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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Nordenstadt

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Weitere: Finanzen

Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Do. 22.07.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne an Frau Nicole Lemmer unter 06196-522-2969 wenden.
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Do. 22.07.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.
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Finance Internship (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. We are welcoming applications from all people, including LGBT+ individuals. In cases of equal suitability for the role, applications from underrepresented groups (including LGBT+ individuals) will be preferred. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process visit our website. Job locations: Schwalbach am Taunus, Hesse, Germany; Schlieren, Canton of Zurich, Switzerland; Vienna, Vienna, Austria Job Type: Full time Job categories: Finance And Accounting Req No: R000002023ARE YOU LOOKING TO APPLY YOUR FINANCE KNOWLEDGE TO PRACTICE? This is a unique opportunity to obtain insights into the world of finance in a fast-moving consumer goods company! As a finance intern, you will join our multifunctional teams and become a part of our business development and decision making process. You will be exposed to business topics which are at the heart of today’s news, such as evolving channels (Discounters, E-commerce), competition, and customers' reality. These make working in FMCG very dynamic every single day! During your internship, you will be responsible for the successful completion of your internship project. The areas you may be working on are diverse, yet fascinating in their own way. You may be… Analyzing major competitors to refine business strategies for our products Working on new product launches / initiatives, co-assessing the financial impacts with the brand management and sales team and guiding your multi-functional partners through financially optimized plans Exploring business opportunities within new channels (E-commerce, Discounters) Improving cost competitiveness for our manufacturing activities As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work. If you are a student with dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this internship is for you. This internship can also be offered as a gap-year internship.Qualifications strong academic results very good numerical and analytical skills the ability to show effective leadership, to solve problems, and to set priorities excellent collaboration skills and the ability to work within diverse organizations and teams good command of the English and German languages WHAT WE OFFER you will feel the ownership of your project from the beginning, and you will be given specific projects and responsibilities continuous coaching - you will work with passionate people and receive both formal training as well as day-to-day mentoring from your manager dynamic and respectful work environment employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand the application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Mitarbeitender kaufmännischer Service (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75707SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Betreuung der Zeitwirtschaft, Abstimmung der Arbeitszeitkonten mittels SAP-HR, Betreuung der MA für Eingabesoftware, GPMS/BCS. Auftragsverwaltung, Auftragsanlage und Abstimmung der Auftragszeiten sowie Auftragsabrechnung. Debitorenverfolgung und Forderungsüberwachung. Prüfung, Erfassung, Kontierung und Vorbereitung der Auftragsverbuchung von Lieferantenrechnungen. Vorbereitende Tätigkeiten für Buchhaltung (Monatsabschluss und Jahresabschluss). Reisekostenverbuchung. Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken, MS Office Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem stetig wachsenden Team Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Prioritäten Engagement und hohe Eigeninitiative Verlässlichkeit sowie sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten Serviceeinstellung gegenüber Kunden und Kollegen Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Duales Studium der Betriebswirtschaft (B.Sc.) für den öffentlichen Dienst an der Hochschule Mainz (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Mainz
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Zum 1. September 2022 suchen wir (Fach-)Abiturient*innen für das Duale Studium der Betriebswirtschaft (B.Sc.) für den öffentlichen Dienst an der Hochschule Mainz Während Ihres dreijährigen Studiums erwerben Sie fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse.  Sie haben die Möglichkeit, anhand Ihrer Interessen Studienschwerpunkte aus den Bereichen Finanzierung, Internationales Management, Logistik, Marketing, Personalmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Mikro- und Makroökonomie, Steuern und Wirtschaftsprüfung, Marketing sowie Projektmanagement zu wählen.  In den Praxisaufenthalten arbeiten Sie in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern einer Zentralbank, insbesondere im Rhein-Main-Gebiet. Berechtigung zum Hochschulstudium  Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit  Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik  Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens  Flexibilität  Selbstständigkeit und Teamfähigkeit  Bundesweite Mobilität Monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.300 € brutto) sowie jährlicher Lernmittelzuschuss  Vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten, insbesondere im Rhein-Main-Gebiet  Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit transparenter Gehalts- und Karriereentwicklung sowie anschließender Möglichkeit der Verbeamtung  Umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Softskills Dieses Studienangebot richtet sich ausschließlich an Bewerber*innen, die zum Einstellungstag nicht über anerkennungsfähige Studienleistungen verfügen, die eine Verkürzung der Regelstudienzeit ermöglichen.
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Senior Kooperationsmanager (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Für unseren Privatkundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrenen Kooperationsmanager (m/w/d). In dieser zentralen Position verantworten Sie mit zwei Kollegen/-innen die strategische und langfristige Entwicklung von Kooperationspartnerschaften. Neben der Betreuung des bestehenden Netzwerks sind Sie dabei federführend für die Modellierung und den Ausbau strategischer Partnerschaften zuständig. Als versierter Stratege erkennen Sie Marktchancen und -potentiale und wissen diese professionell zu nutzen? Zudem sind Sie mit einem belastbaren Kontaktnetzwerk in relevanten Branchen des eCommerce, Praxis­erfahrung in Konzeption und Verhandlung von Kooperationsvereinbarungen und einem Background in Vertrieb und Key Account Management bestens ausgerüstet und suchen aktuell eine neue Herausforderung in einem krisenfesten Unternehmen? Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Marktresearch und Identifikation möglicher Partner für Kooperationen in verschiedenen Branchen Eigenständige Akquisition und langfristiger Aufbau von strategischen Partnerschaften Konzeption und Umsetzung von Kooperations­modellen für Endkonsumenten und Ausarbeitung neuer Kooperationsformen Entwicklung und Implementierung von Marketing-Strategien / Vertriebskonzepten Schnittstelle und Netzwerker zu internen Fachbereichen Definition, Controlling und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs) Budget- und Umsatzverantwortung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug Langjährige Erfahrungen in Projekt­management, Geschäftsmodellierung und Produktmanagement Erfahrungen in der Umsetzung von indirekten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideenreichtum und Umsetzungsstärke Sehr gute Marktkenntnisse zum aktuellen Internet- und eCommerce-Marktgeschehen Hohe kommunikative Kompetenzen, Verhandlungs- und Führungsstärke Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und großem Verantwortungsbewusstsein Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Werkstudent oder Praktikant International Accounting (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Rechnungen buchen und bezahlen, Zahlen konsolidieren, den Konzernabschluss erstellen und die Organisation der Wirtschaftsprüfung, das machen wir auch - aber der Bereich Accounting steht bei BRITA für weitaus mehr. Im International Accounting stellen wir eine einheitliche Bilanzierung nach international anerkannten Standards sicher und unterstützen unsere internationalen Kolleg*innen in den Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Als Werkstudent*in betreuen Sie ein eigenständiges Teilprojekt, welches unsere internationalen Bilanzierungsrichtlinien verbessern und auf den aktuellen internationalen Standard anpassen soll. Sie überarbeiten zusammen mit uns das Accounting Manual nach den aktuellen Regelungen der „International Financial Reporting Standards" (IFRS), als Basis für eine einheitliche Bilanzierung unsere internationalen Tochtergesellschaften Sie recherchieren hierfür die aktuellen Regelungen nach IFRS eigenständig und bereiten diese auf Englisch auf Zudem unterstützen Sie bei Bedarf bei unserem Monats- und Konzernabschluss und übernehmen weitere unterstützende Tätigkeiten im Tagesgeschäft Sie sind Student*in eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Accounting & Finance oder vergleichbaren Vertiefungen Sie haben bereits aus dem Studium oder aus praktischen Tätigkeiten sehr gut ausgeprägte Kenntnisse der „International Financial Reporting Standards" (IFRS) Sie arbeiten gerne strukturiert und haben eine analytische Denkweise Sie schreiben gerne an Dokumenten (z.B. Hausarbeiten, Semesterarbeiten etc.) Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, welche Sie in der Kommunikation mit unseren Kollegen in Wort und Schrift zum Ausdruck bringen können Arbeitszeit und Dauer 15 bis 18 Stunden pro Woche, nach Absprache mindestens für 6 Monate, gerne auch länger Alternativ ist ein Pflichtpraktikum mit der Mindestdauer von 3 Monaten in Verbindung mit einer weiteren Anstellung als Werkstudent*in möglich Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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WerkstudentIn in der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Schmitten (Taunus)
Starten Sie durch in einem starken Team mit spannenden Projekten Wir sind… … eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz bei Frankfurt, die sich auf die Prüfung und prüfungsnahe Beratung von Stiftungen und Unternehmen der Finanzbranche (Banken, Asset & Wealth Management) spezialisiert hat. …eine Steuerberatungsgesellschaft, die größere Unternehmen verschiedener Branchen in ganz Deutschland betreut, mit einem Schwerpunkt im Bereich Stiftungen, gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen der Finanzbranche. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Tätigkeit als WerksstudentIn (m/w/d) Unterstützung vielfaltiger Beratungsprojekte bei unseren Mandanten Begleitung der Buchführung unserer Mandanten, von der Aufbereitung von Unterlagen bis hin zur eigenständigen Buchung in Datev Bearbeitung spannender aufsichtsrechtlicher Fragestellungen Reinschnuppern in die Tätigkeit einer modernen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Abitur mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Verständnis für wirtschaftliche und logische Zusammenhänge Interesse an Themen wie Wirtschaft, Recht und Finanzen Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und vorausschauendes Handeln Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika sowie soziales Engagement von Vorteil Interesse an einem Studium in den Fachrichtungen BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder Steuern oder Jura Einen modernen Arbeitsplatz in einem jungen, innovativen Unternehmen sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Einen spannenden Mix aus Wirtschaft, Recht und Steuern in einer zukunftssicheren Branche Eine fundierte und persönliche Berufsausbildung in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft Ein attraktives Gehalt, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche Unterstützung bei Ihrem Studium Die Möglichkeit, im Anschluss an Ihr Studium das Steuerberaterexamen abzulegen oder ein berufsbegleitendes Masterstudium zu absolvieren   Sie studieren bereits? Wenn Sie in den Fachbereichen (Wirtschafts-)Informatik, Recht, Steuern oder Rechnungswesen studieren, können Sie bei uns studiumsbegleitend Ihr Fachwissen in der Praxis anwenden, ausbauen und vertiefen. Und wenn Sie noch auf der Suche nach dem richtigen Studium sind, können wir Ihnen mit unserem Partner Accadis einen Platz für ein duales Studium vermitteln.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Hyatt Regency Mainz

Do. 08.07.2021
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz Hotel befindet sich direkt am Rheinufer und integriert die historische Festung Fort Malakoff aus dem 19. Jahrhundert. Ein Hotel kann nur so gut sein, wie seine Mitarbeiter. Unseren Purpose "We care for people so they can be their best" leben wir daher nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Kollegen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du arbeitest am Empfang Du lernst das Restaurant sowie die Bar/Lounge kennen Du wirst im Servicebereich bei Events eingesetzt Du kümmerst dich um Housekeeping und Marketing Du erhältst Eindrücke im Personalwesen, in der Buchhaltung und im Ein- bzw. Verkauf Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Hyatt weltweit die Türen zu spannenden, beruflichen Perspektiven offen. Es erwarten Dich tolle Karrierechancen in der internationalen Hotellerie. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast ein positives Auftreten, bist engagiert und hast Spaß am Kontakt mit Gästen Du hast außerdem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerdem konntest Du bereits erste Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Nebenjob im Gastronomiebereich sammeln Bei der IU - Campus Mainz: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Trainingsangebote Du kannst an vielfältigen Teamevents teilnehmen Du bekommst eine zusätzliche Vergütung durch den Betrieb Du profitierst von einer fairen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitkonten Du kannst im Mitarbeiterrestaurant zwischen wechselnden Gerichten wählen Du hast vergünstigte Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung Du genießt viele Vorteile einer internationalen Hotelkette, wie z.B. vergünstigte Mitarbeiternächte bei Hyatt
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