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Weitere: Finanzen: 12 Jobs in Neuenbürg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Projektmanager Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Im Bereich Group Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Betreuung von Unternehmensbeteiligungen Projektmitarbeit im Bereich Group Accounting bei Akquisitionen und Integrationstätigkeiten Erarbeiten von Organisationsvorgaben für verschiedene Tochtergesellschaften Vorbereiten von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und direkter Kontakt zu Notaren und Behörden Interne Unternehmenskommunikation für das Rechnungswesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich Beteiligungsmanagement sind wünschenswert Erfahrung mit Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (SAP Modul FI) Selbstständigkeit und Engagement sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Möglichkeit, in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt E-Bike Leasing, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, Betriebliche Alters­vorsorge Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
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AUSBILDUNG: INDUSTRIEKAUFMANN:FRAU (M/W/D)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, bei dem du als Mensch klar im Fokus stehst? Du legst Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Deine persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du möchtest deine Zukunft selbst mitbestimmen? Du hast Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die dir große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werde Teil unseres Teams! mind. guten Realschulabschluss oder höherwertigen Schulabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1 in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute MS-Office-Kenntnisse Leichtigkeit im Umgang mit Kunden per Telefon und Mail Spaß an der Arbeit im Team Durchlauf der kaufmännischer Abteilungen (Einkauf, Vertriebsinnendienst, Personal, Finanzbuchhaltung, Customer Service, Logistik, etc.), um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen Vertiefen der theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule in der Praxis In der Ausbildung erwartet Dich bei uns ein vielfältiges Arbeitsfeld voller Abwechslung: Du durchläufst die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing usw.). Du lernst, die selbstständige Ausführung von Aufgaben und Durchführung von Projekten. Ebenfalls erwirbst du fundierte Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen, sowie im Umgang mit modernen IT-Programmen (insbesondere MS-Office und SAP). Du bekommst ebenfalls spannenden Kontakt zu unseren technischen Bereichen.  Neben den Aufgaben in den Fachbereichen stehen viele ausbildungsbegleitende Aktivi­täten wie zum Beispiel Einführungstage für die „Neuen", Workshops, Exkursionen und einiges mehr auf dem Programm! Ausbildungsdauer 3 Jahre, bei entsprechendem Schulabschluss nur 2,5 Jahre, sowie bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen Verkürzung um ein halbes Jahr möglich Berufsschulunterricht in Teilzeit an der Fritz-Erler-Schule, Pforzheim Den Abschluss erhältst Du bei der IHK-Nordschwarzwald. Nach Deiner Ausbildung kannst Du dich weiterentwickeln und eine Fach- oder Führungslaufbahn bei den SWP einschlagen.  
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Werkskaufmann (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Rastatt
Wissen für die Welt von morgen. Als Werkskaufmann tragen Sie die Verantwortung für alle finanzbezogenen Aktivitäten unseres Werkes in Rastatt. Gemeinsam mit dem Werksleiter, Ihrem technischen Kollegen, ist Ihr Hauptziel das Werk mit seinen mehreren hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zielgerichtet auf das weitere profitable Wachstum auszurichten. Mit den kaufmännischen Prozessen unterstützen Sie die Steuerung der Produktion und stellen somit die termingerechte interne und externe Kundenversorgung auf höchstem qualitativen Niveau in enger Abstimmung mit den Schnittstellenfunktionen sicher. Sie entwickeln proaktiv die Finanzfunktion des Werkes im Hinblick auf Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung und Best Practices weiter. Sie berichten direkt an die Kaufmännische Leitung. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Als verantwortlicher Werkskaufmann/-controller sind Sie für alle finanzrelevanten Funktionen unseres Werkes Rastatt verantwortlich Sie sind verantwortlich für den monatlichen Abschluss- und Forecastprozess sowie den jährlichen Budgetplanungsprozess inkl. Metrik-Reporting und -Controlling, Asset Management- und Investment controlling/CAPEX sowie dem Produktivitätsreporting und -Controlling Sie übernehmen die Verantwortung und Integrität der Manufacturing-Reporting-Landschaft sowie die Gesamtverantwortung für den SAP-Wertefluss Sie sind Treiber für die digitalen & agilen Transformationsprozesse im Finanzumfeld. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung der kaufmännischen Geschäftsprozesse und dem stetigen Vorantreiben der Prozessverbesserungen Sie initiieren und entwickeln Vorschläge zur Kostenoptimierung, Produktivität und Business Cases, um unseren Produktionsstandort in enger Zusammenarbeit mit Ihrem technischen Partner weiterzuentwickeln und somit auf die nächste Stufe zu bringen Sie bauen sich ein Netzwerk innerhalb der globalen SI BP Manfacturing Finance Community auf Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Die Basis Ihres Erfolges bildet ein Hochschulabschluss in Finanz-, Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Werksfunktion/kaufmännischen Umfeld in einer Fertigung sowie im Performance Controlling und/oder Rechnungswesen Sie können Kenntnisse in Finanzrichtlinien/-standards (IFRS) vorweisen, um die Genauigkeit in allen Finanzthemenbereichen und eine konforme Rechnungslegungs-, Controlling- und Berichtslandschaft zu gewährleisten Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse der betrieblichen Fabrikprozesse und vorzugsweise der gesamten E2E-Lieferkette Unternehmerisches Denken und Handeln stehen bei Ihnen im Vordergrund  Sie treiben Themen proaktiv voran, haben eine Leidenschaft für Effizienz & Expertise in Digitalisierung und Automatisierung Sie sind stark in der Analyse und Strukturierung von Aufgaben und Herausforderungen. Weiterhin zeichnet Sie Ihr klares & zielorientiertes Auftreten aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab; Englischkenntnisse wären von Vorteil Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Sa. 11.