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Weitere: Finanzen: 31 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Referent SAP Change Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent SAP Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung, Koordination und Steuerung von standardisierten, modul­übergreifenden Änderungen in SAP ERP-Systemen Schnittstelle zwischen Business, Shared Service Centern, fachlichen Business-Support-Einheiten sowie IT Eigenverantwortliche Koordination von legalrechtlichen und organisatorischen Change-Projekten, im Besonderen die Einrichtung neuer Buchungskreise in SAP ERP Abstimmung laufender und geplanter IT-Projekte im E.ON-Konzern hinsichtlich der Auswirkungen auf die ERP-Systemlandschaft und die ERP-Prozesse Beratende und koordinierende Unterstützung von E.ON Kunden bei der Testplanung, -vorbereitung und -durchführung Vorbereitung des SAP Solution Manager für alle Testaktivitäten (Erstellung von Testplänen und Testpaketen im SAP Solution Manager und Zuordnung von Testern zu Testpaketen) Qualitätssicherung der Testdokumente im Solution Manager, Weiterentwicklung und Aktualisierung der zentralen Testkonzepte Mitarbeit im Projekt zur Einführung von S/4 HANA Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL / Wirtschaftsinformatik / Informatik / Naturwissenschaften oder anerkannte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in) Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und grundsätzliches technisches Verständnis im Bereich SAP ERP Interesse an der Analyse von Problemstellungen und der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit anderen Teams Verantwortungsvolle, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kenntnis agiler Projektmanagementmethoden von Vorteil Hochmotivierte und lösungsorientierte Service- und Kundenorientierung Hohe Teamfähigkeit (auch in virtuellen Teams), Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-)Einsätzen Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und sehr gute Home-Office-Lösungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Sport- und Gesundheitsangeboten, Kinderbetreuung, PKW-/Fahrrad-Leasing und betrieblicher Altersvorsorge Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Group Controller (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of Europe's largest operators of energy networks and infrastructure and a provider of innovative energy solutions for more than 50 million customers. Around 72,000 employees are constantly working to digitise the energy world, achieve net zero and connect everyone to good energy. To achieve this, we are focusing our actions on sustainability, digitalisation and growth. We strongly believe that differences make us stronger and welcome all people into our inclusive and diverse culture.We are looking for a (Senior) Group Controller (f/m/d) with several years of experience in Controlling or Finance Functions to join the "Planning & Forecasting" team at Group Controlling of E.ON SE in Essen. If you are interested, please apply online! A job that inspires Our team looks at the financial future of the E.ON Group. We steer our mid-term planning, budgeting, forecasting and capital allocation activities. As part of our performance-oriented and highly motivated team you will work independently on challenging tasks with far-reaching implications for the strategic positioning and financial development of E.ON. In this central steering function you will closely cooperate with international stakeholders both in Corporate Headquarters and in E.ON's Business Units. Financial performance analysis of the E.ON Group to enable an effective performance dialogue and give impulses for E.ONs financial agenda Performing forecasts and mid-term planning in close cooperation with the operational units and central functions of the E.ON Group Financial modelling and analysis of strategic plan scenarios Analyse and challenge of financial business plans and investment proposals, not just from an internal perspective against the background of our financial framework and strategy but also with the mindset of a financial investor in the light of market and competitor development Compile insightful analysis to assess the financial performance of our business areas in the context of strategic asset allocation and in terms of investment/participation controlling Derivation and evaluation of recommendations for action and preparation of strategic and operational decision proposals for the E.ON Management Organization, governance and continuous improvement of E.ON's group-wide process and methods for financial planning, forecasting, target setting and capital allocation Interface to various headquarters finance functions (e.g. Investor Relations, Business Controlling) Working in cross-functional group-wide finance projects Developing smart solutions and advancing digitalisation of our processes and products A convincing background Excellent university degree economics or equivalent and relevant professional experience Profund knowledge of KPIs for financial steering (especially P&L, balance-sheet, Cash-flow), controlling processes and methods; Accounting or valuation expertise is a plus Excellent analytical skills while keeping the big picture in mind Strong sense of responsibility, "can-do" mentality and results orientation