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Weitere: Finanzen: 36 Jobs in Mönchengladbach

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(Senior) Consultant (w/m/d) IT Financial Services

So. 31.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Hannover.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Deine Aufgaben Unterstützung des Managements unserer Mandanten bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme Verknüpfung von betriebswirtschaftlichem und technologischem Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen Begleitung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung Betreuung von Migrationsplanungen sowie Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung Projekt- und ggf. Teamleitung, Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Ausbau der Mandantenbeziehungen und Entwicklung von Beratungsprodukten bei KPMG Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder Testmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Als Teil der internationalen Zech Group profitiert DIE WOHNKOMPANIE von der Schlagkraft einer autarken, leistungskräftigen Unterneh­mensgruppe. Leidenschaft für nachhaltige Lebenswel­ten prägt die Philosophie unseres Dienstleistungsge­dankens. Und die Motivation unseres Teams erfolgt aus dem Herzen. Wir planen und realisieren Wohnprojekte für Endnutzer sowie institutio­nelle Investoren.Sie übernehmen die kaufmännische Betreuung von Immobilienprojekten von der Projektidee über die Realisierung bis hin zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Aufgabenspektrum: Rechnungsstellung an Käufer gemäß Kaufvertrag und MaBV; Überwachung der Forderungen, Mahnwesen Rechnungsprüfung, Überwachung offener Posten Beantragung und Bearbeitung von Bürgschaften Unterstützung bei der Bearbeitung von Kosten-Soll-Ist-Vergleichen (Projektcontrolling) Darlehensabrufe in Abstimmung mit der Projektleitung Monatliche Pflege der Liquiditätshochrechnung sowie laufende Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Mitwirkung bei der projektbezogenen Berichterstattung sowie im Jahresabschluss Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) in der Projektabwicklung Kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit Interesse an interdisziplinärer Arbeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen; Erfahrungen mit Navision wünschenswert Die Möglichkeit Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubilden. Spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie.
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Senior Commercial Accountant/Leitende*r Buchhalter*in/ Finanzmanager*in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Grieger ist ein weltbekannter Kunstdrucker, der mit führenden Fotograf*innen und Künstler*innen zusammenarbeitet und limitierte Kunsteditionen sowie Drucke in Museumsqualität produziert. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist seit über 50 Jahren im Geschäft und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter*innen.Wir suchen eine*n qualifizierte*n Buchhalter*in, mit der Fähigkeit über die Zahlen hinauszublicken, um das Unternehmen bei wichtigen Geschäftsentscheidungen zu unterstützen. Sie leiten ein kleines Finanzteam und haben einen wesentlichen Einfluss auf wichtige Geschäftsentscheidungen. Dies ist eine praxisorientierte Rolle, die für eine kluge, kaufmännisch denkende und proaktive Person geeignet ist, die in allen Aspekten der Geschäftsführung zahlenbasierte Entscheidungen treffen kann. Die Rolle bietet Ihnen die Chance, einen echten Beitrag zur Steigerung der betrieblichen und wirtschaftlichen Effizienz zu leisten.   Dies ist eine Vollzeitstelle, mit Möglichkeit zur Umwandlung in eine Teilzeitstelle.   Ihre Aufgaben:   • Enge Zusammenarbeit mit dem*r Geschäftsführer*in, dem*r britischen Finanzdirektor*in und Berater*innen in Deutschland (einschließlich Steuer-, Buchhaltungs-, Banken- und Rechtsberater*innen) • Überprüfung und Optimierung der Lieferkette, der Betriebskosten, der Produktpreise, der Cash-Prognosen und Cashflows sowie der internen Prozesse • Erstellung monatlicher Managementkonten, gesetzlicher Jahresabschlüsse, Jahresbudgets und regelmäßiger Prognosen • Leitung des Finanzteams, bestehend aus einer Hauptbuchhalter*in und einer Buchhalter*in • Überwachung der jährlichen Abschlussprüfungen und Sicherstellung der Einhaltung aller KontenIhr Profil:   • Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Finanzen oder Rechnungswesen mit Weiterbildung als Buchhalter*in • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Buchhaltungsfunktion in einem Druck-, Industrie- oder Fertigungsmittelstand • Erfahrung mit Produktkalkulationen und Geschäftsumstrukturierungen wäre von Vorteil • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und fließende Englisch- und Deutschkenntnisse • Selbstmotiviert, organisiert, mit viel Aufmerksamkeit zum Detail
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Consus Real Estate AG ist der führende Immobilienentwickler in den Top 9 Städten in Deutschland. Als einer der Top-Player auf dem deutsch­sprachigen Immobilien­markt gestalten wir die Gegenwart und bauen heute schon für die Zukunft. Visionär und nachhaltig. Consus verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und begleitet daher den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Unsere Schwerpunkte sind dabei die integrierte Quartiersentwicklung sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien. Was für uns zählt: klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungswege – so schaffen und erhalten wir Werte ebenso zuverlässig wie nachhaltig. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Mitarbeiter Rechnungswesen (M/W/d) In enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Accountingteams führen Sie vorbereitende Aufgaben im Bereich Buchhaltung: Rechnungserfassung (im System und in Listen), Rechnungskontrolle, Wiedervorlagen, Datenaufbereitung, Pflege von Listen Sie prüfen Rechnungen und sind verantwortlich für den laufenden Zahlungsverkehr Sie pflegen Stammdaten und archivieren Belege (Ablage) Sie klären offenen Zahlungen oder fehlende Rechnungen Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Für die laufende Kontrolle der Rechnungen und des Zahlungsverkehrs sollten Sie über ein gutes Zahlenverständnis sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise verfügen Erste Erfahrungen im Bereich Buchhaltung helfen Ihnen ebenfalls bei diesen Aufgaben Bei der engen Abstimmung mit den unterschiedlichsten Fachbereichen ist eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung von Vorteil Sie benötigen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit, um den Überblick zu behalten Zur Durchführung Ihrer Tätigkeiten sind sehr gute Kenntnisse in MS Office notwendig, insbesondere Excel zum Erstellen der Listen und Übersichten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kolleginnen und Kollegen, die Hervorragendes leisten und Freude daran haben, gemeinsam mit anderen an neuen Themen und Lösungen zu arbeiten, die vernetzt denken und über den Tellerrand schauen Die Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
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(Senior) Consultant IT Compliance Inhouse (f/m/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Mission - As part of our IT Compliance Management team, you ensure that PwC LoS and firm wide initiatives adhere to legal standards and in-house policies. You will be responsible for guiding projects and initiatives through our internal processes as well as providing initial guidance on compliance matters. You work with our business executives and project teamsEmphasis - You are well-versed in legal guidelines and corporate governance best practices, are a professional of high ethical standards and work diligently to complete your duties keeping in mind the objectives of the business. You must be comfortable saying “no” when necessary and result-oriented.End-to-end-Responsibility - You analyze functional and non-functional requirements to derive and prioritize necessary compliance requirements; coordinate and guide projects in close alignment with the project team and subject matter experts (e.g. independence, supplier and client contracting, data protection, and information security), to ensure the implementation and adherence to standardized compliance processes in the respective projects; and manage stakeholder expectations and resolve conflicts in regards to progress and identified issues.Be a pioneer - You are always a step ahead in development of governance and compliance processes, risk and compliance tools, and solving problems.You have intimate knowledge and leadership success in the field of project management and delivery.You are able to lead complex efforts within established risk and compliance frameworks and methodologies using blended resources.You have worked in a highly regulated environment before (minimum of 3 years).Skilled people manager: You demonstrate thought leader-level knowledge with, and/or a proven record of success directing efforts in various technologies and leveraging broad specialization in making risk and compliance recommendations.You possess excellent oral and written communication skills in English.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Financial Services

