Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 88 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • It & Internet 10
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 26
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
Weitere: Finanzen

Trainee in der Bankenwelt - Bank:In (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise – Lerne in 18 Monaten fünf Financial Services Bereiche und unsere Kund:innen kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Bankenbranche ein. Breites Aufgabenspektrum – Du wirst Banken und Finanzdienstleister beraten und prüfen, Finanzinstrumente bewerten und bilanzieren, IT-Geschäftsprozesse effizient gestalten, umfassende Accounting- und Kapitalmarktberatung leisten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Intensive Förderung – Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch einen persönliche Mentorin oder einen persönlichen Mentor unterstützt. Zudem nimmst du an exklusiven Events teil und hast dadurch die Möglichkeit, unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag zu begleiten und dir ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einem der Bereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Bankenbranche.Digitaler Wandel – Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Bankenbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst. Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Zukunft abschließen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich. Der nächste Starttermin ist der 1. Oktober 2021Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/bankin/ Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Product Specialist Digital Services for Customer Onboarding (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft desdigitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Product Specialist Digital Services for Customer Onboarding (m/w/d) innerhalb der Domain Ratanet Core#loveyourjob #münchenDu suchstZusammen mit dem Produkt Owner übernimmst Du die Verantwortung für die Produkte & Prozesse rund um die digitalen Identverfahren und elektronischen Signaturprozesse bei Kontoeröffnung für Finanzierungsprodukte.Du formulierst User Stories sowieEpics und bringst diese in unserem agilen Team zur Umsetzung.Du definierst gemeinsam mit dem Product Owner das Backlog und die Prioritäten.Du beobachtest den Markt für neue Services rund um neue digitale Ident-und Unterschriftenverfahren und prüfst diese auf Kundennutzen und Rentabilität.Du steuerst Dienstleister eigenständig und überwachst deren Leistungen sowie Abrechnungen.Du dokumentierst vorhandene und zukünftige Schnittstellen (APIs).Du hastEin betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungFundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (z.B. Produktmanagement einer Bank/Versicherung oder Startups)Idealerweise Erfahrungen in der agilen ProduktentwicklungEine ausgeprägte Lösungs-und HandlungsorientierungDie Bedürfnisse der Kunden im Blick und ein gutes GeschäftsverständnisHands-On-Mentalität und eine pragmatische HerangehensweiseGute Kommunikations-und TeamfähigkeitEnglisch und Deutsch verhandlungssicherWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Mathias KliemkeTelefon: 089/ 5511333712https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Product Specialist Digital Services for Customer Onboarding (m/w/d) innerhalb der Domain Ratanet Core #loveyourjob #münchen Du suchst Zusammen mit dem Produkt Owner übernimmst Du die Verantwortung für die Produkte & Prozesse rund um die digitalen Identverfahren und elektronischen Signaturprozesse bei Kontoeröffnung für Finanzierungsprodukte. Du formulierst User Stories sowieEpics und bringst diese in unserem agilen Team zur Umsetzung. Du definierst gemeinsam mit dem Product Owner das Backlog und die Prioritäten. Du beobachtest den Markt für neue Services rund um neue digitale Ident-und Unterschriftenverfahren und prüfst diese auf Kundennutzen und Rentabilität. Du steuerst Dienstleister eigenständig und überwachst deren Leistungen sowie Abrechnungen. Du dokumentierst vorhandene und zukünftige Schnittstellen (APIs). Du hast Ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (z.B. Produktmanagement einer Bank/Versicherung oder Startups) Idealerweise Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung Eine ausgeprägte Lösungs-und Handlungsorientierung Die Bedürfnisse der Kunden im Blick und ein gutes Geschäftsverständnis Hands-On-Mentalität und eine pragmatische Herangehensweise Gute Kommunikations-und Teamfähigkeit Englisch und Deutsch verhandlungssicher Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089/ 5511333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Reward / Vergütungssysteme (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Im