Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 81 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 5
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Referent Bilanzierung und IRFS 17 (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Referent Bilanzierung und IRFS 17 (m/w/d) Stellenprofil Die Abteilung Kranken Finanzen verantwortet alle Themen zur Finanzsteuerung der Allianz Private Krankenversicherungs-AG (APKV). Dazu gehört neben der Bilanzierung, dem Controlling und der Datenanalyse auch die Steuerung der Projektbudgets. Das Referat K-FIN-BIL ist dabei hauptsächlich für die Bilanzierung der APKV nach HGB, IFRS und MVBS und deren Berichterstattung u.a. in Form des Geschäftsberichtes oder der aufsichtsrechtlichen Berichte zuständig. Für die Einführung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 17 benötigen wir Ihre Unterstützung. Aufgaben Umsetzung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 17 für eines der größten deutschen privaten Krankenversicherungsunternehmen in einem engagierten Team Fachbereichs- und spartenübergreifende Projektarbeit unter Berücksichtigung fachlicher, technischer und operativer Aspekte Analyse der notwendigen bilanziellen und prozessualen Veränderungen durch IFRS 17 und deren Umsetzung (u.a. Adaptierung von Kontenplänen) Testen von Buchungsszenarien und Durchführung von Testabschlüssen vor Einführung des neuen Standards inkl. Analyse der Ergebnisse Diskussion der Ergebnisse mit Entscheidergremien (z.B. Vorstand, Allianz SE, Wirtschaftsprüfer) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt in der Bilanzierung oder dem Rechnungswesen Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder im Controlling von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Systemen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte EnglischkenntnissePersönliche Fähigkeiten: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und lösungsorientiertes Denken Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis zum 21.04.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7145836-1/jw/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Financial Controller / Finance Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Finanzplanung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Financial Controller / Finance Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Finanzplanung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Gemeinsam mit den CFOs erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Geschäftsbereichs mit und tragen so zum Wachstum des Teams bei. Profitieren Sie von der abwechslungsreichen Kombination aus softwaregestützter und fachlicher Unternehmensberatung in einem zukunftsfähigen Arbeitsumfeld!Sie möchten Ihre fachliche Expertise im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen und konnten sich bereits in der Vergangenheit für technische Themen begeistern?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Finance - Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Willst Du dazu gehören? Dann verstärke uns ab sofort an unserem Standort Unterföhring bei München als Werkstudent im Bereich Finance – Rechnungswesen (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten in unserem Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung. Du wirkst aktiv bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit und arbeitest zudem bei der Analyse von Abweichungen mit. Du unterstützt die Abteilung Finance bei der Erstellung von Statistiken und kümmerst dich um die Pflege von Stammdaten im Finanzsystem. Eingereichte Abrechnungs-Belege kontrollierst du auf ihre Richtigkeit. Zudem übernimmst du anfallende organisatorische Tätigkeiten. Deine eigenen Ideen und Ansätze sind sehr willkommen. Wir geben Dir die Möglichkeit, Deine eigenen Stärken ins Team einzubringen. Du ein Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bist. Auch Studienanfänger sind bei uns sehr willkommen! Du ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mitbringst. Du auf gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel, zurückgreifen kannst. Du dich in Englisch schriftlich und mündlich gut und sicher ausdrücken kannst. Hohes Organisationstalent, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft zu deinen Stärken zählen. Es dir leicht fällt, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten. Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten. Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden. Wir ziehen im Frühjahr 2020 von Unterföhring in neue, moderne Räumlichkeiten in Dornach bei München. Unsere Benefits wie unsere betriebliche Altersversorgung, höhenverstellbare Schreibtische und unser Gesundheits-Programm nehmen wir selbstverständlich mit. Und Dich im Idealfall dann auch.​​​​​​
Zum Stellenangebot

Junior Specialist Group Accounting (m/f/d)

Do. 26.03.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light duty commercial vehicles, trucks and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers. The Group Accounting function prepares and presents consolidated financial statements, governs TRATON’s accounting framework, monitors relevant legislative requirements and reviews accounting consistency and continuity across the TRATON GROUP. JUNIOR SPECIALIST GROUP ACCOUNTING (m/f/d) Finance & Business Development Ref 2020-F-101 Prepare the consolidated financial statements of TRATON GROUP, MAN GROUP and various subgroups in compliance with IFRS (annual, quarterly, monthly) Collaborate with our brands Scania, MAN Truck & Bus and Volkswagen Caminhões e Ônibus in all group accounting matters Strive for the continuous improvement of our internal and external reporting, and the consolidation Contribute to our annual and quarterly reports Prepare reporting to Supervisory Board and Audit Committee University degree in Business administration (focus on international accounting/group accounting) with very good results and proven international background Strong analytic and conceptual skills Excellent numerical comprehension Excellent team spirit, proactivity, quick perceptive comprehension Fluent in English and German Good skills in MS Office (Excel and Powerpoint)
Zum Stellenangebot

Consultant Group Accounting (m/f/d)

