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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Manager Quality & Risk (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist wesentlich am Ausbau des Qualitäts- und Risikomanagements bei Mazars beteiligt, nimmst eine wichtige Schnittstellenfunktion in unserem interdisziplinären Team ein und fungierst als zentrale Ansprechperson für unsere fachlichen Mitarbeiter:innen. Den Kern Deiner Tätigkeit bildet die Erarbeitung, Implementierung und der Review von unternehmensinternen Richtlinien, vor allem in den Bereichen Compliance, Berufsrecht, Independence und Qualitätskontrolle. In diesem Zusammenhang betreust Du auch die Analyse und Beurteilung der Zulässigkeit von Leistungen für unsere Berufsträger:innen und setzt Dich für die Einhaltung wichtiger Regularien ein. Neben der Identifikation und Steuerung von Risiken beschäftigst Du Dich außerdem mit vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema Practice Protection, darunter u.a. Berufshaftplicht, Abwehr von Haftungsfällen und Brand Reputation. Die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, vorwiegend auf nationaler Ebene, runden gemeinsam mit dem notwendigen Wissenstransfer in Verbindung mit spezifischen Teamtrainings Deinen Aufgabenbereich ab. Neben einem abgeschlossenen wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studium sowie einschlägiger Prüfungserfahrung hast Du idealerweise Dein WP-Examen bereits erfolgreich bestanden bzw. erste Module abgelegt. Du bist gut darin, Prozessverständnis mit regulatorischen Anforderungen zu verknüpfen und hast ein besonderes Interesse an fachbezogener Grundsatzarbeit. Du besitzt ein tiefgehendes Verständnis für Compliance-Anforderungen sowie berufsrechtliche Fragestellen und überzeugst mit der Bereitschaft, Dich in komplexe Fachthemen und Projekte einzuarbeiten. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Senior Financial Communications Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Financial Communications Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Funktion berichtest Du an den VP Corporate Communications und arbeitest eng mit unserem Investor Relations und Media Relations Teams zusammen. Dich erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativer Freiheit in einem internationalen Arbeitsumfeld. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Kombiniere Dein Finanzwissen mit einem besonderen Gespür für Storytelling und erzähle die Stepstone-Erfolgsgeschichte als Unternehmenssprecher für Finanzen. Unterstütze Stepstones Geschäftsführung in Fragen der Finanzkommunikation und tausche Dich auf Augenhöhe mit unseren Finanzabteilungen - insbesondere Investor Relations - aus. Steuere wichtige Elemente unserer Quartalsberichterstattung (Pressemitteilungen, Medienkonferenzen, interne Kommunikation, Videos) und arbeite eng mit unserem Investor Relations Team zusammen, um Storylines und Präsentationen zu entwickeln. Nutze Dein Talent für fesselnde Geschichten, um Reden für wichtige Kommunikationsveranstaltungen wie z.B. die Jahreshauptversammlung oder Pressekonferenzen zu verfassen. Du bist Ansprechpartner des Corporate Communications-Teams für Finanzkommunikationsthemen und arbeitest eng mit unserem internationalen Media Relations-Team zusammen, um Konzernthemen für die Wirtschafts- und Finanzpresse aufzubereiten. Du begleitest M&A-Projekte als interner und strategischer Kommunikationsberater Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Netzwerk zur deutschen und internationalen Finanzpresse sowie zu anderen Akteuren der Kapitalmärkte Leidenschaft für Kapitalmärkte und branchenweite Trends (E-Commerce, digitale Plattformen, Nachhaltigkeit, Diversity und Inklusion, Tech) Tiefes Verständnis und Erfahrung in der Kommunikation und Finanzberichterstattung von börsennotierten Unternehmen Erfahrung in der Kommunikation von M&A-Transaktionen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Financial Communications Manager (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Financial Communications Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this role you report to the VP Corporate Communications and work closely with our Investor Relations and Media Relations teams. You can expect a high degree of ownership and creative freedom in an international work environment. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Combine your financial expertise with a unique sense for storytelling and tell the Stepstone success story as a company spokesperson for finance Support Stepstones top management on financial communication matters and exchange at eye level with our financial departments - especially Investor Relations Drive key elements of our quarterly reporting (press release, media conference call, internal communications, videos) and work closely with our Investor Relations team to develop storylines and presentations Use your talent for gripping stories to write executive speeches for key communication events such as the Annual General Meeting or press conferences Be the Corporate Communications’ team point of contact for financial communications topics; work embedded with our international Media Relations team to prepare group topics for business and financial press Accompany M&A projects as an internal, strategic communications consultant Excellent written and spoken German and English Resilient network among German and international financial press, as well as to other players in capital markets Passion for capital markets and industry-wide trends (e-commerce, digital platforms, sustainability, diversity and inclusion, tech) Deep understanding and experience in communications and financial reporting of listed companies Experience in the communication of M&A transactions Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Referent Finance (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Referent Finance (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und sorge dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Als kompetenter Ansprechpartner für diverse Fachthemen und Projekte im Bereich Finanzen hast Du die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Um unsere herausfordernden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekte erfolgreich zu koordinieren, erhältst Du eine