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Weitere: Finanzen: 81 Jobs in Mörsenbroich

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Trainee in der Bankenwelt - Bank:In (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise – Lerne in 18 Monaten fünf Financial Services Bereiche und unsere Kund:innen kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Bankenbranche ein. Breites Aufgabenspektrum – Du wirst Banken und Finanzdienstleister beraten und prüfen, Finanzinstrumente bewerten und bilanzieren, IT-Geschäftsprozesse effizient gestalten, umfassende Accounting- und Kapitalmarktberatung leisten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Intensive Förderung – Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch einen persönliche Mentorin oder einen persönlichen Mentor unterstützt. Zudem nimmst du an exklusiven Events teil und hast dadurch die Möglichkeit, unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag zu begleiten und dir ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einem der Bereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Bankenbranche.Digitaler Wandel – Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Bankenbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst. Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Zukunft abschließen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich. Der nächste Starttermin ist der 1. Oktober 2021Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/bankin/ Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Pricing

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Als Trainee (m/w/d) Pricing erhältst Du einen umfassenden Überblick über unser Kerngeschäft. Dazu nehmen wir Dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit.  Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. In deiner Schwerpunktabteilung „Pricing“ wirst du zu einem perfekten Pricing Analysten ausgebildet. Zudem lernst du alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Controlling, Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die Sie von uns erwarten. Du hast unsere nachhaltige Wirtschaftlichkeit dabei stets im Fokus. Du unterstützt unsere Category Manager in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools und bereitest strategische Entscheidungen für unsere Geschäftsführung vor. Du findest Dich in unseren Datenschatz zurecht und erstellst Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben. Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen. Innerhalb Deines Trainee Programms wirst Du eine der Schnittstellen werden um Business Fragen anderer Abteilungen wie z.B. Controlling oder Vertrieb zu beantworten und erstellst bzw. betreust die entsprechenden Reports. Dein Profil: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang abgeschlossen, der eine quantitative Orientierung hat. Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären. Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt. Du bist versiert in Excel, Access & Powerpoint. Du hast bereits idealerweise Software-/Programmierkenntnisse und falls nicht Interesse im Bereich Datenanalyse und Modellierung (SQL oder sogar Python). Du hast bei uns Vorteile, wenn Du bereits Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Microstrategy) benutzt hast. Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter/ kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Garantieabwicklung (Elternzeitvertretung)

Do. 29.07.2021
Monheim am Rhein
Zur Verstärkung unseres Bereiches Service am Standort in Monheim am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für unsere Garantieabwicklung. Diese Stelle wird wegen Elternzeit befristet bis zum 30.11.2022.   ÜBER DAS UNTERNEHMENUnser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Stand­orten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertrags­partner für Material­umschlag­maschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Repa­ratur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hoch­wertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet:Swecon führt regelmäßig umfangreiche und ano­ny­me Mitarbeiterbefragungen über einen unabhän­gi­gen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen kon­krete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitäts­index von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Buchen von RechnungenSystempflege der Volvo-DatenbankErstellung und Prüfung von Garantie-GutschriftenTechnische oder kaufmännische Ausbildung mit fundiertem technischen VerständnisIdealerweise Berufserfahrung in den Branchen Automobil/ Kfz, Nutzfahrzeuge/ Nfz, Landmaschinen oder BaumaschinenGute Englischkenntnisse in Wort und Schriftroutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenErfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem von Vorteil, vorzugsweise mit Microsoft Navision/DynamicsHohes Maß an Service- und KundenorientierungZukunftssichere ArbeitsplätzeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen AnpassungenHohe Mitarbeiter- und KundenzufriedenheitModerne Arbeitsausstattung30 Tage UrlaubUmfangreiches SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge und 40 Euro VLVielseitige Angebote zur GesundheitsförderungiPhone + iPad + Laptop - je nach Funktion
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Project Manager (m/w/d) Unterstützung bei Budgetierung und Projektcontrolling

Do. 29.07.2021