Team Reward und Benefits berätst du eine Vielzahl an Unternehmen zu Vergütungsfragen im weiteren Sinne.Spannende Tätigkeiten - Deine Aufgaben umfassen die Analyse und Beratung zur Weiterentwicklung der Vorstandsvergütung in Deutschland, die Unterstützung bei Fragestellungen zur Vergütungsregulatorik, Durchführung von Gradings und Entwicklung von Vergütungssystemen und -elementen, das Design von internationalen Beteiligungsprogrammen für Mitarbeiter:innen oder Fragestellungen rund um das Thema Equal Salary. Projektarbeit - Du übernimmst die operative Verantwortung in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld und bringst deine vertiefte Beratungsexpertise in verschiedenen strategischen sowie operativen Projekten ein.Mandant:innenkontakt - Du bist für die Erarbeitung von Projektergebnissen verantwortlich und Ansprechpartner:in für Anfragen unserer Mandant:innen in laufenden sowie neuen Projekten.Vielseitige Aufgaben - Neben der Leitung von Projekten verantwortest du die Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv z.B. in Marketingaktivitäten oder der Veröffentlichung von Fachartikeln ein.Verantwortung übernehmen - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich selbstverständlich. Du stehst deinen Teammitgliedern als Mentor:in zur Seite und hast dabei auch selbst die Möglichkeit dich stetig weiterzuentwickeln.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reward aus der Arbeit bei einem Beratungsunternehmen oder in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen.Spezielles Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Regulatorik, Steuern oder Bilanzierung sind ein Plus. Gegebenenfalls hast du auch schon erste Führungserfahrungen gesammelt.Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, deinen Beratungsansatz auf Basis einer professionellen und umfangreichen Datenanalyse zu entwickeln.Deine strukturierte Denk- und Arbeitsweise ermöglicht es dir komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich zu visualisieren.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Eigeninitiative und Professionalität.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie Reisebereitschaft. Anwendererfahrung in BI Tools wie z.B. in Tableau, QlikView oder PowerBI sind ein Plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Accounting

Mi. 28.07.2021
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir Dich in Vollzeit an unserem Standort in Planegg bei München als MITARBEITER (M/W/D) FINANCE & ACCOUNTING Du übernimmst die Debitorenbuchhaltung inklusive Faktura, Bankbuchungen und Steuerung der Ausgangsrechnungs- und Gutschriftenprozesse für unsere Deutsche und Amerikanische Gesellschaft. Ebenso bist Du für das Mahnwesen und den wöchentlichen Mahnlauf verantwortlich und stellst somit die Einhaltung der Zahlungsziele unserer Kunden sicher. Du übernimmst die Erstellung von Debitoren- und Umsatzauswertungen aus unserem ERP-System (SAP B1) sowie die Kontrolle der Übergabe der Daten in die Finanzbuchhaltung. Du führst und steuerst federführend unseren Change-Prozess hin zum Insourcing der Finanzbuchhaltung. Bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse (P&L, Bereichsbudgets, Bilanz und Cash-Flow) sowie bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Finanzprozessen unterstützt Du die Kollegen aus der Finanzabteilung und arbeitest eng mit unserer Steuerkanzlei zusammen. Das Vertragsmanagement und die Unterstützung des Einkaufs bei IT und Fuhrpark-Themen zählen zu Deinen weiteren Aufgaben. Du hast mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. Insbesondere Deine analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität als auch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word); mit einer Finanzbuchführungssoftware (Idealerweise DATEV und SAP) hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt. Im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) bist Du geübt. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du verhandelst und besprichst Themen mit Kunden und Kollegen proaktiv und lösungsorientiert. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreude, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D-Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle, einem großartigen Team und unserer Kultur erwarten Dich weitere zahlreiche Benefits, wie z. B. Mittagscatering, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, MVV-Zuschuss, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Executive Assistant (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung eines Teams im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Termine wie Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandant*innen und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie auch exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine Flexibilität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Sachbearbeiter*in Finanzierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Die GWG München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Sachbearbeiter*in Finanzierung (m/w/d)  für unsere Abteilung FinanzierungWir suchen Sie als Senior Sachbearbeiter*in Finanzierung zur Verstärkung der Abteilung bei der finanztechnischen Betreuung komplexer Bauprojekte sowie bei Sonderaufgaben aus dem Bereich Finanzierung. Finanztechnische Betreuung komplexer Bauprojekte Optimale Strukturierung einer komplexen Finanzierung mit diversen Vorgaben inkl. Rentabilitätsanalyse Analyse von Fördermöglichkeiten und deren Kombinationsmöglichkeiten Optimierung des Einsatzes von Fremd- und Eigenkapital zur Erreichung der unternehmensinternen Ziele Beantwortung von Anfragen des Finanzamtes Herbeiführen notwendiger Aufsichtsratsbeschlüsse Weitere Aufgaben Leitung von abteilungsübergreifenden Initiativprojekten in Zusammenarbeit mit der Technik (z.B. bei Änderungen der technischen und inhaltlichen Voraussetzungen von Förderprogrammen) Ad-hoc Reporting für spezielle Fragestellungen mit Finanzierungsbezug Unterstützung bei der Erstellung von Stellungnahmen inkl. dafür notwendiger Kalkulationen Unterstützung bei der Implementierung/Digitalisierung der Beleihungswerte in SAP sowie bei weiteren Digitalisierungsprojekten innerhalb der Abteilung Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanerstellung durch Planung der Mittelzuflüsse für die Bauprojekte, GuV-Planung der Sachkonten sowie Tilgungsplanung für Darlehen Unterstützende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft o.ä.), vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder Baufinanzierung Tiefe Prozesskenntnisse im Bereich Finanzierung sowie fundierte Kenntnisse zu Fördermöglichkeiten Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), SAP wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie erste Projektleitungserfahrung Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten Strukturierte, effiziente Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit und Leistungsorientierung Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Eigeninitiative Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Finance & Performance

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Kontaktpunkt für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams Vorbereitung und Dokumentation von Interviews und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Recherchen Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Lösungskonzepte im Team In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen des Praktikums auch eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und ggf. hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent Portfoliomanagement Renten – Analyse von Emittenten aus dem Bereich Sovereign, Supranational and Agencies (SSAs) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung des Teams und Vorbereitung der Analyse der Bestände von Emitteten europäischer Sovereigns, Supranationals and Agencies (SSAs) und deren Anleihen Recherche von Fundamentaldaten und Einholen der Einschätzung von den Rating-Agenturen Moody’s, S&P und Fitch Qualitätssicherung der Analysen und Auswertung der Daten über Länder Vorbereitung von Daten und Unterlagen zur relativen Attraktivität der Assetklasse SSAs Koordination und Abstimmung mit Portfoliomanagern, Analysten, Trainees und anderen Werkstudenten Erstellung von zusammenfassenden Präsentationen für das Management Bachelorstudiengang an einer Universität in BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder etwas vergleichbarem Großes Interesse für Kapitalmärkte, auch im Bereich Anleihen Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Gute Kenntnisse in Microsoft Excel Fließende Englisch-Kenntnisse Deutsche Muttersprache ist nicht erforderlich Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Di. 27.07.2021
Berlin, Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, München, Plauen, Vogtland, Engen (Hegau)
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungs­möglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Im Verlauf des Traineeprogrammes werden Sie deutschlandweit eingesetzt. Bitte bewerben Sie sich zunächst auf einen unserer Hauptstandorte der Regionalgesellschaften: Bielefeld, Hirschberg/Mannheim, Leipzig, Monheim/Düsseldorf, München, Treuen/Plauen In Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse vereinbaren wir mit Ihnen den ersten Einsatzort, sowie im Verlauf des Programmes Ihren finalen Zielstandort. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: