Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 53 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Finanzen

Spezialist (m/w/d) Beteiligungsmanagement Immobilien

Mi. 05.08.2020
München
BNP Paribas REIM Germany ist eine der führenden Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften für institutionelle Investoren. Wir sind ein internationaler Investment Manager, der u. a. Immobilien-Spezialfonds in Deutschland und Luxemburg managt und administriert. Als erste KVG haben wir innovative Immobilien-Darlehensfonds auf dem Markt platziert. Wir sind Teil der internationalen BNP Paribas REIM Gruppe, die mit über 350 Mitarbeitern in 8 europäischen Ländern ein Immobilienvermögen von rund 30,1 Mrd. EUR managt.Aufgaben, die Sie voranbringen:Zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsmanagementthemen, SPVs, Objektgesellschaften der von BNP Paribas REIM verwalteten SondervermögenEigenständige Bearbeitung und Verantwortung für die im Rahmen der Gesellschaftsverwaltung in den jeweiligen Investitionsländern zu erfüllenden AnforderungenVollständige Überwachung und Mitwirkung beim Erwerb, Neugründung, Liquidation oder Verkauf von ObjektgesellschaftenEinbeziehung bei Share Deal TransaktionenVerantwortung für die Umsetzung der EMIR-Regularien sowie zusammen mit dem Bereich Recht/Steuern derFATCA Anforderungen für die ObjektgesellschaftenVerantwortung für die administrative Betreuung, rechtzeitige Einberufung und Durchführung von Gesellschafter-versammlungen, sowie die Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung sowie die rechtzeitige Erstellung der Jahresabschlüsse, erforderlicher Corporate Dokumente inkl. aller Regelungen bezüglich Aufbewahrung bei den Gesellschaften, der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Informationen an nationale und internationale Behörden etc.Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanagement, Fund Finance und AccountingMit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium mit steuerlichem und/oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt; idealerweise Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen InvestmentrechtMehrjährige Erfahrung für nationale und internationale Beteiligungen (SPVs, Objektgesellschaften)Sehr hohe organisatorische Kompetenz und KommunikationsfähigkeitFreundliches, kompetentes Auftreten mit Kommunikationsgeschick und TeamfähigkeitHohes Maß an Diskretion, Integrität und LoyalitätExzellente Deutsch sowie verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:umfangreiche Sozialleistungen (inklusive Essens- und Fahrkostenzuschuss sowie betrieblichen Altersvorsorge)Attraktive Programme für individuelle WeiterbildungArbeitsplatz in zentraler LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Frau Ellen Beuse unter (0)69-298 99-159 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail als Spezialist (m/w/d) Beteiligungsmanagement mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Treasury/Cash Management (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Unterstützung des gesamten Treasury-Teams im Tagesgeschäft (Payment Services, Bankenkommunikation, etc.) Abgleich und Anlage von Bankkonten im Bankensoftware-Tool Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Mitarbeit an Permanent Improve Prozessen Unterstützung bei der Administration der Treasury IT-Tools (ERP & TMS) Verwaltung interner Unterlagen Einschreibung in einem betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Studiengang Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil Exakte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Klare Einarbeitungskonzepte Leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung Individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte Persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Intern Content Finance & Analytics (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Join our Team, which is responsible for the financial and business performance steering in terms of Content Acquisitions, from 01.09.2020 for at least 5 months Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft (monatlichen Reporting, Budget und Forecast) Du bereitest die Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management bezüglich Programminvestitionen auf und analysiert eigenständig die wichtigsten Kennzahlen Du arbeitest mit dem Team an der Optimierung von Analyse-Modellen, Reports und Prozessen Du bearbeitest eigenverantwortlich Ad-hoc Analysen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Schnelle Auffassungsgabe und Lust an der Lösung von analytischen Aufgabenstellungen Freude im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragen und in der Vermittlung der Ergebnisse an Dritte Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständiger Arbeitsstil Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Fließende Englischkenntnisse Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package with individual performance bonus Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
Zum Stellenangebot

