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Weitere: Finanzen: 68 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Finanzen

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Mi. 23.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Vertragsmanager (w/m/d) Maritime Industrie

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertragsmanager (w/m/d) Maritime IndustrieWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen Verantwortung für das eigenständige Management eines Kundenportfolios sowie die Erstellung und Verhandlung von Kredit- und Sicherheitenverträgen (Corporate- und Cashflow-basiert). Dazu kümmern Sie sich um die aktive Kontaktpflege zu Kunden, Banken und sonstigen Projektbeteiligten wie ECA-Agencies oder externen Gutachtern.Sie erstellen, prüfen und verhandeln die Vertragsdokumentation mit der Unterstützung externer Anwälte und der Rechtsabteilung, mit dem Ziel des Vertragsabschlusses.Danach betreiben Sie aktives Kreditengagement, in Hinblick auf Risiko- und Ertragsaspekte, unter Einbeziehung relevanter Schnittstellenbereiche.Sie verantworten die regelmäßige Überwachung von Financial Covenants, vertraglichen Informationspflichten sowie die frühzeitige Identifizierung von negativen Engagemententwicklungen bzw. Frühwarnindikatoren.Sie übernehmen die Strukturierung und Herbeiführung von Kreditfolgeentscheidungen sowie deren vertragliche Umsetzung und Verhandlung. Dabei erstellen Sie außerdem das Erstvotum.Sie betreuen und bearbeiten WatchList- und YellowList-Engagements (Prüfung der Turnaround-Fähigkeit und Erarbeitung von Konzepten zur Vermeidung oder Verringerung der Risiken).Als zentrale Ansprechperson für Kreditnehmer stehen Sie sowohl mit Teamkollegen/innen als auch dem Projektmanagement und Kollegen/innen aus anderen Abteilungen im regelmäßigen Austausch.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Kenntnisse in internationaler Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung und der aktiven Kundenbetreuung.Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung sowohl in der Prüfung und Verhandlung von Neuverträgen als auch in der Betreuung von Bestandsengagements und der laufenden Überwachung sowie Beurteilung von Kreditrisiken.Ihre fließenden Sprachkenntnisse in Englisch (Fähigkeit, Vertragsverhandlungen in englischer Sprache zu führen) kommen besonders bei regelmäßigen, auch kurzfristig angesetzten Dienstreisen im In- und Ausland zum Einsatz. Weitere Sprachkenntnisse sind zusätzlich von Vorteil.Sie können andere von Ihren Konzepten überzeugen und es gelingt Ihnen, auch komplexe kreditfachliche Sachverhalte und Kreditrisiken gut verbal und schriftlich darzustellen.Sie sind offen dafür, an regelmäßigen Weiterqualifizierungen teilzunehmen.Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung abgerundet.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Andreas Metzler unter der Nummer +49 69 7431 8122 wenden.Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertragsmanager (w/m/d) Maritime IndustrieWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen Verantwortung für das eigenständige Management eines Kundenportfolios sowie die Erstellung und Verhandlung von Kredit- und Sicherheitenverträgen (Corporate- und Cashflow-basiert). Dazu kümmern Sie sich um die aktive Kontaktpflege zu Kunden, Banken und sonstigen Projektbeteiligten wie ECA-Agencies oder externen Gutachtern.Sie erstellen, prüfen und verhandeln die Vertragsdokumentation mit der Unterstützung externer Anwälte und der Rechtsabteilung, mit dem Ziel des Vertragsabschlusses.Danach betreiben Sie aktives Kreditengagement, in Hinblick auf Risiko- und Ertragsaspekte, unter Einbeziehung relevanter Schnittstellenbereiche.Sie verantworten die regelmäßige Überwachung von Financial Covenants, vertraglichen Informationspflichten sowie die frühzeitige Identifizierung von negativen Engagemententwicklungen bzw. Frühwarnindikatoren.Sie übernehmen die Strukturierung und Herbeiführung von Kreditfolgeentscheidungen sowie deren vertragliche Umsetzung und Verhandlung. Dabei erstellen Sie außerdem das Erstvotum.Sie betreuen und bearbeiten WatchList- und YellowList-Engagements (Prüfung der Turnaround-Fähigkeit und Erarbeitung von Konzepten zur Vermeidung oder Verringerung der Risiken).Als zentrale Ansprechperson für Kreditnehmer stehen Sie sowohl mit Teamkollegen/innen als auch dem Projektmanagement und Kollegen/innen aus anderen Abteilungen im regelmäßigen Austausch.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Kenntnisse in internationaler Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung und der aktiven Kundenbetreuung.Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung sowohl in der Prüfung und Verhandlung von Neuverträgen als auch in der Betreuung von Bestandsengagements und der laufenden Überwachung sowie Beurteilung von Kreditrisiken.Ihre fließenden Sprachkenntnisse in Englisch (Fähigkeit, Vertragsverhandlungen in englischer Sprache zu führen) kommen besonders bei regelmäßigen, auch kurzfristig angesetzten Dienstreisen im In- und Ausland zum Einsatz. Weitere Sprachkenntnisse sind zusätzlich von Vorteil.Sie können andere von Ihren Konzepten überzeugen und es gelingt Ihnen, auch komplexe kreditfachliche Sachverhalte und Kreditrisiken gut verbal und schriftlich darzustellen.Sie sind offen dafür, an regelmäßigen Weiterqualifizierungen teilzunehmen.Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung abgerundet.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Andreas Metzler unter der Nummer +49 69 7431 8122 wenden.
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Kaufmännische Angestellte/Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Heusenstamm, Leipzig, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt/Heusenstamm, Leipzig, Düsseldorf oder Berlin einen / eine Kaufmännische Angestellte/Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) (Job-ID: req38113). Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Unterstützung und Erstellung von Reporting Leistungen (internes Berichtsmanagement) Unterstützung im Office-Management Zusammenstellung der Aufwandsabgrenzungen für Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützen beim Monatsabschluss (Erfolgsrechnung) Aufbereitung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Verfolgung von Außenständen Unterstützen bei der interne Verrechnung und Kontrolle der Geschäftskosten Berufsausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich, oder vergleichbare berufliche QualifikationErste Berufserfahrung Zahlenaffinität Anwendungsfähige Kenntnisse MS Office, AS400 wünschenswert Technisches Verständnis von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Seniorreferent Finanzierung und Regulierung (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Finanzierung und Regulierung (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort in Frankfurt. Deine Aufgaben: Erstellen und Abstimmen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Szenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich. Aufzeigen genereller Finanzierungsmöglichkeiten (Kredite, Bürgschaften, privatwirtschaftliche Investitionen). Erschließen von Fördermöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Fördermittelmanagement Bewertung der Bilanzwirkung bei der DB Cargo AG und Herbeiführen von Entscheidungen, welche Möglichkeiten weiterverfolgt werden sollen. Vorbereitung und Durchführung von Terminen mit öffentlichen und privaten Geldgebern. Erstellen und Abstimmen von Förderanträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich und den Fachabteilungen. Aktive Mitarbeit, Vertreten und Durchsetzen der DB Cargo Positionen in den relevanten internationalen Arbeitsgruppen des „European DAC Delivery Programme" sowie im europäischen Kontext von Shift2Rail / Europe’s Rail. Dein Profil: Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, (Wirtschafts-)Informatik, Sozial- und Geisteswissenschaften, Wirtschafts- oder Verkehrsingenieurswesen. Erfahrung in der Finanzierung und Förderung von industriellen Großprojekten erforderlich. Tiefe Kenntnisse des marktregulatorischen Rahmens für Förderung von Transformationsvorhaben erforderlich. Erfahrung in Projektleitung sowie in den betroffenen Prozessen und Funktionalitäten erforderlich. Erweiterte Präsentationsfähigkeit über alle Managementebenen. Fähigkeit zur Erstellung von Analysen inkl. Generierung von Lösungsansätzen im gesamten Projektkontext. Sehr gutes Verhandlungsgeschick. Kompetenzen zum Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Strategien. Hohe internationale Reisebereitschaft, Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 22.06.2021
Dreieich
