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Weitere: Finanzen: 53 Jobs in Nürtingen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektkaufmann mit Schwerpunkt Kostenmanagement (w/m/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann mit Schwerpunkt Kostenmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Steuerung der kostengerechten Abwicklung des Teilprojektes Tunnel Stuttgart im Großprojekt Stuttgart 21 zuständig Die Durchführung und Verantwortung eines Risikomanagements zur Entwicklung und Verfolgung von Chancen und Risiken ist Teil Deiner Aufgabe Du verantwortest die Durchführung eines routinemäßigen Informations- und Berichtswesens zur Kostenentwicklung sowie die aktive Verfolgung kritischer Handlungsfelder Du zeigst Handlungsbedarfe auf und stimmst Maßnahmen zur Projektzielerreichung ab Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen in Abstimmung mit der Projektleitung In enger Abstimmung mit der Projektleitung, stellst Du die Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und -Steuerung sicher Die Unterstützung der Projektleitung beim Projektmanagement, insbesondere bei der Organisation, Koordination und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Behörden gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio Dein Profil: Die Basis Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches, alternativ kannst Du eine gleichwertige Qualifikation und fundierte Kenntnisse vorweisen Du bringst gute Kenntnisse in der Kostenplanung von komplexen (Bau-)Projekten mit Verantwortungsbereitschaft und Engagement sowie Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein Schuss Humor runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung

So. 18.04.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Köln oder Hamburg. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung bist Du für die eigenverantwortliche Führung von Projekten im Rahmen der Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben zuständig. Du übernimmst die Leitung der jeweiligen Projektteams. Du unterstützt bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Die Unterstützung bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung und die Hilfestellung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du kümmerst Dich um die Aufbereitung von Analysen und das Verfassen von Transaktionsdokumenten. (Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufspraxis in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Corporate Finance Beratung, im Beteiligungscontrolling, Investmentbanking oder Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften aneignen. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z. B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Cost Engineering

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie übernehmen das Cost Management im Bereich Netzbau insbesondere in Umspann­werks- und Frei­leitungs­projekten Sie verant­worten die kauf­männische Planung, Steuerung und Über­wachung in ausge­wählten Netzbau­projekten Sie unter­stützen und beraten den Projekt­leiter bei allen kauf­männischen Frage­stellungen Sie stellen das kommerzielle Reporting aus den Netzbau­projekten sicher und arbeiten bei der Erstellung von Entscheidungs­vorlagen mit Sie stellen das kommerzielle Reporting für die Budget- und Kosten­entwicklung aller AC-Netzbau­projekte im Bereich Technik und Projekte Sie arbeiten bei der Definition und Nach­führung von kauf­männischen Prozessen und Verfahrens­anweisungen im Rahmen der Projekt­governance mit Sie besitzen ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium (Uni, FH, DH) der Fachrichtung Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projekt­controlling und bringen fundierte Excel-Kenntnisse mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Büro- und SAP-Software­systemen Sie zeichnen sich durch Eigen­initiative, Durch­setzungs­vermögen und eine ausge­prägte Präsen­tations- und Moderations­kompe­tenz aus Sie sind bereit für gelegent­liche Reise­tätig­keiten und bringen einen Führer­schein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie deren Leitung und strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III / CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern sowie ein ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft von Vorteil Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Finance & Controlling Mercedes-Benz Drive Systems ab Juni 2021

Sa. 17.04.2021
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244417Ein Praktikum bei uns in Untertürkheim bietet spannende Einblicke in die Budget- und Kapazitätsplanung der Motoren-, Getriebe-, Achsen- und Batteriewerke von Mercedes-Benz Cars. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen lernen Sie die verschiedenen Business Partner kennen, sowohl aus produktionsnahen, als auch aus weiteren Finanz-/Controllingbereichen, und erhalten so einen Gesamtüberblick über die Prozesse im Werksumfeld. Bei uns im Bereichscontrolling erfolgt die kurz- und mittelfristige Planung, Überwachung und Steuerung von Personal- und Sachkosten. Zusätzlich überarbeiten wir jährlich die langfristige Planung auf Basis neuester strategischer Prämissen. Unser Team ist dabei verantwortlich für die Center Supply Chain Management, Quality Management und Technologiefabrik Powertrain. Das Supply Chain Management steuert alle Warenströme im globalen Powertrain-Produktionsverbund, während das Qualitätsmanagement gemeinsam mit seinen Partnern die Produkt- und Prozessqualität sicherstellt von der ersten Idee bis zum fertigen Aggregat. Die Technologiefabrik erbringt zahlreiche produktionsnahe Dienstleistungen angefangen von der Verfahrensentwicklung über das Toolmanagement bis hin zur Anlauffabrik, in der die ersten Prototypen von Motoren, Getrieben, Achsen und unseren elektrischen Antriebskomponenten entstehen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Steuerung der Kosten-/Erfolgsentwicklung durch Zielableitung Kostenprognosen und Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der betriebswirtschaftliche Beratung der betreuten Fachbereiche Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Ableitung von Gegenmaßnahmen Tracking des Umsetzungsstandes von Effizienzmaßnahmen Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Pflege sowie Weiterentwicklung unserer zentralen Budgetplanungs- und Reportingtools Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Sonderthemen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit... Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, mit Vertiefung Controlling wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und FlexibilitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr xx aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 60105 oder per Mail an adrian.stoller@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du unterstützt die kaufmännische Projektplanung und -realisierung und bedienst und pflegst hierfür die kaufmännischen Systeme und Projektsteuerungssysteme SAP (Module PS, MM, FIMA), SAP, iTWO und iDoc Die Abwicklung des fortlaufenden Vertrages und des prozesskonformen Rechnungslaufes inkl. Rechnungsdokumentation geht über Deinen Tisch Du hältst eine lückenlose kaufmännische Projektdokumentation nach und wirkst bei der der Beschaffung von projektbezogenen Lieferungen und Leistungen mit Bei Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen im Rahmen der kaufmännischen Steuerung unterstützt Du und übernimmst die kaufmännische Restabwicklung von Verträgen Die Mitwirkung bei der Antrags- und Verwendungsprüfung zur Sicherstellung der Zuteilung von Fremdmitteln rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder über langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Vorhandene Kenntnisse der kaufmännischen Abwicklung von Bau- und/oder Infrastrukturprojekten oder gleichwertige Erfahrungen sind von Vorteil Dich zeichnen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für Dich Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Lernfähigkeit mit und wendest die Standardsoftware MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sicher an Kenntnisse im Umgang mit iTWO und SAP sind wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager*in (w/m/d) Wholesale National

Fr. 16.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Vorbereiten und Planen von Projekten für Carrier-Kunden im Bereich Wholesale sowie festlegen von realistischen Bereitstellungsterminen und Abklären der dafür notwendigen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Technik Realisieren von Projekten und von Carrieraufträgen, Schwerpunkt DF Ermitteln, Überprüfen und Verantworten der Investitions- und Kostenbudgets Überwachen und abwickeln von Projekten inklusive Billingkontrolle Kundenbetreuung und Kommunikation während der Projektphase Projektdokumentation und Datenpflege Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt solide Erfahrung im Projektmanagement, wünschenswerterweise belegt durch Zertifizierungen wie Prince2 Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen bei der Auftragsbearbeitung Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)
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Junior Specialist (m/w/d) Pricing

Do. 15.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Junior Specialist (m/w/d) Pricing Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Management, unseren Landesgesellschaften sowie inter­natio­nalen Distributoren Gestaltung der Verrechnungspreise weltweit Erstellen und Auswerten von Analysen mit Hilfe von Excel und des Business Intelligence Systems Vorschlagen, Definieren und Umsetzen von Pricing-KPIs Strukturieren, Optimieren und Dokumentieren von Pricing-Prozessen Operative Aufgaben im Bereich Projektpreise, Rabatthinterlegung, Preispflege und -analyse Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder des Wirtschafts­ingenieur­wesens Erste relevante Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen, Daten­bankerfahrung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Geistige Flexibilität und Offenheit für Neues Erfahrung im Umgang SAP und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und eng­lischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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