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Weitere: Finanzen

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bockel
Die Ellab GmbH ist eine mittelständische Tochtergesellschaft eines weltweit agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Dänemark. Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Du suchst eine berufliche Zukunft mit spannenden Aufgaben und tollen Kollegen in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen? Dann starte Deine Karriere ab dem 1. August 2021 bei Ellab! wechselnder Einsatz in allen relevanten Fachbereichen, u.a. Vertrieb, Marketing und Service Aufenthalt bei Ellab A/S, Dänemark um u.a Einblicke in den Bereichen Produktion und R&D zu erwerben wertvolle Einblicke in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Geschäftsprozesse Planung und Begleitung von Projekten sowie selbstständige Mitarbeit im Tagesgeschäft Erlernen zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik Teilnahme an internationalen Messen Abitur oder einen guten Realschulabschluss Interesse an kaufmännischen Betriebsabläufen gute Auffassungsgabe, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige Arbeitsweise sicheres, kontaktfreudiges Auftreten und Freude an der Arbeit im Team gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office) und technisches Interesse sind von Vorteil eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen mit familiärer Atmosphäre herausfordernde Aufgaben, viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten ein hilfsbereites, professionelles Team, das Dich gerne unterstützt und von dem Du viel lernen wirst Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro die große Chance in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Finance and Risk Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Heidelberg
Getsafe schützt Menschen und all das, was ihnen wichtig ist – mit digitalen Versicherungen, einfach per Smartphone. Dazu setzt das Unternehmen auf eine eigens entwickelte Plattform, die in der Lage ist, sämtliche Prozesse für alle Arten von Versicherungen in Echtzeit und über mehrere Länder, Währungen und Sprachen hinweg abzubilden. Mit wenigen Klicks können Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr eine Versicherung auf dem Smartphone abschließen, anpassen oder einen Schaden melden. Als eines der schnellst wachsenden Tech-Unternehmen in Europa sind wir auf der Suche nach ehrgeizigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Pioniergeist. Gemeinsam fordern wir eine der größten Industrien der Welt heraus, die Versicherungsindustrie.Join the challenge: We grow together! Wir fördern individuell, aber wachsen gemeinsam – und dafür stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Von einer motivierenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer positiven Leadership Culture bis hin zu Karriere- und Entwicklungschancen für alle: Unsere Vision ist es, zu den besten Arbeitgebern zu gehören. DEINE MISSION: Als Teammitglied (m/w/d) im Bereich Finance bei der Versicherungsgesellschaft von Getsafe bist du im wesentlichen verantwortlich für Funktionen aus dem Accounting, Finance, Reporting, Risikomanagement o.ä. Du übernimmst vielfältige Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und im Controlling und bist für diese mit Berichtslinie zum CFO als Sparringspartner verantwortlich Die eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS gehört genauso zu deinem Profil, wie die Ergebnisrechnung und Gewinnund Verlustrechnung Du unterstützt bei der Identifizierung, Bewertung und Berichterstattung von Risiken Idealerweise verfügst du über erste Erfahrung in der Konzeption, Erstellung und Optimierung der zentralen aufsichtsrechtlichen Vorgaben an das Meldewesen (z.B. Solvenzmeldewesen) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre; wünschenswerterweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt (IHK) Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Versicherungsbereich Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS und Kenntnisse in Bilanzierung und Finanzbuchhaltung sind ein Plus Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Risikomanagement sammeln Das Nutzen von Software, wie z.B. Datev, DÜVA und Solvara ist für dich selbstverständlich Durch deine hohe Affinität zu Zahlen, bist du ein besonders exakter Mensch mit „attention-to-detail“ Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und bringst eine hohe Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität mit Deutsch ist deine Muttersprache und du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest in einem schnellen und werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Wir haben flexible Arbeitszeiten, einschließlich einiger Tage Homeoffice Unsere Arbeitsatmosphäre ist unser Herzstück: positiv und konzentriert, wertschätzend und zielorientiert. Getsafe wird geprägt von jeder und jedem Einzelnen, gerne auch bei unseren After-Work-Events oder Kickerturnieren Wir investieren in dein Wachstum: Wir bieten ein kompetitives Vergütungspaket mit Vertrauensarbeitszeit sowie nachhaltige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Du erhältst verschiedene Benefits, wie z. B. ein Willkommensgeschenk, einen Versicherungsgutschein, eine Prämienzahlung “Mitarbeiter werben Mitarbeiter”, Rocket Internet Rabatte und vieles mehr Unsere modernen, weitläufigen und top ausgestatteten Räumlichkeiten bieten dir alle Möglichkeiten, frei zu arbeiten: verstellbare Tische, gemütliche Couches, Community Areas oder Dachterrasse – worauf hast du heute Lust? Du wohnst weiter weg? Kein Thema: Du erhältst ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH. Unser Office befindet sich in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, mit sehr guter Verkehrsanbindung! Kostenlose Getränke, Snacks, Müsli, Joghurt und frisches Obst erwarten dich inkl. netter Gespräche in der Küche
