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Weitere: Finanzen: 61 Jobs in Norderstedt

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Weitere: Finanzen

Praktikum in der Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Corporate Finance. Dieser Bereich verantwortet die Fremdfinanzierung der Immobilien, die von der ECE entwickelt wurden bzw. verwaltet werden.Als vollwertiges Teammitglied sind Sie aktiv in die Arbeitsabläufe und -prozesse eingebunden und unterstützen uns eigenverantwortlich, wenn möglich, für 6 Monate.Des Weiteren werden Sie die Gelegenheit haben bei dem Zusammenstellen von Finanzierungsexposés mitzuwirken, Finanzierungsangebote auszuwerten und an Verhandlungen teilzunehmen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist das vielseitige Bankenreporting.Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen ebenfalls die Prüfung von Zins- und Swapabrechnungen sowie Saldenbestätigungen.Sie arbeiten direkt mit dem Director des Fachbereichs zusammen und erhalten dadurch einen hohen Lerneffekt.Sie befinden sich in einem wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder Immobilienmanagement.Erste Erfahrungen aus dem Bankenwesen sind von Vorteil.Sie verfügen über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit dem Programm bereitet Ihnen Freude. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert.Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ein überzeugendes Auftreten sowie durch Ihre kommunikative und freundliche Art aus.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround-Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Meldewesen und Geoinformation

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Ab sofort suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Meldewesen und GeoinformationDie Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (19,5 Stunden) Das Erzbistum Hamburg erstreckt sich über die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein sowie den Landesteil Mecklenburg und ist damit das flächenmäßig größte deutsche Bistum. Das Erzbischöfliche Generalvikariat ist zentrale Verwaltungseinheit, Aufsichtsbehörde und Beratungs­instanz für die nachgeordneten kirchlichen Körperschaften und Institutionen. Es nimmt in Bezug auf die diözesanen Körperschaften Aufgaben in konzeptioneller, finanz- und personalwirt­schaftlicher Hinsicht wahr und ist zugleich Dienstleistungszentrum für 28 Pastorale Räume, die katholischen Schulen sowie zahlreiche kirchliche und caritative Einrichtungen. Sicherstellung der rechtskonformen und wirtschaftlichen Durchführung des kirchlichen Meldewesens im Erzbistum Hamburg Planung und Verwaltung des zugehörigen Etats für den Bereich Meldewesen und Geoinformation Generieren von Informationen auf Grundlage der Meldewesendaten für unterschiedliche Verwendungen Konzeptionierung und Weiterentwicklung des Meldewesens im Erzbistum Hamburg Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Public Management oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich Meldewesen Fundierte Kenntnisse der Strukturen im staatlichen und kirchlichen Meldewesen Eigenverantwortliche, vielseitige und interessante Tätigkeit Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO) (analog zum TVÖD VKA), Entgeltgruppe 11 Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Werkstudent (m/w/d) Financial Advisory - Consumer Business

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg , Hannover , Frankfurt (Main) und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Consumer Products & Retail- Teams bei Marketing- und Business Support Aktivitäten, u.a. beim Aufbau von neuen und der Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Organisation von Maßnahmen für das Relationship Management und den Marktauftritt Mitwirkung bei der Vorbereitung von internen und externen Terminen Mithilfe bei der Organisation von Mandantenveranstaltungen Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Kundendatenbanken Unterstützung bei Research-Aufgaben Sie studieren Wirtschaftswissenschaften mit folgenden Schwerpunkten: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Corporate Finance Neben sehr guten MS-Office Kenntnissen (insbesondere Excel und PowerPoint) bringen Sie ebenfalls analytisches Denkvermögen mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie ebenfalls vorweisen Ihre Aufgaben gehen Sie proaktiv an, wobei Sie eigenverantwortlich handeln Wenn Sie sich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie Engagement und Teamgeist auszeichnen, sollten wir uns kennenlernen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Festanstellung Konsolidierung des Konzernergebnisses und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Weiterentwicklung und Anpassung der Rechnungslegung nach Standardänderungen Unterstützung bei den Monatsabschlüssen für das Management-Reporting Unterstützung der Konzerncontroller und der Tochtergesellschaften in allen Fragen der Rechnungslegung und des Berichtswesens sowie der IFRS-Rechnungslegung; Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen bei Problemen mit der Berichtsqualität Analyse und Zusammenfassung der monatlichen Ergebnisse in Bezug auf GuV, Bilanz, Produktbereiche, Marktinformationen etc. in Übereinstimmung mit dem Accounting-Manual Schnittstelle zur Steuerabteilung, z. B. bezüglich der Berechnung latenter Steuern Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der zentralen Prozessdokumentation (QM und J-SOX) im Konzernrechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter/in-Examen und/oder vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS oder Steuerrechtskenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung, idealerweise einschließlich der analytischen Nutzung von Konsolidierungstools Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP (FI, CO) um Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie bringen analytische Fähigkeiten mit hoher Affinität zu Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ stark und ein TeamplayerIn (m/w/d)
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Senior Investment Manager (m/w/d) Real Estate

