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Weitere: Finanzen: 44 Jobs in Ohler

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Weitere: Finanzen

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht / Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Digital Investment Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf  oder Frankfurt bei der Starcom einen  Digital Investment Manager (m/w/d) - Düsseldorf Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung (Mediaagentur oder Vermarkter) setzen wir voraus Optimal weist du auch ein abgeschlossenes Studium nach. MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du bist verhandlungssicher in Englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Mit unseren Kunden und Mediaplanungs-Units arbeitest du eng zusammen Dabei bist du für die Verhandlungen der digitalen Mediabudgets unserer nationalen und internationalen Kunden maßgeblich verantwortlich und erstellst Angebote für Neukunden Du verhandelst mit Vermarktern genauso wie mit Auditoren Deine Ideen sind immer gefragt, wenn es um die Beurteilung der Konditionen und Rabatten geht Du überwachst, steuerst und optimierst die Vereinbarungen mit den Vermarktern selbstständig auch indem du Auswertungen und Reportings bereit stellst Mit Ideen zur Entwicklung von Prozessen und Tools bringst du dich gerne ein Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Executive Assistant (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft mit verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Trainings & Coachings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. Zur Terminplanung gehört auch die umfassende Reiseplanung, -buchung und Reisekostenabrechnung.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen.Korrektur lesen - Eingebunden wirst du auch in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen.Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandanten und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine Flexibilität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Am Standort Frankfurt liegt dein Fokus auf der Organisation und Koordination von Trainings & Coachings. Ein Großteil der Kommunikation findet in englischer Sprache statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter für den Bereich Betriebs- und Heizkosten (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neuss
Die Neusser Bauverein AG ist ein kommunales Wohnungs­unter­nehmen mit einem Bestand von über 7.000 Wohneinheiten und einer Bilanzsumme von rund € 500 Mio. Zu den Hauptaufgaben zählt neben der Bestands­bewirtschaftung die Realisierung von Stadt­entwicklungs- und Bauträger­maßnahmen. Im Unter­nehmenskonzern beschäftigen wir aktuell über 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Betriebs- und Heizkosten (m/w/d) Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen Kontierung des Belegwesens im Bereich Betriebskosten Ansprechpartner für Ämter, Behörden und Dienstleister Vorbereitung von Ausschreibungen Analyse und Optimierung von Betriebskosten Erfassung, Pflege und Überprüfung von objekt- und mieterbezogenen Stammdaten im Bereich Betriebskosten Einspruchsbearbeitung von Betriebskostenabrechnungen Kaufmännische Ausbildung oder erfolgreiches Studium im Bereich Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebs- oder Heizkostenabrechnung Überdurchschnittliche Branchenkompetenz Kenntnisse im Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software (Wodis Sigma) Selbstverständlicher Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sicheres und positives Auftreten gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Einen attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche Betriebliche Altersversorgung Weitere betriebliche Sozialleistungen
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Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Mannheim
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir bieten zum 01. September 2021 ein Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie.Während des dualen Studiums in Kooperation mit der DHBW in Mannheim lernen Sie 6 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL mit dem Schwerpunkt Industrie kennen. In den dreimonatigen Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf bilden wir Sie intensiv zu unserer Nachwuchskraft von Morgen aus! Als Multitalent übernehmen Sie Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Beschaffungsmanagement, Produktionsplanung, Vertrieb/Marketing, Finance, HR Management und vieles mehr ... Sehr gutes Fachabitur/Abitur Inner- und/oder außerschulisches Engagement Kreativität, ein sicheres Zahlenverständnis und ein Talent für Organisation Sehr gute PC- und Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Spaß daran, etwas Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Kick-off-Woche für einen perfekten Start in das duale Studium Wohnkostenzuschuss für die Zeit des Studiums in Mannheim Erfahrene, motivierte Mentoren in den Einsatzabteilungen Ein tolles Azubi- und Kollegenteam Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Young Ticket Plus oder Fahrgeldzuschuss Ein hausinternes Betriebsrestaurant – natürlich mit kostenfreiem Tee Ein buntes Sportangebot inklusive einer Kooperation mit FitX Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge … und vieles Spannende mehr!
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Praktikant (m/w/d) Investor Relations

