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Weitere: Finanzen: 90 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Einkauf und Logistik"

Fr. 20.05.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her.  Zum 1. August 2022 suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Einkauf und Logistik".Als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie bei uns die unterschiedlichen Verwaltungsbereiche kennen. Sie sind von Beginn an im Tagesgeschäft dabei. Hier organisieren und bearbeiten Sie administrative Aufgaben und wickeln vollständige Büroprozesse ab. Es handelt sich um eine duale Ausbildung mit einer Dauer von 3 Jahren, die bei guten Leistungen verkürzt werden kann. Die Berufsschule befindet sich in Ahrensburg.Voraussetzung für Ihren Start als Auszubildender bei Phyton Biotech ist ein sehr guter mittlerer Schulabschluss oder das Abitur. Sie sind interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, haben die Fähigkeit zum logischen und analytischen Denken und bringen Engagement und Motivation mit. Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und möchten ein Teil unseres Teams werden mit vielfältigen langfristigen Einsatzmöglichkeiten. Phyton Biotech bietet Ihnen einen vielseitigen und modernen Ausbildungsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erwarten ein motiviertes Kollegenteam, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, umfassende Sozialleistungen, eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und gute Verkehrsanbindungen runden unser Angebot ab. 
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Projektmanager*in im Bereich Finance

Do. 19.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Unterstützung im Projektmanagement während der Projektphase / Unterstützung des Projektleiters (Präsentationen und Kommunikation vorbereiten, Organisation von Meetings, Projektprotokoll führen, Projektfortschritt prüfen) Unterstützung im Changemanagement (Planung von Mitarbeiterschulungen und User Tests) Aktualisierung des Projektplans Projektlaufzeit 12 – 15 Monate, Projektteam ca. 50 Teammitglieder (lokale und internationale Teammitglieder), Implementierung ORACLE ERP-System und Verlagerung von Finance Funktionen aus Hamburg in das SGS-interne Finance Shared Service Center in Polen Teilnahme an den Statusterminen Erfahrungen im Projektmanagement, Erfahrung in der Implementierung von ERP-Systemen von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Hands-on Mentalität Kommunikativ, Proaktivität und Businesspartneransatz Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Rechnungswesen, Vertraut mit Finance Prozessen, insbesondere im Accounting IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/- frau (m/w/d) ab September 2022

Do. 19.05.2022
Hamburg
Nach der Schule geht Deine Entdeckungsreise weiter. Und bei uns kannst Du richtig viel entdecken, da wir das Unsichtbare sichtbar machen. Wie wir das schaffen? Weil wir Systeme bauen, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -Analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Um erfolgreich zu sein, braucht es aber nicht nur Menschen, die diese Maschinen entwickeln, konstruieren und fertigen, sondern Menschen, die helfen, dass alles drum herum funktioniert. Und genau das begeistert Dich? Super, dann lies weiter. Du bist Teil einer abwechslungsreichen und praxisorientierten Ausbildung über 3 Jahre. Du lernst die kaufmännische Organisation unserer Unternehmensprozesse kennen und bekommst spannende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Marketing, Personal- und Rechnungswesen. Deine theoretische Ausbildung findet in der beruflichen Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel statt. Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst. Auch, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte. Du hast das (Fach-) Abitur mit guten Ergebnissen in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch abgeschlossen. Du arbeitest gerne selbstständig. Dass Du verantwortungsvoll bist, hast Du gezeigt, indem Du Aufgaben auch außerhalb der Schule übernommen hast. Du hast kein Problem, Englisch zu reden und zu schreiben, und Dir macht Internationalität Spaß. Du bist ein Teamplayer und hast dies in Deiner Freizeit zeigen können, weil Du z.B. Teamsport machst. Wenn Du schon woanders einmal „reinschnuppern“ konntest, durch Praktika oder Aushilfstätigkeiten, begrüßen wir das sehr. Bei YXLON findest Du eine anspruchsvolle Ausbildung in einem angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher und kollegialer macht. Deine Ausbildungsvergütung beträgt schon im 1. Lehrjahr über 1.000 Euro. Du wirst intensiv von festen Ansprechpartnerinnen und -partnern betreut. Dein Arbeitsplatz ist genauso flexibel wie Du. Es gibt ein Gleitzeitmodell ohne Kernzeit. Das ermöglicht Dir persönlich, Beruf- und Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Außerdem besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Absprache mit den jeweiligen Abteilungen. Du hast einen Anspruch von 30 Tagen Urlaub. In unseren Teeküchen gibt es für Dich kostenfreien Kaffee, wie in jedem Büro auch Wasser. Außerdem darfst Du gerne bei unserem Obstkorb zugreifen. Wir bieten Dir einen Parkplatz in der Tiefgarage an. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du uns unkompliziert und einfach direkt an der U-Bahn-Station Ochsenzoll. Und die Aussichten bei YXLON? Die sind sehr gut! Denn wir wollen weiterwachsen und haben die schwierige Corona Zeit hinter uns gelassen. Sei ein Teil der Zukunft und bereichere uns durch Deine Ideen und Impulse!
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Finance & Administration Manager - Schifffahrt / Spedition und Logistik