Challenging, pragmatic and open mindset with courage to question existing approaches and break new ground Team player with the ability to build networks Strong stakeholder management and communication skills with the ability to to explain complex topics in a simplified manner A high level of commitment, self-motivation and personal drive combined with high willingness to constantly learn and develop High IT affinity as well as experience in the digitalisation of processes and products (e.g. Dashboarding) and in using planning tools & visualisation solutions Fluent proficiency in spoken and written English, German is an advantage A motivating environment Being a key player in the energy transition, we offer you the chance to be part of an exciting and dynamic working environment. Join us in a demanding and challenging role with a high level of management exposure which gives you free space for the introduction and development of your ideas. Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: Flexibility: A diverse and modern environment with flexible working hours and the possibility to partly work from home Networking: An integrated overview of the entire Group and the possibility for international collaboration to build up a network within controlling but also beyond Training & Development: An opportunity to drive your development with numerous training possibilities and a tailored personal development plan covering short- and long-term ambitions Healthcare: Promoting health and well-being e.g. by free company-owned gym or medical screenings Corporate Benefits: Attractive benefits for E.ON shares, VRR job tickets, free car park, meal subsidy, occupational pension scheme and many more Become part of our team. We look forward to you!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Als ein in der Widerstandsschweißtechnik bekanntes, mittelständisches Unternehmen beliefern wir mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Bauindustrie, die Hausgeräteindustrie und den allgemeinen Maschinenbau. Service, Kundenorientierung und Seriosität stehen seit Jahrzehnten im Vordergrund unseres Handelns. Wir suchen eine/n motivierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Materialwirtschaft Verantwortlich für die lagerbuchhalterische Bestandsführung eines Organisationsbereiches  Erfassung und Buchung von Wareneingangslieferscheinen und -rechnungen  Regelmäßige Überprüfung der Lagerbestandswertermittlung im ERP-System  Kaufmännische Inventurarbeiten inkl. der regelmäßigen, unterjährigen Klärung von Bestandsdifferenzen  Optimierung der bestehenden Abläufe  Einführung einer digitalen Eingangslieferschein- und -rechnungsverarbeitung  Weiterentwicklung der aktuellen Controllinginstrumente  Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, ggf. Studium sowie mehrjährige Erfahrung (in der Materialwirtschaft) Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Sie sind routiniert im Umgang mit ERP-Systemen und besitzen gute EDV-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytische Denkweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Sie sind arbeiten selbstständig, sind teamorientiert und bringen sich und Ihre Erfahrungen aktiv ein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungen sowie Fortbildungen JobRad - mit dem Rad zur Arbeit Rabatte dank Corporate Benefits beim (Online-) Shopping
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Trainee Finance (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Du bist mittendrin und sammelst wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kaufmännischen Abteilungen. Starte im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Am Ende des Traineeprogramms startest du in deinem Zielbereich Financial Services im Group Accounting. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du durchläufst alle relevanten Bereiche, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten, unterstützt aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Du sorgst für die Erstellung von ad hoc-Analysen und deren Kommentierungen. Du unterstützt die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen. Du verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt, idealerweise in Handelsunternehmen. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denkst stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer hast du auch eine eigene Meinung, kommunizierst gern und sicher auf Deutsch und Englisch und bist begeisterungsfähig. Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Fachkoordinator Leasing & Real Estate Affairs (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Fachkoordinator Leasing & Real Estate Affairs (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die Unterstützung der kaufmännischen Facility Manager bei der Vorbereitung und Erstellung sowie bei Abschluss und Beendigung von gewerblichen Miet-, Pacht- und Leasingverträgen Sie sind für die regelmäßige Vertragsüberprüfung und -anpassung sowie Mieterbetreuung zuständig Auch die systemseitige Datenpflege in SAP ISRE sowie in der gruppenweiten Immobiliendatenbank fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie koordinieren Genehmigungsprozesse und erstellen interne Beschlussvorlagen Zusätzlich fällt die Bestellung und Überwachung von Mietsicherheiten sowie Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten in Ihren