobilientransaktionen Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP/RE-FX Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Do. 23.09.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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