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Weitere: Finanzen: 73 Jobs in Moorfleet

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Finanzen

Referent (m/w/d) Meldewesen

Do. 15.04.2021
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Unternehmenssteuerung einen Referenten (m/w/d) Meldewesen fristgerechte Erstellung, Abgabe und Analyse der zugeordneten Meldewesen-Themen gem. den gültigen Anforderungen eigenständige Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Änderungen der den Zuständigkeitsbereich betreffenden Meldungen Mitarbeit bei Projekten Erstellung und Pflege der schriftlich fixierten Ordnung Übernahme von Vertretungen innerhalb des Teams abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking & Finance sowie mehrjährige Berufserfahrung in Meldewesen-Themen Erfahrung als Referent und/oder Projektleiter für aufsichtsrechtliche Themen gute Englischkenntnisse, insbesondere bezüglich Gesetzestexten und Auslegungen konzeptionelle Stärke und sehr gute Analysefähigkeiten ausgesprochen teamorientierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
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Werkstudententätigkeit im Bereich Finance (Start: Juli / August)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Finance (Start: Juli / August)Job DescriptionUnsere Buchhaltung liefert verschiedene finanzielle Services, ein Service ist das Cash Collection. Die Aufgabe des Teams Cash Collection ist es, die Kundenkonten nach Kontrollstandard zu überwachen und überfällige Forderungen einzufordern (Mahnwesen). Ebenso ist das Team für die Debitorenkontenpflege sowie Kontenabstimmung mit externen und internen Kunden verantwortlich.Deine AufgabenDu erstellst verschiedene Reportings und entwickelst bestehende Reportings weiter.Du unterstützt Deine Kollegen bei der Vorbereitung von Dispute-Councils.Mit unserem Finance Dienstleister für operative Tätigkeiten (Abstimmung zu Zahlungszuordnung, Zahlungsdifferenzen, etc.) arbeitest du gut zusammen.Du begleitest und untersützt das Team bei der Transformation in Richtung Single-Billing.Dein ProfilDu absolvierst aktuell ein betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium.Du bist zahlenaffin, denkst analytisch und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse und Pivot-Tabellen und S-Verweise sind keine Fremdwörter für dich. Idealerweise kannst du auch Makros programmieren.Du arbeitest lösungsorientiert, effizient und stets mit höchster SorgfaltDu bist ein offener und kommunikativer Mensch und ein wahrer TeamplayerSehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil abPhilips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufImmatrikulationsbescheinigungAnschreibenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und hast die Möglichkeit spannende Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten. Außerdem kannst du deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Finance Manager*/Director*

Do. 15.04.2021
Oststeinbek
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für einen Börsenhändler in Oststeinbek suchen wir zur unbefristeten Festanstellung Sie als Finance Manager*/Director* HandelOststeinbek, DeutschlandBanken/FinanzdienstleistungenHH-108355 Ihre Aufgaben: Übernahme der Verantwortung für den Finanzbereich einschließlich der strategischen Ausrichtung und Struktur Aktive konzeptionelle Weiterentwicklung von gesellschafts- und steuerrechtlichen Strukturen sowohl im Inland als auch im Ausland Führung, Betreuung und Coaching der Mitarbeiter* des Finanzbereichs Verantwortung für die fristgerechte Erstellung von Quartals- und Einzelabschlüssen einschließlich Konzernabschluss Steuerung der gruppenweiten Liquiditätsplanung Verantwortung für die Einhaltung der Weiterentwicklung von Finanzprozessen Ansprechpartner in allen Fragestellungen für Geschäftsführung, Banken, Behörden, intere und externe Prüfer sowie Berater Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich (Bank, Finanzdienstleister, FinTech-Unternehmen oder WP-Gesellschaft) sowie erste Führungserfahrung Eine analytische und unternehmerische Denkweise sowie Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen in Kombination mit vertrauensvoller und authentischer Führung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB (RechKredV und IFRS sind von Vorteil) Grundsätzliches Verständnis des Steuerrechts sowie der Steuerwirkung Vertraut mit Projektstrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: Eine unbefristete Vollzeitstelle in einer ungezwungenen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV Ticket Obst und Gemüse Weihnachtsfeier Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken oder senden Sie Ihre Unterlagen direkt per Mail an daniela.parsiegla@treuenfels.com. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Daniela Parsiegla, Senior Consultant, unter der Telefonnummer +49 (40) 707084-222 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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(Senior) Investment Manager Residential (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zur Erreichung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele suchen wir eine/n weitere/n (Senior) Investment Manager Residential (m/w/d). In einem neu geschaffenen Team übernehmen Sie Verantwortung für die Umsetzung unserer Investitionsstrategie mit Fokus auf Wohnimmobilien in den europäischen Auslandsmärkten (außerhalb der DACH-Region). Der Schwerpunkt wird dabei auf Projektentwicklungen liegen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung der Akquisition und der Vertragsverhandlungen unter besonderer Beachtung von Qualität und nachhaltiger Ertragsstärke der Objekte Umfassende Analyse und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten und Erstellung von Cash-Flow-Modellen unter Berücksichtigung der Prüfungsergebnisse Übernahme der Schnittstellenkoordination im Rahmen der Due Diligence mit internen Fachbereichen und externen Beratern Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerke in den betreuten Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der angekauften Objekte in unsere Bestandsverwaltung Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilientransaktions- oder Bestandsmanagement, idealerweise auch im europäischen Ausland und bevorzugt im Wohnimmobilienbereich Absolut sichere Englischkenntnisse, gern weitere Fremdsprachen Souveränes Auftreten, Kontaktstärke und Offenheit, um sich auch international sicher zu bewegen und ein Beziehungsnetz zu Investoren und Beratern aufzubauen Hohe Reisebereitschaft sowie eine qualitätsorientierte, professionelle Einstellung und ein teamorientierter Arbeitsstil Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Consultant (m/w/d) - Controlling & Accounting

