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Weitere: Finanzen: 44 Jobs in Niederkassel

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  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Business Management & Tax Compliance

Do. 14.10.2021
Köln
International agierender Asset Manager von Private Equity, Private Debt und Infrastruktur-Fonds sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort Köln Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Business Management & Tax Compliance CAM Alternatives ist ein führender unabhängiger, partnergeführter Investment Manager für alternative Kapitalanlagen mit Hauptsitz in Köln. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Auswahl und Verwaltung von alternativen Investments ist das Team der CAM Alternatives ein bewährter und verlässlicher Partner für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Zugang zu ausgewählten und oft zugangsbeschränkten Investments über Multi-Investoren-Fonds oder maßgeschneiderte Lösungen mit einem umfangreichen Serviceangebot. Aktuell betreuen wir Kunden-Commitments von über €5 Mrd. mit Fokus auf Private Equity, Infrastruktur und Private Debt. Das Team besteht aus mehr als 45 erfahrenen Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika. Unterstützung bei der laufenden Fondsverwaltung Korrespondenz mit Private Equity, Private Debt und Infrastruktur-Fondsmanagern in Bezug auf steuerliche und regulatorische Anfragen Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern aus Deutschland, Luxemburg und den USA Eigenverantwortliche Bearbeitung interner Sonderprojekte Wirtschaftswissenschaftliches Studium (ab dem 3. Semester), idealerweise mit den Schwerpunkten Steuern und/oder Finanzwirtschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und Power Point) Gerne mit Praktikumserfahrung / abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Kommunikationsgewandt, mit guter Auffassungsgabe und effizient in der Selbst-Organisation Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sehr selbständig sowie eigenverantwortlich in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten und erste wertvolle Praxiserfahrung bei einem unabhängigen Asset Manager im Bereich Private Equity / Private Debt / Infrastruktur zu sammeln sowie interessante Kontakte mit Entscheidungsträgern und innerhalb unseres Studentennetzwerks zu knüpfen. Nicht zuletzt bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung und verschiedene Möglichkeiten der weiteren Zusammenarbeit (z.B. Masterarbeit oder Festanstellung).
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(Senior) Projekt Management Specialist (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitgestalten – Du unterstützt unsere Kunden auf allen Verwaltungsebenen, von Ministerien des Bundes und der Länder bis zu kommunalen Behörden.Projekterfolge realisieren – Du setzt die Kernaufgaben des Projektmanagements eigenverantwortlich um, wie Stakeholder- und Risikomanagement, Berichtswesen, Projekt-Controlling, Termin- und Kostenplanung.Verantwortung übernehmen – Innerhalb der Projekte hast Du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren und (Teil-)Projektleitungsfunktionen zu übernehmen.Im Team zusammenarbeiten – Du wirst auf Kundenprojekten im Team eingesetzt und arbeitest nach den Standards und etablierten Methoden des Projektmanagements.Persönlich weiterentwickeln – Im Laufe der Zeit kannst du dich entsprechend deiner Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln. Dabei profitierst du auch von dem vielfältigen Trainingsangebot – bspw. Möglichkeit zur SCRUM- oder PRINCE2-Zertifizierung.Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Aus- oder Fortbildung oder vergleichbare Qualifikation.Persönliche Eigenschaften: gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Kreativität und logisch-strukturiertes Denken zeichnen dich aus.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Berufserfahrung als Senior: mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Projektadministration.Du suchst eine moderne Work-Life-Balance mit einer 40-Stunden-Woche, flexiblen und planbaren Arbeitszeiten und –orten sowie geringen Reisetätigkeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Risk & Actuarial / Pricing - Financial Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich Risk & Actuarial in Frankfurt/Main, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg oder Hamburg berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement.Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich Pricing Komposit sowie in Actuarial Data Science in Schaden-Unfall Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing Komposit und Actuarial Data Science sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Englisch Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
ÜBER UNS Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter sind an fast 100 Standorten für unsere 30.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Kaufmännischer Trainee (m/w/d) Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Einheiten – von der Zentrale bis zu den abwechslungsreichen Standorten in unserem Geschäftsgebiet – suchen wir hoch motivierte Nachwuchstalente mit einer Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und der Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Entwickeln Sie sich zum Experten für die kaufmännische Planung, das Controlling und die Steuerung unserer vielfältigen Unternehmensbereiche sowie des Konzerns und tragen Sie somit wesentlich zum Erfolg der RWZ bei. Mit Ihrer hohen Affinität für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und fachlichem Know-how werden Sie Spezialist im kaufmännischen Bereich. Als Trainee werden Sie darüber hinaus in strategische Themen und übergreifende Sonderprojekte eingebunden. Tauchen Sie in unsere Konzernstruktur ein und erleben Sie Weiterentwicklung und Innovation in der Agrarbranche hautnah. Begleitet werden Sie dabei durch einen fachlichen Mentor sowie eine Mentorin für Ihre persönliche Entwicklung. Vollzeit in Köln und lernen Sie innerhalb von 24 Monaten unsere komplexen kaufmännischen Prozesse im RWZ Konzern kennen arbeiten Sie sich in die vielfältigen kaufmännischen Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Abteilungen und an diversen Standorten unseres Geschäftsgebietes ein, erleben Sie das Ineinandergreifen von Bereichen innerhalb einer Konzernstruktur, erstellen und analysieren Sie Reports und Statistiken, unterstützen Sie bei der Digitalisierung von Prozessen, und schauen Sie in Projektmitarbeiten über den Tellerrand. über einen (Master-)Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä. verfügen, eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Reisebereitschaft während Ihrer Trainee-Zeit mitbringen, über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verfügen, und erste Praxiserfahrungen im kaufmännischen Bereich durch Aushilfstätigkeiten, Praktika o.Ä. gesammelt haben ein interessantes, vielseitiges und individuelles Trainee-Programm, eine persönliche Begleitung durch die Personalentwicklung und einen fachlichen Ansprechpartner, maßgeschneiderte Förderung durch umfassende Weiterbildungsmaßnahmen, ein kollegiales und dynamisches Umfeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Gesundheitsförderung.
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Werkstudent - Informatiker, Mathematiker - prüfungsnahe Beratung (wmd)