Heppenheim (Bergstraße), Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lö­sungs­orientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Project Manager (m/w/d) Unterstützung bei Budgetierung und ProjektcontrollingFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich als Project Manager (m/w/d) an unseren Standorten in Essen und Heppenheim Verantwortung für den Ablauf und den Erfolg von (Teil-) Projekten Unterstützung der Projektmanager und der PMO Leitung bei Budgetierung und Projektcontrolling (Time & Budget) Planung der erforderlichen Arbeitsschritte und der benötigten Ressourcen sowie Erstellung der Projektpläne Organisation und Moderations von relevanten Meetings (Team- und Planungsmeetings, Standups, Reviews, Steering Committees) Präsentation der Projektergebnisse (intern & extern) Unterstützung von Kollegen zu Projektmanagement-Tools, Methoden und Rollenverständnis sowie Projekt-Qualitätssicherung Projektleitungserfahrung, Kenntnisse relevanter Projektmanagement-Tools und Methoden, z.B. MS Teams Verständnis für „erweiterte“ Disziplinen wie z.B. Testmanagement, Veränderungsprozesse Analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke und Konflikt- und Verhandlungsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Inland und ggf. im Ausland Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Zusatzleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge oder steuerfreie Sachbezüge Paten-System zur Einarbeitung Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung
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Working Student Operations "Coal and Freight" Trading Portfolio (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Physical Commodity Operations department in Düsseldorf is looking for you! Support the daily operation (from order capturing to invoicing) of our worldwide commodity "Coal and Freight" trading portfolio Support in Operational, Logistic and Administration topics with data analysis and preparation of the needed data material and IT system implementations Analyze, review trading data and contracts and present relevant findings to the Commercial and Supporting Functions Contribute to the development of the relevant KPI for operations and projects for improvement and automation Bachelor or Master student in Engineering, Economics, Logistics or related subject Interest in Logistic/Supply Chain/Administration topics especially related to Energy and Commodity Trading Strong analytical skills Strong written and oral communication skills and ability to work in an international and goal oriented team Advanced knowledge of MS Excel/Office. Experience with development (i.e. VBA or similar technologies) is a plus Fluent (written and oral) in English, German skills are desirable
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Developer RPA (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd. €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Developer RPA (m/w/divers)Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Ihre AufgabenSie entwickeln Applikationen für RPA- und Workflow-Lösungen (UIPath und TIM Solutions) mit dem Ziel der Automatisierung von Prozessen im Finance-Umfeld.Das Design und die Programmierung/Modellierung der Applikationen gelingt Ihnen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen des Bereichs Finance Services und in Übereinstimmung mit COE-Prinzipien.Sie verantworten die Automatisierung und Optimierung von kaufmännischen Prozessen durch eigenständige Entwicklung / Implementierung von VBA-/RPA-Lösungen, Self Service-Reports / -Dashboards und der Implementierung aktueller Workflow-Technologien (z.B. TIM Solutions).Sie führen Anforderungsanalysen und Beratungen internationaler Niederlassungen / Partner und Kunden hinsichtlich RPA und Workflow-Solutions durch.Sie haben ein Auge auf neue Entwicklungen im Bereich Business / Data Mining, Analytics, RPA, artificial intelligence sowie weitere fachähnliche Trends / Entwicklungen und Sie sind in der Lage, neue technologische Trends in diesem Umfeld zu erkennen, zu bewerten und einzusetzen.Die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die fachliche Betreuung von Key-Usern beim Einsatz IT-technischer Hilfsmittel.Weiterhin bereiten Sie Trainingskonzepte und Dokumentationen/Anleitungen vor und implementieren Anwenderschulungen.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Informatik, Naturwissenschaften oder anderer analytisch-ausgeprägter Fachrichtungen oder über eine vergleichbare Ausbildung.Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Modellierung von Workflow-Solutions (Kenntnisse HTML und Java Script) und Entwicklung von Prozessautomatisierungen mit RPA-Tools sammeln.Sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Finanzen sowie zusätzliche Erfahrung hinsichtlich SAP-FI haben Sie sich bereits erarbeitet.Sie haben eine hohe Technologieaffinität, insbesondere im Bereich RPA/AI.Themen wie „Big Data" und „Machine Learning" interessieren Sie.Sie bringen Consultingerfahrung mit stark ausgeprägter Team-, Kunden- und Serviceorientierung mit.Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.Eine strukturierte, analytische, selbstständige und verantwortungsbewusste Denk- und Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.Ebenso bringen Sie eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Flexibilität im Projektumfeld mit.AnsprechpartnerViviane SchwallHR Business PartnerT: +49 172 4192483 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Pricing

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Pricing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Unterstützen Sie Ihr Team bei der richtigen Preisfindung europaweit Verantworten Sie den Aufbau und die Pflege eines Archivierungssystems Begleiten Sie aktiv den Market Research und den lokalen Transfer der Ergebnisse Entwickeln Sie mit Ihren Kollegen neue Preis Tools zur internen Verwendung und als Roll-out in den lokalen Verkaufsteams Beteiligen Sie sich beim Preis Monitoring Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im 5. Semester der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling  Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und besitzen großes Interesse an technischen Abläufen  Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher und haben optimalerweise Grundkenntnisse in weiteren Fremdsprachen  MS Office gehört zu Ihren alltäglichen Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Jeder Werkstudent organisiert seine Homeoffice und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Innovatives Denken: viele Forschungsprojekte mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/EU  Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen im Bereich Strategie sammeln  Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an 
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Market Analyst European Prompt Power (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Market Analytics Team in Düsseldorf we are looking for you! Analyse and forecast the European short-term power market channels on a regular as well as ad-hoc basis (e.g.day-ahead auctions, continuous intraday market, ancillary services) Support the administration and further development of the existing short-term power analysis models and tools (particularly DAST) and run daily morning routines incl. underlying data gathering and quality processes Prepare for and help mastering an ever-more data-driven market analysis environment and closely align Market Analytics' future aspirations with our internal stakeholders and peer analysts Confidently apply complex fundamental and econometric power market models and support the improvement and extension of the existing methodological framework as well as their degree of automation Proactively support operational trading and market channel optimization; be opinionated, create new business ideas to drive change and commercial success Review and assess external analyses (e.g. from consultants, think tanks, etc.) and help to refine Uniper's view on fundamental drivers, regulatory changes etc. Ensure effective relationships with peer analysts and stakeholders across multiple teams and locations by connecting them with research, materials, and people to guarantee optimal cooperation, information flow, and to support decision making Confidently present and communicate insights relating to short-term power to a wide range of stakeholders across all hierarchical levels within Uniper Excellent education in the field of Engineering, Economics, Business Administration, Mathematics or similar Relevant experience in the field of market analysis related to short-term European power markets required In-depth market knowledge on the relevant short-term market channels and their fundamental drivers and strong interest in energy trading desired At least some experience in operating and administrating fundamental and/or econometric market models desired Strong analytical and numerical skills Experience in working with databases and handling of large amounts of data required Programming skills (VBA, R, Python etc.) required Strong orientation on results and proactive attitude to support existing processes and drive new developments Superior communication, interpersonal and presentation skills to effectively work in an international and diverse environment; represent market analysis towards a range of stakeholders and ensure timely and transparent exchange within and beyond the Market Analytics team Ability to work independently as well as in a team and under time pressure, ability to be focused in changing environments and adapt to stakeholder requirements Fluent English (written and spoken) required, knowledge of additional languages a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Personal-Partner GmbH ist ein Personaldienstleistungsunternehmen, welches seit mehr als 20 Jahren im Raum Düsseldorf und Umgebung Personaldienstleistungen wie zum Beispiel die klassische Zeitarbeit anbietet. Zu den Kunden gehören sowohl International tätige Weltkonzerne als auch regional arbeitende Kleinbetriebe. Alle Arbeitsprozesse sind durch den TÜV Hessen zertifiziert und gewährleisten, dass eine gleichbleibende Qualität vorhanden ist. Die Besonderheit bei Personal-Partner GmbH ist das hohe Maß der Dienstleistungsbereitschaft, welches dafür gesorgt hat, dass Personal-Partner GmbH als sehr fairer Arbeitgeber und ausgesprochen zuverlässiger und guter Partner bekannt ist. Eines unserer besonderern Merkmale ist, dass wir grundsätzlich keine Arbeiten anbieten, bei denen Tiere ausgebeutet oder Leid ertragen müssen. Bei Mitarbeiter/ innen ist Personal-Partner GmbH besonders für ihren respektvollen und fairen Umgang auf Augenhöhe bekannt.Eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wäre in unserem Unternehmen dementsprechend davon geprägt, dass sich bei unserer täglichen Arbeit alles um das Thema Personal dreht. Im Gegensatz zur Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, welche wir ebenfalls anbieten, liegt der Schwerpunkt beim Kaufmann für Büromanagement allerdings auch mehr auf kaufmännisch-verwaltenden