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Weitere: Finanzen: 61 Jobs in Nieder-roden

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Finanzen

Duales Studium Business Administration (B.A.)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Provadis Hochschule und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Business Administration (B.A.) (m/w/d) Du willst wissen, wie die kaufmännischen Strukturen eines modernen Energiedienstleisters, z. B. das Controlling und die kaufmännische Steuerung, das Portfoliomanagement oder das Personalwesen, funktionieren? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann ist dieses Bachelorstudium genau richtig für dich! Während deines dualen Studiums studierst du 1,5 Tage in der Woche an unserer Partnerhochschule Provadis in Höchst und bist an 3,5 Tagen bei uns im Unternehmen. Dabei arbeitest du in einem Fachbereich fest und eigenständig an Themen und Projekten mit  – die anderen Bereiche lernst du über Hospitationen kennen. Selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Provadis Fächer wie Mathematik, Marketing, Controlling, Rechnungswesen oder Recht auf dich. Ab dem 5. Studiensemester wählst du deinen Schwerpunkt. die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Deutsch, Mathematik, Politikwissenschaft oder VWL als Lieblingsfächer mit guten Noten Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Energiewirtschaft Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie unterstützen bei der Kostenrechnung, dem Reporting und der Budgeterstellung und arbeiten bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse mit Darüber hinaus analysieren und kalkulieren Sie Angebote und wirken bei der Rechnungsstellung mit Sie kümmern sich um die korrekte kaufmännische Zollabwicklung (Import und Export) einschließlich der erforderlichen Zolldokumente Zudem überwachen Sie die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle und fungieren als Schnittstellenfunktion mit internen Abteilungen, Zollämtern, Speditionen u.a. Sie haben erfolgreich mindestens eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung sammeln sowie im Idealfall mit MS Navision Von Vorteil sind Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem sicher MS Office-Anwendungen wie insbesondere MS Excel Sie verfügen über ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Projektkaufmann (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Projektkaufmann übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Bereich TGA / TGM. Durchführung des Projektcontrollings (Kostenanalyse Soll-ist Vergleich) Sicherstellung des Risikomanagements und der Kostensteuerung von Projekten inkl. Durchführung der Vertragsprüfung etc. Sicherung und Durchsetzung der Ansprüche gegenüber Kunden und Lieferanten Forderungs- und Nachtragsmanagement zur Sicherstellung der Liquidität in den Projekten Auftragsbezogene Mitwirkung beim Einkauf von Materialien und Nachunternehmerleistungen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten sowie allgemeine Korrespondenz Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Industriekaufmann/-frau oder Techniker/in der Fachrichtung Energie-, Versorgungstechnik oder vergleichbaren Branchen Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder in der Baubranche Sicherer Umgang mit MS Office und Softwarekenntnisse in SAP R/3 Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) von Vorteil Kooperatives und verbindliches Auftreten sowie kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ergebnisorientierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Spezialist Pricing Europe (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Pricing Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-07963Standort(e): LangenMitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Preisgestaltungsstrategien in der Region EuropeErarbeitung von Preisstrategien und Verhandlungsargumentation zur Preisanpassung sowie Aufbau und Weiterentwicklung der PreislogikenKalkulation aller Preislisten inkl. aller produktrelevanten Artikelstammdaten zur verwendungsfähigen Versendung an KundenBetreuung des Managements zugeordneter Märkte und Länder zur Erreichung der gesetzten Pricing Ziele sowie Kalkulation von Area Preisgruppen und Pflege in SAPBetreuung des Managements zugeordneter Märkte und Länder zur Erreichung der gesetzten Pricing ZieleErstellung von Konzeptpapieren und Entscheidungsvorlagen basierend auf Markt, -Wettbewerber- und KundenanalysenProfitabilitätsanalyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Margenverbesserung in Zusammenarbeit mit den BereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrungen im Pricing eines technisch orientierten Unternehmens in Verbindung mit hoher Affinität zu Projekt- und ProzessmanagementProdukt- und applikationsbezogene Kenntnisse der Automobilindustrie von VorteilRelevante Erfahrung hinsichtlich Umsetzung von Preisstrategien, Verkaufspreisbildung und Durchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenAusgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS-Office-AnwendungenExpertise in BI-Anwendungen wie PowerBI oder Tableau von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe interkulturellen Kompetenz und DurchsetzungsstärkeFähigkeit zu analytischem Denken sowie Belastbarkeit
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036399 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Kennenlernen verschiedener Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Einsatzschwerpunkt des Traineeships bildet die Validierung von Risikomodellen, die Validierung von Bewertungsmodellen sowie das Modellrisikomanagement Sukzessive Übernahme von Verantwortung bei der operativen Durchführung von Validierungshandlungen sowie Einbringung in die Weiterentwicklung der Analysewerkzeuge zur Untersuchung der Adäquanz unterschiedlicher Modelle Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Kommunikation mit Prüfern und Vertretung der Ergebnisse der Einheit Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Risikocontrollings Durchführung von Umläufen und Hospitationen, Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder in Mathematik (MINT) bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, idealerweise auch Erfahrungen mit mathematischer / statistischer Software Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Commercial Pricing Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Commercial Pricing Specialist (m/w/d).Direkt dem deutschen aktuellen Commercial Pricing Specialist unterstellt und in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen und globalen Pricing Team liegt der Fokus des Commercial Pricing Specialist primär auf folgenden Aufgaben: Unterstützung der deutschen und kontinentaleuropäischen Partner beim Vorantreiben strategischer Ziele in der Preissetzung, wirtschaftlicher Maßstäbe und der Pricing Governance der Sozietät Bewusstseinsbildung für Wirtschaftlichkeit unter den Partnern und deren Unterstützung auf Entscheidungswegen in der Preissetzung für strategische Client Fee Deals (sowohl in Panels als auch in Mandaten) Erstellung von Preismodellen und Verhandlungsstrategien für strategische Mandanten-Rahmenvereinbarungen und Unterstützung des gesamten Pricing-Prozesses Erstellung von Preismodellen und Verhandlungsstrategien für großvolumige Mandate bei Angebotsabgabe und gegebenenfalls im weiteren Verlauf Unterstützung bei Koordination des German und gegebenenfalls weiterer lokaler Pricing Committees und Einreichung von Vorschlägen für Preismodelle an lokale und das Global Pricing Committee Kontakt mit Mandanten, Einbindung bei der Gewinnung neuer Mandanten in Honorarverhandlungen und Unterstützung der Partner während des gesamten Prozesses Enge Zusammenarbeit unserem lokalem, regionalem und globalem Pricing Team und Einbindung in internationale Pricing Projekte. Darüber hinaus Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Business Development, unseren Best Delivery & Innovation Team sowie Finance Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft, MBA von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Vorzugsweise Erfahrung auf dem Gebiet der Beratungsdienstleistungen Wirtschaftliche Denkweise und stark ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, um Partner durch sicheres Auftreten beim Erläutern wirtschaftlicher Daten in ihren Entscheidungen zu lenken Experte für Finanzen/Procurement, die sensiblen Aspekte im Umgang mit Partnern und Mandanten beim Panel/Matter Pricing versteht und ausgleichen kann Starke, wirtschaftlich orientierte Verhandlungspersönlichkeit, die in Vertragsverhandlungen Margen aufrechterhält/sichert und gleichzeitig als Schnittstelle zu den Procurement-Mitarbeitern des Mandanten fungiert Erfahrung in der Ausarbeitung von Szenarien/Erstellung von Angeboten mit Verständnis der Werkzeuge zum Schaffen von Mehrwerten für Mandanten sowie einer wirtschaftlich überzeugenden Preissetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Werkstudent (m/w/d) Financial Advisory - Consumer Business