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Sie erstellen die nationalen und internationalen Kundenabrechnungen. Sie wirken bei der ständigen Optimierung der Abrechnungsprozesse mit. Sie unterstützen die Gruppenleitung bei komplexen Abrechnungsvorgängen, sowohl gegenüber Kunden als auch innerhalb des DACHSER Netzwerks. Zusätzlich bearbeiten Sie Kundenanfragen von externen Dienstleistern (z.B. im Internet). Das Bearbeiten von Kundengutschriften wird ein Teil ihrer Aufgaben sein. Darüber hinaus erstellen Sie diverse Auswertung und Abfragen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Spedition). Sehr gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Des Weiteren besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit und Sorgfältigkeit geprägt. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Rastatt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann (w/m/d) - 6955 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Rastatt. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzern Ein Jobrad kann über Apleona geordert werden Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung und eine offene Kommunikation auszeich Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln mittels interner und externer APLEONA Fortbildungsprogramme Kaufmännische Unterstützung des Objektleiters/Projektleiters, insbesondere in der Budgetierung und Planung im Facility Management Angebotsbearbeitung, Rechnungslegung und Rechnungsbearbeitung Erstellung monatlicher Berichte und Analysen (Soll-Ist-Vergleich) Mitlaufendes Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit der Objektleitung (Monatsbewertung und Inventur) Verteilung der Personalkosten sowie monatliche aktive - passive Rechnungsabgrenzung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung z.B. in der (Finanz-) Buchaltung Berufserfahrung in der Bau-, FM- oder Industriedienstleistungsbranche Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und organisatorisches Talent Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Vorkenntnisse mit dem Programm Navision
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Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 06.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld Karlsruhe Weiterentwicklung, Automation und Prozessunterstüztung unserer Outsourcing-Leistungen Bearbeitung von Kundenanfragen/-aufträgen sowie Umsetzung vor Ort Standardisierung von Leistungen und Optimierung von Prozessen Fachliche Konzeption weiterer Unterstützungsleistungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung bei Produkteinführungen Schnittstellenfunktion zu Produktentwicklung/IT/Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung Grundlegende Kenntnisse im Bereich Riskomanagement sind wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Zweijähriges Masterstudium im Unternehmen Attraktive Themenauswahl für Projekt- und Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Trainee Finance (w/m/d) - International

Sa. 04.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Trainee in unserem international aufgestellten Controlling Team lernen Sie zunächst unsere Teams in Deutschland und deren Kernaufgaben kennen. Im Anschluss an diese Aufwärmphase tauchen Sie während Ihren Auslandsaufenthalten tief in die Aufgaben unserer Tochterunternehmen an den Standorten in UK und Spanien ein. Im Rahmen des Programms erhalten Sie Einblicke in das Zusammenspiel innerhalb des Konzerns und lernen die unterschiedlichen Herausforderungen der Märkte kennen. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleg*innen vor Ort wirken Sie an spannenden internationalen Projekten mit. Sie sind aufgrund der Auslandsaufenthalte in der Lage, die unterschiedlichen Blickwinkel der Standorte einzunehmen und diese in das Business einfließen zu lassen. Als fester Bestandteil des Teams übernehmen Sie Themen und Aufgaben und sind für deren Gelingen verantwortlich. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie freuen sich auf die Möglichkeit, mehrere Monate im Ausland Berufserfahrung sammeln zu können. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Abschließend verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.
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Mitarbeiter*in Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Mitarbeiter*in Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der Umsetzung der Meldewesen-Anforderungen Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Beitrag bei der Erstellung von Präsentationen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen Durchführung von Trainings in den Trainingszentren und an den Standorten von Atruvia Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 50 Tage/Jahr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen erwünscht Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen, Kenntnis der relevanten Vorgaben und Rechtsnormen wie Basel III, CRR/CRD IV etc. wären wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung im dualen System mit vierteljährlichem Wechsel zwischen den Praxis- und Theoriephasen Das theoretische Wissen wird dir an der DHBW Karlsruhe im Rahmen der Studienrichtung BWL-Industrie/Industrial Management nähergebracht, die praktischen Inhalte werden an unserem Standort in Ettlingen vermittelt Du wirst schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen eingesetzt und kannst hier neben den alltäglichen Aufgaben auch in verschiedenen Projekten mitwirken Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines unternehmensübergreifenden Einsatzes in unserer Konzernzentrale in Bielefeld oder in einer unserer Ländergesellschaften   Deine Stärken Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife bzw.  allgemeinen Hochschulreife und kannst dabei insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik gute Leistungen vorweisen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du hast eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die über eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft verfügt Des Weiteren bist du ein Teamplayer und hast Freude daran, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten     Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 72437 104-397 www.oetker.de  
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