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Weitere: Finanzen: 70 Jobs in Offenbach am Main

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 33
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  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Reporting, Systeme und Projekte – Kunde und Prozess (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Im Bereich Fleet Mobility managst Du als Referent Reporting, Systeme und Projekte -Kunde und Prozess- (befristet für ein Jahr) Standort Frankfurt einen Fuhrpark mit über 24.000 Pkw und Nutzfahrzeugen sowie 30.000 Firmenrädern über den gesamten Lifecycle der Fahrzeuge hinweg. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich in erster Linie um Prozessoptimierungen der Business Line, zeigst Potentiale auf und wählst geeignete Tools aus Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von aussagekräftigen Reports, welche eine zielkonforme Steuerung der Businessline Fleet Mobility ermöglichen Du stellst ein effizientes Anforderungsmanagement für eine bedarfsgerechte IT-Entwicklung sicher Du unterstützt bei Projekten durch Bereitstellung von Expertenwissen im Zusammenhang mit dem Thema Reporting Du bist technischer Innovationstreiber für operativ-prozessuale Themen in der Businessline Fleet Mobility Du erstellst eigene prozessunterstützende Anwendungen und betreust diese Du unterstützt bei der Systemkonfiguration in den IT-Systemen (Car Policy, DLV, Importer, Kundenzugänge, etc.) Du arbeitets bei Projekten der zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Effizienzsteigerung mit Du unterstützt bei der Produkt- und Angebotspräsentationen Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie eine mindestens fünfjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mobilität mit oder ein (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Erstellung und Aufbereitung von Reports für interne und externe Kunden sowie in Projekten Englischkenntnisse Sehr hohes analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Proaktivität und Zahlenaffinität Flexibilität und hohe Belastbarkeit Kunden- und Serviceorientierung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainee Workday Consulting (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du suchst nach einem Traineeprogramm, das dich in nur zwei Monaten zum/zur Workday-Spezialist:in macht? Nach einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst – und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer:innen in kleinen Gruppen setzt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Workday-Innovator:in die HR- und Finance-Funktionen der weltgrößten Unternehmen zukunftsfähig ausrichtest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Du absolvierst ein intensives Traineeprogramm, bei dem du dich inhaltlich entweder auf die Funktionalität (Finanzen, HR) oder die Technik (Daten, Integrationen) von Workday konzentrierst. Du willst tiefer ins Thema Funktionalität eintauchen? Dann kannst du schon bald unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer geschäftlichen Anforderungen im System beraten. Du moderierst Workshops, konfigurierst und testest Systemanforderungen (ganz ohne Programmierkenntnisse) und übernimmst allgemeine Projektaufgaben (Status Reporting, Terminkontrolle etc.). Du interessierst dich eher für die Technik? Dann berätst du unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer Geschäftsanforderungen im Zuge von Systemintegrationen. Dabei übernimmst du Design, Konfiguration und Testing von Integrationen unter Anwendung marktführender Methoden, Instrumente und Prozesse. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines funktionsübergreifenden Teams. Abgeschlossenes Studium, z.B. der BWL, oder ein Studium mit IT-Fokus Kommunikations- und Präsentationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Für die Fachberatung: Ausgeprägte IT-Affinität (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme, Datenbanken, Cloud-Technologie) sowie Verständnis von Finanz- oder HR-Prozessen Für die Technolologieberatung: Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. XML, XSLT, SOAP API, REST API, JSON) sowie ein Verständnis von Cloud-Technologie Mobilität und Reisebereitschaft
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee m/w/d für Export und Trade Finance

