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Weitere: Finanzen: 74 Jobs in Mühlheim am Main

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Sa. 10.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Manager (m/w/d) Financial Advisory - SPA and Dispute Advisory

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Financial Advisory bietet u.a. eine umfassende Transaktionsberatung für unsere Kunden bei der Suche nach potentiellen Erwerbern; der Durchführung von Financial, Commercial and Tax Due Diligence sowie Carve-out Beratung; der Erstellung von Geschäftsmodellen und Businessplänen; der indikativen Unternehmensbewertung, bei forensischen Untersuchungen sowie Unternehmensrestrukturierungen.   Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der projektbezogenen Beratung unserer Mandanten werden Sie folgende Aufgaben haben: Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Beratungsprojekten Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Analyse und Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen im Zusammenhang mit der Streitbeilegung in nationalen und internationalen Schiedsverfahren (Investor-State / Commercial / M&A Arbitrations) Mitwirkung an den Aufgaben eines „Quantum Expert“ oder eines „Expert Arbitrator“ in Schiedsverfahren Durchführung von Financial Due Diligence Reviews, vor allem im Rahmen streitiger Auseinandersetzungen Beratung unserer internationalen Mandanten bei der wirtschaftlichen Optimierung von M&A-Verträgen und Verhandlungsunterstützung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des globalen Deloitte-Netzwerks und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Mandatsakquisition und Ausbau des bestehenden Akquisitionsnetzwerks Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch hinsichtlich quantitativer Analysen und der schriftlichen Präsentation von Ergebnissen Exzellente betriebswirtschaftliche Kenntnisse, erworben durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder im Bereich Wirtschaftsrecht, idealerweise mit einem hohen Anteil von Studieninhalten in den Bereichen Corporate Finance, Mergers & Acquisitions, Finanzierung und/oder Rechnungslegung mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, ggf. in verwandten Tätigkeitsfeldern Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten Relevante Mandantenkontakte und ein eigenes Akquisitionsnetzwerk sowie gewisse juristische Basiskenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Initiative und Engagement Teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als Consultant Financial Services (w/m/d) Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien, Zürich Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden.   Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet.   Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden.   Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion).  Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung.  Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen.  Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch sprichst du fließend.  Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt – gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus. Flexibilität Unser Leben verändert sich schnell. Deswegen kannst du bei uns sowohl deinen Standort als auch deine Practice Group selbst wählen und im Laufe der Zeit problemlos wechseln. Individuelles Coaching liegt uns am Herzen. Dazu wird dir eine Mentorin bzw. ein Mentor, bei uns CDC – Career Development Councelor, an die Seite gestellt. Wenn du willst, kannst du den CDC unkompliziert wechseln.
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Praktikant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen, Restrukturierungen, Unternehmensbewertungen (Valuation) und Strategien sowie Unternehmensberatung, Steuerberatung und Merger & Acquisitions. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A) sowie bei Restrukturierungen. Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig und wirkst bei der Implementierung von Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien mit. Durch Deine tatkräftige Beteiligung an Unternehmensbewertungen (Valuation) oder an der Bewertung von immateriellem und materiellem Vermögen lernst Du, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen, inklusive der Identifikation und Bewertung von KäuferInnen und Kaufobjekten, mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Sanierungsgutachten und -konzepten sowie bei der Beratung von Steuerfragen. Praktikant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufseinstieg Consultant (m/w/d) - Financial Advisory