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Inspiring Leader for Risk at Erste Digital (all genders)

Mi. 28.10.2020
s IT Solutions Austria and EG IT INT become: Erste Digital The future of banking is digital and IT is key for this transformation. Erste Digital is the digital enabler driving innovative IT solutions for CEE’s leading banking group, Erste Group. We bring Business and IT #strongertogether, creating the future instead of just waiting for it to happen. Inspiring Leader for Risk at Erste Digital (all genders) The Risk Division is IT partner to the risk business areas in Erste Holding, EBOe and CEE. We provide risk solutions for operative bank processes for all customer segments as well as for risk steering and reporting. In close cooperation with business we define long-term strategies and architecture, and deliver end-to-end responsibility for the whole software product life cycle.  YOUR MISSION AT ERSTE DIGITAL: You drive the modernization of our IT risk application portfolio which supports strategic initiatives such as Digital Lending, Financial Health, Compliance Screening and Customer Monitoring Together with other teams in Erste Digital you develop and integrate risk solutions for market risk, credit risk and compliance processes. You are strongly cooperating with Data Division as the main partner for analytical and reporting features Collaboration is king, so you strengthen the partnership with risk and IT from all Erste countries/entities You team-up with business and transform the organization towards digital and agile ways of working The cooperation with infrastructure teams – among others - offer opportunities to continuously optimize internal processes and IT cost structure in order to meet the efficiency targets YOU CHECK THESE BOXES: You have at least 3-6 years of experience in leading others by your positive attitude and solution-oriented approach You have a solid background in steering IT (development) units ideally in the risk and banking area, combined with experience in working with and for international customers/units You empower your team: You promote team responsibility and can create a framework where teams have autonomy and feel accountable for their results, constantly enabling talents to develop further You show a strong heart and convince others using 360° communication: High level of social competence and empathy in managing your stakeholders You believe in change: Your self-confidence is based on your profound knowledge and experience. You remain curious to learn new things and you can guide your team during transformation processes You can helicopter your view: You take strategic decisions with a strong attitude and proactively shape the vision for your area Fluency in English; German or any CEE language is a plus Ask yourself honestly: Does this sound like you? If so, please read on. WHY YOU WILL LIKE US: You work for one of the most prestigious brands in the country at the internationally awarded Erste HQ in Vienna, with an ambitious multi-national team and cooperate with colleagues across borders You have a central role in developing Erste Digital’s strategic agenda and the digital future of Erste Group Access to state-of-the-art tech tools to make your work effective and enjoyable Diverse teams: Erste Group considers the diversity of its employees as key to innovation and success. As employer we are proud to offer everyone equal chances, irrespective of age, skin colour, religious belief, gender, sexual orientation or origin. We aim at an increased share of women in management positions. Therefore, we particularly encourage women to apply We guarantee a competitive and performance-related salary dependent on your professional and personal qualifications. We have the IT collective agreement in place, but offer you for this position a minimum of 90.000,- EUR gross per year If you’ve got this far…… it seems we have your interest. If you think you are a fit for this position, please get in touch with us, we’d love to catch up #believeinyourself Degree of Employment: Full-Time Primary Location: Vienna Online bewerben Follow us on:                  
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Inspiring Leader for Strategy & Architecture at Erste Digital (all genders)

Mi. 28.10.2020