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg , Hannover , Frankfurt (Main) und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Consumer Products & Retail- Teams bei Marketing- und Business Support Aktivitäten, u.a. beim Aufbau von neuen und der Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Organisation von Maßnahmen für das Relationship Management und den Marktauftritt Mitwirkung bei der Vorbereitung von internen und externen Terminen Mithilfe bei der Organisation von Mandantenveranstaltungen Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Kundendatenbanken Unterstützung bei Research-Aufgaben Sie studieren Wirtschaftswissenschaften mit folgenden Schwerpunkten: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Corporate Finance Neben sehr guten MS-Office Kenntnissen (insbesondere Excel und PowerPoint) bringen Sie ebenfalls analytisches Denkvermögen mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie ebenfalls vorweisen Ihre Aufgaben gehen Sie proaktiv an, wobei Sie eigenverantwortlich handeln Wenn Sie sich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie Engagement und Teamgeist auszeichnen, sollten wir uns kennenlernen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beratung von Banken und Finanzdienstleisterin im Bereich Sustainable Finance Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden Selbständige Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (w/m/d) M&A - Transaction Advisory (Financial Services)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Im Fachbereich Financial Institutions Mergers & Acquisitions in Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zu komplexen und internationalen Corporate Finance-Projekten - sei es mit Schwerpunkt M&A/Strategic Alliances, ECM/IPO, DCM/Funding und Structured Finance oder auch bei strategischen Fragestellungen mit Corporate Finance-Bezug. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich M&A-Transaktionen, unter anderem in den Bereichen Banken, Versicherungen, FinTechs/InsurTechs, Private Equity und Venture Capital sowie Wealth & Asset Management Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungsansätze im Hinblick auf Structured Finance, ECM/IPO, DCM/Funding und Strategic Alliances/Joint Ventures Mitarbeit bei der Strategieentwicklung in Bezug auf Corporate Finance   Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit Schwerpunkt Banken- oder Versicherungslehre oder Wirtschaftsmathematik/Aktuarwissenschaften Erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder kaufmännische Ausbildung) in den Bereichen Corporate Finance/M&A und Konzernentwicklung/Beteiligungsmanagement bei Finanzmarktunternehmen, Versicherungen oder einem Big4-Unternehmen mit Schwerpunkt Financial Services; idealerweise Kenntnisse in IFRS/HGB, Steuer- und Gesellschaftsrecht, Bank- und/oder Versicherungsaufsichtsrecht, Corporate Governance und in der Bewertung von Finanz-/Versicherungsunternehmen Analytische Kompetenzen und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere (osteuropäische) Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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