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Weitere: Finanzen: 44 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Banken 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Cost Accountant & Master Data (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Wildberg suchen wir ab sofort einen Cost Accountant & Master Data (m/w/d) Der Cost Accountant berichtet an den Global Costing Manager. Er wird mit mehreren Ansprechpartnern in unterschiedlichen Bereichen und Levels interagieren: Projekt- und Produktmanagement, Produktion, Einkauf, Planung, Finanzen, Demand Management, Pricing sowie Konstruktion. Durchführen der jährlichen Rekalkulation Berechnung der Stundensätze für die Produktionskostenstellen und deren Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Berechnung der Materialzuschlagssätze und Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Analyse des Jahresbudgets mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams und der Auswirkungen auf die Kostenstellen Stundensätze Sie arbeiten als Geschäftspartner mit Produktion- und Produktmanagement zusammen Analyse des operativen Fußabdrucks zur Bestimmung des optimalen Produktionsstandorts für Produkte Ad-hoc-Projekte und Analysen für Produktion- und Produktmanagementteams Interesse daran, ein tiefgreifendes Verständnis für Kissling/ICT zu entwickeln: Produkte, Prozesse, Geschäftsklima und Entwicklung eins starken Netzwerks Analyse der Standardkosten und der tatsächlichen Produktionskosten sowie Lösung von Problemen/Abweichungen Margenanalyse unter Angabe und Vergleich von Faktoren, die sich auf Preise und Rentabilität auswirken Vergleich der tatsächlichen Kosten mit Schätzungen und Analyse von Abweichungen wie Produktionsabweichungen, Kaufpreisabweichungen usw. Durchführung der monatlichen Kontrollen und physischen Audits zur Datengenauigkeit, um Betriebsausfälle zu verhindern und die Genauigkeit der Produktionsdaten zu gewährleisten, Aktualisierung der vorhandenen Stammdaten Sie haben nicht nur Verantwortung für eine effiziente und genaue Dateneinrichtung, sondern schaffen auch einen Mehrwert für das Unternehmen, indem eine fortlaufende Überprüfung der Produktionsstammdaten bereitgestellt wird. Sie leisten zusammen mit anderen Teammitgliedern analytische Unterstützung für Kostenkalkulations- und Finanzteams Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen Ingenieurbereich Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Kostenrechnung für ein großes produzierendes Unternehmen vorzugsweise im Maschinenbau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Fertigungsmitarbeitern bei der Entwicklung und Analyse von Kosten Lean Manufacturing Erfahrung ist von Vorteil Fachkenntnisse: Kostenrechnung und Finanzanalyse, Methoden und Techniken des Wirtschaftsingenieurwesens Software/Systeme: Excel, SAP-Erfahrung Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten, mündliche und schriftliche Kommunikations- und organisatorische Fähigkeiten sowie Managementpotential Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich) Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL - Gesundheitsmanagement (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Prüfen und beraten - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus "Healthcare & Pharma" ( Assurance Industrial Services ).Projektarbeit von Anfang an - Ab dem ersten Tag übernimmst du Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Pharmaunternehmen oder Krankenhäuser und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht.Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten.Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche und kannst mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant (w/m/d) Global Financial Accounting Advisory Services

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Rahmen Ihres Praktikums im Global Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Team erfahren Sie, was globales strategische Management bedeutet. Sind von Beginn an dabei und lernen im globalen FAAS Führungsteam von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling sämtliche Arbeitschritte kennen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung des globalen FAAS Leadership Teams bei der Vorbereitung von Meetings und Konferenzen  Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten zur Erstellung von operativen und strategischen Management Reports Prüfung von internen Reports und direkter Austausch mit unseren internationalen EY Delivery Teams Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Marketing Unterlagen und Design interner Videos Diese Position ist ab sofort für mindestens drei Monate oder länger zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Gute Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zum proaktiven Handeln kreatives Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein globales Mindset Sicherer Umgang mit gängigen IT Anwendungen sowie umfangreiche Kenntnisse in BI-Tools, Microsoft Excel und PowerPoint Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Aufbau eines internationalen und interdisziplinären beruflichen Netzwerks Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Sie haben Freude am Organisieren, sind interessiert, zuverlässig und engagiert? Paragraphen, Vorschriften und Zahlen schrecken Sie nicht ab und Sie möchten Teil einer modernen Verwaltung werden? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Standort: Stuttgart Beginn: 01.09.2021 Ausbildungsvergütung: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Personal, Organisation, Öffentlichkeitsarbeit Haushalts- und Rechnungswesen Jugendhilfe und Sozialleistung erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit motiviert Neues zu lernen Interesse an Rechtsvorschriften sowie Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten rasche Auffassungsgabe sowie ein dienstleistungsorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse in MS-Office eine vielseitige und interessante Ausbildung mit sehr guter Einbindung in die Praxis eine fachkompetente und persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit eine digitale Arbeitsausstattung mit Dienstlaptop die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungsdauer und gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung   eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst moderner, zentral gelegener Arbeitgeber mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum im Bereich Projektmanagement für Finanz-Projekte im Zuge einer FC - Transition nach SAP S/4 HANA ab November 2020

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236527Der Bereich Mercedes-Benz Cars Controlling & Accounting / Industrial FC-Templates ist im Daimler-Konzern für betriebswirtschaftliche Methoden, Verfahren und Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Diese sind im In- und Ausland einheitlich zu gestalten, in die betriebswirtschaftlichen Sichtweisen zu integrieren, unter Berücksichtigung von intern und extern initiiertem Wandel permanent neu auszurichten und zukunftsorientiert zu gestalten sowie hinsichtlich Konsistenz, Einheitlichkeit, Standardisierung und Ordnungsmäßigkeit durch die Gestaltung IT-gestützter Systeme abzusichern. Zur Vervollständigung des Teams für die Steuerung und Durchführung von interdisziplinären und internationalen Roll-out- oder Weiterentwicklungs- Projekten ist die Besetzung einer Stelle mit dem folgenden Aufgabenprofil vorgesehen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Vorbereitung des Projekt-Berichtswesens Begleiten beim Aufbau und der Ausarbeitung des Projektplans Aufbau des Reportings für die Überwachung der Projekt-Meilensteine Erstellung von Projektstatusberichten für verschiedene Entscheidungsgremien und Steering Committees Vorbereitung und Durchführung von Qualitätsprüfungen bzgl. der Einhaltung Projektrichtlinien und Standards Durchführung von diversen adhoc Analysen und ReportsStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zenrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dietz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 59489. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen in Teilzeit

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Seit 2003 stehen wir für die Umsetzung und Verbesserung von Projekten im Spannungsfeld agiler und klassischer Methoden. Unsere Kunden schätzen uns als bevorzugten Partner für agile Einführung in eher klassischen Organisationen. Wir schaffen es, in schwierigen Projekten, Konstellationen, Unternehmen funktionierende, angepasste agile Vorgehensweisen einzuführen. Wir helfen klassischen Organisationen, agiler zu werden. Um auch in Zukunft umfassend und kompetent für unsere Kunden da zu sein, suchen wir in Stuttgart ab sofort Unterstützung  - unbefristet in Teilzeit (mind. 50%).Du passt zu uns, wenn Du gern mit Zahlen arbeitest, die Finanzen im Griff hast, unsere Abläufe sicherstellen und den Überblick behalten kannst. Du verantwortest u.a. Beleg- und Rechnungsprüfung, Kontenklärung und -abstimmung Rechnungserstellung und Forderungsmanagement Durchführung von Zahlläufen Reporting / Forecast / Erstellen von Abschlüssen, Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei aktuellen Projekten und Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Kundenkommunikation, der Berater und der Trainer sowie Urlaubsvertretung Administrative Assistenzaufgaben und allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Klingt das nach einer Herausforderung für Dich?  Das ist es definitiv!Wir wünschen uns ein Team-Mitglied mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungsprüfung exzellenten Kenntnissen in MS Excel Affinität zu Zahlen und Daten Faible für Finanzen und Controlling Zuverlässigkeit und eigenständiger, strukturierter Vorgehensweise Teamfähigkeit, Koordinationstalent und sicherem Auftreten Kommunikationsstärke und Engagement Erkennst Du Dich wieder? Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft  Die Möglichkeit, aktiv zur Optimierung unserer Strukturen und Prozesse beizutragen Raum um eigene Ideen und Dich selbst einzubringen Viele Optionen, um mit Kollegen, Kunden und unseren Ansprechpartnern in Kontakt zu stehen mITblick bietet eine langfristige Perspektive, Du wirkst und bewirkst ganzheitlich an allen Themen mit – wachse mit uns gemeinsam. Bitte sende Deine Bewerbung per Email mit Lebenslauf, Deiner Motivation und Gehaltsvorstellung an jobs@mitblick.de. Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht / Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoabrechnung

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service-Center Kontoabrechnung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d). Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Bearbeitung/ Verbuchung von Gebühren- und Zinsbuchungen Schufameldungen, Rückzahlungen, Mitteilungen an Kunden, Kollegen und Dritte Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs im Rahmen von Kontoabrechungen u.ä. Abrechnung von Konten Bearbeitung von Rückzahlungen an Kunden, Händler und Banken Durchführung von Ratenplanänderungen/  Korrekturbuchungen Bearbeitung von Fremdablösungen Teilnahme an Projekten Widerrufe: Bearbeitung von Zins- und Gebührenbuchungen Informationen an die Kreditabteilung und Händlerüberwachung bei Problemen mit Händlern und Kunden Abrechnung von Widerrufskonten Korrespondenz mit Anwälten, Ombudsmännern, etc. und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Erstellung von Mahnungen Führen der Gesamt-, Verrechnungs- und Kooperationspartnersubventionsliste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in EKIP Gute Englischkenntnisse Redegewandtheit im telefonischen Kundenkontakt Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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