Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 3 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Spezialist Kalkulation

Do. 08.04.2021
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Mehr Informationen finden Sie unter www.Campaign-Services.de Als Spezialist Kalkulation (m/w/d) sind Sie Teil unserer zentralen Kalkulationsabteilung und haben dabei Berührungspunkte zur gesamten Wertschöpfungskette von Campaign. Im Spannungsfeld der marktseitigen Anforderungen und des internen Kostendrucks entwickeln Sie zusammen mit den Fachabteilungen wirtschaftliche und praktikable Lösungsansätze. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere: Angebotserstellung und Kalkulation Bewertung technischer Umsetzungsalternativen zur wirtschaftlichen Erbringung von Dienstleistungen im Umfeld von Marketing-Kommunikation, Document Management Solutions und Fulfillment Erstellung von entsprechenden Kalkulationen zur Darstellung der internen Kosten für die Dienstleistungserbringung Abstimmung der Produktions-/IT-Prozesse mit internen und externen Dienstleistern Nachbetrachtung und -kalkulation von bereits gelaufenen Aufträgen Beratung des Neukundenvertriebs und Bestandskundenmanagements bei der Konzeption von neuen Aufträgen mit anschließender Kostenkalkulation Ausarbeitung von Kosten- und Preismodellen Festlegung von Produktionsprämissen Beratung beim Zukauf von externen Dienstleistungen (Porto, manuelle DL, digitales Marketing o.ä.) Koordination der Fachabteilungen zur Kalkulationserstellung Erstellung und Auswertung von Statistiken Marktbeobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder ggf. auch Studium der Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umfeld der Angebotskalkulation, idealerweise im Bereich Dienstleistung mit IT und/oder Produktionsbezug Die Fähigkeit komplexe technische Abläufe nachzuvollziehen und in einem Kalkulationsmodell abzubilden Hohe Zahlenaffinität gepaart mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Hohes Maß an Dienstleistungs-/Kundenorientierung gepaart mit der kommunikativen Fähigkeit, Standards zu erklären und durchzusetzen Ausgeprägte Fähigkeit, eigenverantwortlich, selbstständig und im Team zu arbeiten Gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft diese durch arbeitgeberseitig finanzierte Trainings auszubauen Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen Vielfältige Projekte mit namhaften Kunden aus diversen Branchen Die perspektivische Entwicklung im Rahmen einer Fachlaufbahn Ein umfangreiches Schulungsangebot Attraktive Vergütung und Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Haben Sie Interesse, als Spezialist Kalkulation (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei technischen Schwierigkeiten schreiben Sie uns gerne an ad-karriere@bertelsmann.de. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33333Job ID: 120763
Zum Stellenangebot

Leitung Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Lage, Lippe
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familien-Unternehmen in Lage, das marktführend in den Bereichen Aromatherapie, Wellness und Naturkosmetik ist. Unser Produktportfolio umfasst über 1000 Artikel und ist in Apotheken sowie im Biofachhandel und auf dem internationalen Markt zu finden. CSR und Nachhaltigkeit sind fest in der DNA des Unternehmens verankert. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cash-Management, Versicherungen und Steuern Erstellung von Berichten, Statistiken und Reports, sowie der Investitions- und Budgetplanungen Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Kontenabstimmung und Kontenklärung Reporting der Monatsabschlüsse Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen / Rechnungswesen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und einem ERP-System (vorzugsweise SAP) gute DATEV Kenntnisse Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationsfähigkeit vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Mo. 29.03.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot


shopping-portal