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Die Bandbreite an Tätigkeitsbereichen und Projekten ist bei Financial Advisory sehr vielfältig. Von der M&A Beratung bei Unternehmens(ver-)käufen, Unternehmensbewertungen und Due-Diligence-Prüfungen sowie der Restrukturierung von leistungsschwachen Unternehmen bis hin zur Analyse von (un-)strukturierten Datenmengen, Entwicklung von Unternehmensmodellen, Beratung zu aktuariellen Fragestellungen oder der Aufdeckung und Bekämpfung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik, der Rechtswissenschaften oder eines anderen quantitativen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen oder stehen kurz davor Studienschwerpunkte: Accounting, Finanzen, Controlling, Unternehmensbewertung, Statistik, Datenanalyse, Wirtschaftsprüfung, Versicherung oder Strafrecht Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Ausbildung oder erste Berufserfahrung vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder Finanzwelt Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unseren Teams wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent als Executive-Support (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Executive Team Support - Du unterstützt uns in der Digital Factory und wirkst beim Aufbau und Operationalisierung der Entwicklung datenbasierter Softwareprodukte mit. Dabei übernimmst du vor allem anspruchsvolle organisatorische, strategische und administrative Tätigkeiten.Kommunikation & Koordination - Als Executive Support hast du regelmäßigen Kontakt zu unseren Stakeholdern, organisierst Termine und hilfst bei der Gestaltung von Meetings. Deine Kreativität fließt in die Erstellung von Präsentationen und der adressatengerechten Aufbereitung strategischer Themen ein.Tracking & Reporting - Du unterstützt auch, wenn es um den Status & Fortschritt unserer Initiativen geht. Dein Gespür für Zahlen hilft dir bei der Analyse laufender Projekte und mit Excel Spreadsheets kennst du dich hervorragend aus. Spannende Einblicke - Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kollegen zusammen und lernst dabei nicht nur unsere Geschäftsbereiche kennen, sondern kannst auch wertvolle Kontakte in einem spannenden Umfeld der Entwicklung digitaler Produkte machen. Du studierst BWL, VWL, Economics, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang. Du kannst erste Erfahrungen oder Studienprojekte im Bereich Projektmanagement und/oder Organisationsthemen vorweisen.Idealerweise hast du ein Interesse an Technologie-Themen wie digitaler Produktentwicklung, Data&Analytics oder Plattformen.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Du bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Beteiligungen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Manager Beteiligungen (m/w/d) Frankfurt in Kombination mit Home-Office Unser Kunde, eine führende Verlagsgruppe, ist die Beteiligungsgesellschaft eines führenden Dienstleisters der Finanzwirtschaft im deutschsprachigen Raum.In der anspruchsvollen 80%igen Stelle des Manager Beteiligungen (m/w/d) sind Sie Hauptansprechpartner der Holding und verantworten vollumfänglich die Beteiligung der Transformation der Gesellschaft in das digitale Zeitalter. Als Sparringspartner für den Geschäftsführer der Holding umfassen Ihre Aufgabenfelder im Detail: Beteiligungsverwaltung Sparringspartner für den Geschäftsführer zu allen Themen rund um die Beteiligungsgesellschaft Inhaltliche Sitzungsvorbereitung, z.B. Beiratssitzungen: Kommentierung der Unterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Analyse, Erstellung der Sprechzettel, Abstimmung mit der Person, die unserem Beiratsmitglied für die Beiratssitzungen zuarbeitet Themenvorschläge zu Jour Fixe Terminen mit der Geschäftsführung Medienbeobachtung zu Datenmanagement in der Finanzindustrie, allgemeinen Entwicklungen in der IT, Datentechnologie, Veranstaltungsmanagement sowie Medien und deren Digitalisierung Beobachtung der Entwicklungen bei Wettbewerbern aller Profit-Center Recherchen zu Themen wie Regulierung, GLEIF, ANNA, DSB Teilnahme an Veranstaltungen der Finanzindustrie sowie zur Digitalisierung von Medien, z.B. Euro-Finance Week, Banken im Umbruch, Finanzplatztag, Retailbankentag Büroleitung Ansprechperson für Assistenz / Sekretariat in allen Fragen des Tagesgeschäfts Wirtschaftsprüfer zu Abschlusserstellung und Steuerfragen Freigabe von Rechnungen und Zahlungen Kontrolle und Prüfung von digitaler und Papierablage bezüglich der Beteiligungsverwaltung Organisatorisches wie z.B. Betreuung der Patenabonnements zu den Professoren, die Patenabos erhalten Organisation des Versands der Jahresschluss-Ausgabe (gemeinsam mit Assistenz / Sekretariat) Ansässigkeitsbescheinigungen Unterstützung bei der Kommunikation mit den Gesellschaftern Vertretung der Assistenz / des Sekretariats bei Urlaub und Krankheit Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Jura oder Wirtschaftsjurist) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie oder in Medien – auch in leitender Stellung Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Finanzinstituten, insbesondere in den Bereichen Backoffice und Regulatorik Idealerweise Erfahrung mit Transformation und Digitalisierung gepaart mit Interesse in neuen und innovativen Themengebieten wie