Arbeiten, der Organisation im Büro und Assistenzaufgaben. Zu den typischen Aufgaben gehören Arbeiten am Telefon und Computer, in der Buchführung und Buchhaltung, in der Sachbearbeitung, der Dateneingabe, der Erstellung von Personalunterlagen, und der Vorbereitung der Lohnarbeiten, Rechnungen etc. Auszubildende sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass typische Arbeiten in der Zeitarbeit ebenfalls zum Alltag gehören. Diese wären zum Beispiel die Mitarbeiter- und Kundenbetreuung, das Führen von Bewerbungsgesprächen, die Personaleinstellung, die Personalplanung, das Führen von Mitarbeiter- und Kundengesprächen sowie die Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Konfliktsituationen mit Mitarbeitern/ innen.Du solltest mindestens einen mittleren Schulabschluss/ Realschulabschluss besitzen, oder aber sehr gute Argumente vortragen können, weshalb wir Dir auch mit einem geringeren Abschluss den Ausbildungsplatz anbieten sollten. Vielleicht kannst Du uns ja überzeugen? Du solltest generell Spaß an Arbeiten am Computer und Verwaltungsarbeiten haben und in einem gewissen Maß auch ein Perfektionist bei der Arbeit sein. Trotz allem solltest Du über ein sehr hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie verfügen und eine moderne und weltoffene Weltanschauung besitzen, da Du täglich mit Personal zu tun haben wirst. Rassistische, extremistische, intolerante und sonstige diskriminierende oder feindliche Einstellungen haben bei uns nichts zu suchen. Du solltest gerne mit Menschen zu tun haben und sowohl keine Probleme damit haben, Menschen zu motivieren als auch Konflikte mit Ihnen auszukämpfen. Genauso solltest Du auch über das Selbstbewusstsein verfügen, Kritik und eine direkte Ansprache von Kollegen, Vorgesetzen, Kunden und Mitarbeitern ertragen zu können und generell die Bereitschaft haben, Dich Konflikten zu stellen, diese zu lösen und aus dem Weg räumen zu wollen. Wichtig ist uns unterm Strich, dass Ihr nette und sympathische Menschen seid, auf die man sich verlassen kann und mit denen man offen und konstruktiv zusammenarbeiten kann. Der Rest wird sich schon ergeben, wenn Ihr die Bereitschaft besitzt, Euch weiterzuentwickeln und auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.  Sehr wichtig ist auch, dass Ihr keine Angst vor Hunden habt, weil hiervon derzeit 4 Exemplare durch das Büro laufen und gelegentlich auch mal gestreichelt und mit Leckerlis bestochen werden wollen.Gehalt: Jahr: 950 Euro Jahr: 1050 Euro Jahr: 1150 Euro Selbstverständlich übernehmen wir alle zusätzlichen Kosten wie zum Beispiel für Lehrmaterial, die zusätzlich für die Ausbildung aufkommen. Da wir vorwiegend auf den gewerblichen Bereich spezialisiert sind und sowohl unsere Mitarbeiter/ innen als auch unsere Bewerber aus dem Industrie-, Logistik- und Produktionsbereich stammen, verzichten wir bei der Arbeit auf Anzüge/ Kostüme und Krawatten, sondern mögen es lieber, in normaler Kleidung zur Arbeit zu erscheinen und uns nur bei Kundenbesuchen auch äußerlich geschäftsmäßig zu präsentieren.  Unser Büro ist dementsprechend auch weniger darauf ausgerichtet, mit Designermöbeln Eindruck zu machen und uns von unseren Leiharbeitnehmern abzugrenzen, als vielmehr widerzuspiegeln, dass wir bodenständige und ehrliche Arbeit leisten.  Auch wenn unsere Arbeit manchmal stressig und intensiv ist, behalten wir immer einen freundlichen, verbindlichen und respektvollen Umgang untereinander und gegenüber unseren Leiharbeitnehmern bei. Untereinander kann der Umgang eher als freundschaftlich und ähnlich dem in einem Familienbetrieb bezeichnet werden. Unser Team besteht derzeit aus 4 männlichen Mitarbeitern im Alter zwischen 35 bis 40 Jahren und zwei Chefs im Alter von 50 und 51 Jahren, die alle auf Augenhöhe kollegial zusammenarbeiten. Wenn es klappt, sollen nun 2 Auszubildende dazu kommen. Vielleicht bist Du eine/ r davon? Versprechen können wir Euch einen bombensicheren Ausbildungsplatz, bei dem alle bemüht und daran interessiert sind, Euch viel beizubringen und dass Ihr die Ausbildung mit Motivation und positiver Energie erfolgreich zu Ende bringt. Genauso versprechen wir, dass wir die Absicht verfolgen, Euch nach der Ausbildung ein Angebot zur Übernahme zu machen.
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Leasing - Düsseldorf (01.08.2022)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Düsseldorf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen des Leasinggeschäftes (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung, Risikomanagement und Vertrieb). Dort vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen und Sie lernen die Geschäftsprozesse kennen. Gleich zu Beginn übernehmen Sie eigenverantwortliche Aufgaben und werden in aktuelle Projekte eingebunden. Azubis gehen bei uns auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel in der Kundenbetreuung oder als Sachbearbeiter/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Bei uns lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und kaufmännische Steuerung. Sie gewinnen einen vollständigen Einblick in alle Facetten des Leasinggeschäftes. Im gesamten Verlauf der Ausbildungszeit arbeiten Sie aktiv in verschiedenen Teams mit. Ihren Ausbildungsfortschritt besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Ausbildungskoordinator. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihre Ausbildern und Ihrem Ausbildungskoordinator unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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