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Weitere: Finanzen: 75 Jobs in Neu-Isenburg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

Project Manager (f/m/x) Analytics Strategy Management

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Project Manager (f/m/x) Analytics Strategy Management in Frankfurt or Nürnberg   Why watch from the sidelines when you can help to shape things? You get things up and running and strive to make them a little bit better every day. You’re an unconventional thinker and like to try out the seemingly impossible – in an organisation that values open communication and a vibrant learning culture. Sounds like you? Great! Apply now and help bring our Analytics Delivery Team to the next level.Collaborating closely with the agile Analytics Delivery Team, you will work cross-functionally to guide analytics products from conception to launch. You define and coordinate the project scope and timelines in conjunction with business teams, identify and manage potential obstacles before they arise, and keep both eyes open for opportunities to add value in business areas across the organisation. To ensure that each stage of the product delivery runs smoothly, you break down complex problems into steps and take responsibility for tracking data management, model development, and deployment tasks. You are focused on identifying pain-points for the business that can be solved with analytics and transform these ideas into business cases based on value analysis and optimisation potential. In short, you connect the technical and business worlds to drive the value of analytics at ING. University degree in economics, business, IT or a comparable qualification Several years of experience in project management, e.g., as a customer journey expert, consultant, or similar, preferably in a global environment, experience in business development is beneficial Know-how in data governance and interest in artificial intelligence and analytics Fit in agile working methods (Scrum, Kanban, etc.) Enjoy working in a team Very good English and German, both written and spoken Company pension plan, capital-building offers, regional public transportation ticket, bicycle leasING, company restaurant Remote working depending on the position and department and in line with the company, regulatory and legal requirements; individualized work schedule models, sabbatical, subsidization of nursing & childcare costs Personal budget for continuing education and development as well as health; plus, a personal budget to set up your mobile working space.
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Referent (m/w/d) Risikomanagement, Prozesse, Systeme am Flughafen Frankfurt

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Konzeption, Koordination und Umsetzung des konzernweiten Risikomanagement- / Risikofrüherkennungssystem (RMS) Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Risikomanagementsystems Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten für das RMS beim Erwerb von neuen Konzerngesellschaften durch die Fraport AG Identifikation kritischer Sachverhalte im Hinblick auf die Planung im Fraport Konzern, Erhebung und Bewertung von anlassbezogenen Risiken und Monitoring der Gegenmaßnahmen Interne Beratungsfunktion zum konzernweiten RMS sowie Ansprechpartner:in für Fragestellungen zum RMS im Rahmen der externen Wirtschaftsprüfung Entwicklung und Durchführung von Schulungen zum RMS sowie Mitarbeit bei der Umsetzung des konzernweiten internen Kontrollsystems (IKS) Mitarbeit und Unterstützung von Projekten zur Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Rechnungswesen-Prozesse im Fraport Konzern mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Fachrichtung Betriebs- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Risikomanagement Angemessene Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweis der fachlichen Qualifikationen Wirtschaftsprüferexamen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Rechnungswesen- und Geschäftsprozessen sowie flughafenspezifische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie SAP-GRC Kenntnisse Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Working Student - Fund in Fund Operations (f/m/d) #standwithukraine

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.Key Responsibilites Requests for rebates/cheapest share class analysis Update of IT-systems for agreements, conditions Static data enquiries etc. (e.g. Ongoing Charges, Management Fees) Fee / assets development analysis Identification of renegotiation potential Check for ESG criteria of target funds Sanctions compliance monitoring Key Requirements/ Skills/ Experience Student in economics / banking / business law with excellent results Ideally first experience in Asset Management activities Excellent skills of business software (e.g. Word, Excel, Powerpoint) Proficiency in English required About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Technical Operations / Settlement

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Technical Operations / Settlement Ihr Hauptaufgabengebiet ist die Unterstützung des Fachbereichs Settlement in den täglich anfallenden Aufgaben durch die Bearbeitung und Reklamation von noch nicht abgewickelten Wertpapiergeschäften. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die Vorgänge und Arbeitsweisen des Kapitalmarktgeschäftes, da Sie direkt in der physischen Abwicklung arbeiten und die notwendigen Marktinformationen im Blick behalten. Sie kommunizieren mit allen unseren Verwahrstellen, Brokern und Kontrahenten auf der einen Seite und sind direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unser Trading Desk auf der anderen Seite. Sie bearbeiten Reklamationen von offenen Lieferungen oder Zahlungen bei den Verwahrstellen und internationalen Brokern und Kontrahenten. Sie helfen weiterhin bei der Analyse von Handels- und Settlement-Hergängen im Zuge der Reklamations- und Claimbearbeitung und unterstützen bei der Bearbeitung der Team-Mailbox (interne als auch externe Anfragen rund um das Thema Wertpapierabwicklung). Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von vielfältigen Projekten und strategischen Sonderaufgaben. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes Studienfach. Durch Ihr Interesse am Kapitalmarkt konnten Sie sich bereits ein erstes Basiswissen über die verschiedenen Wertpapierarten aneignen (Anleihen, Aktien, Derivate). Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarkt und seinen Zusammenhängen. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und haben eine IT-Affinität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine hohe Auffassungsgabe und Verständnis komplexer Zusammenhänge sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung einen Einblick in die gesamte Bandbreite des Kapitalmarkts von Aktien, Fonds, über Derivate bis hin zu Immobilien- und Infrastrukturinvestments Kontakt zu nationalen und internationalen Geschäftspartnern (m/w/d) einen großen Gestaltungsspielraum und jederzeit ein Ohr für Ihre Ideen eine angemessene und wettbewerbsfähige Vergütung sowie Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt flexible Arbeitszeitmodelle, eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote-Arbeitsmöglichkeit)
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Consultant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Sustainable Finance (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützt du Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen - mit Übernahmegarantie