intensive Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich mit Hilfe von Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln. Erstellung von Regelreports und Ad-hoc Analysen für unterschiedliche Stakeholder Koordination von Fachthemen und Projekten, z. B. im Rahmen der Budgeterstellung oder des Jahresabschlusses Weiterentwicklung von Systemen, Prozessen, Methoden und Tools im Finanzbereich Harmonisierung des externen und internen Reportings Unterstützung im Projektcontrolling, bspw. bei der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten Erstellung von Präsentationen und Vorstellung der Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) oder vergleichbares Studium Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Konzernumfeld Erfahrungen in Bereichen wie Steuern und Wirtschaftsprüfung sind ein Plus Starke Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Lösungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Auszubildende/r Immobilienkauffrau/mann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen den besten Ausbildungsplatz? Super, Sie haben ihn gefunden. Wir bei REALOGIS, dem deutschen Marktführer für Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien, bieten Ihnen eine Ausbildung, bei der Sie ihre eigenen Ideen einbringen können. Ein familiäres Betriebsklima, in dem Sie ordentlich eingeschult werden.  Und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie schnell Verantwortung übernehmen und sich schnell hocharbeiten können. Holen Sie sich jetzt den besten Ausbildungsplatz! Sie werden von unserer Teamassistenz und unseren Maklern eingelernt und in alle Prozesse des Office Managements sowie der Immobilienvermittlung involviert. Wir wünschen uns, dass Sie schnell auf eigenen Füßen stehen und sich einbringen. Sie haben einen Schulabschluss, egal ob Mittlere Reife oder (Fach)-Abitur. Sie haben einen Führerschein (Klasse B). Sie können sich super sprachlich und schriftlich ausdrücken, haben Spaß an einer vertriebsorientierten Ausbildung und wollen sich permanent weiterentwickeln. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team und haben ein kompetentes und sympathisches Auftreten. Sie erwarten junge, motivierte Kolleginnen und Kollegen, ein langfristig sicherer Arbeitsplatz und ein toller Ausbildungslohn. Gemeinsam unterstützen wir lokale soziale Projekte und bieten Ihnen regelmäßig Mitarbeiter-Events und Schulungen an.
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Manager Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen. Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen mit. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenstatistik

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
Wir sind das Nahverkehrunternehmen im nördlichen Ruhrgebiet mit rund 1.000 Beschäftigten. Durch unsere Dienstleistung unterstützen wir die wirtschaftliche Entwicklung der Region, lösen Verkehrsprobleme, erhöhen die Lebensqualität in den Städten und bieten den Menschen zuverlässige Mobilitätsalternativen. Für unsere Abteilung Leistungsplanung und Angebot – Team Produktplanung – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenstatistik Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team. Sie erhalten die Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und eigenverantwortlichem Arbeiten. Erstellung und Abrechnung der monatlichen Nutzkilometer-Leistungsdaten und Fertigstellung der VRR-Ergebnisrechnung unter Zuhilfenahme vorhandener Software-Tools Betreuung, Abstimmung und Aufbereitung von Fahrzeugstatistiken Erstellung von Datenpaketen für die Fremdunternehmer-Abrechnung, Fahrbetriebsplanung, das interne Qualitätswesen sowie Controlling-Anfragen Betreuung von diversen fachbereichsübergreifenden Datenschnittstellen und Abgleich mit den Folgesystemen Aufbau von Wirtschaftlichkeits-/Kosten-Nutzen-Analysen im Rahmen von Angebotsausweitungen bzw. internen und externen Anfragen Mitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanungen für die Abteilung Abstimmung der Leistungsdaten von Gemeinschaftsverkehren   mindestens einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsqualifikation mit Schwerpunkt im Bereich Datenstatistik bzw. -controlling einem sehr guten Verständnis für Statistik, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Plausibilitätsprüfungen einem strukturellen, konzeptionellen und analytischen Planungsverständnis einer schnellen Auffassungsgabe und der Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten sehr guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Microsoft Excel ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit individuelle Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten u.a.) zahlreiche persönliche Entwicklungs- und Fördermaßnahmen durch Traineeprogramme und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten perspektivische Erweiterungen des Aufgaben- und Verantwortungshorizonts umfangreiche Möglichkeiten, sich in Prozesse einzubringen und mitzugestalten Zurverfügungstellung sämtlicher zeitgemäßer Kommunikations- und Arbeitsmittel ein ganzheitliches und umfassendes Gesundheitsmanagement zahlreiche attraktive Zusatz- und Sozialleistungen über ein attraktives Entgelt hinaus (Job-Ticket, Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte, Zusatzfreizeit, Altersvorsorge u.v.m.)
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Projektmanager Finance

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Bearbeitung, Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten mit Accounting Schwerpunkten Leitung und Mitarbeit in internationalen Projekten und Initiativen zur Verbesserung und Optimierung der Accounting Prozesse Erarbeitung von Projektplänen, Maßnahmenpaketen und Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Accounting Strukturen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen der ALDI NORD Unternehmensgruppe Optional: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Funktionsrelevante und einschlägige Erfahrung im Finanzbereich (vorzugsweise im Einzelhandel) Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie ausgezeichnete strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Standardisierung und der Digitalisierung von Accounting-Prozessen Erfahrungen im Change Management Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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