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Trainee (m/w/d) Financial Services Job Nummer: 1227 Standort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Unser Programm Erwerb von umfassenden Kenntnissen und Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Kennenlernen von unterschiedlichen Einsatzbereichen innerhalb der Service Line Financial Services Kennenlernen der Branche und ihrer Herausforderungen aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven Begleitung der zweijährigen Trainee-Zeit durch Mentoren Festeinstellung von Anfang an Vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten nach Abschluss des Trainee-Programms Beginn des Trainee-Programms jeweils zum Quartalsanfang Darin sind Sie Spezialist Sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik oder des Wirtschaftsrechts Vertiefungsfächer im Bereich Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Steuern, Bankwesen, Kreditwirtschaft, Finanzierung und/oder Controlling Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung im Bereich Financial Services Systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Corporate Governance

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf oder München unterstützen Sie im Bereich Corporate Governance Services Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die Agenda von Aufsichtsrat und Vorstand. Sie arbeiten in Teams, die betriebswirtschaftliche und juristische Expertise mit IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung zu Corporate-Governance-Strukturen , -Funktionen und -Prozessen, auch unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur Effizienzprüfungen des Aufsichtsrats und Eignungsbewertungen von Vorstand und Aufsichtsrat Umsetzung neuer Anforderungen an die Corporate Governance aufgrund nationaler und europäischer regulatorischer Neuerungen   Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie möglichst erste Kenntnisse zu Themen wie Rechte und Pflichten von Vorstand und Aufsichtsrat, Corporate Governance Kodizes, Standards und regulatorische Entwicklungen sowie Governance, Risk & Compliance Prozessen  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Analytisches und kreatives Denken, schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior-) Manager (w/m/d) Private Equity Value Creation - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München helfen Sie Private Equity Investoren, nachhaltige Werte in ihren Transaktionen zu generieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Wertschöpfungsketten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unserer nationalen und internationalen Kunden. Erstellung von Finanzanalysen und Operational-Due-Diligence-Berichten Beurteilung von und Umsetzung von Ad-on Akquisitionen und Carve-outs in Portfoliounternehmen Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen und Implementierung entsprechender Maßnahmen. Z.B. Umbau von Geschäftsmodellen und Optimierung von Cash-Positionen sowie Einkaufs- und Supply-Chain-Strukturen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus Transaktion, Restrukturierung, Optimierung und Value Creation, alternativ ein starker akademischer Hintergrund mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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