Blockchain, Artificial Intelligence etc. Neugierig auf neue, komplexe und anspruchsvolle Themen mit Zukunftsausrichtung und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten. Dynamisches, modernes, innovatives und unternehmerisches Mindset gepaart unter Einbezug betriebswirtschaftlicher Themen Fokussiertes, strategisches und strukturiertes Denken und Handeln sowie eine selbstständige, analytische Arbeitsweise Netzwerker mit einer exzellenten Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Argumentationsstärke Diplomatisches Geschick im Umgang und im Management mit Stakeholdern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen von Vorteil Sehr erfolgreiches und äußerst profitables Unternehmen, welches als Hidden-Champion in der Finanzbranche agiert Bei allen namhaften Kunden der Finanzbranche im deutschsprachigen Raum gelistet Gleichzeitig riesiges Zukunftspotenzial für Wachstum außerhalb der Finanzbranche und der DACH Region Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Transformationsprozess rund um das Thema Digitalisierung Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Organisatorische Eingliederung:Sie berichten direkt an den Geschäftsführer der Holding
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Professional (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Fr. 09.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken. Für unser Team am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (bspw. Banklehre) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Finanzkommunikation / Investor Relations

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
edicto ist eine führende Agentur für Finanzkommunikation und Investor Relations in Deutschland. Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, die eine gute Wahrnehmung an der Börse anstreben, vertrauen auf die Kommunikationsexpertise von edicto. Aber auch Banken und Finanzdienstleister setzen auf die Leistungen der edicto GmbH. Mit unseren Kunden arbeiten wir auf langfristiger Basis vertrauensvoll zusammen. Neben der laufenden Beratung begleiten wir zudem Börsengänge, Anleiheemissionen und ausgewählte Transaktionen im Crypto-Bereich kommunikativ. Für unser Büro im Herzen von Frankfurt am Main suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) mit Perspektive auf mehr für den Bereich FINANZKOMMUNIKATION / Investor Relations Im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du uns bei der Finanzkommunikation für börsennotierte Gesellschaften, Finanzdienstleister und Unternehmen, die auf dem Weg an die Börse sind. Zu Deinem Aufgabenbereich gehören u. a. Informationsbeschaffung, Begleitung bei der Umsetzung der Unternehmenspräsentation und Medienrecherche. Die Börse fasziniert Dich. Du verfügst über praktische und theoretische Kenntnisse der Kapitalmärkte und hast zudem Spaß an Recherchen zu Bitcoin, Gamestop und anderen Themen, die gerade die Finanzmärkte bewegen. Soziale Netzwerke faszinieren Dich. Lust am Schreiben und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Die Erstellung von Präsentationen macht Dir Spaß und Excel ist für Dich kein Fremdwort.
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Manager Sourcing Analytics & Performance (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
NP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Frankfurt | Teilzeit | befristetManager Sourcing Analytics & Performance (m/w/d)  Aufgaben, die Sie voranbringingenSystematische Erhebung & Aggregation von relevanten Daten und Informationen. Überprüfung auf Konsistenz und Belastbarkeit sowie Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der DatenqualitätVerantwortlich für Daten getriebenen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung innerhalb der deutschen EinkaufsfunktionenDurchführung von Reports (z.B. Spend, KPI, Einsparungen) und Erstellung von regelmäßigen Management-Dashboards zur effektiven Steuerung der Procurement Funktion der RegionDatenanalyse und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Ausgabenkategorien und Lieferantenportfolios (inkl. Supplier Risk)Steuerung der jährlichen Aktionsplanung für die Region und Sicherstellung der finanziellen und qualitativen Zielerreichung der Einkaufsfunktion  Mit Qualifikationen überzeugenErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Procurement bzw. Performance ManagementGute Kenntnisse im ProjektmanagementAnalytische und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und HandelnÜberzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten auch im internationalen UmfeldSehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Berichterstellungstools Kenntnisse, z.B. Business Objects, TableauDeutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse BenefitsKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Manager Sourcing Analytics & Performance (m/w/d) mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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