Verantwortungsbereich Abschließend unterstützen Sie bei der buchhalterischen Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Bereich Leasing & Real Estate Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft und/ oder Buchführung/ Finanzwesen Hierbei befinden sich am Beginn Ihrer beruflichen Laufbahn oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie bringen eine hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgereiftes Qualitätsbewusstsein mit und möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln Dazu sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Eigeninitiative sowie strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem ersten Arbeitstag Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Financial Consolidation (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Financial Consolidation (m/w/divers) Sie unterstützen unsere Group Function Controlling, Accounting and Risk im Rahmen der Durchführung der Konsolidierung sämtlicher Finanzkennzahlen für den thyssenkrupp Konzern. Zu den Kernaufgaben des Bereiches gehören die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der innerjährlichen Hochrechnungen. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und übernehmen Sie nachfolgende spannende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsberichterstattung und der Planung. Sie tragen durch die Aufbereitung und Auswertung von Gesellschaftsdaten aktiv zur Aufstellung der Abschlüsse nach den internationalen Vorschriften der IFRS bei. Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit dem Team die Erstellung von Erfolgskennzahlen sowie der Kapitalflussrechnung. Darüber hinaus lernen Sie die verschiedenen Funktionsbereiche des Bereiches Financial Consolidation kennen und werden in vielfältigen Tätigkeitsfeldern eingesetzt. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem wirtschaftswirtschaftlichen Studiengang und befinden sich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder im Master-Studium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit, in welcher Sie bereits Grundlagenkenntnisse in der IFRS Rechnungslegung sammeln konnten. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel und idealerweise über Grundkenntnisse unserer Konsolidierungssoftware SAP SEM-BCS. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Die Einbindung in ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Rechnungserfassung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungserfassung (m/w/d) Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungserfassung ist innerhalb der Abteilung Rechnungsprüfung verantwortlich für die tägliche Erfassung aller Eingangsrechnungen und Abschlagspläne aus dem Energieliefergeschäft, sowie eine erste sachliche Prüfung der Energieeingangsrechnungen. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine Persönlichkeit die Freude am selbständigen und verantwortungsvollen Arbeiten innerhalb eines freundlichen und aufgeschlossenen Teams hat. Vorsortierung der Rechnungen und Bestimmung von verschiedenen Dokumententypen Scannen aller eingehenden Energierechnungen und Buchungsdokumente Digitalisierung der Belege mit Hilfe der OCR Kontrolle und Nacherfassung der ausgelesenen Daten innerhalb des Rechnungsprüfungstools Abstimmung mit der IT bei neuen Rechnungsformaten Dokumentation von Fehlern innerhalb der OCR Sie konnten bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld sammeln. Arbeiten mit dem PC und technisches Grundverständnis sind für Sie selbstverständlich. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit Einen Fahrtkostenzuschuss Einen Gesundheitskostenzuschuss 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Buchung von Intercompany Rechnungen Klärung und Buchung von Sonderfahrten Voraussetzungen Laufendes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Sie arbeiten sorgfältig und genau, sind zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität Weitere Informationen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Ratingen 40880 Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Home und hast eine hohe Affinität zu kaufmännischen Themen? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Finance & Controlling. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du lernst für die gesamte DACH Zone (Deutschland, Österreich und Schweiz) unser Service- und Projektgeschäft Dein Fokus liegt auf kaufmännischer Ebene mit dem Schwerpunkt Controlling. Dabei unterstützt Du das Team mit Daten, Kennzahlen, Analysen, Berichterstellung sowie Compliance. Du arbeitest nicht nur eng mit anderen Abteilungen im Finance zusammen, sondern auch mit anderen Bereichen wie zum Beispiel der Projektabwicklung. So erweiterst Du stetig dein Wissen und bist somit bestens vorbereitet auf deine unbefristete Position. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Prozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Dein Profil Du hast einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss. Alternativ verfügst Du über einen kaufmännischen Abschluss der höheren Fachschule. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit SAP, im Projektgeschäft und Vertragswesen mit. Dich zeichnen eine selbstständige und hands-on Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33320 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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