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 146 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Abteilung Export & Agency Finance einen Trainee m/w/d für Export und Trade Finance (zunächst für zwei Jahre befristet). Aktive Mitarbeit im Bereich ECA-gedeckter Export- und ProjektfinanzierungenSchnelle Übernahme eigenständiger Aufgaben im marktnahem UmfeldStrukturierung von Finanzierungen unter Einbeziehung europäischer Export Credit AgenciesMitarbeit an internen Kreditentscheidungen in Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Abteilungen und GremienSchnittstelle zu unseren externen Kunden und PartnerbankenMitarbeit bei Verhandlung und Abschluss von KreditverträgenSie erhalten Einblicke in alle relevanten Abteilungen unserer BankEigenständige Analyse von Markt- und BranchenentwicklungenIndividuell abgestimmte Teilnahme an Aus- und FortbildungsprogrammenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzierung (BWL, VWL, Wi-Ing., Wirtschaftsrecht)(Erste) Erfahrung in einer Bank durch Ausbildung oder Praktika bzw. BerufserfahrungFließende Deutschkenntnisse und gute englische SprachkenntnisseRoutinierter Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office)Sie zeichnen sich aus durch:Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Innen- und AußenverhältnisSelbständige und proaktive ArbeitsweiseInteresse an internationalen wirtschaftspolitischen EntwicklungenFreude an vielseitigen Aufgaben und Bereitschaft, sich in neue Themen und Zusammenhänge hineinzudenkenTeamfähigkeitein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, eine leistungsbezogene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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(Senior) Manager Finance & Accounting (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. (Senior) Manager Finance & Accounting (w/m/d) Für unseren sehr erfolgreichen und internationalen Kunden im Großraum Frankfurt, suchen wir eine/n hoch ambitionierten Mitarbeiter für die Erweiterung des Finanzbereichs. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur individuellen Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns. Eine erfolgreiche, nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftssicheren Arbeitgeber. Ansprechpartner und Stabsstelle für Finanzprozesse sowie des Accountings in der DACH-Region mit direktem Zugang bzw. Reporting zur Geschäftsführung Sicherstellung und Verantwortung der erstellten Abschlüsse nach HGB und IFRS in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften Durchführung und Leitung der Jahresabschlussprüfung inkl. Koordination der ext. Wirtschaftsprüfer Betreuung von regionalen M&A Transaktionen sowie Devestitionen aus regulatorischer Sicht Sie sind Ansprechpartner für Themen rund um das Internal Audit sowie für Compliance-Thematiken im Finance Koordination der internen Absprachen mit Abteilungsschnittstellen als auch stetige Prozessoptimierung Unterstützung des jährlichen Steuerberichtszyklus und die fristgerechte Erstellung der IFRS- und Steuerbilanz Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Fokus auf Finance/Accounting oder Audit Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Umgang mit den Rechnungslegungen HGB und IFRS, vorzugsweise aus der Wirtschaftsprüfung und anschließender Tätigkeit im Corporate Umfeld Prozessaffinität und außerordentlich hohes Verständnis der finanzoperativen Prozesse innerhalb einer internationalen Organisation über verschiedene Funktionen hinweg Fließende Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel Kenntnisse sowie optimalerweise Erfahrung mit SAP R/3 Proaktive und „driven“ Persönlichkeit mit analytischen als auch kommunikativen Stärken Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein als auch über einen Weitblick im Finanzbereich
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(Senior) Manager Reward / Vergütungssysteme (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Im Team Reward und Benefits berätst du eine Vielzahl an Unternehmen zu Vergütungsfragen im weiteren Sinne.Spannende Tätigkeiten - Deine Aufgaben umfassen die Analyse und Beratung zur Weiterentwicklung der Vorstandsvergütung in Deutschland, die Unterstützung bei Fragestellungen zur Vergütungsregulatorik, Durchführung von Gradings und Entwicklung von Vergütungssystemen und -elementen, das Design von internationalen Beteiligungsprogrammen für Mitarbeiter:innen oder Fragestellungen rund um das Thema Equal Salary. Projektarbeit - Du übernimmst die operative Verantwortung in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld und bringst deine vertiefte Beratungsexpertise in verschiedenen strategischen sowie operativen Projekten ein.Mandant:innenkontakt - Du bist für die Erarbeitung von Projektergebnissen verantwortlich und Ansprechpartner:in für Anfragen unserer Mandant:innen in laufenden sowie neuen Projekten.Vielseitige Aufgaben - Neben der Leitung von Projekten verantwortest du die Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv z.B. in Marketingaktivitäten oder der Veröffentlichung von Fachartikeln ein.Verantwortung übernehmen - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich selbstverständlich. Du stehst deinen Teammitgliedern als Mentor:in zur Seite und hast dabei auch selbst die Möglichkeit dich stetig weiterzuentwickeln.