Als Teil der Berner Group sind wir ein führendes Unternehmen im Direktvertrieb und Spezialist für das Bauhandwerk. Mit unseren engagierten Mitarbeitern vertreiben wir deutschlandweit mehr als 100.000 Produkte an den Profi-Handwerker aus den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge sowie individuelle Komplettlösungen. Starte in unserem Handwerker Center Frankfurt in Dreieich deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Deine Ausbildung startet im August 2021 Du unterstützt im Handwerker Center Frankfurt selbstständig in den Schwerpunktbereichen Beschaffung und Warenmanagement sowie bei der Auftragserfassung, Kundenbetreuung und Organisation von Aktionen und Veranstaltungen in der Niederlassung Im Rahmen deines individuellen Ausbildungsplans erhältst du auch Einblicke in die Bereiche Aftersales, Marketing, Personalverwaltung und -entwicklung, die Buchführung und den Zahlungsverkehr Durch betriebliche Projekte bekommst du die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe zu analysieren, und kannst dabei dein Wissen aktiv einbringen An der Berufsschule erweiterst du deine theoretischen Fachkenntnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern Du erwirbst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss Dein Interesse gilt dem kaufmännischen Bereich und den Abläufen in einem Handelsunternehmen Deine Aufgaben packst du strukturiert an Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du teilst deine Gedanken und Ideen gerne mit anderen Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services Individueller Ausbildungsplan: Deine Präferenzen werden berücksichtigt Umfangreiches Training: Durch unsere Abteilungseinsätze und Schulungen entwickelst du dich persönlich und fachlich weiter, auch in der Anwendung der BTI-Produkte; auch nach der Ausbildung bieten sich dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung bei BTI Starker Rückhalt: Als Ansprechpartner unterstützen dich deine Ausbildungsleitung, die Ausbildungsverantwortlichen aus den Fachbereichen und dein Pate aus dem Azubi-Team  Moderne Hard- und Software: Während der gesamten Ausbildungszeit steht dir ein Firmentablet zur Nutzung im Unternehmen und in der Berufsschule zur Verfügung Leistung wird honoriert: Für gute Leistungen in der Berufsschule bekommst du eine Prämie Perfekte Basis: Deine Ausbildung startet mit einer intensiven Kennenlernwoche der Ausbildung, des Unternehmens und unserer Produkte Wir lieben Orange Aus- und Weiterbildung schreiben wir groß: Werde ein Gesicht in unserem Azubi-Team Team Orange heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Di. 22.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne an Frau Nicole Lemmer unter 06196-522-2969 wenden.
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Di. 22.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.
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Intern (m/f/x) Sector Coverage – Transport & Logistics

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Intern (m/f/x) Sector Coverage – Transport & Logistics in Frankfurt   You are interested in planes, ships or trains and want to combine this interest with gaining in-depth knowledge in the banking sector? Join ING’s global hub for Transport & Logistics („T&L“) in Frankfurt! We offer you an excellent opportunity to develop yourself and become acquainted with many aspects of the T&L sector, structured finance solutions and the wholesale banking business.Together with our team you will service our globally active clients with structured finance solutions. You support colleagues and deal teams in their daily commercial activities, like performing live transactions, managing existing client relationships and portfolios, and executing Know-Your-Customer (KYC) processes in close collaboration with relationship managers and the KYC team. You perform commercial assessment by collecting and analyzing information about customers and the markets in which customers are active and assist in the preparation of credit analyses for our clients, including Excel modelling. Furthermore, you manage, monitor and promote the quality of the commercial and operational services, take care of the administrative handling of processes and are intensively involved in updating ING systems. All the while you maintain contact with both internal and external stakeholders and make sure that agreements made are correctly implemented. With keen wit and attentiveness, you anticipate the requirements of the team, take the right action and come up with good ideas. In short: you make every effort to deliver excellent service and quality to customers and to your contacts within the ING network. Bachelor or Master student preferably in the field of Business Administration, Economics, Econometrics, Finance or Law  Analytical, detail-oriented team-player who takes responsibilities  Customer-centered and service-oriented mindset  A high degree of self-initiative  Proficient in MS Office products, especially Excel  Exceptional communication skills in English, any other language is a plus  You start in September 2021 and must be available for 6 months
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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