EU-Referent*in in Teilzeit ca. 25 Stunden

Mo. 03.08.2020
München
DIE KOORDINATION UND VERHANDLUNG VON EU-GEFÖRDERTEN PROJEKTEN SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT – IM RAHMEN EINER ELTERNZEITVERTRETUNG BEFRISTET BIS ZUM 30.09.2021 – EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER ABTEILUNG ZUWENDUNGEN UND EU-PROJEKTE ALS EU-REFERENT*IN IN TEILZEIT (CA. 25 STD./WOCHE) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Im Rahmen der Hauptabteilung Forschungs- und Entwicklungsverträge und Intellectual Property Rights berät und unterstützt die Abteilung Zuwendungen und EU-Projekte die Institute bei der Vorbereitung und Durchführung von öffentlich geförderten Projekten, für die von Bund, Ländern und sonstigen Zuwendungsgebern Mittel bereitgestellt werden. Gleiches gilt für Projekte des europäischen Forschungsrahmenprogramms Horizon 2020, wobei hier der Abteilung zusätzlich die gesamte vertragsrechtliche Koordination obliegt. Mit dem Ziel, Fraunhofer-spezifische Interessen zu wahren, steht die Abteilung außerdem in ständigem Kontakt und Austausch mit Fördermittelgebern, Projektträgern und Vertragspartnern und nimmt so auch teilweise steuernde und kontrollierende Aufgaben wahr.Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Als EU-Referent*in beraten Sie Fraunhofer-Institute in sämtlichen Fragen der EU-Programmsteuerung und EU-Antragstellung. Die Beratung umfasst alle Aktivitäten innerhalb des EU-Forschungsrahmenprogramms Horizon 2020 sowie Tenderausschreibungen. In diesem Rahmen begleiten Sie die Antragstellung und Kalkulation von EU-Projekten. bearbeiten Sie selbstständig Vertragsangelegenheiten mit der europäischen Kommission und führen eigenverantwortlich die interne und externe Kommunikation und Korrespondenz mit der Kommission und den Projektpartnern. beraten Sie unsere Wissenschaftler*innen und Institutsverwaltungen. überwachen Sie in betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht die Vorgänge. koordinieren Sie zusammen mit dem*r Projektleiter*in am Institut die Fraunhofer-Koordinationsprojekte in rechtlich-administrativer Hinsicht. schulen Sie bei Bedarf Projektleitungen und Institutsverwaltungen in allen Belangen der EU-Projektförderung. Wissenschaftlicher Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (Diplom oder Master Universität bzw. Master Fachhochschule) Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise haben Sie Kenntnisse in der europäischen Forschungsförderung und Erfahrung in den einschlägigen Programmen der EU-Kommission sowie in der elektronischen Antragsstellung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, ein sicheres und überzeugendes Auftreten, eine analytische, ergebnisorientierte Denkweise sowie ein strukturierter Arbeitsstil – auch in zeitkritischen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 30.09.2021 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25,45 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Intern Financial Institutions Capital Markets (f/m/d)

Mo. 03.08.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate and Investment Banking (CIB) combines Client Relationship Management and the activities of our Global Factories Financing & Advisory, Markets, Global Transaction Banking and Leasing. Our clients are companies from small and medium enterprises to large multinational companies as well as financial institutions. The team is responsible for the coverage of national and international Financial Institutions. The interaction with our clientele is focused on offering tailor-made solutions for the issuers' wholesale funding operations and to give advise how to optimize their liability structure in a strongly regulated environment. We offer the intern a quickly changing insight into this world. Monitoring and Analysis of debt capital market developments Contribution to the content of client presentations (pitch books) Preparation of regular, client-specific market updates about primary and secondary market activities Tracking and Analysis of mainly primary market activities of bank & insurance issuers Research regarding industry specific topics of Financial Institutes with a focus on Fixed Income products (covered bonds, senior bonds and regulatory capital instruments) Maintenance and further developments of Excel databases Bachelor Student (semester 4 onwards) or Master student Very good academic achievement, preferably in the field of Business or Economics; Focus on Banking, Capital Markets Knowledge and interest in the field of Debt Capital Market products (Skewed towards Financial Institutions) Experience with Bloomberg desirable Interest in economic topics Very good written and spoken German and English (additional European language skills are appreciated) Comfortable using MS Office Ability to work in a team and strong communication skills Ability to work independently Interesting tasks and responsibility Varied, interesting projects Working location in the centre of Munich Flexible working models and attractive remuneration An open team culture with shared goals A pleasant working enviroment with friendly colleagues in an office equipped with modern features
Zum Stellenangebot

Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort München suchen wir ab Januar 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und den Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie Events in entspannter Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance - Kostenrechnung / Steuerung

So. 02.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Erfahrungsbezogene Leitung von Projekten oder Teilprojekten bei unseren Mandanten vor Ort Verantwortung und Betreuung der Themen Unternehmenssteuerung und Kostenrechnung im Rahmen unserer Beratungsprojekte Im Thema Unternehmenssteuerung insbesondere mit dem Schwerpunkt der Ableitung von Steuerungskonzepten aus Strategie und Geschäftsmodell unserer Kunden Im Bereich Kostenrechnung mit dem Fokus auf der Definition von Strukturen zur Umsetzung des Steuerungskonzepts (bspw. Center-Rechnung, Werteflüsse, Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandanten und Projekte Mitwirkung bei der Ausbildung und fachlichen Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie beim weiteren Ausbau des Bereichs inkl. Recruiting Perspektivische disziplinarische Mitarbeiterführung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite Fundierte fachliche Kenntnisse in den relevanten Themenfeldern Sehr gute Kenntnisse SAP CO inkl. CO-PA, Kenntnisse in S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 01.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Head of Growth (m/w/d) - Berufsbegleitendes Studium

Sa. 01.08.2020
München
Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für die größte und am schnellsten wachsende digitale Bildungsgruppe Europas, die insbesondere den Hochschulmarkt durch innovative Modelle und technologische Innovationen disruptiert. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und eine Startup Kultur wie Du es anderswo nur selten finden könntest.Daher suchen wir Dich für unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Head of Growth (m/w/d) - Berufsbegleitendes StudiumDu treibst das Wachstum und den Erfolg unserer Business Unit „Berufsbegleitendes Studium“ entlang aller Bereiche voran.Du identifizierst gemeinsam mit dem Produktmanagement strategische Wachstumsmöglichkeiten durch den Ausbau des Angebots über weitere Standorte, Programme und mögliche Partnerschaften.Du identifizierst gemeinsam mit dem Marketing und Performance Marketing Team Hebel um das Leadvolumen, die Leadqualität und die Conversionrate zu maximieren.Du steuerst und optimierst mit dem Sales Team den Vertrieb und hast hierbei die optimale Customer Journey und die wichtigsten Touchpoints immer im Blick.Du stellst gemeinsam mit dem Operations Team optimale Abläufe und ausgezeichnete Studentenzufriedenheit als Basis eines nachhaltigen Wachstums sicher.Du identifizierst relevante Kennzahlen, erstellst aussagekräftige Analysen und triffst zahlen- und faktenbasierte Entscheidungen.Du bist bereit für den nächsten Entwicklungsschritt und hast Lust an herausfordernden Aufgaben mit uns zu wachsen und Verantwortung zu übernehmenDu bist extrem umsetzungsstark und bereit auch selbst operativ mit anzupackenDu hast immer das große Ganze im Blick, glänzt durch konzeptionelle Stärke und hast auch bei vielen unterschiedlichen Themen und einem hohen Workload immer die richtige Priorisierung vor AugenDu bist versiert im Umgang mit Zahlen und Analysen, bringt eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenDu bist bereit Führungsverantwortung zu übernehmen und suchst eine anspruchsvolle Rolle mit spannenden WachstumsperspektivenDu suchst ein stark wachsendes, dynamisches Umfeld mit hoher Flexibilität und starker ErgebnisorientierungDu hast mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder einer verantwortungsvollen Rolle im Start-up Umfeld mit Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb gesammeltEin sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften runden dein Profil abEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in DeutschlandÜber 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem UmfeldAttraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner GruppeInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen ArbeitsplatzwechselsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und KooperationenVolle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal