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Weitere: Finanzen: 70 Jobs in Oberems

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d) Frankfurt Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstes Team in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab dem Wintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie eine mehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedene Aufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb, Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauen Ausbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Do. 17.09.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Du suchst eine moderne und abwechslungsreiche Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021 und möchtest mit uns in die Berufswelt einsteigen? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit wir allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Chance geben können, werden wir die Monate Juli und August für den allgemeinen Bewerbungseingang nutzen und uns voraussichtlich ab September bei dir zurückmelden. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um den gesamten kaufmännischen Bereich kennenzulernen Von der Finanzbuchhaltung über das Controlling, bis hin zu Logistik und Personal: In jedem dieser Unternehmensbereiche lernst du Prozesse, Vorgänge und Methoden kennen Darüber hinaus erhältst du die Chance an interessanten Projekten mitzuarbeiten Von deinen bereichsspezifischen Mentoren erhältst du Unterstützung und wirst in die alltäglichen Aufgaben des Teams eingewiesen Du hast die Schulzeit bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss mit einem Abitur oder Fachabitur Deine Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut Darüber hinaus interessierst du dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und möchtest diese im Detail kennenlernen und eigenständig begleiten Bereits in der Schulzeit hast du dein Organisationstalent, sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis gestellt Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten und wünschst dir einen Einblick und Einstieg in den kaufmännischen Bereich Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß im Umgang mit Menschen Erste Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  30 Urlaubstage jährlich mit bis zu 6 Brückentagen on Top sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z.B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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Manager (w/m/d) Corporate Finance

Do. 17.09.2020
Königstein im Taunus
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Kliniken GmbH & Co.KGaA zählt mit einem Marktanteil von über 20 Prozent zu den drei größten privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. Wir verfolgen eine verantwortungsvolle, auf hohe Qualität und Innovationskraft ausgerichtete nachhaltige Wachstumsstrategie. Auf dieser Basis hat sich Asklepios seit der Gründung vor mehr als 25 Jahren dynamisch entwickelt. Die Asklepios Gruppe akquiriert und betreibt Krankenhäuser sowie andere Gesundheitseinrichtungen in- und außerhalb Deutschlands. Manager (w/m/d) Corporate Finance in Vollzeit/TeilzeitAls Manager Corporate Finance arbeiten Sie von Anfang an aktiv an u.a. folgenden Aufgaben bzw. Projekten mit: Umsetzung von Finanzierungsprojekten sowie Sonderprojekten Eigenständige Entwicklung von spezifischen Finanzierungslösungen Laufender Dialog mit dem Banken- und Kapitalmarkt zusammen mit dem Bereich Investor Relations, u.a. Vorbereitung von Banken- und Investorencalls Weiterer Aufbau und Pflege eines externen Netzwerkes relevanter Multiplikatoren (Banken, Investoren, Berater, Verbände etc.) Überwachung und Steuerung der Finanzrisiken zusammen mit dem Bereich Konzerntreasury Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung einschlägiger Vorschriften im Rahmen der Finanzierungsverträge sowie des Kapitalmarktrechts (u.a. MMVO, WpHG) in Abstimmung mit den Bereichen Recht und  Compliance, u.a. Erstellung von Prozessbeschreibungen, Richtlinien, Arbeitsanweisungen, Reportings Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Strategische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (inkl. Financial-Benchmarking) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzbereich eines Großunternehmens, idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen/Klinikmarkt Fundierte Kenntnisse der Kapitalmärkte und der damit verbundenen Finanzinstrumente, insbesondere SSD/NSV, Anleihe und Syndizierte Kredite Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Projekten Erfahrung in der Prozessanalyse und –Dokumentation sind von Vorteil Souveräner Auftritt im Kontakt mit internen und externen Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Leistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse der PC-Standardanwendungen (insb. PowerPoint und Excel) Deutsch auf Muttersprachniveau, verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld Aktive Mitarbeit an operativen sowie strategischen (Finanzierungs-)Projekten und bereichsübergreifenden Fragestellungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher Grad an Flexibilität, Selbständiges Arbeiten und Gestaltungsfreiraum Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung
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Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung/Bankenaufsichtsrecht

