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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Muffendorf

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Weitere: Finanzen

Junior-Consultant (m/w/d) in Aserbaidschan

Mi. 13.10.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Insgesamt sind über 340 Mitarbeitende an 52 Standorten im Einsatz. Das Projekt: Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und des Klimawandels stellen landwirtschaftliche Kleinst- und Kleinunternehmer (m/w/d) vor große Herausforderungen. Das Regionalprojekt zur Förderung ländlicher Finanzierung zur nachhaltigen KKU-Entwicklung im Südkaukasus und in der Ukraine hat zum Ziel, die Resilienz der ländlichen Bevölkerung zu stärken. Dies soll geschehen durch einen verbesserten Zugang zu Finanzdienstleistungen, verbesserte finanzielle und betriebswirtschaftliche Kompetenzen, ein geschärftes Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels und Anpassung an diese sowie über ein geeignetes Risikomanagement.Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner als Junior-Consultant (m/w/d) mit Sitz in Baku, Aserbaidschan. Neben organisatorischen und repräsentativen Aufgaben unterstützen Sie unsereLandesvertretung in der Abwicklung der Rechnungslegung, dem Projektmanagement, der Außen- und Innenkommunikation (einschließlich Social Media), der Öffentlichkeitsarbeit sowie des Berichtswesens. Sie werden von einem motivierten Team sowie punktuell durch Kurzzeitexperten (m/w/d) der DSIK unterstützt. Vor der Ausreise werden Sie und Ihre Familie gründlich auf den Einsatz vorbereitet, der idealerweise im Januar 2022 beginnen sollte. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) und /oder fundierte bankfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Arbeitserfahrung aus Tätigkeiten bei Sparkassen / Retailbanken oder einem ihrer Verbände,  Erfahrungen in Agrarwirtschaft, Agrarfinanzierung, Klimawandel und ländlicher Entwicklung sind von Vorteil,  erste Beratungs- und Projekterfahrung, Auslandserfahrung sowie hohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit,  sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  gute Russischkenntnisse sind von erheblichem Vorteil. Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen –Zahlung von lohnsteuer- und sozialversicherungsfreien Zuschlägen während der Tätigkeit im Ausland, ggf. Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Vorbereitung auf Auslandseinsatz – Fachliche, persönliche und kulturelle Vorbereitung mit Seminaren der AIZ, medizinische Untersuchungen inkl. Impfungen, Unterstützung durch Team im Headoffice Bonn und (falls vorhanden) im Einsatzland für die gesamte Familie
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Management Trainee (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 12.10.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team nach Absprache als Management Trainee (m/w/d) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Köln, Bad Honnef, München oder remote (deutschlandweit) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium der IU. Im Rahmen des rollierenden Trainee-Programms wechselst Du in regelmäßigen Abständen deine Abteilung und lernst dadurch unsere zentralen Unternehmensbereiche, wie zum Beispiel das Controlling, Accounting und unsere Personalabteilung kennen. Die Abteilungen planen wir dabei individuell mit Dir - entsprechend deiner Stärken und Interessen. Im Controlling unterstützt Du uns zum Beispiel in der Analyse und Auswertung relevanter Unternehmenskennzahlen Im Accounting verantwortest Du das Buchen von Rechnungen und wirkst bei Monats- sowie Jahresabschlüssen mit Darüber hinaus erwarten Dich spannende Projekte in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung, die Du eigenverantwortlich planst, steuerst und umsetzt Du hast Interesse an einem Dualen Bachelorstudium der Fachrichtungen BWL mit den Schwerpunkten Accounting&Controlling, Wirtschaftinformatik, Digital Business, Personalmanagement oder ähnlich Du besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Darüber hinaus bringst gute Englischkenntnisse mit Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Studium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten sowie Home Office Möglichkeiten An unseren zentral gelegenen Standorten kostenlose Getränke und moderne Büros sowie Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, u.v.m.
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Expert (m/w/d) Tariff Department

Mo. 11.10.2021
Bonn
Sachbearbeiter/-in Abrechnung/Konditionsanlage (m/w/d)   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zum 01.11.2021 einen Mitarbeiter/-in im Finance Bereich  zur Ergänzung unseres Teams im  Tariff Department.   Was Sie bei uns tun: Anlage und Bearbeitung von Kontraktstammdaten für die Kundenabrechnung Angebotsprüfung von Neukunden Pflege der Standardkonditionen und Tarife Zentrale Vorbereitung, Support und Umsetzung von Preismaßnahmen / Massenaktionen Beratung der Vertriebsabteilungen zu automatisierbaren Kundenofferten Unterstützung und Klärung von Kontraktstammdaten- und Abrechnungsfragen Durchführung von internen Schulungen   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder alternativ eine andere kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Finance Bereich Sie verfügen über Vorkenntnisse zu Abrechnungs- und administrativen Themen Kenntnisse: Versierter Umgang mit Office Anwendungen wie Outlook Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Excel und großen Datenmengen Erste Anwendungskenntnisse mit MS Access von Vorteil   Sie überzeugen durch: Qualitätsorientiertheit, sowie Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Oliver Schmidt, Head of Pricing & Tariff Department Germany, eMail: Oliver.Schmidt@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Betriebswirt/in, Volkswirt/in, kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Potsdam, Aachen, Bonn, Köln, Jülich
Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und Teil des Forschungs­zentrums Jülich managen wir mit über 1.300 Mitar­beitenden an vier Stand­orten Forschungs- und Innovations­förder­programme für unsere Auftrag­geber in Bund und Ländern sowie für die Europäische Kommission. Unterstützen Sie uns als betriebs­wirtschaft­liche Mitar­beitende in der Forschungs­förderung. Wir suchen für die Standorte Berlin, Potsdam, Aachen, Bonn, Köln und Jülich Betriebswirt/in, Volkswirt/in, kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)sind die Beratung von Antragstellern aus Wissenschaft und Wirtschaft zu allen betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Fragen, die Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit, Steuerung der Mittelbereitstellung sowie die Prüfung der Mittelverwendung.Sie mit betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium bzw. einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, attraktive Gleitzeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Telearbeit, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeit (mind. 32 Std./Woche), alle Brückentage, Tage zw. Weihnachten und Neujahr frei, Vergütung und Sozialleistungen nach (TVöD-Bund), vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bachelor of Arts (B.A.) im Rahmen des Dualen Studiums (w/m/d) - BWL - Öffentliche Wirtschaft - Studienschwerpunkt Verwaltungswirtschaft

Fr. 01.10.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen. Wir suchen Verstärkung in Bonn! Bachelor of Arts (B.A.) im Rahmen des Dualen Studiums (w/m/d) – BWL – Öffentliche Wirtschaft – Studienschwerpunkt: Verwaltungswirtschaft (Beginn 15. September 2022, Kennziffer ZEOP DS OWI 2022)Das Duale Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Während des Dualen Studiums werden Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (u. a. interne Wertschöpfung, betriebliche Steuerlehre, Kosten-/Leistungsrechnung, Finanzierung und Investition, Marketing), Grundzüge der Unternehmensorganisation, Personalwesen im öffentlichen Dienst sowie Methoden- und Sozialkompetenzen vermittelt. Die verwaltungs­wirtschaftlichen Inhalte erstrecken sich u. a. auf Staats- und Kommunalrecht, öffentliches Haushalts- und Rechnungswesen und Controlling in Verwaltungs­betrieben. Es fallen gelegentlich Dienstreisen an. Schulabschluss: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit mindestens guten Noten in den Kernfächern Deutsch und Mathematik Interesse an der öffentlichen Verwaltung sowie der Immobilien- und Finanzwirtschaft Verständnis von grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen Gute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Fähigkeit und Engagement zum selbstständigen Lernen Gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office und Internet) Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Das Ausbildungsverhältnis richtet sich nach der Richtlinie des Bundes für duale Studiengänge und Masterstudiengänge in Verbindung mit dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Bewerberinnen und Bewerber, die in die engere Wahl kommen, werden zu einem Eignungstest eingeladen. Ihr Studium beginnt nach einer 2 wöchigen Einführungsphase am 1. Oktober 2022 und dauert drei Jahre. Das Studium kann in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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