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Weitere: Finanzen: 93 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Kaufmännische Projektsteuerung (m/w/d) für Förderprojekte

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Kiel
Wir suchen Sie ab sofort als Unterstützung für unser Team in Vollzeit. Die Position kann in Hamburg oder Kiel als Arbeitsort ausgeübt werden. In ganz Deutschland aktivieren wir, die GSM Training & Integration GmbH, Menschen nachhaltig, indem wir diese durch intensive, persönliche Betreuung individuell unterstützen und stärken. Wir sehen uns als Teil des sozialen Hilfesystems und arbeiten, als zertifizierter Dienstleister, Hand in Hand mit unseren Auftraggebern. Wir verstehen uns als Hoffnungsträger, der Menschen mit rd. 1.200 Mitarbeitern an derzeit ca. 260 Standorten auf ihrem Lebensweg begleitet. Unsere Angebote entwickeln wir stetig weiter und bieten dadurch passgenaue Konzepte für unsere Zielgruppe. Unser Projektangebot ist dabei genauso individuell, wie unsere Teilnehmenden. Ein Teil unserer Projekte werden mit sogenannten Drittmitteln finanziert. Dies können Mittel aus dem Europäischen Sozialfond (ESF) und Mittel von Kommunen, Bundesländern oder dem Bund selbst sein. Bei dieser Finanzierungsform bestehen erhöhte Anforderungen und Nachweispflichten für die kaufmännische Steuerung und Abwicklung der Projekte, denen wir mit der Stellenbesetzung gerecht werden wollen. Finanzielle Steuerung öffentlich geförderter Projekte Kalkulation, Beantragung, und Bearbeitung öffentlich geförderter Projekte Kommunikation mit Auftraggebern und angrenzenden Abteilungen sowie den für die inhaltliche Durchführung der Projekte zuständigen Mitarbeitern Erstellung von sog. Verwendungsnachweisen und Ansprechpartner bei Prüfungen der Verwendungsnachweise durch den Auftraggeber oder auch die EU Regelmäßige Mittelabrufe und fristgerechte finanzielle Abwicklung der Projekte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld oder/und ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten im Bereich Finanzen Erfahrungen im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sowie Kenntnisse und Praxis in der Abwicklung von Förderprogrammen sind wünschenswert Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen/ Daten/ Fakten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Office 365 sowie gängiger Buchhaltungssoftware von Vorteil Ein familienfreundliches Unternehmen und gut gelauntes Team warten auf Sie! Informieren Sie sich hierzu auch gern auf unserer Website. Den Link dazu finden Sie in unserem Kontaktbereich s.u.
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Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel

Mo. 18.10.2021
Hamburg
MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Seien Sie Teil der Zukunft. Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) in unserer Niederlassung HamburgIm Laufe Deiner Ausbildung lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen genau kennen und erfährst so, wie aus großen Mengen Ware eine individuelle Bestellung wird. Du lernst mit Warenwirtschaftssystemen zu arbeiten und Prozesse kaufmännisch zu steuern. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du nicht nur kompetent im Umgang mit Kunden sein, sondern Dich auch mit der Lagerhaltung und einem reibungslosen Warenfluss auskennen. idealerweise (Fach-) Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse ein gepflegtes Äußeres ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Höflichkeit und Service-Orientierung Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung ansprechende Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub ein kollegiales Team persönliche Betreuung während Deiner gesamten Ausbildungszeit Verkürzung der Ausbildung auf zweieinhalb Jahre bei guten Leistungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022
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Ausbildung Fachkraft für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Ketzin
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center in Ketzin/Havel.  Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld  Du überprüfst Optimierungspotenziale und hast den Markt im Blick Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Finanzen & Controlling, Fuhrpark und Logistiksteuerung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Mo. 18.10.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling.   Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit Kolleg:innen anderer Länder Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sustainability Advisor (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B2B-Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformationsnetz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Du möchtest eine Tätigkeit wahrnehmen, die vielseitig, sinnstiftend und international ist? Du willst in einem Unternehmen arbeiten, das eine nachhaltige globale Entwicklung fördert? Dann werde Teil unseres Teams! Die Euler Hermes Aktiengesellschaft bearbeitet im Auftrag der Bundesregierung die Exportkreditgarantien des Bundes (Hermesdeckungen) und die Garantien für ungebundene Finanzkredite. Diese sind etablierte Förderinstrumente für die deutsche Außenwirtschaft, mit denen finanzielle Risiken im Auslandsgeschäft abgesichert werden. Wir tragen dazu bei, dass zukunftsorientierte Arbeitsplätze in Deutschland erhalten und ausgebaut werden. Unsere Kunden sind Exportunternehmen und exportfinanzierende Banken, Stakeholder sind u. a. Verbände, NGOs und internationale Organisationen. Als Sustainability Advisor prüfst du als Teil unseres Sustainability-Teams Umwelt-, Sozial- und Menschenrechtsaspekte von Exportgeschäften und internationalen Projekten. Zudem beteiligst du dich an der Weiterentwicklung der Klimastrategie für die Exportkreditgarantien. An der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft berätst du Bundesministerien, die Exportwirtschaft und Banken umfassend zu Nachhaltigkeitsfragen der Exportfinanzierung und bringst deine Expertise in internationale Verhandlungen ein. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Lösungsorientierung und Kontaktfreudigkeit, mit Verhandlungsgeschick und souveränem Auftreten. Fundierte umwelttechnische Kenntnisse und klimapolitisches Fachwissen sind ebenso gefragt wie ein ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Du führst Prüfungen von Umwelt-, Sozial- und Menschenrechtsaspekten im Zusammenhang mit Exportgeschäften durch Du trägst zur Weiterentwicklung der Klimastrategie für die Exportkreditgarantien bei Du führst Prüfungen klimarelevanter Aspekte im Zusammenhang mit Exportgeschäften durch Du berätst die zuständigen Bundesministerien sowie die deutsche Exportwirtschaft in den Bereichen Umwelt, Soziales und Menschenrechte Im Austausch mit staatlichen Export Credit Agencies (ECAs) anderer Länder, multinationalen Institutionen und NGOs erarbeitest du Vorschläge für die Weiterentwicklung internationaler Regelungen im Bereich Sustainability Du analysierst nationale und internationale Entwicklungen von Nachhaltigkeitsthemen (Klimaschutz, Sustainable Development Goals, Menschenrechte, Biodiversity etc.) Technisches oder umweltwissenschaftliches Studium mit Nachhaltigkeits- und Klimaschutzbezug Praktische Erfahrung in der Durchführung von Umwelt-, Sozial-, Menschenrechts- und/oder Arbeitssicherheitsaudits Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit klimapolitischen Initiativen, insbesondere in Bezug auf Treibhausgas-Accounting, Szenario-Analysen etc. Erfahrung im Bereich Sustainable Finance, z. B. in der Anwendung der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen Interesse an der deutschen Exportwirtschaft und idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Exportfinanzierung, insbesondere Exportkreditversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erwiesene Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Diplomatisches Geschick, insbesondere im interkulturellen Kontext Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Lösungsorientierung Fähigkeit zur Analyse und Aufbereitung komplexer Sachverhalte sowie zu konzeptionellem, selbstständigem Arbeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zu adressatenorientierter Kommunikation Spaß daran, Ziele gemeinsam mit Kolleg:innen zu erreichen Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen dich, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten!
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Praktikum Audit - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Werkstudent Finance - Corporate Tax & Customs (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erhältst du spannende Einblicke in die Bereiche (International) Corporate Tax, Customs sowie Tax Compliance eines international tätigen FMCG Konzerns. Typische Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit bei uns sind: Recherchen zu steuerlichen & zollrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei Steuererklärungen & sonstigen Erklärungen Prüfung von Steuer- & Abgabenbescheiden Vorbereitung von Präsentationen Pflege von Übersichten mit steuerlichen & zollrechtlichen Daten Fortgeschrittenes Studium (vorzugsweise im Master) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Accounting oder Logistik Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Grundkenntnisse des nationalen Steuerrechts oder Zollrechts von Vorteil Interesse an der Vertiefung der steuerlichen Kenntnisse in der Steuer- und Zollabteilung eines DAX30-Konzerns Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Asset Optimisation Analyst (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people’s homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission.  Business Area Markets maximizes the value of Vattenfall’s portfolio by optimizing and dispatching, hedging and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. We offer power purchase agreements to operators of wind or solar parks, optimize 3rd party batteries and enter into origination deals within the B2B segment. We serve as Vattenfall’s single market access to energy commodity markets trading in electricity, emissions, fuels, freight, and renewable certificates. We are responsible for generating profits by taking positions within defined risk mandates and limits. We are active across Europe with more than 560 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, and Denmark. Do you want to help shaping a fossil free future? BA Markets is now looking for the right person to fill the position as (Junior) Asset Optimisation Analyst (m/f/d) In Business Unit (BU) Assets we maximise the value of all Vattenfall assets through optimal planning, bidding and dispatching of our conventional and renewable generation. In addition, we are responsible for the development and execution of the hedging strategy for the overall exposure of Vattenfall. To support the ongoing transformation of Vattenfall’s portfolio in the light of the shifts of the whole energy system, our focus lies on increasing value creation and efficiency, driving the adoption of advanced analytics and automation and developing our capabilities to enable the optimization and steering of new asset types. You will be welcomed by a very engaged and diverse team that values cooperation, in an environment where both business and employees thrive. Location: Hamburg The position is time-limited for two years. In this position you will have the opportunities to make an impact to our business success and be part in our digital transformation journey, while learning first hand about the energy transition and deepen your analytical knowledge. You will be part of the regular operational planning & optimisation shift, for about 75% of your time, where you will be responsible for bidding our power production into the energy markets, developing commercial strategies and using models to optimize the power production You will maintain and improve analytical tools, translating expert’s knowledge into models and algorithms You follow-up on how our commercial strategies and models perform, dig into the data and draw conclusions, to develop better strategies and methods You are a quick learner with a structured mindset, keeping good judgement while working with tight deadlines You have a strong knowledge of analytical methods and know how to implement them in Python – knowledge of optimization methods or advanced forecasting approaches would be very welcome Willingness to take part in operational shift work, incl. weekends, is a prerequisite You hold a relevant quantitative university degree (e.g. Engineering, Science, Economics) Prior knowledge of the energy market is a plus At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.
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