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Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Produktverantwortlicher Finanzlösungen (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktverantwortlicher Finanzlösungen (w/m/d) Als verantwortlicher Produktmanager sind Sie erster Ansprechpartner für Kunden und interne technische Bereiche und betreuen unsere Finanzlösungen im gesamten Lifecycle. Betreuung von Finanzlösungen im gesamten Produkt-Lifecycle als verantwortlicher Produktmanager Verantwortung für das Produktmanagement des Portfolios in Abstimmung mit den Auftraggebern und internen technischen Bereichen Ansprechpartner für Kunden und interne Leistungseinheiten bei Fragen und Eskalationen zum Produkt-Finanzverfahren Treffen von Vereinbarungen mit den leistenden Bereichen unter Berücksichtigung von Controlling-Ergebnissen Weiterentwicklung des Produktes in Zusammenarbeit mit Lösungsarchitekten, Entwicklern und Fachbereichen Masterabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der Kundenberatung Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen, idealerweise in IT-Finanzsystemen Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative, Zielorientierung und Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz und Teamfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Hauptreferent Betriebsprüfung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die VNG AG, befristet für zunächst 2 Jahre mit Aussicht auf Festanstellung, am Standort Leipzig einen Hauptreferent Betriebsprüfung (m/w/d) VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro.Sie wirken bei der Sicherstellung einer optimierten Steuerbelastung im VNG-Organkreis mit. Sie koordinieren alle Betriebsprüfungs-Anfragen und Feststellungen und bearbeiten diese gemeinsame mit dem Leiter Steuern. Sie erarbeiten Stellungnahmen zur Bearbeitung von Betriebsprüfungsanfragen. Sie erstellen Auswirkungsszenarien und unterstützen bei der Ermittlung von Besteuerungssachverhalten im Rahmen der Betriebsprüfung. Sie führen die Betriebsprüfungsergebnisse in den Folgejahren fort und erstellen geänderte Steuererklärungen für Zeiträume nach der Betriebsprüfung. Durch Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium mit Scherpunkt Steuern und/oder Externes Rechnungswesen sowie die Berufsqualifikation als Steuerberater verfügen Sie über die notwendigen theoretischen Grundlagen. Durch mehrjährige Berufserfahrung im Steuerbereich eines Großunternehmens oder einer Steuerberatungsgesellschaft haben sie zudem Erfahrungen auf dem Gebiet des nationalen Bilanz- und Steuerrechts erworben. Dank Ihrer strategisch-vorausschauenden Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sind Sie gut gerüstet für die spannenden Herausforderungen im beschriebenen Tätigkeitsfeld. Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse des in der steuerlichen Anwendungssoftware DATEV und SAP sind für uns wünschenswert. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Sie sind es gewohnt, auch mal andere Wege bei der Lösungsfindung zu gehen und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) runden Ihr Profil ab. ... eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden Unternehmens mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Als zuverlässiger Arbeitgeber fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!
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Dualer Student - Food Management (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Dualer Student - Food Management (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1565 In Deinen Praxisphasen in Weißenfels erhältst Du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder und arbeitest aktiv in Abteilungen und Projekten mit: neben Einsätzen mit dem Schwerpunkt Controlling lernst Du unsere Zentralbereiche, wie z.B. Einkauf, Qualität, Finanzen, Logistik, Personal sowie Marketing & Vertrieb und auch unsere produzierenden Werke kennen. Du begleitest den gesamten Produktlebenszyklus und bist im Anschluss an Dein Studium bestens auf eine aussichtsreiche Karriere bei uns vorbereitet. In Deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Heilbronn stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: neben allen wichtigen Grundlagen der BWL (z.B. Rechnungswesen, rechtliche Grundlagen, Personal, Marketing) lernst Du den Farm-to-Fork-Prozess, die wichtigsten Warengruppen, Fragen des Verbraucherschutzes und der Qualitätssicherung in der Lebensmittelbranche, gesundheitliche, psychologische und soziologische Aspekte der Ernährung kennen. Diese kannst du anschließend in den Praxisphasen in den Bereichen anwenden.    Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch mit.   Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.  Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer.   Du konntest bereits erste Erfahrungen in kaufmännischen Bereichen (durch z.B. Praktika) sammeln. Du hast Lust auf Produktion, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium mit Perspektive umfangreiche Unterstützung und Begleitung während der Theorie- und Praxisphasen eine hohe Praxisnähe verbunden mit einem vielfältigen Aufgabengebiet spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Dich gezielt auf Dein späteres Berufsleben vorbereiten eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1.Jahr 1.500€/ 2.Jahr 1.600€/ 3.Jahr 1.800€ pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, Übernahme der Semestergebühren 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag   UNSER ANGEBOT  Vertragsart: Duales Studium vom 01.10.2020 bis 30.09.2023 Zu besetzen ab: 01.10.2020 Arbeitszeit: Vollzeit    
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Stellvertretende Betriebsleitung ( m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Sennewitz
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Für unseren Markt Sennewitz/Halle suchen wir Sie als Stellvertretende Betriebsleitung ( m/w/d) Referenznummer: 00763 Sie unterstützen den Hausleiter in allen organisatorischen Belangen Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung des reibungslosen Gesamtablaufs im C+C- und Lieferservice-Bereich Sie unterstützen in der Sicherung der Umsatzentwicklung und der Optimierung der Kosten- bzw. Ergebnisentwicklung Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Sie wirken als Teil der Personalführung und -entwicklung mit Sie sind zuständig für die Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen Vorgaben Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmittelhandel Sie bringen Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung, als Hausleiter oder im Bereich Lebensmittelhandel mit Sie verfügen über fundierte Warenkenntnisse Sie weisen gute Kenntnisse über MS-Office und Lotus Notes vor Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Entscheidungsfreude Sie zeichnen sich durch souveränes Auftreten, ein überdurchschnittliches Engagement und sehr gutes Team- und Kooperationsverhalten aus Sie stellen die Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) sicher Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) / Immobiliardarlehensvermittler

Do. 07.05.2020
Essen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Bad Homburg, Leipzig
Engel & Völkers Finance rundet mit der Baufinanzierungsberatung die starke Marke Engel & Völkers ab. Die Engel & Völkers AG ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als Engel & Völkers Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierung. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde Ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Genieße die Freiheit einer selbstständigen Tätigkeit und starte bei uns in Essen Frankfurt, Hamburg, Schleswig-Holstein, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Bad Homburg, Leipzig als: Baufinanzierungsberater (m/w/d) / Immobiliardarlehensvermittler Du bist der persönliche und kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien Als Vertriebstalent entwickelst Du die optimale Finanzierungsstruktur innerhalb unseres Netzwerkes von über 420 Banken und führst den Vertragsabschluss herbei Mit Kundenunterschrift ist Deine Arbeit noch nicht getan: Du gestaltest ein individuelles After Sales Management und sorgst so für eine langfristige Kundenbindung Durch Dein Engagement in den E&V Shops stellst Du die Beziehung zu den Immobilienberatern her und sicherst Dir dadurch einen stetigen Kundenzufluss Du arbeitest Hand in Hand mit den Immobilienberatern und unterstützt durch professionelle Finanzierungsberatung den Verkauf der Immobilie Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder Bankenwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen in der Vermittlung von Immobiliendarlehen und verfügst über die Voraussetzungen einer Erlaubnis nach §34i GeWo Im Arbeitsalltag überzeugst Du unsere Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Du zeichnest dich durch hervorragende Umgangsformen aus und besitzt die Fähigkeit, dich auf neue Gesprächspartner und Situationen angemessen und verbindlich einzustellen Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügst du über gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, Dir mit Hilfe unseres flächendeckenden Netzwerks von über 270 Shops in Deutschland Deinen eigenen Markt zu erschließen Start-Up-Flair verbunden mit dem professionellen Support eines marktführenden Konzerns Eine starke Marke und die erfolgreiche Positionierung im Premiumbereich Ein erfolgsorientiertes Vergütungsmodell, mit dem du unmittelbar von Deinem Erfolg profitierst Flexible Arbeitszeiten, bei denen Du selbst bestimmen kannst, ob du im Home-Office arbeitest oder in den Engel & Völkers Geschäftsräumen vor Ort
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Ausbildung - Kauffrau/-mann für Büromanagement (gn)

Di. 28.04.2020
Leipzig, Heilbronn
Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unsere Teams in Leipzig, Heilbronn oder München zum 01. September 2020 als Auszubildende(r) - Kauffrau/-mann für Büromanagement (gn) SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 5.300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Einkauf, Marketing, Finance, Sales, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen. Von unseren Fachexperten lernst du z.B. Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellenDas kaufmännische Fachwissen erwirbst du an der Berufsschule. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Du hast einen guten mittleren Schulabschluss, mittlere Reife oder einen anderen Schulabschluss Du bringst Interesse an Büroarbeit und wirtschaftlichen Abläufen mit Du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässigDu bist begeisterungsfähig und arbeitest gerne in einem tollen TeamDie gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekanntEine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil abDie besten KollegenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen und sehr guten Aussichten auf eine spätere ÜbernahmeSpannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme30 Tage UrlaubUmfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. freie Getränke im Büro)Optimale technische Rahmenbedingungen für Deine Ausbildung
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