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Weitere: Finanzen: 5 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Financial Specialist HGB/IFRS (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Financial Analyst sind Sie zusammen mit dem konzerneigenen Shared Service Bereich verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Ihre Herausforderung: Koordination und Steuerung der Monats- und Jahresabschlüsse nach lokalen (HGB) und IFRS-GAAP-Anforderungen Durchführung von Abweichungsanalyse für das Management und Erläuterungen für die gesetzlichen Berichte Finanzseitige Betreuung mehrerer Gesellschaften sowie die entsprechende Unterstützung der operativen Planung und Vorschau für Bilanzen und Cashflow Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Tochterunternehmen Erstellen und Freigabe von Richtlinien und Anweisungen für das Shared Service Center Aufbau und Durchführung von einem IKS-System für die Schnittstellen zum Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Stellen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung: Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP FI/CO Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen
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Asset Manager (m/w/d) Financial Solutions

Do. 14.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie an der Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Asset Management Systems mit und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie wirken bei der Risikoberichterstattung an die Geschäftsleitung und der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Vertragsprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Zudem erstellen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zum Assetbestand der Gesellschaft. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Verträgen Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Asset Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude  sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Kaufmännische Aushilfe für den Bereich Finanzen (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 08.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-X-1607348608-EEinstiegsart: AushilfeGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Übernahme von eigenständigen Tätigkeiten in den Handlungsfeldern „Steuer-Compliance“ und Kontrollsystem „Rechnungswesen“, wie Vorbereitung und Durchführung der Stichproben für Kontrollhandlungen in den genannten Handlungsfeldern sowie Dokumentationen Unterstützung bei der Bearbeitung von buchhalterischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft des Finanzbereiches mit dem Schwerpunkt Online-Handel Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Trainee im kaufmännischen Management (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten.Bei uns bekommst Du die Gelegenheit, innerhalb von 18 Monaten einen umfassenden Überblick über die Aufgaben im gesamten kaufmännischen Bereich zu gewinnen und dabei Deine Kenntnisse und Fähigkeiten von Beginn an einzusetzen und weiterzuentwickeln. Neben den operativen Aufgaben bekommst Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich erste Projekte in den Bereichen Finance, IT und HR zu bearbeiten. Du erhältst Einblick in die Strukturen und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet, die Dir als Ratgeber zur Seite stehen. Nach erfolgreicher Beendigung stehen Dir weitere Entwicklungsmöglichkeiten offen.Neben einem abgeschlossenen kaufmännischem Masterstudium überzeugst Du vor allem durch Deine Persönlichkeit. Du hast klare Ziele und bist bereit, dich dafür zu engagieren? Du arbeitest selbständig, bist bereit Verantwortung zu übernehmen und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigenen Ergebnisse? Du bist offen, bereichsübergreifend zu denken und hast das Unternehmen als Ganzes im Blick? Du bist IT-affin? Du siehst in einem Engagement im Mittelstand die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung.
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Projektmanager Strategie (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Projektmanager Strategie (m/w/d) Kennziffer 43128Arbeitsort: Ludwigsburg Mitwirkung bei der Strategieentwicklung für die W&W Gruppe sowie regelmäßige Überprüfung und Überarbeitung dieser Strategie Unterstützung/Entwicklung bei der Ausarbeitung der Konzernziele Analyse und Monitoring makroökonomischer Trends und deren Folgen für die W&W Gruppe und Umsetzen in strategische Impulse Ableitung von Projektvorschlägen zur strategischen Weiterentwicklung und digitalen Transformation (Teil-) Leitung und Unterstützung bei M&A-Projekten Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Board sowie Vorstellung von Konzepten und strategischer Maßnahmen bis auf Vorstandsebene Enge Zusammenarbeit und Austausch mit relevanten Stakeholdern aus den Geschäftsfeldern/aus der Organisation und IT-Steuerung und Controlling-Einheiten Vorbereitung von Strategieklausuren sowie Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Strategieworkshops Hervorragend abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, MBA) Mehrjährige Erfahrung als Unternehmensberater (m/w/d) in (Konzern-) Strategiefunktion, in strategischen Projekten oder in vergleichbarer Rolle Mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungskonzern, vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Bausparen/Immobilienfinanzierung/Versicherung Relevante Projekterfahrung mit sowie Leitung von Strategie- sowie digitalen Transformationsprojekten Erste Erfahrung in M&A-Projekten Ausgeprägte kommunikative Stärke, persönliche Seniorität sowie hohe Agilität Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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