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Schaffen Sie Realitäten mit uns – werden Sie Teil des Teams der HANSAINVEST Real Assets GmbH! Die HANSAINVEST Real Assets, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Immobilien- und Infrastrukturthemen. Unsere international aufgestellten Spezialistenteams managen Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohn-Immobilien mit einem Immobilienvermögen von mehr als 6,3 Milliarden Euro. Wir bilden sowohl den An- und Verkauf, als auch das Portfolio- und Asset Management ab und entwickeln als Projektentwickler Vorhaben aus und für den Bestand. Darüber hinaus investieren wir verstärkt in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur. Unser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denjenigen, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine gehörige Portion Herzblut in ihre Arbeit stecken. Und denen, die nicht müde werden, immer wieder und weiter nach vorne zu denken. Sollten Sie dann auch noch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiv finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Investment Manager (m/w/d) Real Estate am Standort Hamburg City Nord Kontaktpflege zu internationalen Marktteilnehmern Aktive Beobachtung der Investmentmärkte Analyse von strategiekonformen Investmentangeboten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Bonitätsprüfungen Strukturierung von Immobilientransaktionen Erstellung von Investitionsvorlagen für die Aufsichtsgremien Vorbereitung und Verhandlung von Letter of Intents und Kaufverträgen Auswahl und Führung von internen und externen Due Diligence Teams Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Investition oder Finanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich institutioneller Immobilientransaktionen Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrradleasing
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Werkstudent (m/w/d) Finance, Accounting & Tax - Hamburg

