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Weitere: Finanzen: 57 Jobs in Mitte

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Weitere: Finanzen

(Senior) Consultant - Financial Advisory Services (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Sie interessieren sich für moderne Finanzmodelle und arbeiten gerne in interdisziplinären Teams? Bei uns meistern Sie analytische Herausforderungen und erarbeiten kreative Lösungen für unsere Mandanten. Verantwortung von Anfang an, ein internationales Umfeld sowie die Möglichkeit, Ihre und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten, machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von 40.400 Fachleuten zurück – werden Sie Teil davon! (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Financial Advisory Services am Standort Berlin gesucht. Sie arbeiten an vielseitigen, interdisziplinären Projekten aus den Bereichen Transaktionsberatung (Financial Due Diligence), Unternehmensbewertung und Corporate Finance (Funding- und M&A-Projekte) sowie bei der Strategie-, Prozess- und Restrukturierungsberatung mit. Daneben erstellen, analysieren und plausibilisieren Sie eigenverantwortlich integrierte Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling). Sie übernehmen bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit selbständig Projektverantwortung. Die Erstellung von Berichten und Präsentationen einschließlich der Kommunikation gegenüber dem Mandanten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Begleitet von erfahrenen Kollegen werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhalten breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfen wertvolle Kontakte. Ihr Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Financial Advisory sammeln. Sie überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegen sich dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Sie sich wie wir für den Bereich Financial Advisory begeistern und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre haben, sind Sie bei uns genau richtig!
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Duales Studium BWL / Immobilienwirtschaft (Bachelor of Arts) 2021

Mo. 30.03.2020
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium BWL/ Immobilienwirtschaft die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium BWL/ Immobilienwirtschaft (Bachelor of Arts) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2021 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester)Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab. Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Betriebswirtschaftliches Basiswissen und vielseitige Einblicke in die Teilbereiche der ImmobilienwirtschaftSchwerpunkte im Immobilien-Management, insbesondere in den Bereichen Immobilieninvestition und -finanzierung, Immobilienrechnungslegung und –bewertung sowie Immobilienmarketing, Städtebau und ProjektentwicklungStrategische Aspekte wie Portfoliomanagement sowie Corporate und Public Real Estate Management Weitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin:https://www.hwr-berlin.de/studium/studiengaenge/detail/31-bwlimmobilienwirtschaft/ Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen: Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in viele Ausbildungsstationen, wie Asset- und Portfoliomanagement, Steuern, Rechnungswesen, technisches Projektmanagement, Zentrale Steuerung oder Treasury.…das war natürlich nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie. Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Project Support Officer (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir ab sofort einen engagierten Project Support Officer (w/m/d) am Standort Berlin. Als Project Support Officer (w/m/d)  tragen Sie mit Ihrer täglichen Arbeit dazu bei, das Wärmegeschäft innerhalb einer Generation fossilfrei zu machen. Die Position befindet sich im Project Support-Team, das Teil von Project Excellence in den Operating Unit Heat Projects ist. Die OU Heat Projects ist verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie des Wärmenetzes innerhalb von Business Area Heat. Das derzeitige Project-Support-Team besteht aus etwa 14 Project Support Officers und 6 Projektadministratoren in Deutschland und den Niederlanden.Die Aufgabe eines Project Support Officers ist es, das Projekt zum Erfolg zu führen. Täglich interagieren Sie direkt mit dem Projektteam und dem Projektmanager. Der ideale Kandidat (w/m/d) ist in der Lage, die Bedürfnisse innerhalb des Projekts zu erkennen und kann flexibel dort einspringen, wo in den verschiedenen Projektmanagementdisziplinen Bedarf besteht. Als Teil von Project Excellence fördert ein Project Support Officer (w/m/d) die innerhalb der Organisation entwickelten Best Practices und Standards. In dieser Rolle sind Sie Botschafter schlanker Prozesse und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Zudem haben Sie als Project Support Officer immer die Möglichkeit zu lernen, da jeder Tag in der Projektarbeit neu und aufregend ist und viele Entwicklungsoptionen bietet. Ihre Herausforderungen konkret: Finanzielles Projektcontrolling Erstellung der neuesten Budgetschätzungen auf der Grundlage von Daten aus dem Finanzcontrolling, geplanten Aufgaben/Arbeitspaketen, Prognosen und der Risikoerwartung  Risikomanagement  Durchführung, Vorbereitung und Weiterverfolgung von Risikoworkshops Führung eines Risikoregisters und Bereitstellung von Input für die Projekt- und Unternehmensrisikoberichterstattung Projektsteuerungs- und Entscheidungsprozesse  Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung der Arbeitspakete (PSP) Support und Vorbereitung von Sitzungen der Projektsteuerungsgruppe Unterstützende Funktion in der Vorbereitung von Projektgesundheitsprüfungen (PHC) und VAR sowie Weiterverfolgung von Empfehlungen Projektpraktiken und -prozesse   Erstellung und Pflege eines projektspezifischen Handbuchs auf Grundlage der Sequential Project Management Methodology (ehemals VPMM) sowie anderer relevanter Dokumente, Strukturen Aufnahme, Durchführung und Verfolgung gewonnener Erkenntnisse In dieser Rolle sind die zwischenmenschlichen Fähigkeiten wirklich wichtig, da Sie mit komplexen und vielfältigen Projektteams arbeiten werden. Wir suchen einen motivierten, offenen Kandidaten (w/m/d) mit: Starken Kommunikationsfähigkeiten (aktives Zuhören, Empathie, Aufgeschlossenheit) Einem hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit Zudem bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Aufstiegsfortbildung als Meister, Fachwirt, Fachkaufmann/-frau und ausgeprägte Erfahrung im Einkauf oder Finanzbereich in ähnlicher Funktion Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2.2) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Projektarbeitserfahrung in unterschiedlichen Projekten Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA-D, Prince 2) Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit MS Office 365 und SharePoint Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen vorteilhaft Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitern eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: Eine unbefristete Stelle Wechselnde Projektstandorte im Herzen von Berlin Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Executive Assistant (w/m/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt (Oder), München, Nürnberg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft mit verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. Zur Terminplanung gehört auch die umfassende Reiseplanung, -buchung und Reisekostenabrechnung.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und z.T. englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen.Korrektur lesen - Eingebunden wirst du auch in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen.Projektcontrolling - Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektcontrolling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandanten und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Financial Services

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Trainee (m/w/d) Financial Services Job Nummer: 1227 Standort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Unser Programm Erwerb von umfassenden Kenntnissen und Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Kennenlernen von unterschiedlichen Einsatzbereichen innerhalb der Service Line Financial Services Kennenlernen der Branche und ihrer Herausforderungen aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven Begleitung der zweijährigen Trainee-Zeit durch Mentoren Festeinstellung von Anfang an Vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten nach Abschluss des Trainee-Programms Beginn des Trainee-Programms jeweils zum Quartalsanfang Darin sind Sie Spezialist Sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik oder des Wirtschaftsrechts Vertiefungsfächer im Bereich Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Steuern, Bankwesen, Kreditwirtschaft, Finanzierung und/oder Controlling Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung im Bereich Financial Services Systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior (m/w/d) Financial Services – Regulatory Advisory

So. 29.03.2020
Berlin
Senior (m/w/d) Financial Services – Regulatory Advisory Job Nummer: 19262 Standort: Berlin Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Das interessante und abwechslungsreiche Aufgabenspektrum bietet Ihnen die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services im Bereich Regulatory aktiv mitzuwirken. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung von Mandanten in regulatorischen Anforderungen im Bereich Compliance und IKS bei Banken mit dem Schwerpunkt auf Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen Mitwirkung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. MaRisk, PSD2, Datenschutz-Grund-verordnung, 4. EU-Geldwäscherichtlinie) Verknüpfung von aufsichtsrechtlichen Aspekten mit IT-spezifischen Fragestellungen Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich Compliance/IKS sowie deren Dokumentation (Teil-)Verantwortung für Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen, regulatorischen Beratungsprojekten und anderen Sonderaufträgen Darin sind Sie Spezialist Guter bis sehr guter Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit einem der folgenden Vertiefungsfächer: Bankwesen/Kreditwirtschaft, Finanzierung und/oder Controlling Erste Berufserfahrungen in einer Bank oder in der prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern im In- oder Ausland Eine abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Bezug auf gesetzliche und regulatorische Anforderungen und/oder des Bankaufsichtsrechts Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme, u. a. bei der Deloitte University bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Globales Vergütungsdatenmanagement – Quereinstieg Professional (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Globales Vergütungsdatenmanagement – Quereinstieg Professional (m/w/d) Job Nummer: 26185 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Koordination von Vergütungsdaten für international tätige Unternehmen Anwendung moderner Softwarelösungen für die Erfassung komplexer Vergütungsbestandteile Mitwirkung an Automatisierungsprojekten, die der Verbesserung des internationalen Austausches von besteuerungsrelevanten Daten dienen Überwachen von Fristen, Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs des Informationsaustausches im globalen Deloitte Netzwerk Unterstützung bei der Kalkulation von Zusatzkosten im Zusammenhang mit der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland Berechnung hypothetischer Lohnsteuern Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) oder kaufmännische Berufsausbildung Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten Sorgfalt, Eigenständigkeit und Teamgeist sowie Engagement, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Bauabrechner (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mühlenbeck bei Oranienburg