s IT Solutions Austria and EG IT INT become: Erste DigitalThe future of banking is digital and IT is key for this transformation. Erste Digital is the digital enabler driving innovative IT solutions for CEE’s leading banking group, Erste Group. We bring Business and IT #strongertogether, creating the future instead of just waiting for it to happen. Inspiring Leader for Strategy & Architecture at Erste Digital (all genders) Partnering with both business and technology groups, the Strategy & Architecture function plays an integral role in building a holistic view of the company’s capabilities, processes, data, applications, security and technology strategy. These responsibilities align with, and help realize the company’s overall vision and IT direction. Strategy & Architecture therefore is a crucial central steering function which leverages and taps into expertise across the company, building a coherent foundation and clear roadmap for the future. YOUR MISSION AT ERSTE DIGITAL: Together with your team you develop modern and sustainable IT architecture patterns and ensure the sunsetting of outdated technology You drive the further improvement of an overall application portfolio management You steer strategic IT architecture modernization projects You closely align with your management peers to ensure a unified implementation of the overall target architecture You drive the management team to develop an IT strategy for Erste Digital You push our transformation forward by steering our agile agenda You track and report the progress on the execution of the overall strategy as well as the implementation of the target architecture YOU CHECK THESE BOXES: You have at least 10 years of experience in areas like architecture, technology management, strategy consulting or project/portfolio/program management You use your excellent communication, persuasion and presentation skills to establish trusted relationships with board and executive management You are an analytical thinker with the ability to balance long-term, big-picture and short-term implications of individual decisions You empower your team: You promote team responsibility and can create a framework where teams have autonomy and feel accountable for their results, constantly enabling talents to develop further You show a strong heart and convince others using 360° communication: High level of social competence and empathy in managing your stakeholders You believe in change: Your self-confidence is based on your profound knowledge and experience. You remain curious to learn new things and you can guide your team during transformation processes You can helicopter your view: You take strategic decisions with a strong attitude and proactively shape the vision for your area Fluency in English; German or any CEE language is a plus Ask yourself honestly: Does this sound like you? If so, please read on. WHY YOU WILL LIKE US: You work for one of the most prestigious brands in the country at the internationally awarded Erste HQ in Vienna, with an ambitious multi-national team and cooperate with colleagues across borders You have a central role in developing Erste Digital’s strategic agenda and the digital future of Erste Group Access to state-of-the-art tech tools to make your work effective and enjoyable Diverse teams: Erste Group considers the diversity of its employees as key to innovation and success. As employer we are proud to offer everyone equal chances, irrespective of age, skin colour, religious belief, gender, sexual orientation or origin. We aim at an increased share of women in management positions. Therefore, we particularly encourage women to apply We guarantee a competitive and performance-related salary dependent on your professional and personal qualifications. We have the IT collective agreement in place, but offer you for this position a minimum of 90.000,- EUR gross per year If you’ve got this far… … it seems we have your interest. If you think you are a fit for this position, please get in touch with us, we’d love to catch up #believeinyourself Degree of Employment: Full-Time Primary Location: Vienna Online bewerben Follow us on:                  
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Inspiring Leader for Innovation Management at Erste Digital (all genders)

Mi. 28.10.2020
 s IT Solutions Austria and EG IT INT become: Erste Digital The future of banking is digital and IT is key for this transformation. Erste Digital is the digital enabler driving innovative IT solutions for CEE’s leading banking group, Erste Group. We bring Business and IT #strongertogether, creating the future instead of just waiting for it to happen.   Inspiring Leader for Innovation Management at Erste Digital (all genders) Innovations Management is an exciting new role which identifies and drives new ideas and technologies in line with Erste Digital’s transformation agenda. Innovations Management will act as a catalyst and incubator of initiatives which translates directly into more effective processes, productivity and solutions for Erste Group. By scanning the horizon for information, the team champions innovation as having a central role in shaping the culture of Erste Digital through innovation training and idea generation, communication and activation of initiatives in line with business programs. YOUR MISSION AT ERSTE DIGITAL: You create an intellectual, cultural and working environment where distributed and applied innovation can flourish You steer the implementation of a systematic innovation