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reward aus der Arbeit bei einem Beratungsunternehmen oder in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen.Spezielles Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Regulatorik, Steuern oder Bilanzierung sind ein Plus. Gegebenenfalls hast du auch schon erste Führungserfahrungen gesammelt.Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, deinen Beratungsansatz auf Basis einer professionellen und umfangreichen Datenanalyse zu entwickeln.Deine strukturierte Denk- und Arbeitsweise ermöglicht es dir komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich zu visualisieren.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Eigeninitiative und Professionalität.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie Reisebereitschaft. Anwendererfahrung in BI Tools wie z.B. in Tableau, QlikView oder PowerBI sind ein Plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Markets (w/m/d) Pricing & Negotiation Team

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland. Dabei bist du Teil eines Bereichsübergreifenden Pricing Teams und bildest die Brücke in die täglichen Pricing Aufgaben der Geschäftsbereiche Advisory, Tax & Legal oder Assurance.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Preisstrategie und Verhandlung.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Studienabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Auch einschlägige Berufserfahrung im B2B Bereich, bspw. als Einkäufer (Procurement) oder Key Account Manager kann für diese Rolle qualifizierenDu bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Outsourcing Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Frankfurt am Main | Voll-/Teilzeit | unbefristet Outsourcing Manager (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Steuerung des Outsourcing-Risikomanagement-Rahmens: Sicherstellen der Implementierung, Einhaltung und Aktualisierung Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei neuen Outsourcing Initiativen, bei Risiko-Einschätzung und bei der Vertragsgestaltung Überwachung und Reporting von Outsourcing-Verträgen und Risiken (Pflege relevanter Datenbanken) Vorbereitung und Teilnahme an Outsourcing Komittees o.ä. Kontrollgremien (z.B. ICC Meeting) Begleitung von Audit Missions (intern/extern) in Zusammenhang mit Outsourcing-Themen Schnittstelle zu den Functions (Compliance, Legal, Tax, Procurement, etc.) zur Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Änderungen Unterstützung teaminterner Outsourcing-Projekte zur Verbesserung der Arbeitsabläufe   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor Kenntnisse über Outsourcing-Risiken, Prozesse und rechtlichen Rahmenbedingungen Sehr gute Erfahrungen im Bereich Risk-Management oder Vertragswesen, d.h. Kenntnisse in den Bereichen Operational Risk/OPC, Audit, Compliance oder Legal Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeiten Prioritäten zu setzen sowie hohes Maß an Eigenorganisation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich); Französisch von Vorteil Reisebereitschaft für 1-2-tägige Missionen in Städte in Deutschland und Österreich Sicherer Umgang mit MS Office   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Outsourcing Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Referent (w/m/d) für die Auswertung von Wirtschaftsprüferberichten (der Finanziellen Zusammenarbeit)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) für die Auswertung von Wirtschaftsprüferberichten (der Finanziellen Zusammenarbeit)Wir bieten facettenreiche AufgabenSie werten Wirtschaftsprüferberichte aus und stellen so eine haushaltskonforme Mittelverwendung der Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) sicher.Sie verantworten Beanstandungen gegenüber Projektträgern und Consultants in verschiedenen Vertragssprachen und Rechtsräumen, gestalten projektadäquate Terms of Reference für die Prüfer, steuern Verhandlungen mit internen und externen Partnern und beraten die Finanzielle Zusammenarbeit.Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring der Mittelverwendung, erarbeiten Handlungsvorschläge sowie Konzepte in Abstimmung mit der Länderabteilung und ergreifen gegebenenfalls geeignete Maßnahmen.Ihre koordinatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten beweisen Sie nicht zuletzt beim Erstellen und kontinuierlichen Pflegen von Arbeitsanweisungen und Prozessen zur Qualitätssicherung.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise Prüfungserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Erfahrung im Zusammenhang mit Wirtschaftsprüfungsberichten.Fortgeschrittene Kenntnisse in Buchhaltung und Vertragsrecht.Fließendes Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, fortgeschrittene Kenntnisse des Französischen oder Spanischen.Gute Kenntnisse der gängigen IT-Systeme.Stark ausgeprägtes Analyse- und Entscheidungsvermögen, Zielorientierung und inhaltliche Flexibilität.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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