Bauabrechner (m/w/d) für Tief- und Rohrleitungsbau Unsere Erfahrungen in Planung, Erstellung, Betriebs­führung und Instandhaltung von technischen Anlagen in der Energiewirtschaft fließen zusammen mit unserem Engineering Knowhow in unsere Arbeit ein. Wir sind stets auf dem aktuellsten Stand der Technik. Um unsere hohen Ansprüche in Kundenbetreuung, Qualität und Abwicklung unserer spartenübergreifenden Bauvorhaben, im Einzelprojekt wie im Jahresauftrag zu sichern, suchen wir zur Verstärkung unseres jungen Teams einen Bauabrechner (m/w/d) für den Tief- und Rohrleitungsbau für überregional agierende Ver­sorgungs­unternehmen sowie die Berliner Versorgungs­unternehmen und umliegende Stadtwerke und Kommunen. Aufmaß und Massenermittlung Abstimmung mit dem Auftraggeber Selbstständiges, vertragskonformes Erstellen von Bauabrechnungen auf der Basis des Leistungsverzeichnisses Unterstützung der Bauleitung in der technischen Abwicklung und beim Controlling Verantwortung für die Nachtragserstellung Qualitätsprüfung und Dokumentation der Bauleistung Fachwissen im Bauvertragsrecht und der VOB Idealerweise Erfahrungen im Tief- und Rohrleitungsbau und in Abrechnung und Aufmaß Idealerweise Kenntnisse im Erstellen von Rechnungen für Versorgungsunternehmen Anwendungskenntnisse in MS Office, idealerweise brz-Kalkulationssoftware und CAD Programme Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und eine flache und kollegiale Unternehmensstruktur, in der gerne offen und direkt kommuniziert wird Viel Handlungsfreiraum (z.B. Mitarbeit in unserem jungen Innovationsteam) und einen außergewöhnlichen vielseitigen Bereich, den Sie aktiv mitgestalten Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen Leistungsgerechte Entlohnung und Zusatzleistungen (steuerfreie Zulagen u. Urlaubsgeld, Zulage zur Altersversorgung)
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Service Account Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Service Account Manager (m/w/d) (Entgeltgruppe 10 - 14 TV-L) Innerhalb der Betriebsphase sind Sie der erste Ansprechpartner für Ihre Kunden und steuern die interne Umsetzung der vertraglich vereinbarten Leistungen Aktive Ausführung und Verantwortung des Service-Level-Managements (Überwachung der SLAs & Eskalationsstufen, Durchführung von Service Reviews mit Ihren Kunden) Kundenführung unter Beachtung Ihrer Aufwendungen sowie Feststellung der Risiken und Potenziale, die Sie zur strategischen Weiterentwicklung und Serviceoptimierung nutzen Sie gleichen stets die Kundenanforderungen mit den Verträgen ab, verfolgen Änderungen, Mehrung und Minderung und steuern diese in die entsprechenden Prozesse ein Erstellung und Anpassung von Servicekonzepten zur Absicherung der Servicequalität Mitwirkung bei der Angebots- und Vertragserstellung und Übernahme der Rolle als Teilprojektleiter für servicerelevante Themen Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund mehrjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit Kenntnisse in der gesamten Bandbreite des IT Service Managements, insbesondere Service-Level-Management sowie im Vertragsmanagement Erfahrung in der Planung und im Controlling zur Steuerung der zu verantwortenden Services zum Kunden sowie dem konsequenten Nachhalten von vereinbarten Maßnahmen Hohe Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise Know-how zur Identifizierung aller relevanten Interessensgruppen sowie zielgruppen- und situationsgerechte Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre  Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektro-mechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere  Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, die als Weltmarktführer für Zugangslösungen über 48.500 Mitarbeiter beschäftigt. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet am Standort Berlin ab 1. September 2020 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)Im Rahmen eines abwechslungsreichen Ausbildungskonzeptes, das Sie von Anfang an in die tägliche Arbeit unserer Abteilungen integriert, erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Sie nehmen an Produktschulungen, fachspezifischen Trainings und unserem konzerninternen Austauschprogramm für Auszubildende teil, üben sich in Präsentations- und Kommunikationstechniken und arbeiten im Team aller Auszubildenden an zahlreichen Projekten mit.Sie haben einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur und Ihr Verständ­nis für kaufmännische Zusammenhänge bereits im Rahmen von Praktika oder Ferienbeschäftigungen unter Beweis gestellt. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über jede Menge Lernbereitschaft und Engagement und übernehmen gerne Verant­wortung. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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