program and champion its implementation across the company You take over the supervision of key innovation projects in Erste Digital You can bring innovative solutions to Erste Group quickly and economically, e.g. in the form of prototypes You host innovation workshops and other formats for identifying and evaluating innovation potential, knowledge sharing and cultural uptake YOU CHECK THESE BOXES: You have several years of experience in innovation management functions on industry side or in management consulting You are a confident, organized & visionary personality who likes to think outside the box and who can implement ideas and visions with the help of innovative practices You empower your team: You promote team responsibility and can create a framework where teams have autonomy and feel accountable for their results, constantly enabling talents to develop further You show a strong heart and convince others using 360° communication: High level of social competence and empathy in managing your stakeholders You believe in change: Your self-confidence is based on your profound knowledge and experience. You remain curious to learn new things and you can guide your team during transformation processes You can helicopter your view: You take strategic decisions with a strong attitude and proactively shape the vision for your area Fluency in English; German or any CEE language is a plus Ask yourself honestly: Does this sound like you? If so, please read on. WHY YOU WILL LIKE US: You work for one of the most prestigious brands in the country at the internationally awarded Erste HQ in Vienna, with an ambitious multi-national team and cooperate with colleagues across borders You have a central role in developing Erste Digital’s strategic agenda and the digital future of Erste Group Access to state-of-the-art tech tools to make your work effective and enjoyable Diverse teams: Erste Group considers the diversity of its employees as key to innovation and success. As employer we are proud to offer everyone equal chances, irrespective of age, skin colour, religious belief, gender, sexual orientation or origin. We aim at an increased share of women in management positions. Therefore, we particularly encourage women to apply We guarantee a competitive and performance-related salary dependent on your professional and personal qualifications. We have the IT collective agreement in place, but offer you for this position a minimum of 90.000,- EUR gross per year If you’ve got this far…… it seems we have your interest. If you think you are a fit for this position, please get in touch with us, we’d love to catch up   #believeinyourself   Degree of Employment: Full-Time Primary Location: Vienna Online bewerben Follow us on:                  
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Hauptsachbearbeiter*in und Key-User für den Bereich Finanzen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Mit über 1.100 Beschäftigten kümmert sich das studierendenWERK BERLIN um die mehr als 170.000 Studierenden der Stadt. Sie wollen im dynamischen Umfeld der Hochschule eine Arbeit, in der Sie sich verwirklichen können, und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Bildung in Deutschland leisten? Dann sind Sie beim studierendenWERK BERLIN genau richtig. Wir erbringen professionellen Service für Studierende: ausgewogene moderne Verpflegung, günstiges Wohnen, psycho-soziale Beratung, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung und kulturelles Angebot. Hauptsachbearbeiter*in und Key-User für den Bereich Finanzen (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der Softwareanwendungen im Bereich Finanzen inkl. Stammdatenadministration und Update-Prüfungen der verwendeten und zu verantwortenden IT-Programme Hauptsachbearbeitung im Bereich Finanzen wie z.B. Rechnungsprüfung von schwierigen Fällen, Mitarbeit bei Wirtschaftsplanung, Projektbearbeitung, Bearbeitung von Drittmitteln Prüfung der Versicherungswerte des studierendenWERKS BERLIN, Vertragsverwaltung und Ansprechpartner*in für die Versicherungen Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr und Ansprechpartner*in für Banken Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen z.B. Durchführung von schwierigen Abschlussbuchungen sowie Erstellung von Übersichten und Auswertungen Abwesenheitsvertretung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) der Fachrichtungen BWL, Business Administration oder Wirtschaftsinformatik oder nachweislich gleichwertige Qualifikation IT-spezifische Weiterbildung von Vorteil Sehr hohe IT-Affinität und Kenntnisse in der Administration einer ERP-Software Mehrjährige Berufserfahrung in Buchführung, Bilanzierung, Kostenrechnung Umfangreiche Kenntnisse rechtlicher Vorschriften u.a. HGB, GoBD, Steuergesetze, Zuwendungsrecht Fähigkeit, IT-Kenntnisse anwenderfreundlich zu vermitteln und Mitarbeiter*innen fachspezifisch anzuleiten Kompetenz, umfassende Inhalte und Zusammenhänge zu erkennen und anzuwenden Sorgfältige, verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Wir verbinden die Verlässlichkeit eines öffentlichen Arbeitgebers mit modernen, flexiblen Dienstleistungen in dem besonderen Arbeitsumfeld am Hochschulcampus. Tarifliche Bezahlung, attraktive Zusatzleistungen und Fortbildungsangebote sind keine Theorie, sondern Praxis. Die Belegschaft des studierendenWERKs BERLIN zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus: Wir beschäftigen Menschen zwischen 17 Jahren bis zum Renteneintritt aus über 45 verschiedenen Ländern in 50 verschiedenen Berufen. Und darauf sind wir stolz. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen: Arbeitsplatz- und tarifliche Sicherheit als Mitarbeiter*in im öffentlichen Dienst Verlässliche monatliche Vergütung entsprechend des TVöD STW BERLIN Jahresurlaub: 30 Tage (zzgl. frei am 24.12 und 31.12.) Flexibilität durch umfangreiche Arbeitszeitmodelle Vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Jubiläums- und Leistungsprämie Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Sonderkonditionen des öffentlichen Dienstes bei Versicherungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 12476 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Lehrstelle/Auszubildender Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) bieten wir zum 01.09.2021 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) an.Hauptaufgaben Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie durchlaufen während der Ausbildung alle kaufmännischen Kernbereiche wie z.B. Einkauf, Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Logistik und übernehmen dort nach Einarbeitung selbstständig Teil-Aufgaben. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte. Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns.Anforderungsprofil * Guter Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)* Sehr gute Noten in den Kernfächern sowie in den kaufmännischen Fächern falls vorhanden* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen * Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen* Rasche Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit* Teamgeist, hohe Motivation, ausgeprägte LernbereitschaftWeitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021

Mi. 28.10.2020
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Unsere Baumaschinen faszinieren Dich? Und kaufmännische Prozesse und wirtschaftliches Denken machen Dir Spaß? Dann starte bei uns zum 1. September 2021 in unserer Konzernzentrale in München Deine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der Du verschiedene Abteilungen durchläufst, wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb und Personal. Du arbeitest während Deiner Ausbildung aktiv im Tagesgeschäft mit. Dadurch lernst Du die kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und arbeitest an spannenden Aufgaben mit. Guter Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute MS Office-Kenntnisse Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Interessante und gute Ausbildung Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Ausbildungsvergütung Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Dir den Rahmen, Deine Fähigkeiten voll einzubringen.
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Praktikum im Bereich Erlöscontrolling und Preisbildung für USA und Kanada ab Januar/ Februar 2021

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238735In der Daimler AG verantworten wir das Erlöscontrolling und die Preisbildung von Mercedes-Benz Cars für die Märkte USA und Kanada. Im Mittelpunkt stehen dabei die Steuerung der Vertriebsgesellschaften mittels anspruchsvoller Zielvorgaben, Analysen zur Identifikation von Kosten- und Erlöspotentialen sowie die Preispositionierung unserer Mercedes-Benz Fahrzeuge im landesspezifischen Wettbewerbsumfeld. Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir ab Januar bzw. Februar 2021 am Standort Stuttgart-Möhringen eine*n Praktikant*in für 6 Monate. Bei uns erhältst Du gleichzeitig Einblicke in zwei unterschiedliche Märkte und hast somit die Chance, Controlling-, Reporting- und Planungsfragen in einem abwechslungsreichen, internationalen Kontext kennenzulernen. Durch den direkten Kontakt zu den ausländischen Vertriebsgesellschaften bist Du mitten im Geschehen, wenn es um die Auswirkung von tagesaktuellen Entwicklungen (bspw. in der Politik) auf die Entwicklung der Märkte geht. Diese Aufgaben erwarten dich: Operative und strategische Planung und Berichterstattung im Rahmen der Steuerung der ausländischen Vertriebsgesellschaften USA und Kanada Mitwirkung bei der Einpreisung und Preispositionierung von Serienfahrzeugen sowie von Neuproduktprojekten (bspw. Elektro-Fahrzeuge) Erstellung von Analysen zu Soll-Ist Abweichungen der Märkte, die als Basis für die Ableitung von strategischen Produktmaßnahmen dienen Mitarbeit bei der Erstellung von entscheidungsrelevanten Unterlagen für das Top-Management und Business Partner weltweit Des Weiteren erwarten Dich interessante Einblicke in Sonderthemen, wie bspw. Wechselkursschwankungen, Transferpreise, CO2 RegularienFachliche Qualifikationen: Studiengang: BWL, VWL, WiWi oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Offic Sehr gute Excel Kenntnisse sind notwendig Persönliche Kompetenzen: Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Niklas Ewald aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17-97720. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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