Mi. 14.04.2021
Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart, Hamburg
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!  Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job. Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software. Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden. In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter. Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart oder Hamburg. Dich erwartet ein motiviertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting. Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt. Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil. Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten. Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werksstudent (m/w/d) Immobilien, Investment und Projektentwicklung

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Wir sind ein junges und dynamisch wachendes Immobilienunternehmen. Wir konzentrieren uns maßgeblich auf die Assetklassen Wohnen, Ferienwohnen und Einzelhandel. Hierbei agieren wir als Investor, Projektenwickler und Asset Manager. Je komplizierter und herausfordernder das Investment, desto wohler fühlen wir uns. Langweilig können und wollen wir nicht. Wir investieren mit eigenem Kapital sowie als Dienstleister für nationale und internationale Immobilieninvestoren. Wir arbeiten und leben in Hamburg. Unser Büro ist direkt am Hamburger Rathaus. Die Aufgaben sind vielfältig, z.B. Mitarbeit im An- und Verkauf (Research, Verkaufsdatenräume, Besichtigungen, Kalkulationen, Präsentationen) Mitarbeit in der Baurechtschaffung in Zusammenarbeit mit externen Stadtplanern und Fachplanern Unterstützung im Backoffice ... Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Fundierte Kenntnisse in Excel und Powerpoint Räumliches und graphisches Verständnis Analytische Arbeitsweise Kommunikativ, aufgeschlossen und wissbegierig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an eigeninitiativem Arbeiten Gern aus dem Bereich: Regionalwissenschaften, Geographie, Stadtplanung etc. Wir bieten ein spannenden Job mit täglich neuen Herausforderungen mit netten und sehr kompetenten Kollegen. 
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Praktikant/ Werkstudent Strategic Projects

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, suchen wir Dich in Hamburg oder remote! Praktikant/ Werkstudent Strategic Projects (m/f/d) (R-ID: D21-042) Daily Business: Du unterstützt unser wachsendes Strategyteam innerhalb des Projekts "Snow Tiger" und erhältst vielfältige Einblicke rund um das gesamte Unternehmen Grow beyond yourself: Dich erwartet eine umfassende Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen aus erster Hand, insbesondere im Bereich Payment-Lösungen. Du lernst anhand verschiedenster Aufgaben den Bereich des Projektmanagements kennen, begleitend von dem Erlernen von Business Applications wie Jira und Confluence Your work matters: Die Aufbereitung von Business Contents als Grundlage für strategische Entscheidungen, beispielsweise im Sales oder Marketing Bereich, gehören ebenso wie bereichsübergreifende Aktivitäten zu Deinen Aufgaben Teamwork: Du arbeitest gemeinsam mit dem Team an funktionsübergreifenden und aussagekräftigen strategischen Projekten - wichtig ist uns hierbei, dass auch Du von der Arbeit profitierst und etwas lernen kannst Background: Du hast die ersten Semester Deines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bereits abgeschlossen und hast Lust die Theorie in der Praxis umzusetzen Skillset: Aufgeschlossenheit, eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie eine Leidenschaft für Zahlen im unternehmerischen Kontext gehören zu Deinen Topskills Communication: Du bist ein starker Kommunikator - egal ob wir auf Deutsch oder Englisch diskutieren MS-Office: Gute MS-Excel und MS-Powerpoint Kenntnisse sind von Vorteil Last but not least: Du stehst uns entweder für 4-6 Monate als Vollzeitpraktikant/in oder bis Oktober 2021 als Werkstudent/in für 20h/ Woche zur Verfügung Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
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Forderungsmanager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Glinde, Kreis Stormarn
Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Im Auftrag eines führenden Maschinenbauunternehmens mit Sitz im Osten von Hamburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Forderungsmanager (m/w/d).Selbständige Bearbeitung der Zahlungseingänge aus Bank- und Scheckzahlungen Bewertung der Bonität der Kunden Bearbeitung des Mahnwesens inklusive der offener Posten Bearbeitung von Akkreditiven und Bürgschaften Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Forderungsmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikum Projektmanagement - Digital Transformation (m/w/d) Beginn 01.06.2021

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Projektstrukturierung und -organisation sowie Übernahme von PMO-Arbeitspaketen Mitwirkung bei Workshops und Statusmeetings Pflege von Meilensteinplänen und Projektplänen sowie weiterer typischer Projektmanagement Methoden Eigenständige Erstellung von Statusberichten, Projektplänen und weiteren typischen Projektmanagement Dokumenten Mitwirkung im Projektportfolio-Management sowie Projektcontrolling Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Meetings im Rahmen der strategischen Steuerung des Programms Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Finanzprozessen des Jungheinrich Konzerns Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an den Themen Projektmanagement, Finance und digitale Transformation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmensberatung oder Industrie von Vorteil Kenntnisse in Finanzprozessen und/oder im Bereich SAP wünschenswert Hohe Motivationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Verfügbarkeit für eine längere Zusammenarbeit (mindestens 5 Monate)
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