Do. 26.03.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light duty commercial vehicles, trucks and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers. The Group Accounting function prepares and presents consolidated financial statements, governs TRATON’s accounting framework, monitors relevant legislative requirements and reviews accounting consistency and continuity across the TRATON GROUP. CONSULTANT GROUP ACCOUNTING (m/f/d) Finance & Business Development Ref 2020-F-102 Prepare the consolidated financial statements of TRATON GROUP, MAN GROUP and various subgroups in compliance with IFRS (annual, quarterly, monthly) Collaborate with our brands Scania, MAN Truck & Bus and Volkswagen Caminhões e Ônibus in all group accounting matters Strive for the continuous improvement of our internal and external reporting, and the consolidation Perform projects for improvement of reporting and consolidation throughout the group Contribute to our annual and quarterly reports University degree in Business administration (focus on international accounting/group accounting) Professional experience in preparation of consolidated financial statements mandatory Professional experience in auditing company desirable Strong analytic and conceptual skills Excellent team spirit, proactivity, quick perceptive comprehension, excellent numerical comprehension Fluent in English and German, good skills in MS Office Knowledge in SAP SEM-BCS desirable
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Agile Transformation Programs - Supply Chain & Operations Advisory

Do. 26.03.2020
München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der agilen Transformation ihrer Geschäftsmodelle sowie Business- und IT-Prozesse, schwerpunktmäßig im Kontext von Digitalisierung, Internet of Things und Industrie 4.0 Setup der Projekte, Durchführung von Meetings und Workshops, Benefit-Tracking, Controlling und Planung weiterer Projektphasen Teilnahme an EY-Trainings zum Erlernen spezifischer agiler und konventioneller Projektmanagementmethoden Entwicklung und Optimierung der Organisationsstrukturen innerhalb der Projekte sowie Etablierung der dazugehörigen Projektsteuerungsprozesse unter Anwendung agiler und konventioneller Projektmanagementmethoden Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Planung, der Steuerung und dem Controlling von (agilen) Organisations- und IT-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Change Management Erste Erfahrung mit agilen und konventionellen Projektmanagementmethoden Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie analytischen Fähigkeiten und präziser Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mi. 25.03.2020
München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unserer Transaction Advisory Services in München übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Transaction Support: Spezialisierung auf Financial Due Diligences (Buy-/Sell-Side) als Entscheidungsbasis Valuation, Modelling & Economics: Durchführung von Purchase Price Allocation, Financial Modelling, Impairment Testing oder Bewertung immaterieller Vermögenswerte Restructuring: Beratung von Unternehmen in akuten Erfolgskrisen und Entwicklung von Turnaround-Konzepten Operational Transaction Services: Operative Begleitung von Transaktionen (Carve-outs & Post-Merger Integrationen) sowie operative Restrukturierung und Value Creation Projekte Mergers & Acquisitions: Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Capital & Debt Advisory: Entwicklung von Finanzstrategien und Optimierung von Finanzierungsmodellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Erste Praxiserfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Transaction

Di. 24.03.2020
Nürnberg, München, Leipzig
Die Concentro Management AG ist eine mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Transaktion (Corporate Finance und M&A), Transparenz (Unternehmensentwicklung und -steuerung) und Turnaround (Restrukturierung und Sanierung). Mit 30 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland arbeitet Concentro umsetzungs- und erfolgsorientiert. Ziel ist es, durch eine individuelle Beratungsleistung Mehrwert für den Kunden zu generieren. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Standorte Nürnberg, München und Leipzig ab Mai 2020 oder später PRAKTIKANTEN (m/w/d)Sie möchten Ihr theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen? In einer dynamischen und kollegialen Atmosphäre stellen Sie als Praktikant*in betriebswirtschaftliche Informationen für unsere Projektteams bereit. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit helfen Sie unseren Consultants bei der Erstellung von komplexen Unternehmens- und Finanzanalysen und wirken an detaillierten Branchenanalysen mit. aktive Begleitung bei M&A- und Restrukturierungsprojekten Mitwirkung bei Analysen von Unternehmensdaten, insbesondere Finanzen, Markt und Wettbewerb Mitarbeit bei der Suche und Ansprache potenzieller Investoren im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei der Erstellung von Projektpräsentationen Recherchen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mindestens 4 Semester in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit relevantem Studienschwerpunkt (Finanzmanagement, Controlling etc.) ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Sachverhalten erste praktische kaufmännische Erfahrungen versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sehr gute Englischkenntnisse analytische und strukturierte Denkweise hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Teamgeist aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen spannende und abwechslungsreiche Projekte in verschiedenen Branchen hoher Lerneffekt durch eigenverantwortliche Aufgabenbereiche flexible Organisation mit einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung Praktikumsdauer für mindestens 3 Monate attraktive, branchenübliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Fachreferent (m/w/d) Kooperative Versorgungsformen

Di. 24.03.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unser Referat Versorgungsinnovationen suchen wir Sie für das Team Kooperative Versorgungsformen am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Kooperative Versorgungsformen. Eigenverantwortliche Bewertung von Projektideen unserer Mitglieder hinsichtlich Umsetzbarkeit anhand ökonomischer und politischer Gesichtspunkte Entwicklung von Versorgungskonzepten Mitwirkung bei sowie Leitung von Projekten Teilnahme an und Leitung von abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen Aufbereitung von wissenschaftlichen Studien, Durchführung von Analysen zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen Vertretung der KVB im Rahmen der Projekte und Themen gegenüber Externen und in verschiedenen Gremien Übernahme von Querschnittsaufgaben für den Bereich Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Hohe Dienstleistungs- und Serviceaffinität sowie professionelles Auftreten nach Innen und nach Außen Ausgeprägtes konzeptionelles Denken sowie sehr gute Analysefähigkeiten Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Playern im GesundheitswesenDynamisches Arbeiten im sicheren Umfeld einer WachstumsbrancheAusgeprägtes Maß an Verantwortung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams Faires Vergütungsmodell mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal