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Weitere: Finanzen: 13 Jobs in Oststadt

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Weitere: Finanzen

Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 07.05.2021
Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), München, Mannheim, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Audit-Teams in Heilbronn, Saarbrücken, Ravensburg, München, Frankfurt/Main, Mannheim, Nürnberg, Freiburg, Villingen-Schwenningen oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter  Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektleiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Projektleiter Regulatory Affairs (m/w/d) Konzeption und Organisation von Projekten, Erstellung von Projekt- und Ressourcenplänen, Kommunikation mit dem Kunden zu Aspekten der Rahmenbedingungen in mündlicher und schriftlicher Form (u. a. Projektstatusberichte), Sie steuern und übernehmen Verantwortung für die Einhaltung der Rahmenbedingungen: Zeit, Kosten, Ressourcen, Sie stellen sicher, dass das Projektteam arbeitsfähig ist, Abrechnung der Projektleistungen unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit und des Deckungsbeitrages, Kontinuierliche Ermittlung und Optimierung der Kundenzufriedenheit und gegebenenfalls Identifizierung zusätzlicher Kundenbedürfnisse. die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden schätzen, Entscheidungen treffen können, Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen mitbringen, Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung haben, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mitbringen. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Laufe der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns bleiben.
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Finance Manager (m/w/d)

So. 02.05.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für den Bereich Corporate Treasury and Finance suchen wir ab sofort eine/n Finance Manager (m/w/d) Als Finance Manager (w/m/d) unterstützen und beraten Sie die Freudenberg Tochtergesellschaften bei den Themenschwerpunkten Finanzierung, Kapitalmaßnahmen und Gewinnausschüttung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Konzerngesellschaften prüfen Sie Kreditverträge und verhandeln diese mit Banken. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Finanzbereichs arbeiten Sie tatkräftig an Prozessverbesserungen und Digitalisierungsthemen. Zur Vorbereitung von Handlungsempfehlungen erstellen Sie interne Berichte und Ad-hoc-Analysen. Sie unterstützen den Bereich Corporate Treasury and Finance bei der Sicherstellung der Konzernrichtlinien und deren Weiterentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen Erste Berufserfahrung bei einer internationalen Bank, eines internationalen Industrieunternehmens oder einer Beratungsgesellschaft Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einschlägiger Finanzsoftware Großes Interesse an Programmierung und Automatisierung (beispielsweise VBA, Robotic Process Automation) Gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Heidelberg, Münster, Westfalen, Köln, München, Nürnberg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Senior Consultant (w/m/d) Environmental Due Diligence

Fr. 30.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir aktuell einen Senior Consultant (w/m/d) Environmental Due Diligence Job Nummer: #149550 Durchführung detaillierter Umwelt Due Diligence Assessments (Standorte oder Multisites mit Fokus auf Deutschland, aber auch weltweit) Analyse und Bewertungen von Unternehmen aus dem Industrie- und Energiesektor und deren Prozessen nach aktuellen EHS-Kriterien Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von EHS-Aspekten aus der EDD Leitung und Steuerung von EDD-Projekten im Kontext von Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden, u. a. Industriekonzerne, Private-Equity-Gesellschaften und Banken Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internationalen Teams Abgeschlossenes Studium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige praktische Erfahrung, in denen Sie persönlich EDD-Projekte ausgeführt und geleitet haben (einschließlich Angebotsstellung, Kostenbewertung von Risiken, Projektkoordination, Qualitätssicherung, Budgetverwaltung etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vertiefte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts und des Arbeitsschutzrechts sowie zu den Umweltauswirkungen von Industrieunternehmen (z. B. Bodenkontaminationen, Emissionen) Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise als auch unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149550 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Administration Services Manager (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Mannheim
Verstärke unseren Finance-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- und IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als Administration Services Manager (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort u. a. unser Kreditoren- und Debitorenmanagement? Du übernimmst eigenständig die operative Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements. Dabei prüfst und bearbeitest Du die übermittelten Abrechnungsdaten der Freelancer und übernimmst die Gutschrifterstellung an diese. Du bist für die Rechnungsstellung an unsere Kunden inklusive Forderungsmanagement verantwortlich. Du pflegst sämtliche Auftrags- und Vertragsdaten, trittst als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Freelancer, Kunden und Kollegen in administrativen Fragen auf und sorgst für einen bestmöglichen Service. Du bist aktiver Ansprechpartner (m/w/d) für Change-Management und Optimierungen im Abrechnungsprozess. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast einschlägige Erfahrung im Kreditoren- und Debitorenmanagement. Du trittst selbstsicher und freundlich auf, möchtest Verantwortung übernehmen und gehst mit gutem Beispiel voran. Du hast Spaß am Umgang mit Kunden, Freiberuflern und Kollegen. Du arbeitest äußerst sorgfältig, zuverlässig und selbstständig. Du konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. … und, und, und …
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Duales Studium Digital Commerce Management (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Ingolstadt, Donau, Mannheim, Heidenheim an der Brenz
Mit Start zum 01.09.2021 kannst Du mit uns und dem dreijährigen Studiengang „Digital Commerce Management“ durchstarten. Du bist auf der Suche nach einem passenden Studium, das Digitalisierung großschreibt und zudem die Theorie und Praxis miteinander vereint? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb dich jetzt! MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.Als dualer Student (m/w/d) wechselst Du im Drei-Monatsrhythmus zwischen Theoriephasen an der DHBW Mannheim oder DHBW Heidenheim und spannenden Praxiseinsätzen in Ingolstadt und München. Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft und Karriere aufgestellt! Du lernst die Prozesse in unserer Verwaltung rund um digitale Themen von Grund auf kennen. Zusätzlich kannst Du die Vielschichtigkeit eines Handelsunternehmens mit einer Fokussierung auf Customer Experience erleben und selbst innovative Ansätze aus gelernten Inhalten und eigenen Projekten einbringen, um gemeinsam Fortschritt zu kreieren. Du kannst bereits während deines Studiums eigen Aufgaben und Verantwortung übernehmen und wirst in den 3 Jahren optimal für eine Karriere in einem digitalen Unternehmen ausgebildet.  Spannende Exkursionen, die Möglichkeit eines Auslandssemesters und der Erwerb von zusätzlichen Zertifikaten runden dein Studium an der Hochschule ab. Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife inkl. Studierfähigkeitsbescheinigung Du setzt den Kunden jederzeit in den Fokus und verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Handel Leidenschaft für Digitalisierung und Du hast Lust auf Veränderungen in der schnelllebigen Handelswelt Hohes Engagement und Flexibilität für den stetigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis Du bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer, kommunikativ und hoch motiviert Darüber hinaus bist Du zuverlässig, strukturiert und es gewohnt dich selbst zu organisieren Abwechslungsreiche Praxisphasen innerhalb der MediaMarktSaturn-Unternehmensgruppe in Verbindung mit einem dualen Studienplatz an den DHBW Hochschulen in Mannheim oder Heidenheim Überdurchschnittliche Vergütung, auch in den Theoriephasen, sowie Übernahme der Studiengebühren Intensive Einführungsveranstaltungen und Schulungen Vielfältige Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium Ein modernes und spannendes Arbeitsumfeld in der Omnichannel-Welt von MediaMarktSaturn Moderne IT Ausstattung inklusive eigenem Firmennotebook
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Mo. 26.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

So. 25.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Im Springer Nature Customer Service Center ist neben dem Kundenservice auch ein Teil des IT-Bereichs angesiedelt. Sie kommunizieren gerne mit internationalen Kunden? Dann könnte die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement etwas für Sie sein! Bei uns werden Sie zum kompetenten Ansprechpartner für Kunden im In- und Ausland ausgebildet. Sie sorgen für einen reibungslosen Warenfluss, überwachen die Logistikkette und koordinieren die Warenauslieferung. Sie lernen unseren Onlinevertriebskanal kennen und nutzen unsere elektronischen Geschäftsprozesse.  mehrwöchiger Einsatz im Finanzwesen an unserem Standort in Berlin Mitarbeit an Projekten ergänzender Aufenthalt im Controlling, Marketing, Sales und Personalwesen vierwöchiges Praktikum im Buchhandel Besuch der Frankfurter Buchmesse (sobald Corona dies zulässt) regelmäßige Azubitreffen guter mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur/Fachhochschulreife gute Noten in Mathe/Deutsch und Englisch kommunikativ, auch in englischer Sprache Interesse an kaufmännischen Vorgängen Beginn: 1. September 2021 Befristung: 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Unterricht an der Julius-Springer-Schule in Heidelberg, 2x pro Woche
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