Do. 14.10.2021
Köln, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Köln oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten in der Financial Accounting Advisory Service Line und speziell in der Employee Benefit Group Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Voranbringen der Digital Pension Solutions — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der VWL, BWL, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse Programmiersprachen, wie z.B. Python wünschenswert Interesse an Themen wie der betrieblichen Altersversorgung oder Finanz- und Versicherungsmathematik Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Auditor (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
WillkommenFlossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investment­management. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Die interne Revision der Flossbach von Storch Gruppe erbringt unabhängige und objektive Prüfungs­leistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu ver­bessern.Als Auditor übernehmen Sie zukünftig Revisionsprüfungen der Gesellschaft und unserer Tochter­gesellschaften:Sie planen prozess- und risikoorientierte Revisionsprüfungen und führen diese eigenständig durch.Sie erstellen Prüfungsberichte, finden ergebnisorientierte Lösungen und überwachen die Um­setzung.Sie führen Teile der Prüfung in Luxemburg und im europäischen Ausland durch (Reiseanteil max. 10 %).Abschluss: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Finanzwirtschaft o. Ä.Erfahrung: Sie verfügen bereits über mindestens erste Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Financial Services und/oder Wealth- und Asset-Management. Kenntnisse des luxemburgischen Aufsichtsrechts (insbesondere einschlägige CSSF-Rund­schreiben) sind von Vorteil.Strukturierte Arbeitsweise: Sie verfügen über eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Des Weiteren haben Sie Freude daran, sich schnell in neue aufsichtsrechtliche Themen einzuarbeiten.Darüber hinaus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Ihrem Vokabular verankert und Sie bringen proaktiv Ihre Ideen ein, weil Sie etwas bewegen wollen.Sprache: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.Ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen einzubringenAttraktive Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheits­angebote sowie KulturveranstaltungenWir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Junior-Consultant (m/w/d) in Aserbaidschan

Mi. 13.10.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Insgesamt sind über 340 Mitarbeitende an 52 Standorten im Einsatz. Das Projekt: Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und des Klimawandels stellen landwirtschaftliche Kleinst- und Kleinunternehmer (m/w/d) vor große Herausforderungen. Das Regionalprojekt zur Förderung ländlicher Finanzierung zur nachhaltigen KKU-Entwicklung im Südkaukasus und in der Ukraine hat zum Ziel, die Resilienz der ländlichen Bevölkerung zu stärken. Dies soll geschehen durch einen verbesserten Zugang zu Finanzdienstleistungen, verbesserte finanzielle und betriebswirtschaftliche Kompetenzen, ein geschärftes Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels und Anpassung an diese sowie über ein geeignetes Risikomanagement.Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner als Junior-Consultant (m/w/d) mit Sitz in Baku, Aserbaidschan. Neben organisatorischen und repräsentativen Aufgaben unterstützen Sie unsereLandesvertretung in der Abwicklung der Rechnungslegung, dem Projektmanagement, der Außen- und Innenkommunikation (einschließlich Social Media), der Öffentlichkeitsarbeit sowie des Berichtswesens. Sie werden von einem motivierten Team sowie punktuell durch Kurzzeitexperten (m/w/d) der DSIK unterstützt. Vor der Ausreise werden Sie und Ihre Familie gründlich auf den Einsatz vorbereitet, der idealerweise im Januar 2022 beginnen sollte. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) und /oder fundierte bankfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Arbeitserfahrung aus Tätigkeiten bei Sparkassen / Retailbanken oder einem ihrer Verbände,  Erfahrungen in Agrarwirtschaft, Agrarfinanzierung, Klimawandel und ländlicher Entwicklung sind von Vorteil,  erste Beratungs- und Projekterfahrung, Auslandserfahrung sowie hohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit,  sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  gute Russischkenntnisse sind von erheblichem Vorteil. Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen –Zahlung von lohnsteuer- und sozialversicherungsfreien Zuschlägen während der Tätigkeit im Ausland, ggf. Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Vorbereitung auf Auslandseinsatz – Fachliche, persönliche und kulturelle Vorbereitung mit Seminaren der AIZ, medizinische Untersuchungen inkl. Impfungen, Unterstützung durch Team im Headoffice Bonn und (falls vorhanden) im Einsatzland für die gesamte Familie
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(Senior) Manager (m/w/d) Förder- und Beratungsprogramm developPPP

Di. 12.10.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Förderprogramme und Beratung suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Förder- und Beratungsprogramm developPPP / befristet für ein 1 Jahr Beratung von Unternehmen zur Entwicklung von bezuschussten Entwicklungsprojekten im develoPPP Team Beurteilung von Projektvorschlägen für develoPPP Classic und Ventures gemäß BMZ-Richtlinien Konzeption und Strukturierung von Projekten gemeinsam mit Unternehmen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Verhandlung von Verträgen, inkl. KPI und Budgets Monitoring und Abnahme von Projektberichten und Budgets, Qualitätssicherung und Erfolgsmessung strategische Weiterentwicklung des Programms abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung in Strukturierung von Entwicklungsprojekten bei international tätigen Unternehmen/Organisationen als Projektleiter oder Berater Kenntnisse in Umwelt-/Sozialmanagement, Green/Sustainable Finance und in der Bewertung von Businessplänen/Finanzmodellen Auslandserfahrung in Entwicklungs- oder Schwellenländern Verhandlungssicherheit in Englisch, Spanisch und/oder Französisch wünschenswert ausgeprägte Beratungskompetenz, Analyse- und Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Teamorientierung Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Management Trainee (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 12.10.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team nach Absprache als Management Trainee (m/w/d) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Köln, Bad Honnef, München oder remote (deutschlandweit) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium der IU. Im Rahmen des rollierenden Trainee-Programms wechselst Du in regelmäßigen Abständen deine Abteilung und lernst dadurch unsere zentralen Unternehmensbereiche, wie zum Beispiel das Controlling, Accounting und unsere Personalabteilung kennen. Die Abteilungen planen wir dabei individuell mit Dir - entsprechend deiner Stärken und Interessen. Im Controlling unterstützt Du uns zum Beispiel in der Analyse und Auswertung relevanter Unternehmenskennzahlen Im Accounting verantwortest Du das Buchen von Rechnungen und wirkst bei Monats- sowie Jahresabschlüssen mit Darüber hinaus erwarten Dich spannende Projekte in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung, die Du eigenverantwortlich planst, steuerst und umsetzt Du hast Interesse an einem Dualen Bachelorstudium der Fachrichtungen BWL mit den Schwerpunkten Accounting&Controlling, Wirtschaftinformatik, Digital Business, Personalmanagement oder ähnlich Du besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Darüber hinaus bringst gute Englischkenntnisse mit Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Studium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten sowie Home Office Möglichkeiten An unseren zentral gelegenen Standorten kostenlose Getränke und moderne Büros sowie Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, u.v.m.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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