Do. 19.05.2022
Hamburg
TOGEHTER FOR A SHARED FUTURE! CULINES, DOING GOOD THINGS, MAKING GOOD FRIENDS! China United Lines Ltd. (CULines) was incorporated in Yangpu, Hainan in September, 2005 with the Operation Headquarters in Shanghai. CULines has been focusing on near-sea and Taiwan cross-strait services. We have also launched South Asia and Middle East services. In 2021, we have also expanded into TP and European markets, becoming the second China-based shipping company offering regular China-U.S. and China-Europe services. CULines is committed to becoming a professional and successful international service provider. We have gradually established an international network covering costal ports in Chinese mainland and other countries and regions such as Hong Kong, Taiwan, Japan, South Korea, Southeast Asia, South Asia, Middle East, Europe, and America, as well as a global agency network, a majority of which consists of selfoperated agents, aiming to provide customers and partners quality value-added logistics services. For supporting our team in Hamburg we are currently looking for a Finance & ADMINISTRATION MANAGER (M/F/D) You set company finance and administration procedures and policies You use company financial systems and create financial reports You cooperate with banks, government entities, company financial partners (e.g. tax advisor) You are familar with government tax policies and insucrance policies You are responsible for the office management works for employees You coordinate the new recruitment management, advertising and social media accounts handling You take over other finance & administration works in connection with further expansion and development Strong written and verbal communication in both German and English You have a background in financial tasks in shipping, logistics, forwarding You have a minimum finance working experience of 3 years, you are familiar with administration work (e.g. recruitment) Good skills in MS office products You are adaptable to work in an environment and culture with international colleagues and businesses You have great interpersonal and communication skills You are highly self-motivated and you have strong coordination and collaboration skills You always keep focusing on solution-orientated approaches and you always act with a hands-on mentality You have a strong ability to manage competing priorities and projects We are a highly motivated and dynamic team and focus on enabling our employees to grow both personally and professionally. We guarantee a multi-faceted job with a lot of personal development opportunities. Work with us and you receive: International environment and development opportunities Modern and attractive office located in the centre of Hamburg Space to innovate and learn more every day Interesting and challenging projects and excellent opportunities for competence development
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleitung (m/w/d) für das Hamburger Finanzwirtschafts-Cluster

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg, der Finanzplatz Hamburg e.V. und die Handelskammer Hamburg haben einen Masterplan für die Finanzwirtschaft unterzeichnet, der verschiedene Maßnahmen vorsieht, um Hamburg als Standort der Branche zu stärken. Im Zentrum stehen dabei die Bereiche Sustainable Finance, die Pflege und der Ausbau des Unternehmensbestandes, die Stärkung des Fintech-Standortes sowie des Akademischen Angebots in Forschung und Lehre. Der Masterplan gibt einen Rahmen vor, in dem konkrete Aktivitäten zu identifizieren und umzusetzen sind. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung (m/w/d).Eine anspruchsvolle, spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial! Sie werden an der Schnittstelle zu Top-Entscheidern und Experten der Branche Aktivitäten erarbeiten, sie bewerten und den Aufbau des Hamburger Finanzwirtschafts-Clusters mitgestalten.  Sie werden  in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und engagierten Akteuren der Branche die Umsetzung des Masterplans in konkrete, ausführbare Arbeitspakete begleiten die Umsetzung erster identifizierter Maßnahmen an verantwortlicher Position koordinieren und vorantreiben am Aufbau von Strukturen arbeiten, mit denen die Umsetzung des Masterplans verstetigt wird. Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Projektmanagement, die sich idealerweise in der Hamburger Finanzbranche auskennt und vernetzt ist. Eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung in der Branche sind von Vorteil. Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Zuwendungsrecht sind wünschenswert.   Sie zeichnen sich durch hohe Motivation sowie Freude am kreativen Arbeiten aus und verstehen es, mit Impulsen und Ideen verschiedenster Charaktere konstruktiv und wertschätzend umzugehen.  Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel Job-Ticket und Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima
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(Senior) Business Analyst (m|w|d) Content Product Innovations

