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Weitere: Finanzen: 38 Jobs in Nürtingen

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Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt! Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Medizincontrolling

Di. 11.08.2020
Göppingen
Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM 01.10.2020 IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETER ANSTELLUNG EINEN MITARBEITER (M/W/D) IM MEDIZINCONTROLLING Bearbeitung von Kostenträgeranfragen und MDK Prüfungen nach §275 SGB V Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von MDK Inhouse- Prüfungen Inhaltliche Analyse der Ergebnisse der Prüfungen und Optimierung der Dokumentation Erstellung von themenbezogenen Berichten und Statistiken im Rahmen des MDK Reporting Weiterentwicklung der Ablaufprozesse im MDK Management Kommunikation mit den Kostenträgern und dem MDK Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Patientenmanagement und -abrechnung Mitarbeit bei der externen stationären Qualitätssicherung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen o.ä. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Bearbeitung sowie Beurteilung von MDK-Anfragen oder Erfahrungen aus einer Tätigkeit beim MDK mit, aber auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Kenntnisse im Bereich der Krankenhausabrechnung nach DRG und PEPP unter Berücksichtigung der aktuellen Abrechnungsbestimmungen Sicherer Umgang in MS-Office, insbesondere MS- Excel Freude an der Kommunikation mit den Krankenkassen, dem Medizinischen Dienst sowie allen Berufsgruppen im Krankenhaus Freude an der Mitgestaltung neuer Strukturen und Arbeitsabläufe Eigeninitiative und eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine strukturierte Einarbeitung Ein starkes Team, in dem Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung leben Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Beschäftigung sowie Ihre individuelle, fachliche Weiterentwicklung planen Eine marktgerechte Vergütung Eine eigene Kindertagesstätte ab Ende 2021
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Pflichtpraktikum (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237146Der Bereich Finance & Controlling ist verantwortlich, die erforderliche Transparenz über die Geschäftsentwicklung der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH sicherzustellen. Als aktiver Partner der Fachbereiche sind wir Business Partner für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes sowie Navigator für profitables Wachstum. Darüber hinaus ist das Team für die Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Berichtsprozessen zuständig. Als Ansprechpartner verantworten wir die betriebswirtschaftliche Betreuung aktueller und zukünftiger Handlungsfelder der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH. Du wirkst bei der Erstellung der regelmäßigen Berichterstattung an die Geschäftsleitung mit Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung unterstützt du tatkräftig Du optimierst betriebswirtschaftliche Methoden, Tools und Prozesse Du arbeitest aktiv in Projekten des Fachbereiches mit Auch bei Einkaufsprozessen ist dein Support gefragt Die administrative Unterstützung des kaufmännischen Bereiches gehört zu deinem Tagesgeschäft- Du studierst BWL/ VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang. Die Studien- und Prüfungsordnung deines Studiengangs schreibt ein Pflichtpraktikum vor Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Du hast sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst analytisches- und prozessorientiertes Denkvermögen mit hoher Daten- und Zahlenaffinität sowie Spaß am Verständnis komplexer Zusammenhänge mit Deine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb für Konnektivitätsdienste und markenunabhängige Flottentelematik für gewerbliche PKW-Kunden. Zielgruppe sind Fuhrparkverantwortliche und -betreiber, die die innovativen Dienste zur Optimierung von Kosten und Prozessen in ihren Flotten einsetzen. Dazu suchen wir umsetzungsstarke, dynamische und flexible Mitarbeiter, die mit Engagement, Leidenschaft und einer Hands-on Mentalität in einem Startup-Umfeld ein neues Geschäftsfeld rund ums vernetzte Fahrzeug aufbauen wollen, welches die Welten IT und Automobil vereint. Standort: Stuttgart-Möhringen Start: ab sofort (Wintersemester 2020/21) und/oder Februar/März 2021 (Sommersemester 2021) Dauer: 6 Monate, 40 h/pro Woche Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum im Bereich Accounting und Financial Reporting ab Oktober 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236465Der Bereich Accounting und Financial Reporting der Daimler AG verantwortet die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse des Daimler-Konzerns. Unsere Abteilung befasst sich unter anderem mit der internen und externen Berichterstattung, verschiedenen Bestandteilen des Konzernanhangs und des Lageberichts, der Bilanzierung und Bewertung der Pensionsverpflichtungen und des Pensionsvermögens der Daimler AG, Mercedes-Benz AG und Daimler Truck AG sowie der Unabhängigkeit des Abschlussprüfers. Interessante Sonderthemen und Projekte ergänzen die täglichen Aufgaben. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Sicherstellung der Unabhängigkeit des Abschlussprüfers durch Mitarbeit bei der Ermittlung der Anhangangabe für Abschlussprüferhonorare und Vorbereitung der konzernweiten Honorarvereinbarung Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für den Prüfungsausschuss und Public Interest Entities Mitwirken bei der Erstellung des Konzernzwischenabschlusses im 3. Quartal 2020 und des Konzernabschlusses 2020 einschließlich Anhang sowie des Konzernlageberichts Mitwirkung bei Sonderthemen und ProjektenStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen oder Interesse an BI-ToolsDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Finance Governance Mercedes-Benz AG ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236302Du möchtest in einem agilen Team Einblicke in die Finanz- und Organisationsstruktur von Mercedes-Benz gewinnen und bist an Zukunftsthemen interessiert? Dann bewirb Dich bei uns! Die Automobilbranche befindet sich in einem rasanten Wandel. Das digitale Zeitalter, die Automatisierung, die Elektromobilität, neue Absatzmärkte oder der Strukturwandel stellen Herausforderungen dar, welche wir gemeinsam überwinden möchten. Wir als Finance Governance beschäftigen uns aktuell mit der Neugestaltung und Transformation des Finanzbereichs hin zu einem gesamthaften Target Operating Model. Die übergeordneten Ziele dabei sind die Steigerung der Effektivität und Effizienz. Dies wollen wir durch eine effiziente und passende Rollenverteilung innerhalb der Finanzorganisation und die Optimierung von End-to-end Prozessen erreichen. Im Praktikum bei der Direktion Finance Governance Mercedes-Benz erhältst Du Einblicke in strategische Entscheidungen regelmäßig stattfindender Management-Gremien, wirkst bei der Beantwortung unterschiedlichster Anfragen und der Erstellung ansprechender Präsentationen für das Top-Management mit. Werde Teil unseres Teams und gestalte diese Veränderungen aktiv mit! Deine Aufgaben bei uns umfassen: Mitarbeit bei der Betreuung der Finanzdivisionen mit Fokus auf die Implementierung des Target Operating Models Einblicke in die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur des Finanzbereichs Mitarbeit an einem extrem vielfältigen Portfolio an kurzfristig anfallenden Vorstandsanfragen Vorbereitung und Erarbeitung von Unterlagen für das Top-Management und für den CFO der Mercedes-Benz AG Mitarbeit bei allen koordinativen Aufgaben im strategischen Projektmanagement sowie im operativen Tagesgeschäft Eigeninitiativ Dein eigenes Lean-Management Projekt vorantreiben indem Du individuelle und kreative Ansätze wählen kannst um unseren Bereich voranzubringen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, vergleichbare Studiengänge oder motivierte Quereinsteiger. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Fortgeschrittener Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word, Outlook, OneNote) Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Sicheres Auftreten, Aufgeschlossenheit, Interesse an innovativen Technologien, Finanzen und Wandel, Engagement Sonstiges: Wünschenswerte Berufserfahrung sind erste Erfahrungen in der Industrie oder BeratungDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Erlöscontrolling & Pricing Greater China ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235769In der Daimler AG verantworten wir am Standort Stuttgart das Erlöscontrolling und die Preisbildung von Mercedes-Benz Pkw und smart für die Region Greater China (China, Taiwan, Hong Kong). Im Mittelpunkt stehen dabei die Steuerung der Vertriebsgesellschaften mittels anspruchsvoller Zielvorgaben, Analysen zur Identifikation von Kosten- und Erlöspotentialen sowie die Preispositionierung unserer Fahrzeuge im landesspezifischen Wettbewerbsumfeld. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Mitarbeit bei der operativen als auch strategischen Planung und Berichterstattung im Rahmen der Steuerung der ausländischen Vertriebsgesellschaften. Als Teil dieser Aufgabe werden Sie für die Märkte Analysen zu Soll-Ist Abweichungen durchführen, die als Basis für die Ableitung von Maßnahmen dienen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der unterjährigen, mittelfristigen und strategischen Planung sowie der Ist-Berichterstattung unserer Vertriebsgesellschaften Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender sowie dem Aufsetzen neuer Berichtsformate Einbindung in die Preispositionierung von Serienfahrzeugen und das strategische Pricing von Neuproduktprojekten Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Grundlage für Geschäftsentscheidungen auf Basis strategischer Prämissen Einblicke in die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen, die Transferpreisbildung sowie in Sonderthemen wie z.B. Steuern und Zölle Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesischkenntnisse sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Himmelmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30962480. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trainee Finanzen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Göppingen
Wege finden – Wege gehen Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. FÜR UNSEREN GESCHÄFTSBEREICH FINANZEN, IT CONTROLLING SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT BEFRISTET FÜR 18 MONATE IN VOLLZEIT EINE/N TRAINEE FINANZEN (M/W/D) Klinikum Christophsbad | Voll- oder Teilzeit  Eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedener Aufgaben aus den Bereichen Finanzen und Controlling Begleitung des Bereichsleiters für Finanzen, IT und Controlling Unterstützung bei abteilungsbezogenen Projektaufgaben im Rechnungswesen und Controlling (Einführung digitale Rechnungsbearbeitung, Einführung Konsolidierungssoftware), Mitarbeit bei unternehmensweiten Projekten zur betriebswirtschaftlichen Steuerung der Unternehmensgruppe (Einführung Datawarehouse Lösung als Controlling-Instrument, Einführung digitale Patientenakte) Abgeschlossenes Fachhochschul- / Universitätsstudium der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Krankenhaus-management oder eine vergleichbare Fachrichtung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Vielseitige Einblicke in die betriebswirtschaftliche Steuerung eines Krankenhauses Kennenlernen der Schnittstellen der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen unseres Klinikums Begleitung durch einen Mentor während der gesamten Traineezeit sowie regelmäßige Feedback-Gespräche Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in den verschiedenen Abteilungen des Bereiches Finanzen
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht / Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bachelor of Arts (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre – Digital Business Management

Do. 06.08.2020
Zuffenhausen
Ihr duales Studium bei Porsche – denn Theorie ist in der Praxis immer noch am schönsten. Kennziffer: PAG-S-602020-EEinstiegsart: Duales StudiumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Den auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir sind… …begeisterungsfähig. Denn schließlich lebt unser Unternehmen schon immer von Mitarbeitern im technischen sowie im betriebswirtschaftlichen Bereich, welche die Faszination Porsche verinnerlicht haben. Studierende der Betriebswirtschaftslehre – Digital Business Management setzen ihr breit angelegtes Wissen ein, um betriebswirtschaftliche Aufgaben und Projekte in verschiedenen Unternehmensbereichen zu übernehmen. Zugleich ist es ihnen möglich, durch das Erlangen von informationstechnischen Kernkompetenzen, digitale Transformationsprozesse mitzugestalten und die Produktion 4.0 zu begleiten. Wir bieten… An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart erlernen Sie betriebswirtschaftliche und informationstechnologische Fachkenntnisse. Als vollwertiges Teammitglied sind Sie wichtiger Bestandteil bei der Mitgestaltung und Betreuung von Schnittstellenprojekten innerhalb unserer sieben Unternehmensressorts. Sie erlangen betriebswirtschaftliches Know-How und vertiefte Kenntnisse in Bereichen wie IT-Management, IT-Recht, Big Data und digitalen Geschäftsmodellen. Sie unterstützen verschiedene Fachbereiche im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung durch die zusätzliche Bearbeitung eigener Aufgaben und Projekte. Im Zuge Ihres dualen Studiums bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes in Form eines Auslandstheorie-semesters oder einer Praxisphase im Konzern.  Was Sie mitbringen… Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen, insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Begeisterung für IT-Themen Faszination für unsere Produkte und unser Unternehmen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise   Beginn: September 2021Dauer: 3 JahreUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.   Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche“ bei Instagram
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoabrechnung

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service-Center Kontoabrechnung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d). Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Bearbeitung/ Verbuchung von Gebühren- und Zinsbuchungen Schufameldungen, Rückzahlungen, Mitteilungen an Kunden, Kollegen und Dritte Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs im Rahmen von Kontoabrechungen u.ä. Abrechnung von Konten Bearbeitung von Rückzahlungen an Kunden, Händler und Banken Durchführung von Ratenplanänderungen/  Korrekturbuchungen Bearbeitung von Fremdablösungen Teilnahme an Projekten Widerrufe: Bearbeitung von Zins- und Gebührenbuchungen Informationen an die Kreditabteilung und Händlerüberwachung bei Problemen mit Händlern und Kunden Abrechnung von Widerrufskonten Korrespondenz mit Anwälten, Ombudsmännern, etc. und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Erstellung von Mahnungen Führen der Gesamt-, Verrechnungs- und Kooperationspartnersubventionsliste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in EKIP Gute Englischkenntnisse Redegewandtheit im telefonischen Kundenkontakt Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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