Mo. 04.07.2022
Raunheim
Starttermine 08.08.2022 Mit uns aktiv in die Zukunft Als zertifizierter Bildungsträger ist Ihre berufliche Zukunft unser Ziel. Wir die Bildungskraft sind ein zertifizierter Bildungsträger, der zahlreiche AVGS-Kurse zur Berufsvorbereitung anbietet. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wiedereingliederung oder Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, denn Ihre berufliche Karriere ist unser Ziel. Bei uns werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Seien es Alleinerziehende, Arbeitssuchende, Selbstständige, Nicht-Muttersprachler oder Menschen mit Migrationshintergrund – hier ist jeder willkommen. Wir unterstützen Sie, damit Sie – ganz nach unserem Motto – mit Sicherheit weiterkommen!Positionsbeschreibung In der Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen erlangen Sie alle Kenntnisse, die das Tätigkeitsfeld Ihres späteren Berufes abdecken. Dabei geht es zum Beispiel um den Umgang mit Kunden, das wirtschaftliche Know-how, rechtliche Grundlagen und Bestimmungen sowie die fachspezifischen Qualifikationen im Finanz-Bereich. Inhalte und Nutzen 4 ½ Monate Arbeitsmethodik Informationsaufnahme und -verarbeitung Protokollierung und Problemlösung Einsatz neuer Medien Grundlagen der Volkswirtschaft Einfacher und erweiterter Wirtschaftskreislauf Märkte und Preisbildung Währung, Geld und Wertschöpfung Grundlagen der Betriebswirtschaft Leistungsprozesse in der Finanzdienstleistung Investition und Finanzierung Kostenrechnung Recht Grundlegende Bestimmungen des Schuld- und Sachenrechts Spezielles Recht für Finanzdienstleistungen Rechtliche Grundlagen der Versicherungswirtschaft Fachspezifische Finanzdienstleistungs-Kompetenzen Versicherungsprodukte für den privaten Haushalt Bausparen und Immobilien Analyse des Privathaushalts Zielgruppengerechte Beratungs- und Verkaufsgesprächsführung Dauerhafte Kundenbetreuung Kundenberatung und Arbeitsorganisation Voraussetzungen für den Kurs Mindestens 2-jährige Berufspraxis in einem Berufsfeld mit Bezug zu Finanzdienstleistungen Voraussetzungen für die Anmeldung zur IHK-Prüfung Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Bank- und Versicherungskauffrau/-mann und mindestens 6-monatige Berufspraxis oder Abschluss in einem anderen kaufmännischen Ausbildungsberuf und 1-jährige Berufspraxis oder Mindestens 4-jährige Berufspraxis in der Finanzdienstleistung Alle Teilnehmenden, die den Kurs absolvieren und sich nicht für die IHK-Prüfung anmelden möchten, werden nach einem gesonderten Auswahlverfahren aufgenommen. Was Sie mitbringen müssen, sind lediglich: Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung (mit mehrjähriger Berufspraxis) Interesse an dem Berufsfeld "Finanzen und Beratung" Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Zuverlässigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit Teamgeist Vorteile Übernahmegarantie im Unternehmensverbund dispo-Tf Holding, wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wird Ausbildung durch erfahrene Fachleute, die jahrelang selbstständig in der Branche tätig waren Erlernen von fachspezifischem Wissen in den Bereichen Finanzen und Beratung, basierend auf realen Begebenheiten (Fokus auf Kundenbedürfnissen) Erwerb von Qualifikationen und breitem Fachwissen, das in dieser Form auf dem Markt fehlt Erlernen eines Berufes, der auf dem Arbeitsmarkt attraktiv ist Zukunftsorientiertes Berufsfeld Hilfestellung bei der Orientierung im strukturellen Wandel der Branche Online-Kurse für eine ideale Work-Life-Balance Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Kleine Kurse und dadurch die Möglichkeit einer individuellen Betreuung (max. 12 Teilnehmende)
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Hannover, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre Möchten Sie Ihre Karrierechancen ausbauen, um noch besser auf dem Arbeitsmarkt zu beeindrucken? Mit unserem Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Studium zu kombinieren, um neben der Praxiserfahrung auch theoretisch fundierte Kenntnisse zu erlangen. So sind Sie bestens vorbereitet, um erfolgreich in der Businesswelt durchzustarten! Berufsbegleitendes akademisches Studium in BWL (BA) Studienstandorte: Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder virtuell von zu Hause aus Studiendauer: regulär 7 Semester; sofern eine Fachwirtausbildung vorliegt ist eine verkürzte Studiendauer auf 4 Semester möglich Zwei Zwischenabschlüsse (Fachwirt:in in Finance & Management / Betriebswirt:in) Vorlesungen finden überwiegend am Wochenende statt Vertiefungsmodule in Financial Management, General Management oder Digital Management Sie befinden sich aktuell in einer Ausbildung, haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur absolviert Sie sind bereits bei einem Arbeitgeber fest in Voll- oder Teilzeit angestellt Übrigens: Auch Praktika und Werkstudententätigkeiten (min. 20h pro Woche) werden anerkannt Internationale Qualitätssiegel Hervorragende Karriereperspektiven und großes Alumni-Netzwerk Studienbegleitende Services zur Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung Kontinuierliche Betreuung durch unsere Dozent:innen und Mitarbeiter:innen Internationale Auslandswoche und optionales Auslandssemester Planspiele, Business Talks, Karriere-Workshops, Social Events und vieles mehr
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