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 74 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als gesetz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­gesell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Verfügung. Für unseren Bereich Regulatorik suchen wir ab sofort einen Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung/Bankenaufsichtsrecht Sie betreuen und unterstützen die Sparda-Banken rund um das Thema Gesamtbanksteuerung sowie das Eigenanlagen-Management. Ebenso kompetent begleiten Sie die organisatorische Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Datenanalyse, u. a. im Hinblick auf Risikotragfähigkeitskonzepte. Mit fachlichem Know-how und Eigeninitiative überzeugen Sie zudem als Verbandsvertreter in Sparda-Fachkreisen, repräsentieren unsere Bankengruppe in Gremien der genossenschaftlichen FinanzGruppe und halten fachliche Präsentationen. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder Controlling und Risikomanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse Grundkenntnisse in der Gesamtbanksteuerung und im Bankenaufsichtsrecht Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Bereitschaft, sich den Anforderungen an eine anspruchs­volle Dienstleistung zu stellen Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken sowie Freude an Teamwork Leistungsgerechte, attraktive Vergütung Förderung von individueller Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Mobile Work) Bahncard 100 Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterkonditionen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Executive Assistant (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft mit verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. Zur Terminplanung gehört auch die umfassende Reiseplanung, -buchung und Reisekostenabrechnung.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und z.T. englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen.Korrektur lesen - Eingebunden wirst du auch in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen.Projektcontrolling - Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektcontrolling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandanten und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab April 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie sich in unser erfahrenes Berater-Team ein und unterstützen uns bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen. In Projekten zur Kostensenkung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung oder bei M&A-Transaktionen arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Zudem helfen Sie unser Know-how auszubauen und Vermarktungs--Ansätze zu entwickeln. Ihr Einsatz in konkreten Projekten gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in die Facetten des Management Consulting. Legen Sie bei uns den Grundstein für Ihre Karriere. Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an. Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Durch relevante Praktika haben Sie bereits Erfahrungen in der Beratung oder in mittelständischen Unternehmen sammeln können. Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und wollen unsere Kunden in facettenreichen Situationen unterstützen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Junior Finance Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Die Brockhaus Capital Management AG („BCM“) ist eine im Prime Standard der Deutschen Börse gelistete Technologiegruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Unser Unternehmen ist auf den Erwerb und die Finanzierung von Innovations- und Technologieführern im deutschsprachigen Markt spezialisiert. In diesem Segment haben wir uns in den letzten 20 Jahren einen erfolgreichen Track Record aufgebaut und fokussieren uns dabei auf margen- und wachstumsstarken Technologie-Champions mit B2B Geschäftsmodellen im deutschen Mittelstand. Als Technologie-Plattform mit langfristiger Ausrichtung unterstützt BCM ihre Tochtergesellschaften aktiv und strategisch und ermöglicht auf diesem Wege langfristig profitables Wachstum über Industrie- und Ländergrenzen hinaus. Gleichzeitig bietet BCM einen Zugang zu diesen ungelisteten deutschen Technologie Champions, die normalerweise für Kapitalmarktinvestoren nicht zugänglich wären. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Finance Manager (m/w/d) zur Festanstellung / in Vollzeit Sie agieren als „rechte Hand“ des Leiters Finanzen in allen finanzrelevanten Themen und sind für das Berichtswesen der BCM bzw. des Konzerns mit verantwortlich, u.a. Controlling, Rechnungswesen, Reporting, Konsolidierung, Beteiligungsmanagement Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens, des Risikomanagementsystems (RMS) und des internen Kontrollsystems (IKS) sowie deren Implementierung bei neu akquirierten Tochterunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des Konzerns sowie der Tochtergesellschaften nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Konzernkonsolidierung im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Budgetplanung, Erstellung von Forecasts und Ad hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder ähnliches Erste oder mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Strukturiertes Arbeiten, analytische Stärke, Geschäftssinn und Blick über den Tellerrand Ausgeprägte Eigenmotivation, Drive, Proaktivität, Belastbarkeit und Flexibilität Teamplayer, Professionalität, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine Integration in unser motiviertes Team und eine direkte Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen sowie dem COO, CEO mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein hohes Entwicklungspotenzial Ein dynamisches Unternehmen in einem expandierenden Markt Ein attraktives Vergütungspaket
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Ausbildung zum/-r Automobilkaufmann/-frau (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Frankfurt/Offenbach, Ausbildungsbeginn 30.08.2021

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236672Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Automobilkaufmann Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-frankfurt@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Financial Analyst (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hochheim am Main, Reinbek, Germering, Oberbayern, Limburg an der Lahn, Frankfurt (Oder)
At Tetra Pak we touch millions of lives every day, ensuring better nutrition and healthier lifestyles through safe packaging and food processing solutions. Guided by our global brand promise, PROTECTS WHAT´S GOOD, we strive to make a difference by protecting food, people and our futures. To do this we need more than smart technology.  We need smart people too. People like you, who wants to work with people like us. Financial Analyst for Mid Europe (M, F, D) Fixed term contract (10 months), 28 hours / week working hours You will be based preferably in Hochheim, Germany or alternatively in Reinbek, Germering, Limburg, Germany or Vienna, Austria or Glattbrugg, Switzerland.What you will do: Business Partner to local Finance Director and Finance Manager Reduce overdues by executing credit collection activities. Direct contact to customers and KAM teams in credit control and collection questions. Working with SAP worklist. Support monthly, quarterly and annual closings Execute credit management activities, as calculating credit limits, analyzing credit blocks, perform customer ratings and giving recommended actions to Managing Director & Finance Director Prepare documentation and participate in credit committee Responsible for correct provisioning of litigation costs Other financial analysis and Ad hoc requests Handling master data for credit management, cost center and chart of authority Liaise with Finance Hub and local accounting and external auditors Ensure policies and guidelines related to own scope are followed and report noncompliant issues Who you are: University degree (MA, MBA) or equivalent or High School Diploma in accounting First business experience in business control or accounting Experience in SAP R3 and MS Office e.g. MS Excel Process knowledge; Fluency in German and English spoken and written, French as a plus We offer you: Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result Equal opportunity employment experience that values difference and diversity Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements Apply now! If you are inspired to share our responsibility of protecting food to protecting the planet, apply through our careers page on www.jobs.tetrapak.com. This job posting expires on 30th of September.
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