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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Übernahme der Gesamtkoordination des Servicekostenmodells in der BWI Abstimmung mit Ansprechpartnern/Stackholder sowohl BWI-intern  als auch mit Vertretern der Kunden Sicherstellen der Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur für Unternehmensplanung und Mehrjahresplanung Inhaltliche Steuerung der kaufm. Aspekte aus Sicht Portfolioelementen, Vertrag/Solution, Servicekosten und Servicemengen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service- bzw. Solution-Controlling im Großkundenumfeld Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionkalkulationen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium BWL - Sales Management (B.A.)

Fr. 20.05.2022
Rösrath
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildende, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Vom Studierenden zur Nachwuchsführungskraft In Ihrem praxisnahen Studium arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft unseres Einrichtungshauses mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Vertriebsaktivität des Unternehmens, werden in Projektaufgaben der Hausleitung eingebunden und wirken bei der Mitarbeiterplanung und -führung mit (z.B. als Urlaubsvertretung einer Führungskraft). Weiterhin erlernen Sie das Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und werden in die jährliche Inventur eingebunden. Zudem gibt es zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche. Sie lernen alle Abteilungen und Betriebsabläufe im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten Familienunternehmen Ab dem 3. Semester erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Studienvergütung durch Provision zu erhöhen. Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt. gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus Bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten. Direkt nach dem Studium haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen z.B. durch die Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm oder das Übernehmen einer Abteilungsleiterposition Wir bieten hohe Übernahme- und Aufstiegschancen  Sie einen guten Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife) erreicht haben Sie kontaktfreudig sind und der Umgang mit Menschen Ihnen Spaß bereitet Sie eine positive Ausstrahlung besitzen und andere von sich begeistern können Sie Verantwortung übernehmen möchten und in diesem Zusammenhang Pflicht- und Verantwortungsbewusst sind Sie kommunikationsstark sind und sich gut selbst organisieren können Sie engagiert sind und sich beweisen möchten Sie Ortsunabhängig sind (wäre von Vorteil) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!  Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen    Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft   Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir unsWir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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Finance Leadership Development Program (International Program for Finance Graduates) (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn
  Eaton’s Early Talent Finance Leadership Development Program is a two-year program designed to expose you to a variety of enriching and diverse learning experiences. These experiences will provide you the building blocks necessary to launch you onto an exciting and engaging leadership career in the finance function. Participants will complete four six-month-long assignments in two different countries across our business sectors. The assignments take place in the following areas: internal audit; treasury; group compliance or technical reporting and analysis; manufacturing accounting & controlling in a plant with a strong focus on cost accounting; financial accounting in a business group or division headquarters   Program Structure • 2 years, 4 different assignments • 2 different countries • Challenging job roles and ongoing leadership trainings • Networking with senior leadership as part of the yearly leadership conference • Program starts in September Candidate Profile •    Currently possess or will have obtained a bachelor’s or master’s degree in business with a major in accounting or finance with graduation no later than August 2022 •    Work or internship experience in a relevant finance related field min 1 year-max 2 years  •    Desire to build a leadership career in Finance  •    Leadership aptitude and/or demonstrated leadership experience within university or community •    Geographical flexibility to relocate within the EMEA region for the duration of the program        Program Benefits •    Develop a broad understanding of operations accounting, financial analysis & planning, and business acumen of several of Eaton’s businesses •    Build your financial and business acumen •    Work to solve real-world challenges in various Eaton business groups •    Learn what it takes to be a successful leader with our immersive leadership development series that helps you master the key foundational building blocks of Eaton’s Leadership Model. •    Work side by side with experienced leaders who will provide coaching and mentorship opportunities all while you build a professional network •    Participate in our inclusion employee resource groups (iERGs) where various demographic groups and their allies work together toward common organizational goals. •    Help Eaton achieve our 2030 sustainability goals which include reducing our GHG emissions from our operations by 50% and have 100% of our manufacturing sites certified to be zero waste to landfill •    Be part of an amazing culture that is focused on doing what is right. •    Forbes' America's 2022 Best Large Employers •    Forbes' America's 2020 Best Employers for Women •    Derwent Top 100 Global Innovators 2020 •    Ethisphere Magazine’s 2021 World’s Most Ethical Companies •    Fortune’s 2020 World’s Most Admired Companies  •    Human Rights Campaign 2022 Best Places to Work for LGBTQ Equality 
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Management Trainee (w/m/d) - Bonn

So. 08.05.2022
Bonn
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee Programm (w/m/d) - Bonn Req No. 2021-378928 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst. Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Praktikum (w/m/x) Inhouse Beratung & Strategie

Mo. 25.04.2022
Bonn
„Magenta Strategy Program“ at Deutsche Telekom You are a strategic thinker and enthusiastic about digitalization? In our “Magenta Strategy Program” at Deutsche Telekom, you have the unique opportunity of getting to know the key strategic departments of Europe’s largest telecommunications company. During the 6-month program, you will gain valuable experiences in two different departments that shape Deutsche Telekom from different angles: Inhouse consulting assignment: At the Center Strategic Projects, Telekom’s inhouse consultancy, you will drive key transformation projects and develop strategic solutions for the whole Group. Strategy assignment: At Telekom's central corporate strategy function (Group Strategy & Transformation) responsible for setting strategic guidelines for the Group, you will shape the DT's future as a leading European telecommunications provider. In both assignments, you will be an integral part of the team and take on responsibility from day one. You will benefit from our open-minded work environment, our innovative projects, and the challenging tasks in our daily work. The “Magenta Strategy Program” will allow you to develop both personally and professionally. As part of the Program, you will also have the chance to expand your network throughout various events and initiatives. #ANALYTICALSKILLS #BUSINESSSENSE #CREATIVETHINKING Student Internship Bonn Your role will include the following tasks: Supporting the planning and implementation of strategic transformation projects within the Group Working closely with colleagues from the Group's business side, allowing you to benefit from a balanced mix of young high potentials and experienced managers Experiencing the everyday development of Deutsche Telekom and gaining first professional project experiences As a student (m/f/d) with at least two years of academic experience in any field of study, you should have the following skills and qualifications: Excellent academic grades Relevant professional experience adding up to at least four months – strategy-related, consulting or tech experiences Strong analytical skills, business sense, creative thinking, and team-oriented work ethics  High level of motivation, enthusiasm, and interest to work in the dynamic telecommunication industry Advanced level of English and German (B2 or higher) International experience is a plus  In addition to your application, please also provide your cover letter as well as your most recent transcripts (current university transcripts, Abitur/ high school diploma, etc.) Connection to public transport Start your working day relaxed and without stressful rush hour traffic - our location is well connected to public transport and the next stop is not far away. Canteen on-site Healthy food in good company - our canteens make it possible. Here you can comfortably choose from a wide selection of hot and cold meals just a few minutes away from your workplace. Flexible working hours Scope to meet professional and private challenges - with our flexible working time models, we enable self-determined working. Just as it suits life and the current situation. Parking available No need to search for a parking space - we offer parking spaces at the office building or very close to our offices.
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