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Vestas ist der weltweite Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit 105 GW in 80 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen.  Durch führende Smart Data Kapazitäten und unvergleichliche 86 GW installierter Windenergieanlagen unter Servicevertrag, nutzen wir Daten für die Interpretation, Vorhersage sowie die Nutzung von Windressourcen und bieten erstklassige Windenergielösungen. Zusammen mit unseren Kunden setzen sich mehr als 24.500 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein.  Bei Vestas fördern und leben wir Diversität innerhalb unserer Belegschaft, die alle sozialen Identitäten umfasst und frei von jeglicher Diskriminierung ist. Wir verpflichten uns, eine Kultur zu schaffen und aufrechtzuerhalten, welche unterschiedliche Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven anerkennt, nutzt und allen den gleichen Zugang zu Chancen ermöglicht.    Du suchst nach einer spannenden Werkstudententätigkeit, die Dir die Arbeitswelt in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien näherbringt? Du hast Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten? Dann bewirb dich bei Vestas!Für unser Finanzteam suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) am Standort Hamburg. Du arbeitest zusammen mit unserem Finanzteam, welches für die Region Northern & Central Europe (NCE) für die Prozesse Accounting & Tax zuständig ist. Du unterstützt uns bei Prozessen im Bereich der IFRS Konzernberichterstattung sowie im Bereich lokaler Abschlüsse, bekommst Einblicke in operative Finanzprozesse und unterstützt bei der Definition neuer Prozesse, die unsere Vetriebsaktivitäten unterstützen. Die NCE Region umfasst mehr als 40 Gesellschaften in diversen Märkten (Schweden, Norwegen, UK, Deutschland, Polen, Rumänien, Ukraine, Südafrika, usw.). Diese Vielfalt bietet zahlreiche Möglichkeiten umfangreiche Einblicke zu erhalten und sich gewinnbringend einzusetzen. Mit Deiner strukturierten, offenen und eigenständigen Arbeitsweise wirst Du im Team und auch eigenständig an diversen Sachverhalten arbeiten. Du unterstützt das Team bei den Kernaufgaben im Finanzbereich im Bereich der operativen Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen (Ertragsteuer + Umsatzsteuer) in Abstimmung mit unseren externen Partnern Unterstützung bei der Steuerung des Shared Service Centers in Manila, Philippinen Du arbeitest mit unserem Management Team an der Ausgestaltung langfristiger, strategischer Themen und übernimmst einen aktiven Part in der Umsetzung  Gemeinsam mit dir identifizieren wir studienrelevante eigene Projekte, die du langfristig vorantreiben und umsetzen kannst Du arbeitest in einem dynamischen Team in dem es jeden Tag zu neuen Herausforderungen kommt und unterstützt auch im Rahmen der laufenden Compliance Du hast eine große Begeisterung für erneuerbare Energien und die Energiewende Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft  Du bist fit im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel  Du kommst nicht ins Schwitzen bei fachlicher Kommunikation in Deutsch und Englisch und scheust nicht davor zurück auch neue Kollegen proaktiv anzusprechen Du punktest mit ersten Erfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist eingeschriebener Bachelor- oder Master-Student an einer Universität oder Fachhochschule in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Einen fantastischen Werkstudentenjob der dich fordert und fördert - idealerweise 20 Stunden pro Woche bei flexibler Zeiteinteilung  Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, internationalen Team und in einer sehr dynamischen Industrie Flache Hierarchien in einem skandinavisch geprägten Unternehmen: Deine Ideen werden wahrgenommen und umgesetzt Du arbeitest bei dem Weltmarktführer im Bereich Windenergie mit tollen Produkten und erstklassigem Service Internationale Arbeitsatmosphäre: Du greifst auf die Erfahrung internationaler Teams zurück und arbeitest (oft auf Englisch) im internationalen Umfeld Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der weltweiten Energiewende mitzuwirken
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Sachbearbeiter_in (d, m, w) im Drittmittelmanagement

Do. 21.01.2021
Hamburg
Das Heinrich-Pette-Institut, Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie, ist eine selbständige Forschungseinrichtung für biomedizinische Grundlagenforschung und nimmt als Stiftung bürgerlichen Rechts und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft national und international eine Spitzenstellung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n motivationsstarke_n, service- und teamorientierte_n Sachbearbeiter_in (d, m, w) im Drittmittelmanagement (Voll- oder Teilzeit) Analyse adäquater Drittmittelgeber  Finanzspezifische Antragsberatung   Projektkalkulation  Finanzmanagement von Drittmittelprojekten Projektbudgetierung Mittelüberwachung Liquiditätssteuerung und Analyse der Finanzströme Projektberatung Projektspezifisches Berichtswesen und Jahresabschluss Erforderlich: Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse sowie kaufmännische Praxiserfahrung  Des Weiteren: Beherrschung der kameralistischen und kaufmännischen Buchhaltungssystematik Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, und analytisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit  Kenntnisse über nationale, europäische und außereuropäische Drittmittelgeber, Förderprogramme der Europäischen Union (z.B. Horizon 2020) und des Buchhaltungssystems MACH sind von Vorteil  Kenntnisse des Haushalts- und Zuwendungsrechts sind vorteilhaft Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld im Herzen Hamburgs  Eine offene Arbeits- und Teamkultur mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team  Anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Vergütung nach TV-AVH (vergleichbar TVöD) inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung  Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten zur individuellen Vereinbarkeit von Beruf und Familie  
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