Do. 19.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Ansprechpartner für Ad-hoc Auswertungen und neue Reporting-Anforderungen Eigenständige Analyse verschiedenster KPIs und Überführung neuer Ideen in innovative Reporting Lösungen Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der BI-Reporting Landschaft Standardisierung von Prozessen und Reportings Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Neugierde auf neue Themen Freude an der Organisation und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Consulting - Operative Finanzprozesse und Konzernkonsolidierung

Do. 19.05.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse. Innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance begleiten wir mit dem „Operational Finance“-Team Kunden dabei, Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen zu gestalten, die Digitalisierung der Finanzfunktion voranzutreiben und diese auch auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle anzupassen. Und dies sowohl auf der Ebene der transaktionalen Finanzprozesse als auch auf der Konzernebene in den Konsolidierungs- und Berichtsprozessen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse bestehender Inhalte, Prozesse und Systemarchitekturen unserer Kunden in den operativen (transaktionalen) Finanzprozessen wie Order-to-Cash (O2C) und Purchase-to-Pay (P2P), der Konzernkonsolidierung sowie im internen und externen Konzernberichtswesen (Record-to-Report - R2R) Erarbeitung von Optimierungshebeln zur Steigerung von Effizienz und Effektivität in unterschiedlichen Dimensionen: Richtlinien, Prozessabläufe, Aufbauorganisation sowie unterstützende Technologien und Mitarbeiter-Qualifikationen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bei Deloitte, z. B. Wirtschaftsprüfung, SAP Finance, Robotics & Cognitive Automation Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops zur Aufnahme von Anforderungen und zur Erarbeitung von Lösungsansätzen Implementierung der definierten Konzepte Projektarbeit mit dem Kunden - remote und vor Ort -, daneben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Je nach Erfahrungshintergrund schnelle Übernahme von eigenständigen Arbeitspaketen sowie von Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Interesse an bzw. gutes Verständnis von transaktionalen Finanzprozessen oder Berichts- und Konsolidierungsprozessen sowie grundlegende Kenntnisse in unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS oder US-GAAP, HGB) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Affinität zu unterschiedlichen Technologien im Rahmen von Prozessautomatisierungen Interesse an bzw. erste Erfahrung in der Implementierung oder Nutzung von weit verbreiteten Rechnungswesen- und Konsolidierungssystemen (z. B. SAP - Kenntnisse in SAP FI/CO oder SAP Konsolidierung sind von Vorteil) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Financial Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Synpulse ist ein globales Management Consulting Unternehmen mit Niederlassungen an den führenden Finanzstandorten der Welt. Wir beraten renommierte Banken und Versicherungen – von der Strategieentwicklung bis hin zur Realisierung innovativer Projekte. Dabei stellen wir unsere Mitarbeiter in den Fokus. Unser Team in Deutschland besteht aus 50 Mitarbeitern und wir wollen wachsen.Wir sind ständig auf der Suche nach neuen technologieaffinen Kollegen. Wenn Du Deine Potenziale erkennen und freisetzen möchtest, dann bewirb Dich als Consultant Financial Services (m/w/d)Als Consultant begleitest Du Projekte bei Banken oder Versicherungen von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Dabei bist Du zuständig für die Konzeption, Detailanalyse und Umsetzung individueller Lösungen für unsere Kunden. Zügig übernimmst Du mehr Verantwortung in agilen Teams und spezialisierst Dich auf große Plattform­projekte, Transformations- oder Automatisierungsvorhaben. Intern kannst Du Dich beispielsweise im Recruiting engagieren, auf globalen Gruppenprojekten mitwirken oder die inhaltliche Verantwortung in einer von Dir gewählten Spezialisierung übernehmen. Du hast einen Master- oder Bachelorabschluss bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst diesen zeitnah abschließen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist technologieaffin Du hast bereits praktische Erfahrung in der Beratung oder bei Banken oder Versicherungen gesammelt Du bist ein Teamplayer und agierst authentisch und unternehmerisch Du bist kommunikativ stark in Deutsch und Englisch Deine vierwöchige New Employee School zur perfekten Vorbereitung auf Kundenprojekte und zur Integration ins Team Deine Entwicklung und Weiterbildung durch unser Synpulse AcademyProgram® Deine Karrieremöglichkeiten und das Mentoring durch erfahrene Berater Deine Work-Life-Balance mit Möglichkeiten von Homeoffice bis zu internationalen Einsätzen je nach Präferenz Dein Team, welches unsere Werte teilt und den Zusammenhalt und Erfolge zelebriert Deine Benefits: Neben leistungsgerechter Kompensation bieten wir Handy-Vertrag, Sport-Abos, BahnCard und vieles mehr
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