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Investor-Relations-Arbeit im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Vorbereitung von Analysten- und Investorengesprächen Vorbereitung von Unternehmenspräsentationen und Roadshows Recherche und Analyse von Kapitalmarktthemen  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Interesse an Kapitalmärkten und Unternehmensrechnung Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Analyse- und Kommunikationsfähigkeit   Die Stelle ist ab dem 01.01.2021 zu besetzen. Dauer des Praktikums: 4-6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklimaund motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.
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Senior Projektmanager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Vielseitig ist bei uns Trumpf, denn unsere Projekte sind genau DAS. Unterschiedlichste Branchen, diverse Mandate, vielfältige Ansprüche. Spezialisiert sind wir dabei auf die Initiierung und Begleitung von Transformationsprozessen in den Organisationsbereichen Vertrieb, Strategie, Innovation, New Business Developement und Personal. Für das Projektmanagement unserer Beratungsprojekte suchen wir nun Unterstützung. KOPFSPRINGER wurde 2015 in Düsseldorf gegründet und begleitet seither zahlreiche DAX Konzerne und Mittelständler in ihren organisationalen Herausforderungen und wurden dafür bereits 2018 als TOP Beratung ausgezeichnet. Unsere Interessen sind vielfältig, so dass wir ständig auf der Suche nach Implusgebern für innovative Wege sind. Mit der nötigen Leidenschaft und Dynamik bringen wir Projekte nach vorne und schaffen ein authentisches Bild von dem woran wir glauben: ein faires, kreatives und zielorientiertes Miteinander. Bei KOPFSPRINGER wissen wir was es heißt, Bedürfnisse zu erkennen und Potential zusammenzubringen. Die vielseitigen Ausrichtungen, Hintergründe und Persönlichkeiten unserer Unternehmensgruppe ermöglichen es, Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln anzugehen. Als Arbeitgeber verpflichten wir uns zu einem ehrlichen, aufrichtigen und respektvollen Austausch. Die Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegen in unserer Verantwortung. Jegliche Form der Diskriminierung hat bei uns keinen Zentimeter Platz. Mit unseren Handlungen wollen wir zu einer Zukunft beitragen, die Menschen zusammenbringt statt voneinander trennt.In der Rolle als Projektmanager (w/m/d) setzen Sie vom ersten Tag an eigene Akzente und übernehmen schon im kalten Wasser Verantwortung für die transparente Planung und Strukturierung sowie verständliche Steuerung und Begleitung von Projekten. Dabei koordinieren Sie als Multi-Projektmanager (w/m/d) mehrere Projekten gleichzeitig. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.: Erfolgreiches Management bestehender Projekte hinsichtlich Time, Quality und Budget Starke inhaltliche Abstimmung mit Stakeholdern sowie der inhaltlichen Projektleitung Frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken im Projektgeschäft sowie strukturierte Einleitung von Gegenmaßnahmen Aktualisierung und Weiterentwicklung von Projektmanagement- / Prozess-Dokumenten, Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Erstellung von verlässlichen Reportings für Mandante Mandantsbetreuung und Sicherstellung hoher Zufriedenheitswerte im Projektgeschäft Abgeschlossene akademische Ausbildung in BWL, Wirtschaft oder vergleichbarer Studienausrichtung Idealerweise mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement in Veränderungsprojekten (z.B. Digitalisierung, Strategieumsetzung, Neuorganisation, agile Transformation, Change Management etc.) Selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägt starke Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, profesionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Projektmanagement (agil und klassisch), Change Management und Consulting sowie Fingerspitzengefühl für das Denken und Arbeiten unserer Mandante  Sehr gute Kenntnisse über digitalen Projektmanagement-Tools (z.B. MS Teams, Asana, Smat-Sheet etc.) sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insb. Excel Sichere Anwendung von Präsentationstechniken (auch remote) Teamplayer und offen für neue Erfahrungen Mit Leidenschaft, Fröhlichkeit und einem Hands-on-Approach bei der Arbeit Offene und agile Arbeitskultur Wertschätzendes und innovatives Arbeitsumfeld Vertrauen und Freiraum, Themen selbständig voranzutreiben Flache Hierarchien und Arbeit auf Augenhöhe New Work Philosophie Die schönste Location in ganz Düsseldorf Sehr gute Anbindungen (Bus und Bahn fußläufig, Parkmöglichkeiten vor der Tür) Eine moderne Küche in der wir selber kochen, zum Beispiel jeden Freitag zum Weekly Sprint Review Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Soft Drinks Option Home-Office Faire Vergütung
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