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Weitere: Finanzen: 111 Jobs in Oberbonsfeld

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 28
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Weitere: Finanzen

Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar 2022 für eine Dauer von 6 Monaten für die Position  Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance) Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sicheres Auftreten sowie hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und hohes Maß an Flexibilität sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes).   Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Transformation Manager (m/w/d) Du verwaltest komplexe Projekte, die dir direkt zugewiesen sind Du führst die Projektmanager und Projektteams und stellst den Fortschritt der vereinbarten Initiativen sicher Umsetzung und Optimierung der Projektabwicklungsmethoden sowie die Steuerung der Prozessentwicklung und des Teammanagements  Du verantwortest die Kommunikation des Projektstatus für die gesamte Organisation und entwickelst die Infrastruktur und Verantwortlichkeiten für eine umfassende Teamarbeit  Du arbeitest eng mit Kollegen aus der IT und den Business Abteilungen zusammen Du förderst und entwickelst eine effiziente und kooperative Kultur zwischen den unterschiedlichen Teilen der Organisation Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Du beherrschst professionelle und strukturierte Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, CMMI, PMI, SAFe) Du hast einschlägige Erfahrung in der Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsmethoden (z.B. Lean, Six Sigma) Du hast Erfahrung im IT Projektmanagement (z.B. Java, NET, Oracle Technologies) in folgenden Bereichen Front-Office, Back-Office, Infrastruktur, Middleware, Data-Warehouse, mobile Schnittstellen Du hast mehrjährige Erfahrung im strategischen, globalen Projektmanagement inkl. Strukturierung von Aktivitäten, Zeit- und Kostenschätzung, Durchführung der Planung, und Riskmanagement. Fließende deutsch und englisch Kenntnisse Du bist reisebereit und bringst starke Kommunikationsfähigkeit mit Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Transformation Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen/Auftragsabwicklung

Mi. 27.10.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Für unseren Bereich Finanzen/Auftragsabwicklung suchen wir in Remscheid einen Werkstudent (m/w/d) Finanzen/AuftragsabwicklungSie unterstützen in Ihrer Funktion als Werkstudent (m/w/d) unseren Bereich Finanzen/Auftragsabwicklung in folgenden Aufgaben: Zuarbeit unserer Mitarbeiter der Bereiche Finanzen und kaufmännische Auftragsabwicklung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Bearbeitung administrativer Prozesse in den Bereichen (z.B. Pflege kaufmännischer Daten im Projektcockpit, etc.) Aufbau zur Vertretung des Finanzenbereiches unserer Tochtergesellschaft im Urlaubs- bzw. Krankheitsfall Übernahme kleinerer Projekte und Sonderaufgaben entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse Sie sind Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen o.ä. und haben in Ihrem bisherigen Studium überzeugt. Sie verfügen über: großes Interesse an Finanz- und Buchhaltungsthemen sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Diskretion sowie Termintreue selbständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Senior Consultant (w/m/d) Risk Management

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Advisory Risk Management bist Du auf nationaler als auch internationaler Ebene zuständig für die Optimierung und Überwachung aller Risk Management Prozesse des Services Advisory. Diese Position ist in Teilzeit (50%) zu besetzen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Programm Managements der Global Technology Risk Working Group, u.a. in der Vorbereitung internationaler Konferenzen und bei der Umsetzung von Initiativen. Du übernimmst Projektmanagement-Tätigkeiten für Initiativen der Global Technology Risk Working Group und Teilprojektleitung eigener Projekte / globaler Arbeitsgruppen. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Evaluierungsmethodik, sowie der im Qualitäts- und Risikomanagement eingesetzten Templates und Tools gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du setzt Prozess-, Informations- und Trainingsmaterialien zur internen Kommunikation und Mitgestaltung der Kommunikationsstrategie neuer globaler Policies und Prozeduren im Risk Management auf. Du unterstützt das globale Advisory Risk Management Team im Reporting zu globalen Risk Reviews für neue Services und Technologien. Senior Consultant (w/m/d) Risk Management wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, IT- oder Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtungen. Du hast Erfahrung im operativen Projekt Management (PMO) und Umgang mit Projekt Management Software. Idealerweise besitzt Du ein Grundverständnis für operative Risiken bei Software-Lösungen/ IT-Plattformen. Erste Erfahrungen im Produktmanagement oder Projektmanagement im Bereich Software-/Technologieentwicklung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du besitzt ein hohes Maß an Verantwortung. Sehr hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie sehr gute Fähigkeiten, analytisch, konzeptionell und umsetzungsorientiert zu denken zeichnen Dich aus. Kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssicher Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Zahnmedizinische Fachangestellte (KFO-) Abrechnung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, Hamburg
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im mobilen Arbeiten erfolgen. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Bist Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer kommunikativen Aufgabe? Dann bist Du vielleicht unsere neue Zahnmedizinische Fachangestellte (KFO-) Abrechnung (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an den Standorten Dortmund, Hamburg und im mobilen Arbeiten Dein Betreuungsbereich umfasst Kunden aus einer oder mehreren Praxen, mit denen Du im engen Austausch stehst und diese Rund um das Thema Abrechnung kompetent betreust Du erstellst Heil-, Kosten- und Therapiepläne in den Bereichen Bema und GOZ und rechnest diese ab Die Prüfung der dokumentierten Leistungen auf Vollständigkeit und Plausibilität ist fester Bestandteil deiner täglichen Arbeit Außerdem unterstützt Du unsere Kunden bei der Erstellung der Quartalsabrechnung in verschiedenen KZV Gebieten Die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten hast Du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Erfahrungen im Bereich Abrechnung in einer Praxis sammeln Du zeichnest Dich durch Deine Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung aus und arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen Zahnmedizinische Grundbegriffe sind Dir nicht fremd und auch komplexen gebührenrechtlichen Fragestellungen gehst Du nicht aus dem Weg Du beherrschst spielend den Umgang mit einer Praxissoftware und bist Neuem gegenüber stets aufgeschlossen Auch in schwierigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und kannst diese durch Dein Wissen und Deine Erfahrung gekonnt bewältigen Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kollegen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kollegen. Und klar, mobiles Arbeiten mit einem Anteil von bis zu 80 % gehört auch dazu! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de .Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 56461
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - Regulatory, Risk, Compliance & Financial Crime

Mo. 25.10.2021
Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp! Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit?Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 4. - 5. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Wir laden dich vom 4. - 5. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie in einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights zu dem Risk Advisory-Bereich Regulatory & Legal Support zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights: Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines/r Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Natur-/Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Life Sciences (z. B. Pharmazie, Medizintechnik) oder ein vergleichbarer Bereich Erste praktische Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Regulatorisches Finanzumfeld/Aufsichtsrecht/Bankmeldewesen Banken- oder Versicherungswesen Risikomanagement/-controlling Quantitative Methoden Financial Crime/regulatorische Compliance Regulatorik in der Energiewirtschaft oder dem LifeScience Sektor Automobilbranche Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Frühjahr 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte
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Trainee Media Analytics & Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserm Bereich Media Controlling sind wir für die gesamthafte Betrachtung und Analyse der Kundenbudgets verantwortlich. Wir treffen daraus Ableitungen für unser Ergebnis und bereiten eine Entscheidungsgrundlage für das Management vor. Du wirst den Forecast Prozess aktiv mitgestalten und nach der Einarbeitung die Verantwortung dafür übernehmen Du unterstützt bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Forecast Tools in Zusammenarbeit mit dem BI-Team Du unterstützt das Investment Team mit Standard und Ad hoc Reportings Du arbeitest mit an der Optimierung des Revenues Du hast die Chance verschiedene Bereiche kennenzulernen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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