Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 63 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

Nachwuchskräfte des Bachelorstudiengangs Public Management / Allgemeine Finanzverwaltung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Wir suchen zum baldmöglichst Zeitpunkt qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte des Bachelorstudiengangs Public Management / Allgemeine Finanzverwaltung (w/m/d) Sie sind durch Ihre hochwertige Ausbildung bestens auf den Berufsstart in einer modernen und zukunfts­orientierten Stadtverwaltung vorbereitet.Wir bieten Ihnen die Chance, gleich zu Beginn Ihrer beruflichen Karriere Ihre Vorstellungen und Ideen zunächst in wichtige für Göppingen zukunftsweisende Themenstellungen einzubringen, z.B. 1. Im Bereich Ordnungsverwaltung im Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde Sie sind für die Bearbeitung von Aufgaben der Ortspolizeibehörde zur Gefahrenabwehr, insbesondere im Bereich Infektionsschutz, häusliche Gewalt und Stalking und Maßnahmen zur Unterbringung von psychisch kranken Personen nach dem PsychKHG zuständig. Zudem bearbeiten Sie die Aufgaben des Ordnungsamts bei Veranstaltungen im Stadtgebiet. 2. Im Bereich Hauptverwaltung im Referat Personal Sie erhalten Gelegenheit, sich mit herausfordernden Fragestellungen des Personalmanagements und der Personalentwicklung auseinander zu setzen. Darüber hinaus können Sie sich zusammen im Team in die konkrete Umsetzung des Projekts Digitalisierung der Personalakten einbringen. 3. Im Bereich Leistungsverwaltung im Referat Schulen und Sport Sie sind innerhalb des Bereichs Sport unter anderem für die Sportentwicklung und die städtische Sportförderung zuständig und betreuen in diesem Zusammenhang wichtige Sportentwicklungsprojekte. Des Weiteren fallen der Betrieb und die Bereitstellung von Sporthallen und Freisportanlagen in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus ist im Bereich Finanzen und Controlling eine Stelle in A 11 LBesGBW dauerhaft zu besetzen: Referat Steuern Sie sind vor allem für die Prüfung der Beitragsfähigkeit von Erschließungsstraßen und Entscheidung über die Umlagefähigkeit der Ausbaukosten sowie für die Bestimmung der beitragspflichtigen Grundstücke zuständig. Zudem bearbeiten Sie die Kalkulation und Erhebung von Er­schlie­ßungs­beiträgen und Kostenerstattungsbeträgen nach BauGB. Wenn Sie Ihre Ausbildung voraussichtlich mit einem guten Abschluss beenden werden, einen selbstständigen und kreativen Arbeitsstil pflegen sowie ausgesprochen teamfähig sind, sind Sie bei uns richtig.Wir bieten Ihnen einen auf Ihre Persönlichkeit zugeschnittenen interessanten Berufseinstieg. Dabei begleiten und unterstützen wir Sie von Anfang an. Einstiegsqualifizierungen, Coaching, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitangebote, Jobticket sind nur einige der Fördermöglichkeiten, von denen Sie im Rahmen unserer Personalentwick­lungs­strat­egie profitieren können. Leistung wird bei uns groß geschrieben und durch zeitnahe Beförderungen bzw. Gewährung von Leistungsprämien honoriert. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Doktorand betriebswirtschaftliche Steuerlehre/Steuerrecht - National Office Tax (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Mitarbeiter:in des National Office wirst du Teil der Grundsatzabteilung von Deutschlands größter Steuerberatung. Du bist am Puls der Zeit in Sachen Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Steuerpolitik. Auf nationaler, wie auf internationaler Ebene. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Fertigung von Stellungnahmen zu in der Praxis auftretenden Grundsatzfragen Mitwirkung an verschiedenen Publikationen rund um Gesetzesänderungen, Verwaltungshandlungen und wichtiger Rechtsprechungen Teil des Wissensmanagements in einer internationalen Organisation Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, Möglichkeit zur Promotion vorhanden Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Höchste Affinität für wissenschaftliches Arbeiten im Steuerrecht Starkes Interesse an Schnittpunkten zwischen Theorie und Praxis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2022

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2022 Ort: Ehningen  Wenn du gerne organisierst und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen hast, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing.Während der Ausbildung lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeitest aktiv im Arbeitsalltag mit.Die Kenntnisse, die du dabei erwirbst, sind so vielfältig, dass du nach Abschluss deiner Ausbildung weißt, welches Aufgabengebiet dir am meisten liegt.Diese Interessen und Voraussetzungen solltest du mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)AbiturInteresse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen TätigkeitenSpaß an der TeamarbeitGutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und KollegenZuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Sorgfalt und selbstständiges, sowie diszipliniertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Azubi-Treffen/Events  Kostenfreie Getränke  Sehr gute Übernahmechance  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Fr. 03.12.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. Die administrative Verwaltung aller Standorte unserer Medizinischen Versorgungszentren erfolgt überwiegend durch die Verwaltung mit Sitz in Aalen.   Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen außergewöhnliche Talente.   Wir suchen Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen für das Ausbildungsjahr 2022.   Deine Ausbildung in der RON Verwaltung Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deines Ausbilders und Deiner tollen Kollegen bauen Es erwartet Dich eine vielfältige, herausfordernde und interessante Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen auch zeitlich verkürzen kannst Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Regelungen sowie Information und Betreuung von Kunden Einsätze in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbunds (z.B. Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Leistungsabrechnung) einen überzeugenden Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Lernbereitschaft und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in MS Office die Bereitschaft, zwischen Aalen (Betrieb) und Stuttgart (Berufsschule) zu pendeln: dafür werden dir die Fahrtkosten zur Berufsschule erstattet Eine Übernahmegarantie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag am Ende Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Das gibt Dir Planungssicherheit für Deine berufliche Zukunft. Einen Kennenlerntag vor Deiner Ausbildung Freue Dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 980 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzabteilung

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Katholisches Stadtdekanat Stuttgart – Berührt. Bewegt. Begeistert.Verwaltung im Fokus. Die katholische Kirche in Stuttgart – schafft mit 12 Gesamtkirchengemeinden und 17 Gemeinden für Katholiken anderer Muttersprache einen Ort für Glaube und Gemeinschaft für Menschen aus aller Welt. Das Verwaltungszentrum des Katholischen Stadtdekanats Stuttgart ist ein kirchliches Rathaus im Kleinen und für alle Verwaltungsvorgänge der zugehörigen Einrichtungen zuständig. Für unser Verwaltungszentrum freuen wir uns, wenn Sie das Team der Finanzabteilung zum 01.03.2022 in unbefristeter Festanstellung mit 100 % Stellenumfang (teilbar) verstärken als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Als Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.) Public Management, sind Sie zuständig für den Haushaltsvollzug, die Haushaltsplanung und den Jahresabschluss der von Ihnen betreuten Gesamt­kirchengemeinden und Einrichtungen. Die Pflege und Betreuung der Anlagenbuchhaltung und die Ein­führung und Umsetzung des §2b Umsatzsteuergesetz runden Ihre Aufgaben ab. Wir bieten Ihnen Anstellung als Beamter (m/w/d) im Kirchenbeamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem besonderen Umfeld mit vielen zusätzlichen familien­freund­lichen Sozialleistungen Ein unterstützendes Arbeitsumfeld und eine sorgfältige Einarbeitung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket Das sind Sie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (B.A.) Public Management. Sie sind flexibel und stark im logischen Denkvermögen sowie mit einer hohen Bereitschaft zur Team­arbeit ausgestattet. Sie sind in der Lage wirtschaftlich zu denken, sind zuverlässig motiviert und selbständig. Zahlen sind Ihre Freunde. Kenntnisse in NAVISION (Microsoft Dynamics) oder infoma newsystems sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte sowie zuver­lässige Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen versierten Umgang mit MS-Office-Produkten. Sie gehören der katholischen Kirche oder einer Kirche oder Gemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen an. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Alle Positionen sind grundsätzlich teilbar. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.12.2021, bevorzugt per E-Mail an bewerbermanagement@vzs.drs.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr Thorsten Kemmler, Tel.: 0711 7050 720. JETZT BEWERBEN Katholisches Stadtdekanat Stuttgart Verwaltungszentrum Werastr. 118 70190 Stuttgart www.kath-kirche-stuttgart.de
Zum Stellenangebot

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Valuation & Modelling-Team deckt von der klassischen Unternehmensbewertung, über Purchase Price Allocations bis hin zur Bewertung einzelner Assets alle Bewertungsfragen ab. Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Industrien vom Start-up bis zum Weltkonzern an der Schnittstelle zwischen unternehmerischen Entscheidungen, handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen und begleiten die Kunden bei ihren wichtigen Schritten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.   Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Du verfügst  idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen  zusammenzuarbeiten und bringst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
Zum Stellenangebot

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Praktikant Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Real Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringt dich in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Sell-Side Immobilientransaktionen von der Erstellung der Verkaufsdokumente bis hin zum Datenraumsupport und Q&A-Prozess Begleitung des gesamten Ankaufsprozesses großer Immobilien und Portfolios Immobilienbewertungen Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen Studien, Angebote und Kundenpräsentationen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Immobilienwirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: